Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Spiel damals noch auf der PS3 war DefJam Icon, beim Erstellen eines eigenen Kämpfers wurde der vorübergehend Suspect genannt. Den Namen dann nur noch ins deutsche übersetzt und 123 dran geklatscht. ;)
    Ist bis heute mein Gamer-Name geblieben!

  • Mein erstes Spiel damals noch auf der PS3 war DefJam Icon, beim Erstellen eines eigenen Kämpfers wurde der vorübergehend Suspect genannt. Den Namen dann nur noch ins deutsche übersetzt und 123 dran geklatscht. ;)
    Ist bis heute mein Gamer-Name geblieben!

    Ich möchte jetzt nicht deine ganze Gamernamensgeschichte niederschmettern aber "suspect" heißt übersetzt nicht suspekt sondern Verdächtige/r :D
    suspekt wäre auf englisch "suspicious"


    Trotzdem nette Story :)

  • Ich wollte irgendwas komplett Bescheuertes nehmen, dabei waren mir allerdings Relaxo oder Snorlax zu gewöhnlich. Jynx kam lediglich dazu, weil ich manchmal so Momente haben, wo ich so 'ne fette Diva werde und das mich dann auch irgendwie an Rossana erinnert. Und Snorlax / Relaxo, weil ich es liebe und ich mich genauso dick fühle. :D
    Aus dem Grund Jynxlax - hört sich ganz passabel. King Jynx wäre meine Alternative, wenn ich mal eine Umbenennung machen sollte.

  • Huh... Das war während meiner starken MMORPG Phase in Rappelz ein Asia Grinder. Zu der Zeit habe ich auch Charmed aber auch Duell der Magier geschaut. Klar Julien McMahon der den Dämon Balthasar verkörperte und spielte. Doch auch Balthazar aus Duell der Magier hatte irgendwie mein Interesse geweckt und da mir nunmal Nicolas Cage unheimlich sympathisch als Schauspieler ist, habe ich das B bei Balthazar mit D ersetzt.


    Edit: Merke gerade da fehlt noch eine kleine Ergänzung.
    D steht in dem Sinne für Dämon, aber auch Teilweise dafür weil mein Nachname mit D beginnt ^^

  • Eigentlich ist das bei mir simpel...xD
    Ich habe ewig nach dem richtigen Nickname für mich gesucht und mich
    gefühlt tausende male umbenannt ^^" Vor 6 Jahren habe ich mir dann meinen
    Hund zugelegt und nannte ihn Jay. Danach dauerte es nicht mehr lange und der
    Geistesblitz kam, warum nicht einfach den Namen deines Hundes mit deinem
    vermischen? Und so entstand Jayle ^-^ (Jay & Lena)
    Seit dem heiße ich beinahe überall so xD

  • Ich suchte lange nach einem Namen der meine Persönlichkeit wiederspiegelt. Ich wollte keinen Namen wie BratwurstLP oder so nen Schade (sorry für diese schlechte Zensierung eines Fluchwortes). Ich wollte allerdings auch keinen Namen der klingt wie eine Anime Figur auch wenn ich nichts gegen Animes habe. Also überlegte ich und dachte an das Wort Ryze und habe es zu Ryzery umgewandelt. Mit diesem konnte ich mich eigentlich immer gut identifizieren, allerdings habe ich mich damals in manchen Bereichen nicht sehr beliebt gemacht und wollte wieder eine weiße Weste wodurch ich meinen Namen änderte... Von meinem britischen Nachnamen abgeleitet (Humble) sagte ein damaliger Mannschaftskamerad immer Humbleliveable zu besonderen Aktionen. Ich fand es witzig nur störte mich das e von Humble also schrieb ich es Humbliveable ^^


    Dies ist jedoch schon mein DJ Name und den Namen verbinde ich einfach überhaupt nicht mit Gaming, weshalb ich den Namen Reck N Back erschuf. Die Überlegung war simpel. Ich spiele seit ca. 2 Jahren League of Legends und suchte nach einem neuen Namen. Ich überlegte doch mir viel nichts vernünftiges ein. Also dachte ich an Musik und mir viel das genre RNB ein welches nach Hiphop und EDM mein Liebling ist. Ich machte aus dem Kürzel einen alternativen Namen und kam zuerst auf das Wort Reck welches man mit "get rekt" beschreiben kann. Das N simbolisiert ein and und das Back erklärt sich von selbst :) So bedeutet es Töten und Zurück - Deutsche Übersetzungen ...
    Diesen Namen kann man bei League of Legends verwenden da man meistens nachdem man jemanden getötet hat wieder zurück geht um neue Items zu kaufen. Vergleicht es bei Pokemon einfach mit Voltwechsel oder Kehrtwende :D

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Lila ist mein Spitzname und eine meiner Lieblingsfarben :)
    Pfuchspfote, weil Füchse einfach für mich eine der schönsten Tierarten sind.
    (Hätte ich die Möglichkeit, einen Patronus herauf zu rufen, wäre es wohl ein Fuchs :D )
    (Eigentlich eine ziemlich langweilige Spitznamen-Findungs-Geschichte :p)

  • @Eevee♥: Zwar abgekupfert aber ja ich bin auch ein sehr großer Evoli Fan. Ist mit allen seinen Entwicklungen, Banette und Elfun mein Lieblingspokemon. Auf jeden Fall ist es gut wenn man sich mit einem Namen identifizieren kann auch wenn es letzten Endes nicht der Eigene ist. Ich meine manche Leute scheinen mit Bratwurst99 oder Turkboy69 zufrieden zu sein aber da finde ich abkupfern besser xD

  • Bei mir ist das einfach.
    Lucario ist schon seit ich es das erste Mal gesehen hab mein Lieblingspokemon. :D
    Das kommt von mehreren Faktoren. Ich mochte schon immer Ägyptische Götter wie Anubis und ich mag die Farbe blau auch sehr gern. Dazu kommt sein cooles Design und da ich ihn durch den 8. Kinofilm (mein absoluter Lieblings-Pokemon-Kinofilm, die Musik + Story und einfach alles ist genial) kennengelernt habe, liegt Hüter der Aura sehr nah. ;)

  • Mein Nick ist mehr oder weniger kreativ. Als ich vor 2-3 Jahren angefangen habe zu zocken fand ich Mantikoren (Löwen mit Fledermausflügeln und 'nem Skorpionsschwanz) total cool und deshalb habe ich das Wort "Mantikor" genommen und die erste Silbe durch die erste Silbe meines Namens ersetzt. Creativity, Ladies and Gentleman!

  • Mein "Nick" kommt aus meiner DSA (Das schawrze Auge) Zeit *lacht*


    Mein Ork Krieger hieß vor Jahren so und der Name ist irgendwie hängen geblieben ^^

    Freundescode: 1392-8744-4874


    Würde mich freuen wenn die Freundesliste wächst ^^ und bitte Info via PN, damit ich auch adden kann.


    :sarcastic:

  • Uff...schwieriger Frage...Früher war mein "Künstlername" auf FB Chirisu..gefiel mir aber irgendwann nimme,aufgrund von Erinnerungen etc. halt der normale Kram I'D....


    Und irgendwann fusionierte man Chirisu mit dem Nick meines Freundes und daraus entstand Ecochi :'D......