Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin Game of Thrones-Fan und Melisandre zählt zu meinen Lieblingscharakteren. Da ich gerne Accounts von fiktiven Charakteren mach - und wegen Melisandres Einfluss -, bin ich der Herr des Lichts.


    Wer nicht weiß, was diese Melisandre mit dem Herrn des Lichts zu tun hat, guckt GoT!


    Auf meinem Profil könnt ihr erfahren, wer ich bin und warum ich hier auf dem Forum bin.


    Ohne Grüße,
    Euer Herr des Lichts,
    denn die Nacht ist dunkel und voller Schrecken.

    Weißes Kyurem Werdet Diener des Lichts oder brennt im Feuer! Groudon

    Vergesst nicht:


    OttaroAdmuraiKyuremMega-Lahmus O-Saft ist der Azor Ahai, der die Verräter und Ungläubigen bestraft! Mega-FlunkiferMega-ZobirisMega-FirnontorMega-Stahlos

  • Mein Name beinhaltet mein Hobby als DJ. Da ich klassisch mit Vinyls auflege kam mir der Gedanke aber ich wollte mich nicht Vinyl-DJ nennen.


    Dann hab ich überlegt wie man noch zu einem DJ sagen kann und kam irgendwie auf Gitarrist. Den sie spielen ja ihre Instrumente auch so wie ich das Mischpult (nicht direkt als Vergleich aber so ähnlich)


    Und somit hab ich 1 und 1 zusammen gezählt, Vinyl und Gitarrist vermischt und dann kam Vinylist dabei raus :D

  • Mein Name basiert auf die Phrase ,,[Person/du] ha(s)t nur Unsinn im Kopf", (wer hätte es gedacht?) wahrscheinlich häufiger angewendet von Eltern und anderen Erziehern.


    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass absurde Gedanken in mir wohnen. :D

  • Ich habe mich damals auf Clash of Clans Muffin genannt. Dort habe ich dann Internetfreundschaften geschlossen,
    die auch heute noch existieren. Naja, diese Leute sind es sich gewohnt, mich Muffin zu nennen und
    dementsprechend ist auch mir dieser Name ans Herz gewachsen. ^^' Nur schlicht Muffin wollte ich nicht
    heissen, also hab ich noch das Otaku angefügt. Schliesslich bin ich ja ein Riesenfan von Manga, Anime, Japan etc. :)

  • Ich kam auf meinen Namen weil...


    Ich Arkani liebe!


    Es ist das einzigwahre, perfekte, besteste Pokemon überhaupt :heart: ... also in meinen Augen zumindest :)


    Und das "Pink" kommt daher dass ich gerne von Freunden als Pinkie Pie betitelt werde.. Pink wurde die Farbe die mich beschreibt. :)


    achja! Und mein OC-Arkani hat Knochen/Zähne aus Strontiom statt Calcium, weswegen seine Flammen auch Pink lodern ;3


    Darum "Pink_Arcanine"

  • Mein Nickname ist eine Mischung aus meinem Pokémon GO-Namen (YoshiFan96) und dem Nicknamen mit dem ich im restlichen Internet unterwegs bin (smwforever45).


    Beim ersten Namen ist der "YoshiFan"-Teil ist wohl dermaßen offensichtlich, dass ich ihn nicht weiter erklären muss ;D 96 ist einfach mein Geburtsjahr, zweistellig.


    Beim zweiten Namen steht "smw" NICHT für Super Mario World, was viele denken, sondern für Super Mario War, ein Fangame das sich ein bisschen wie Smash Bros. spielt; danach folgt "forever" weil ich, als ich den Namen entwickelte (das war 2009), ebendieses Spiel total mochte; und 45 ist meine Lieblingszahl... übrigens war sie das schon, bevor ich Yoshi-Fan wurde. Ich weiß nicht mal warum. Aber ich finde, sie steht mir, und mir würde auch kein Grund einfallen weshalb in meinem Namen eine andere Zahl als 45 stehen sollte.

  • Als ich auf Pokemon Online anfing mir Competitiveerfahrungen anzueignen musste ich mir einen nickname überlegen, da ich sehr unkreativ bei sowas bin hab ich mir einfach random einen Namen ausgedacht den es noch nicht gib: Naiba
    Als ich auf showdown gewechselt bin musste ich noch irgendwas dazudichten weil Naiba vergeben war. Also noch einen random Namen überlegt und so entstand "Naiba Kitato" sehr skuril i know

  • In den Pokémon-Spielen gibt es immer lustige Trainergattungen und häufig hat der Name den gleichen Anfangsbuchstaben.
    Besonders gut gefallen hat mir Ruinenmaniac Rüdiger in der Wüste von Hoenn, der die ganze Zeit um seinen Stein in der Nähe von Regirocks Grabkammer herumläuft. Den habe ich auch häufig besiegt mit seinem einzelnen Sandamer Sandamer. Irgendwann habe ich ihn bei meinen Freunden nur noch "Ruinen-Rüdi" genannt :D


    Das war dann einfach der beste Nick, der mir zum Thema Pokémon eingefallen ist

  • Mein aktueller Nickname ist eigentlich eine relativ simple Zusammensetzung. Halt einmal North und einmal Strider. Das North kommt letztendlich davon, dass ich halt ein wetterfester Küstenbewohner bin und sowieso diese ganzen Fantasien vom kalten Norden usw. mag. Das Strider ist mir eigentlich erst in den Sinn gekommen, als ich halt nun nen zweiten Namensteil gesucht habe und mir dann ein Spielcharakter eingefallen ist, von dem ich mir das 'strider' einfach geklaut hab. Und zack, schon hat man den Nordläufer/Nordwanderer :3

  • Auf meinen Namen bin ich durch den Song "Daybreak" von Architects gekommen.
    Das war der erste Song, den ich damals von denen gehört habe.... fand die Band auch gleich absolut super! xP
    Das "i" musste beim ersten Spiel leider davor, weil "Daybreaker" schon vergeben war ._.


    Und weil ich früher unter dem Namen bei manchen Online-Games Freundschaften geschlossen haben, die bis heute noch anhalten, verwende ich ihn auch weiterhin... Vielleicht erkennt mich ja eines Tages jemand wieder xD

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Naja. Mein Name kommt von einem Drachen aus dem Anime Zero no Tsukaima. Ich weiß zwar nicht ob das so geschrieben wird, aber es sieht so ganz gut aus xD

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Ich bin "Künstler". Also eigentlich schreib ich gerne. Ich suchte ein Synonym. Na ja und weil ich den Mond mag und Luna glaub ich auf Französisch Mond heißt und da kam eins zum anderen.
    Ich nenne mich auf einigen Plattform Luna oder Luna Naoki.

  • Mein nickname ist mein Online Name und PSN ID und hat seinen Ursprung aus dem Spiel Tales of The Abyss.
    Dort gibt es ein Char der Tear heisst :)
    Ich liebe sie einfach xD
    Zumal es deutsche Bedeutungen hat die mir Sehr Zusagen. :3