Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ich zu tief ins Glas geschaut hatte und meiner Familie dann den Temperaturunterschied zu Fahrenheit und Celsius erklären wollte wovon ich in diesem Moment keine Ahnung hatte habe ich den Titel Dr. Fahrenheit bekommen. Immer wenn was schlaues von mir kommt heißt es Dr. Fahrenheit in Aktion.

  • Smug bedeutet auf Englisch ja süffisant, selbstgefällig und das hat dann mit Smogmog ein nettes Wortspiel ergeben :ugly:

    Außerdem aufgrund der Smug Pepe Memes, in meinem Profilbild ist ja auch ein Pepe drin :biggrin:

  • Der Name Dähr Macks ist mehr durch einen lustigen Scherz entstanden. Ich liebe Buchstabenspielchen. Ich mag es, scherzhaft Buchstaben zu vertauschen. So wird aus dem Wort "Buchstabe" gerne mal "Stuchbabe". Ja, ich bin seltsam. Weitere Buchstabenspielchen waren das Ersetzen einzelner Buchstaben durch andere, die sich ähnlich anhören. So habe ich statt X gerne mal CKS geschrieben. Und so ist im Endeffekt auch mein Name entstanden. Ich wollte auf meiner Switch im August 2018 den Namen ändern und habe ich mich gefragt, wie ich mich nennen soll. "Der Max" war mein alter Nick und mein Kumpel saß dann neben mir und meinte zu mir "Nenn dich doch Dähr Macks. statt dem e ein äh und statt dem x ein cks". Joah, und das ist er, mein neuer Name. Und das hat sich auf fast alle Accounts, die ich so besitze, ausgewirkt und schlussendlich auch auf das BB, wo mich schon längst von meinem alten Nick Yveltal getrennt haben wollte. Da bot sich Dähr Macks doch an und seitdem heiße ich so.

  • Ich werde schon seit Ewigkeiten mit Keksen assoziiert. Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Die meisten wissen ja gar nicht, dass ich wirklich ein ganz echter Drache bin! Jaja, so richtig mit fliegen und Feuer spucken!!

    Wie, du glaubst das nicht??? Sieh mich doch nur an! Reichen dir meine roten Schuppen und meine prächtigen Hörner etwa nicht??

    ... menno :c

  • Mein Name ist eher durch Pokémon Go und als Parodie entstanden, dort wollte ich mich nach meinen Lieblingspokémon Brutalanda benennen, aber der Name war schon besetzt und auch in einigen Variationen vergeben.

    Also habe ich überlegt und da fiel mir ein, dass ich es zu erst bei Drake von den Top 4 gesehen habe und wollte mich "Top4Brutalanda" nennen das ging nicht ,also habe ich "Elite4Salamence" daraus gemacht. Ich finde den Namen einfach nur auf dummer Weise lustig und musste lachen zu was meine Ratlosigkeit führte. Hier habe ich den Namen mit einen Wortspiel einfach nur abgeändert und # vorgesetzt damit er noch unseriöser aussieht, als Parodie auf pseudocoole Namen wie #Herozgod.

  • Mein Nickname habe ich gewählt, weil:

    Mein Lieblingsvogel ist der Eichelhäher, danach wollteich mich dann in LoL benennen. Eichel kommen von Eiche, auf englisch 'Oak', und weil ich 'häher' nicht wirklich übersetzten konnte, heute weis ich dass das englische Äquivalen 'jay' wäre, habe ich 'häher' zu 'herr' und weil 'lord' lagweilig ist 'herr' zu 'master' abgewandelt. So dann war ich lange der 'OakMaster' aber das war mir irgendwie zu sehr 'Prof. Oak'-mäßig. Also hab ich angelehnt an 'Frankenstein' (warum auch immer) das 'Master' durch 'kenStein' ausgetauscht und so wurde 'OakMaster' zu 'OakkenStein'.

    Meine Top 4 Pokémon | My Elite 4 Pokémon:


    4 Bibor Bibor | Beedrill

    3 Nidoking Nidoking | Nidoking

    2 Gengar Gengar | Gengar

    1 Flegmon Flegmon | Slowpoke

  • Mein Name kommt aus einer Roman-Trilogie, die ich momentan lese. Dabei bin ich noch gar nicht wirklich zu der Stelle gekommen, wo es auch um ihre Person geht. ¯\_(ツ)_/¯ Aber ich versuche jeden Abend so viel wie möglich zu lesen, denn das Buch ist super und den zweiten Teil habe ich gestern direkt von Thalia bekommen. :)

    Den eigentlichen Nick, den ich hier verwenden wollte, war leider schon vergeben. :P Und Abwandlungen kommen mir nicht in den Namen.

  • Meine eigentlichen Wunschnicknames waren alle vergeben, bis letztlich die Kombination zwischen meinem Vornamen Dustin und die meines Lieblingspokemons Lucario klappte. (DUStin + luCario)

  • Hi


    Mein Name hat keine allzu lange Story. Meine Nachbarn die gleichzeitig eine meiner besten Freunde ist hat sich mal in nem Handyspiel „elefant.ai“ genannt und als ich mich hier angemeldet hab ich gedacht nenn ich mich auch mal so. Hab aber statt Elefant Vah Ruta hingeschrieben weil ich zelda breath of the wild einfach geil finde (und den Vah Ruta Dungeon) und ja so entstand mein nickname

  • mein Nickname ist eine Anlehnung an meinen Nachnamen. Damit hat mal mein bester Freund in der 5. Klasse angefangen und es hat sich durchgesetzt. Hatte da wenig Mitspracherecht ^^ Nach der Schulzeit wurde ich aber wieder mit meinem normalen Vornamen angesprochen, wo ich jetzt auch nicht böse drum bin. Den Spitznamen hab ich aber trotzdem in viele Games übernommen und auch hier im BB war er noch nicht besetzt (wieos auch ;) ). Jop, gab da immer wieder ganz witzige Wortspiele mit meinem Nachnamen. Mein 16. Geburtstag blieb in meiner Clique als "Der Hänkover" in Erinnerung. Weswegen, muss ich hier wohl nicht erwähnen ;P

    ach ja: es hat nichts mit Mr. Hankey aus South Park zu tun, so passend die Relation auch ist ;P

  • Zu meinem Namen kam ich, weil ich WoW spielte. Ich brauchte für meinen Main einen anderen Namen, weil der Alte mir nicht mehr gefiel. Allerdings wollte mir nichts gescheites einfallen. Was macht man also in solchen Fällen? Wild auf der Tastatur rumhämmern ohne Sinn und Verstand, ohne hinzuschauen und mit mehreren Fingern zeitgleich (mit dem Kopf geht auch, kann aber für Schäden sorgen).

    Anschließend macht man das Ergebnis noch irgendwie hübsch und schon hieß mein Charakter Yneva. Also ja, ohne das Wolf.

    Das Erste, was ich mir anhören durfte, war "Nivea", irgendwen fiel mal auf, dass da drin ein Eva steckt, was ja eins A zu Adam (Jensen) passt - allerdings kannte ich die Figur damals noch nicht - und jeder spricht es falsch aus. Oder sagen wir... anders als ich. xD

    Aber irgendwie mag ich den Namen (auch wenn er in WoW nicht mehr genutzt wird, obwohl der Charakter noch existiert).


    Das Wolf ist dann auch wirklich nur ein Hinweis auf mein Lieblingstier. Den hab ich in Forennamen eigentlich fast immer drin und meine Freunde nennen mich auch Wölfchen. YnevaWolf ist inzwischen schon ziemlich Standard geworden. :)

  • Ich habe meinen Spitznamen seit sehr vielen Jahren, wollte denn Namen Link, war aber vergeben. Da mein wahrer name Danial ist, wollte ich Linkd, war wieder vergeben, also machte ich f dazu, da es neben D ist und so wurde mein Name seit 1999, überall Linkdf.

  • Folipurba ist mein Lieblings Pokémon und deshalb hab ich mir den Nicknamen ausgesucht.

    Mit der Unterstützung der Moderatoren und Admins hat es geklappt ^^


    Ich finde Folipurba einfach süß und niedlich ^-^

  • Früher hieß ich ja Liberlogirl. Ich habe den Namen zu Liebe Hopplo ausgewählt. ^^ Dann hat mich (irgendwie) Tragosso auf die Idee gebracht das Girl wegzulassen, und bin mit meinem neuen Namen sehr zufrieden.