Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe als ZeRo angefangen, wegen Zero aus der Megaman X Serie. Habe meinen Namen sehr of gewechselt.. hieß zwischendurch Ai Shiomi wegen dem Protagonisten aus Psychic Academy. Irgendwann hieß ich dann Kiryu Kyosuke, wegen meinem Lieblingscharakter aus Yu-Gi-Oh! 5D's, dann habe ich es runtergekürzt auf Kiryu. Und seit meiner letzten Änderung heiße ich Takasu Ryuuji, da Toradora! mein Lieblings-Anime ist und ich mich in vielen belangen in ihm auch selbst wiedererkenne

  • Da mich ein paar Leute, zum Beispiel Frechdachs, schon nach meinem Namen gefragt haben, antworte ich auch mal auf dieses Thema.


    Mein Username hat tatsächlich damit zu tun, dass ich Mandeln mag, allerdings auf eine etwas indirekte Art. Vor dem Chemiesaal hing damals, wie vermutlich vor fast jedem, ein Periodensystem der Elemente, und ich mochte schon immer das Md mit der Nummer 101, weil ich dachte, es hieße Mandelevium. Irgendwann musste ich feststellen, dass ich mich verlesen hatte und der eigentliche Name Mendelevium ist, benannt nach einem russischen Chemiker. Als ich dann irgendwann mir einen gescheiten Internetnickname überlegen wollte, bin ich darauf gekommen und habe es ein bisschen verkürzt. Den Namen Lev gibt es schließlich sogar, zumindest ist er mir schon begegnet. Und Levi als Spitzname ist auch okay. Sonst eben Hippo, nachdem die gute Arkalizz damit angefangen hat, mich wegen meinem Avatar so zu nennen. :grin:


    Na gut, haltet mich für merkwürdig, aber bis jetzt konnte ich mich gut damit anfreunden. Aber wer weiß, vielleicht geht es mir bald wie den meisten Usern, die auf dieses Thema geantwortet haben, ich benenne mich um und dieser Beitrag ergibt überhaupt keinen Sinn mehr :haha:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Staraptor war mein erstes Poki auf Lv. 100

    Staraptor ist mein Lieblings Flug Poki

    Staraptor ist mein Lieblings Normal Poki

    Staraptor ist in meinen Top 5 Pokis of all

    Staraptor hab ich 5x auf Lv. 100

    Staraptor ist das Flug Poki aus Gen 4 :)


    Irgendwie bin ich “Fan“ von Staraptor

    und 28 rundet das Ganze bisschen ab,

    ist aber ein wenig random

  • Mein Name ergibt sich deshalb weil mein echter Spitzname "Huso" ist. In meiner Muttersprache ist das normal aber als Deutscher bzw Österreicher versteht man unter "Huso" leider eine Beleidigung. Ich glaube nicht erklären zu müssen warum. ^^ Ich verwende diesen Namen in meiner Familie aber als ich es anderen Deutschsprachlern erzählte wurde ich ausgelacht :( Ich habe Das "H" in "Huso" zu einem "f" geändert damit man die Beleidigung nicht erkennt. Der Grund warum "fu" statt "hu" ist auch einfach, denn im Japanischem gibt es den Laut "hu" nicht. ^^ Die Japaner haben im Hiragana bzw im Katagana (=ihre Silbenschriften) in der H-reihe ein "fu" statt dem "hu" obwohl es wie gesagt die "H-Reihe" ist. Würde ich also "Huso" auf Japanisch schreiben müsste es "Fuso" sein, weil es anders nicht geht. Ich habe mich aber auch bewusst für ein kleines "f" statt dem "F" entschieden weil das optisch besser aussah :D


    Hier eine kleine Tabelle mit der genannten Silbe. In der 6. Reihe wo "ha" "hi" "fu" "he" "ho" steht:


  • Der Name Hatschi entstand am 25. September 2012.
    Das war der Tag, an dem das neue WoW Addon MoP herauskam. Dort gab es die damalige neue Klasse Mönch und durch das chinesische Ambiente des Addons grübelte ich darüber, was asiatisch klingen könnte.
    Da erinnerte ich mich zurück an meine Kindheit. Dort zockte ich liebend gern Tekken an der Playstation, die Erste damals.
    Dort gab es einen Kämpfer namens "Heihachi". Ich nannte ihn damals immer Heihatschi. Und ich fand das im endeffekt ziemlich asiatisch klingend. Also wählte ich eine kürzere Form.
    Und seit diesem Tag nenne ich mich eigentlich überall "Hatschi". Sind wir mal ehrlich, asiatische Sprachen klingen für diejenigen, die diese Sprache nicht beherrschen, schon ein wenig wie eine Erkältung. 😝
    ...Ende der Geschichte. 🤣

  • Mein Username wurde inspiriert durch die ORAS-Spiele. Alpha Saphir ist meine Lieblingsedition und da steckt echt eine Menge Liebe drin. Da mir ein Username mit dem Namen "sapphire" allerdings zu lang war, hab ich das ganze einfach mit "ruby" ersetzt. Damit's nicht ganz so langweilig klingt, habe ich aus "ruby" einfach "rubyred" gemacht. "bluesapphire" gefällt mir zwar auch, aber wie bereits gesagt, für meinen Geschmack etwas zu lang :)

  • Mein Username setzt sich aus Kokoa (ココア) und Minto (ミント) zusammen, welches die Japanischen varianten von Kakao und Minze sind. :D


    Ich bin ein großer Fan von Schokolade und Pfefferminze, daher esse ich ab und zu gerne Schokolade mit Pfefferminz-Füllung während ich Täglich Pfefferminz-Tee zu mir nehme. :)

  • Unschwer zu erkennen, dass mein Username latein ist :)

    Der hat sich vor vielen Jahren bei einer ShadowRun-Runde ergeben, weil mein damaliger Character ein Rigger war (für die nicht-ShadowRunner: also eine Person, die mit Hilfe spezieller Cyberware, die man oft Riggerkontrolle nennt, die Kontrolle über Fahrzeuge und Drohnen übernimmt und diese per Gedanken steuert, als wäre man selbst das Vehikel :winker: )
    Tja, und da der technikverliebte Kerl nie aus dem Haus kam und "wie der Tod auf Urlaub" aussah, gab mir meine Gruppe diesen Beinamen, den ich auch nach mehr als zwei Jahrzehnten noch benutze

  • Eine Kombination aus "Noc", dem Protagonisten Noctis aus Final Fantasy. Jedoch hat der Name auch Bezug zum französischen Wort "Nocturne", was so viel wie "Nacht" bedeutet, und "ra", dem ägyptischen Gott. Ich wollte den Kontrast von Licht und Schatten vereinen und benutze ihn sehr oft überall. :D

  • Meine Kinder sind für meinen Verantwortlich beziehungsweise stehen dafür Pate.

    Bei der Geburt meiner Kinder hab ich ihnen diese Nicknamen gegeben. Mein Sohn ist also sozusagen als Wurm auf die Welt gekommen und meine Tochter als Maus.

    Eigentlich hatte ich die Namen noch verniedlicht. Hätte ich das übernommen würde ich jetzt aber


    Würmschenundmäusschen heißen.


    Das war mir dann aber doch zu heavy. Also dann wurmundmaus


    Nach einiger Zeit hier am Board hat Elekiddie aus meinem Nickname noch einen Shorty gemacht und mich wums genannt.


    P.s. Meine Kinder haben auch noch richtige Namen. Nur so zur Info.


    LG

    wums

  • Ich nenne mich eigentlich immer überall "Serg Darling" wie auch hier anfangs. "Serg" haben mich in der Schule immer alle genannt, nachdem meine Französischlehrerin "Sergen" grundsätzlich nicht aussprechen konnte und dann stattdessen immer "Serg" sagte.


    "Darling" habe ich mir von "Jimmy Darling" aus "American Horror Story: Freak Show" angeeignet.


    Na ja und hier habe ich mich dann letztens nur in "Darling" umbenannt, weil ich es mal kürzer ausprobieren wollte (und überall anders wäre der Name vermutlich schon vergeben xd)