Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hätte nichts dagegen wenn es zum Spiel passt und es nicht aufgesetzt wirkt. Bei Kingdom Hearts sind nur bestimmte Sequenzen vertont, andere nicht. Bei DQ11 habe ich die Sprachausgabe ausgeschaltet, weil es mich so "falsch" anfüllte. Ich kann das nicht beschreiben.


    Ich denke das GF in ihren Spielen keine Sprachausgabe machen ist eher weil die Spiele sich auch so gut verkaufen. Da helfen keine Boycots.


    Einige Leute haben von Pokemon ST/SW einen Fandub gemacht.


    Eröffnungssequenz:


    Nezz/Piers singt:


    Im Stadion mit einem Ansager:


    Verstehe einer GF und die Pokemon Company. Ich find es nur traurig. In 2 Monaten wird die Spieleserie 25 Jahre alt und ihre Programmierkünste sind nicht besser geworden.


    Mögliches Opening:


    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie beim Opening von Super Smash Bros. Ultimate kein Wort mehr herrausgebracht habe.

  • Das würde ich sehr befürworten, zumindest für wichtige Sequenzen, wenn man diese vertonen würde. In Schwert/Schild gab es so einige Situationen, wo es einfach nur merkwürdig ausschaute, das diese nicht vertont waren. Ich finde der obige Beitrag findet gute Beispiele für die entsprechenden Sequenzen, um die es mir geht.

  • Zeitgemäß wäre das auf jeden Fall irgendwie schon, zumindest sollte es mal probiert werden. Da ist Pokemon quasi schon so die einzigste Spielreihe, von denen die ich spiele, die keine Sprachausgabe hat. Es gab in Schwert/Schild die Animation mit Rose direkt zu Spielbeginn oder eben jene wo man Nezz zum Arenakampf herausfordert, die vertont sicher noch interessanter gewesen wären.

  • Wird sicher nicht passieren mmn, und das kann ich irgendwo sogar nachvollziehen.


    Auch wenn es natürlich richtig cool und wünschenswert wäre muss man sich da schon fragen, in welchem Verhältnis der Mehraufwand in der Produktion des Spiels (mehr Arbeit = Geld, mehr Zeit = Geld, Synchronsprecher = Geld, noch dazu wenn das ganze in sämtlichen Sprachen passieren soll in denen das Spiel erscheint) zu den möglichen Mehreinnahmen durch mehr mögliche Verkäufe steht.


    Ich kenne Leute (nicht viele) die keine Pokemon-Spiele mehr wegen der Grafik kaufen, so auch welche (schon etwas mehr) die aufgrund des Dexcuts die Spiele nicht mehr kaufen, aber ich kenne tbh keinen der die Spiele wegen fehlender Sprachausgabe nicht kauft. Von denen die die Spiele nicht kaufen glaube ich auch nicht dass soviele damit (wieder) anfangen würden deshalb.


    Das muss man in Zeiten wie diesen nüchtern betrachten, TPC für sich selbst und auch der Wandel der Zeit sorgten dafür dass Spiele in viel zu kürzen Abständen nachgeschossen werden müssen, was für uns Spieler einige Entbehrungen mit sich bringt. Man wird nicht Arbeit, Zeit und Geld in Dinge investieren die sich wirtschaftlich nicht rechnen. Sollte sich einmal ein Spiel wirklich miserabel verkaufen (nach dem SDLP Desaster kann ich mir sogar vorstellen dass bei manchen Skepsis entsteht) dann wird man sich vielleicht hinsetzen und sich überlegen wie man die Spiele wieder attraktiver macht, aber sie verkaufen sich ja gut, PLA hat durchwegs gute Kritiken erhalten (zurecht) daher wird man den Weg weitergehen wie gehabt.


    Was ich aber zumindest nicht ganz ausschließen würde, wäre ein Dubbing für die Pokémon, es gab ja schon Spiele wo das funktioniert hat (Pokepark auf der Wii seinerzeit zB), ansonsten wurde ja für den Anime ja auch schon jedes Pokemon eingesprochen, das heißt man könnte hier schon auf einen großen Pool zugreifen, ohne dass alles neu synchronisiert werden muss. Zwar ist auch das unwahrscheinlich aber würde ich für die Zukunft nicht zu 100% ausschließen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie würdet ihr es finden,wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?“ zu „Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?“ geändert.