FAQ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da der aktuelle Sammelthread sehr unübersichtlich ist und man die brauchbaren Informationen nur mit großer Mühe wiederfindet, habe ich mich entschlossen einen FAQ Thread zu eröffnen. Der Sinn dieses Threads ist es ähnlich wie des aktuellen Sammeltopics sinnfreie Threads zu vermeiden und außerdem noch die bereits beantworteten Fragen in den Startpost zu integrieren, um eine Möglichkeit zum Nachschlagen zu bieten. Fangen wir nun mit dem Frage / Antworte Spiel an!


    Frage: Wie heißen die beiden Hauptcharaktere in "Pokemon Ranger 2"?
    Antwort: Das Mädchen heißt Kathrin und der Junge heißt Primo.


    Frage: Welche Partnerpokemon sind in "Pokemon Ranger 2" vorhanden?
    Antwort: Ganz am Anfang kannst du zwischen 3 Partnerpokemon wählen (Pachirisu / Staralili / Mapfaxo). Im Laufe des Spiels wirst du viele andere Partnerpokemon finden.(Partnerguide bei uns im BisaBoard).


    Frage: Was passiert wenn ich mein Partnerpokemon gegen ein neues austauschen möchte?
    Antwort: Falls du dein Partnerpokemon austauschen willst, musst du es auf der "Partnerfarm" zurücklassen, wo du deine Partnerpokemon nach belieben austauschen kannst.


    Frage: Kann man die Partnerpokemon entwickeln?
    Antwort: Nein dies ist leider nicht möglich.


    Frage: Funktioniert das "Ranger-Netz" in Pokemon Ranger 2 ähnlich wie bei seinem Vorgänger?
    Antwort: Das "Ranger-Netz" in Pokemon Ranger 2 ähnelt etwas seinem Vorgänger, allerdings braucht man diesmal Wi-Fi um die Spezialmissionen runterzuladen.


    Frage: Wieviele Bonusmissionen gibt es denn und wie heißen diese?
    Antwort: Ingesamt gibt es 6 Bonusmissionen, wovon 3 Spezial- und 3 Extramissionen sind. Nach jeder Spezialmission bekommt man ein Pokemon, welches man von Pokemon Ranger 2 auf Diamant / Perl übertragen kann. Die Extramissionen hingegen sind ein einfacher Zeitvertreib, welcher zwar keine Pokemon hinterlassen, allerdings immernoch ganz spaßig sind. Hier die Übersicht der Namen:


    1)Recover the Manaphy Egg (Special Mission)
    2)Rescue Kiddnapped Riolu (Special Mission)
    3)Liberate the Tower (Special Mission)
    4)Dialga in Hia Valley? (Extra Mission)
    5)Palkia in Haruba Desert!? (Extra Mission)
    6)For the Bride & Shaymin (Extra Mission)



    Frage: Kann man sich Pokemon von "Pokemon Ranger 2" auf "Pokemon Diamant und Perl" rüberladen? Wenn ja, welche?
    Antwort: Rioulu, Manaphy (als Ei) und Darkrai lassen sich von "Pokemon Ranger 2" auf "Diamant und Perl" rüberladen.


    Frage: Im Chroma Hochland brauche ich ein Pokemon welches den dunklen Nebel auflöst. Welches Pokemon ist gemeint?
    Antwort: Du musst dir ein Panzaeron fangen, welches sich im Westen des Chroma Hochlandes befindet und seine Fähigkeit nutzen, um den Nebel aufzuheben.


    Frage: Welches der 3 Starterpokemon (Pachirisu / Staralili / Mampfaxo) ist am besten?
    Antwort: Keines der drei ist besser als das andere, da alle drei ihre Schwächen und Stärken gegen bestimmte Typen haben. Somit spielt die Starterpokemonwahl und später auch die Partnerpokemonwahl keine Rolle.


    Frage: In der 5. Mission fragt Silver nach einem Pokemon, welches einen sehr starken Gestank verursacht, um die Gegner wegjagen zu können. Welches Pokemon ist gemeint?
    Antwort: Er meint Skuntank, welches du in einer seperaten Höhle findest. Du brauchst allerdings ein Pokemon mit "Psycho Level 2" welches dir das Tor öffnet (z.B. Hypno).


    Frage: Im Briseforst hab ich den Auftrag angenommen Koknodon vor einem Schillok zu beschützen, nur wo stecken denn die beiden? Ich hab bereits den gesamten Briseforst abgesucht, aber ich finde sie einfach nicht.
    Antwort: Sie sind gleich am Anfang des Forstes: Gehe von dem Auftraggeber nach Westen, bis du zu einem Sheinux kommst.
    Nun ein kleiner Marsch nach Süden und schon bist du da!


    Frage: Wo finde ich die Person, die mir den Auftrag gibt ein Panflam zu retten?
    Antwort: Den Mann findest ganz auf der Straße, die zum Chroma Gebirge führt. Er steht ganz am Ende neben einer Holzhütte.


    Frage: Wo finde ich Celebi?
    Antwort: Im Laufe des Spiels bekommst du einen Auftrag von "Ollis Mutter". Nachdem du den Auftrag angenommen hast, musst du zu Ollie gehen, welcher dich bittet eine Celebi zu fangen. Das Celebi befindet sich nach dem Auftrag in der Nähe der Ranger Vereinigung.


    Frage: Ich befinde mich jetzt am Eisschloss allerdings versperrt mir ein riesiger Eisblock den Durchgang. Ich brauche ein Pokemon mit "Brand Level 4". Welches Pokemon ist gemeint und wo finde ich es?
    Antwort: In dem Raum mit dem Eisklumpen musst du nacht rechts gehen, dort in das nächste Stockwerk und dann immer nach links. Fange vorher noch ein kleines Vulpix, denn irgendwann kommt eine Tür mit so einer Fakel, die musst du entzünden und dann kommst du in einen Raum, wo sich Vulnona befindet.


    Frage: Wo findet man Regigigas?
    Antwort: Nachdem du alle 266 Pokemon gefangen hast, musst du erstmal zur Ranger Basis in Brisenau und später zur Ranger Union gehen, um den "Auftrag" zu bekommen. Dannach musst du zum Hippoterus - Tempel gehen und die Stelle finden, an der du Staralili gefangen hast. In der Mitte des Raumes befindet sich Treibsand, durch welchen du durchgehen musst, um die alle 3 Regis auf die 3 Platformen zu stellen. Nachdem du dies gemacht hast, taucht Regigigas auf.


    Frage: Gibt es mehr als 266 Pokemon?
    Antwort: Ja, denn 267 ist Regigias, 268 ist Dialga, 269 ist Palkia und 270 ist Shaymin.


    Frage: Wie bekomme ich die Bonusmissionen?
    Antwort:In Pokémon Ranger Batonāji, das am 20. März 2008 in Japan erscheint, wird es auch wieder einige Spezialmissionen geben. Diesmal werden aber wohl alle (oder zumindest die meisten) per Nintendo Wi-Fi Connection verteilt


    Frage: Wo finde ich Roserade?
    Antwort: Im Birseforst, am Wasserbereich.


    Frage: Wo finde ich Rexblisar?
    Antwort: Erstmal musst du zum Eissee gehen, um von dort aus nach Westen zu laufen. Dort findest du ein schneebedecktes Rexblisar auf einer Insel, welches erst durch "Level 3 Tackle" aufgeweckt wird (In diesem Falle empfiehlt es sich ein Keifel in der Umgebung anzuschaffen).


    Frage: Welche Attacken hat Darkrai, wenn man es auf die aktuellen Pokemoneditionen (D / P) lädt?
    Antwort: Schlummerort / Finsteraura / Spukball / Doppelteam. Es ist auf Level 50.


    Frage: Welche Attacken hat Riolu, wenn man es auf die aktuellen Pokemoneditionen (D / P) lädt?
    Antwort: Aurasphäre / Schattenklaue / Patronenhieb / Ableithieb. Es ist auf Level 30.


    Frage: Welches Pokemon hat "Tackle Level 5" als Fähigkeit?
    Antwort: Rameidon, du findest es an der Wagnisklippe.


    Frage: Ich habe grad den Auftrag von Michel angenommen, ihm ein Modell zu besorgen. Das Modell was er will ist, nehme ich stark an, Voluminas, und soll sich irgendwo in den Chroma-Ruinen befinden - wo?
    Antwort: Du brauchst ein Pokemon mit "Psy - Kraft Level 3", um das Tor zu Voluminas zu öffnen. Das Tor befindet sich westlich in den Chroma - Ruinen, wo du zuerst durch ein Loch steigen musst, um das Tor zu finden.


    Frage: Wo finde ich Habitak?
    Antwort: Habitak befindet sich auf den Wagnisklippen.


    Frage: Wo finde ich Porygon - Z?
    Antwort: Nadem man Darkrai besiegt hat, kann man es auf dem Ölfeld finden.


    Frage: Wie kann ich Hipporterus am Hipoterus - Tempel fangen?
    Antwort: Mit Hilfe von Dodu kommt man an Hippoterus ran, um es schlussendlich einzukreisen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~


    Die Liste wird ständig weiteraktualisiert^^.


    Wichtige Links


    Pokemon Ranger 2 bei uns auf Bisafans
    Pokemon Ranger 2 FAQ auf Bisafans
    Vorstellung: "Pokémon Ranger: Finsternis über Almia"
    Pokemon Ranger Parnerguide im BisaBoard
    Erste Eindrücke - Feedback im Bisaboard


    Copyright by me