Pokemon Ranger: "Finsternis über Almia" - Bonus Missionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Ranger: "Finsternis über Almia" - Bonusmissionen


    Was tun, wenn man alle Missionen erfüllt und den Pokedex voll hat? Einige von euch werden wahrscheinlich an eure "Ranger 1 Zeiten" zurückerinnern, aber an was genau? Ja richtig, nach dem normalen Spielverlauf gab es noch die Bonus oder auch Extramission! Folgende Bonus - Missionen waren damals, nach der doch recht kurzen Hauptstory, vorhanden:

    • 1) Deoxys Vertrauen
    • 2) Rette Celebi!
    • 3) Finde Mew, das Illusions - Pokemon
    • 4) Rette das wertvolle Ei


    Die vier Bonusmissionen waren ähnlich kurz wie all die anderen Missionen im normalen Spielverlauf, allerdings konnte man sich nach der letzten Mission "Rette das wertvolle Ei" ein Manaphy Ei von Pokemon Ranger auf die Diamant / Perl Edition rüberladen. Nachdem Pokemon Ranger: "Finsternis über Almia" erschienen ist, wurde sofort drauf losspekuliert, ob denn nun, ebenso wie bei seinem Vorgänger, Bonusmissionen vorhanden sind. Heute möchte ich euch diese Bonusmissionen etwas näher bringen.



    6 Bonusmissionen

    • 1)Berge das Manaphy Ei [Spezial - Mission]
    • 2)Rette das gefangene Riolu [Spezial - Mission]
    • 3)Befreie den Turm [Spezial - Mission]
    • 4)Dialga im Hia - Tal? [Extra - Mission]
    • 5)Palkia in der Haruba - Wüste!? [Extra - Mission]
    • 6)Für die Braut und Shaymin! [Extra - Mission]


    Wie erhällt man diese Bonusmissionen?
    Dieses mal läuft die "Bonusmissionen - Prozedur" etwas anders ab, da man die Bonusmissionen nicht einfachso im Rangernetz findet und durchspielt. Dieses mal braucht man einerseits eine Menge Geduld und andererseits einen Wi-Fi Connector aka Wi-Fi, um diese Missionen runterzuladen. Nun dachte sich Nintendo, dass dies nicht genügen würde, weshalb sie jede Bonusmission erst ab einem gewissen Datum freischalten, welches natürlich nur Nintendo selbst kennt. Sagen wir mal, dass "Mission X" am 01.01.2009 freigeschaltet und läuft bis zum 31.01.2009. Nach der normalen Story, muss man nun eine Verbindung mit Wi-Fi (u.a. Router...) herstellen und dann ins "Rangernetz" gehen. Dort werdet ihr erstmal die Mission, in diesem Falle "Mission X" ,downloaden müssen, um sie schlussendlich auf eurem normalen Spielstand spielen zu können. Nachdem ihr die erste Bonusmission durchgespielt habt, solltet ihr die Pokemon - News (z.B. auf Bisafans) mitverfolgen, um die Freischaltung der nächsten Mission mitzubekommen.



    2 verschiedene Kategorien
    Wie die meisten von euch bereits bemerkt haben, werden die 6 Bonus - Missionen in 2 verschiedene Kategorien unterteilt (Spezial / Extra). Im Grunde genommen gibt es nur einen geringen Unterschied zwischen diesen beiden Art. Ähnlich wie bei der Manaphy Mission, zu Ranger 1 Zeiten, hat man hier ebenfalls Missionen, welche nach dem Abschluss die Möglichkeit bieten, Pokemon von der Ranger Edition auf die Diamant / Perl rüberzuladen. Missionen, nach welchen man ein besonderes Pokemon bekommt, werden auch Spezial - Missionen genannt (s.o. u.a. Manaphy...). Die andere Kategorie, welche auch Extra - Missionen genannt wird, ist sozusagen ein kleiner Zusatz, welcher einfach nur als Zeitvertreib dienen soll. D.h. dass man nach dem Abschluss von sogenannten Extra - Missionen kein zusätzliches Pokemon auf seine Diamant / Perl rüberladen kann.
    Info: Beide Kategorien werden von Nintendo an bestimmten Tagen freigeschaltet und müssen gedownloaded werden (s.o.)


    Komplettlösung zu den Bonusmissionen!


    1)Berge das Manaphy Ei
    Download - Zeitraum (Deutschland): 21.11.2008 bis zum 15.01.2009 ~ nichtmehr erhälltlich
    Ort: Birsenau


    Von der Ranger - Centrale aus, musst du dich nörd-westlich zum Haus begeben. Nachdem du erfährst, dass ein Wonneira vermisst wird, wirst du zum nördlichen Ausgang laufen müssen, um dort das vermisste Wonneira zu sichten, welches sich dann zum Zephry - Strand begibt. Am Zephry - Strand angekommen findest du ein Manaphy Ei, welches von dem Wonneira mitgenommen wird. Auf dem Weg fängst du dir zwei Haspiror, die dir zwei Felsbrocken, welche dir den Weg versperren, entsorgen. Auf der Klippe entdeckst du das Wonneira mit dem Ei, allerdings musst du erstmal ein Pichu und ein Charmian einfangen, um das Ei zu erhalten. Begib dich nun zu der Ranger-Central in Brisenau, um die Mission offiziell zu beenden und das Manaphy Ei auf die Diamant / Perl Edition zu übertragen.




    2)Rette das Gefangene Riolu
    Download - Zeitraum (Deutschland): 21.01.2008 bis zum 15.01.2008 ~ nichtmehr erhälltlich
    Ort: Ranger - Schule / Bohrinsel


    Begib dich nach Brisenau, wo dein Freund / Rivale dir erzählt, dass etwas an der Ranger - Schule vorsich geht. Nachdem du dort angekommen bist, wirst du ein Riolu auf dem Dach der Ranger - Schule sichten. Als Riolu vom Dach springt, kommt ein Nachtschatten - Gauner welcher das Riolu fängt und zwei Tangollos auf dich hetzt. Nachdem du diese gefangen hast, kommt ein weiterer Gauner, welcher das Riolu schlussendlich mitnimmt und mit diesem verschwindet. In der Ranger - Centrale Brisenau erhällst du nun offiziell den Auftrag, dich zur Bohrinsel zu begeben, um das Riolu dort zufangen. Von dort aus nimmst du den gleichen Weg, welchen du in der eigentlich Bohrinsel Mission genommen hast. Fange soviele Pokemon wie du willst, allerdings solltest du auf jeden Fall ein Zwirrklop fangen, um seine Fähigkeit gegen das Riolu zu verwenden, welches ein Nachtschatten - Gauner am Ausgang der Bohrinsel, auf dich hetzt. Nachdem du es gefangen hast, ist die Mission offiziell beendet und du kannst das Riolu auf deine Diamant / Perl Edition übertragen.






    3)Befreie den Turm
    Download - Zeitraum (Deutschland): 01.12.2008 bis zum 01.12.2008 ~ nichtmehr erhälltlich
    Ort: Altru Turm


    Die Mission startet auf der Spitze des Alutru - Turms, da der Verdacht besteht, dass Nachtschatten - Gauner im Turm ihr unwesen treiben. Gehe nach unten und bekämpfe einige Nachtschatten - Gauner. Fange dir ein Ampharos im West - Raum, um das Tor zu zerstören. Fange dir soviele Pokemon wie du willst und zusätzlich ein Luxtra, um die Barriere, welche den Raum blockiert, zu zerstören. In diesem Raum triffst du Darkrai, welches dich in einen Schlummerort einsaugt und am uhrsprünglichen Kampfort wieder rauslässt. Von dort aus musst du zum Kontrollraum gehen, in welchem du Darkras Fähigkeite benutzten musst, um alle Nachtschattengauner (bis auf den Boss) in die Finsteraura einzusaugen und in Brisenau wieder rauszuwerfen. Nun wird der Boss jeweils ein Skorgro und ein Piondragi benutzen, welche du einfagen musst. Nachdem du dies erledigt hast, ist die Mission beendet und du kannst dir Darkrai nun auf die Diamant / Perl Edition rüberladen.



    4)Dialga im Schlottertal?
    Download - Zeitraum (Deutschland): 12.01.2009 bis zum 19.05.2009
    Ort: Schloss Almia / Schlottertal


    Die Mission startet in deinem Haus, welches sich in Schikolingen befindet. Begib dich nördlich von deinem Haus, bis du den Top Ranger mit Staraptos antriffst. Sie wird dir das neue Portal im Schloss Almia zeigen, worauf du dich sofort zur Brücke des Schlosses begibst, um die ganze Sache genauer unters Auge zu nehmen. Geh nach recht, bis du an einer Tür vorbei kommst, für welche du Traumagils Fähigkeit benötigen wirst. Fange zwei Exemplare von Vulpix und zünde die Fackeln an der großen Tür an, um Traumagil zu fangen und dank seiner Fähigkeit die Tür zu öffnen. Beschaffe dir ein paar Eispokemon und fange dir das Hundemon im linken Raum, um den Eisblock rechts schmelzen zu lassen. Fange dir das Vulnuna und lasse den riesigen Eisberg schmelzen. Nachdem du dies geschafft hast, wirst du das Bosspokemon Dialga antreffen, welches über eine sehr hohe KP Anzeige verfügt. Dialgas erste Attacke ist Hyperstrahl, nach welchem man es allerdings einfrieren und einkreisen kann. Nachdem du es einige Male eingekreist hast, wird Dialga Flammen spucken, welche über das ganze Feld fliegen. Hier muss man entweder auf eine Partnerpokemonstärke (z.B. Schilterus) oder auch auf eine Eispokemonstärke zurückgreifen, um ein paar Kreise hinzubekommen. Die dritte und zugleich letzte Attacke, verursacht riesige Kugeln, welche ordentlich Schaden verursachen. Wenn du Dialga in der vorgegebenen Zeit nicht fängst oder auch dein Fangkom auf 0 bringst, musst du nochmal von Vorne in Schikolingen beginnen. Nachdem du Dialga eingefangen hast, ist die Mission beendet und du kannst die nächste Bonusmission durchspielen.



    5)Palkia in der Haruba - Wüste!?
    Download - Zeitraum (Deutschland): 12.01.2009 bis zum 19.05.2009
    Ort: Haruba - Wüste (zeitlich auch andere Orte)


    Die Mission startet in der Ranger Vereinigung, wo du direkt mit dem Problem konfrontiert wirst - Irgendetwas geschieht in Almia. Gebäude fallen außeinander, Leute ziehen weg, Türen öffnen sich in die falsche Richtung etc. Dir wird erklärt, dass sich ein Portal in der Haruba Wüste geöffnet hat, aus welchem Palkia herausgestiegen ist. Du sollst dich dorthinbegeben und das Problem Lösen. Nachdem du offiziell zur Mission zugeteilt wurdest, musst du die Ranger Vereinigung verlassen und das Haus oben recht betreten, wodurch du sofort zum Hippoterus Tempel gelangst. Bahne dir den Weg durch den Hippoterus Tempel und fange dir die dort vorhandenen Pokemon (z.B. Arkani, Ibitak). Nach einiger Zeit solltest du einen Angler sehen, welcher im Sand angelt. Verlasse den Raum und du gelangst wieder zurück zur Ranger Vereinigung. Fange dir Keifel und Quickel und gehe durch die Räume. Fange dir weitere Pokemon und nach einiger Zeit wirst du wieder zum Hippoterus Tempel teleportiert, wo du sofort Palkia zusammen mit dem Portal sichtest. Bei dem Einkreisen von Palkia musst du aufpassen, denn die Umbegung wechselt ziemlich oft, weshalb es empfehlenswert wäre den Touch Pen alle 5-10 Sekunden vom Bildschirm wegzuziehen. Palkias erste Attacke ist ein Hyperstrahl, nach Welchem es sich für einige Sekunden ausruhen wird. Palkias zweite Attacke hingegen schießt drei Energieball Wellen von sich und die dritte Attacke ändert die Kampfumgebung. Wenn Palkia die dritte Attacke einsetzt und in wieder zurück in den Hippoterus Tempel kommt, verursacht es eine riesige Schockwelle und wird für einige Sekunden von etlichen Energiebällen umgeben. Nachdem du Palkia gefangen hast, wird die Mission beendet und es gibt keine weiteren Probleme mehr.



    6)Für die Braut und Shaymin
    Download - Zeitraum (Deutschland): 01.03.2009 bis zum 31.03.2009 ~ nichtmehr erhälltlich
    Ort: Havebrück


    Am Anfang der Mission wirst du zu einer Hochzeit in Havebrück mitgenommen. Rede mit allen Personen, bis schlussendlich die Hochzeit beginnt. Plötzlich tauchen einige Nachtschatten Gauner auf, welche das Shaymin auf der Hochzeit verjagen. Du musst das Shaymin retten, bevor die Nachtschattengauner es entführen. Begebe dich zum westlichen Teil der Stadt, bis du Shaymin auf einer Wiese entdeckst. Plötzlich tauchen zwei Nachtschattengauner auf, welche jeweils ein Absol und ein Nachtara auf dich hetzten. Fange die beiden und begib dich nach Osten, wo du das Shaymin auf einer anderen Wiese sichtest. Dort wirst du von jeweils insgesamt vier Pokemon angegriffen (2x Roserade/2x Blubella). Besiege diese und begib dich wieder nach Westen. Auf der Brücke wirst du das Shaymin und weitere Nachtschattengauner entdecken, welche sich allerdings aus dem Staub machen und Shaymin dir überlassen. Shaymin hat nicht allzuviele KP, weshalb man es auch leichter fangen kann. Seine erste Attacke ist Samenbomben, welche bei Kontakt mit deinem Styler ordentlich Schaden verursachen. Die zweite Attacke ist ein simpler Blättersturm, welcher über das ganze Feld fegt. Die dritte und letzte Attacke ist eine Einpflanzattacke, bei welcher Shaymin riesige Pflanzen aufs Feld wirft, welche bei Kontakt mit dem Styler Schaden verursachen. Nachdem du Shaymin gefangen hast, ist die Mission beendet und die Hochzeit kann weitergehen.


    Copyright by me