Was würdet ihr davon halten, ein Musical von Pokémon zu schreiben und als Hörspiel aufzunehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, richtig gehört! Mein Freundin und ich sind grade am Schreiben eines PokémonMusicals!
    Kurze Zusammenfassung: Togepi(Mädchen) und Glumanda(Junge) sind Freunde und gehen zusammen in die Schule.
    Togepi ist total schüchtern und wird immer von den Kussillas ausgelacht.
    Glumanda verteidigt sie, was ihm den Ruf als Togepis "Freund" einbringt.
    Was auf der Schule niemand weiß, ist, das Togepi super singen kann, sich aber nie traut.
    So versucht Togepi die PokémonHighSchool zu überstehen, als plötzlich ein Casting stattfindet, um junge Talente für eine Fernsehshow zu finden.
    Diese Chance lässt sich niemand entgehen. Selbst die schüchterne Togepi ist hin- und hergerissen, doch allein zu schüchtern.
    Mit der Hilfe ihrer besten Freunde Sheinux, Pachirisu, Evoli, Azurill und Trasla und natürlich Glumanda, wirft sie die Kusilla aus dem Rennen und wird im Casting aufgenommen.
    Doch kurz vor dem großen Auftritt wird Togepi von den eifersüchtigen Kusilla entführt und Togepis Freunde gehen auf eine Rettungsmission gegen die Zeit...
    Vorraussichtlich wird das Skript Ende nächsten Sommers fertig sein. Wer singen kann und beim Hörspiel mitmachen oder helfen will, ist willkommen! Zu besetzend Rollen: Glumanda*, Sheinux*, Kusilla*(3), Trasla*, Jurymitglieder und ein paar Nebenrollen.
    Die mit einem *gekennzeichneten Rollen müssen sowohl singen als auch sprechen.
    Ich danke für Kommentare und Rollenvorschläge- euer Feuer-Fan

  • Bei einem Musical sage ich eher nein, weil bei einem Musical immer alle 10 bis 15 minuten gesungen wird, das passt nicht zu Pokemon, beim Hörspiel würde ich nur die Titelmusik machen und einen Erzähler einstellen, man sollte aber nicht nur die Serie Pokemon, aufnehmen sondern auch PMD, für die fans, aber sonst wäre es ne tolle idee :thumbsup:

  • ist eigendlich eine gute ide aber wie sollen bitte schön andere mit machen die ein bar km von dir endferd wihnen das wäre ja schon glück wen einer mit machen will und er Wohn nur 1. 2. km von dir weg oder soll das über das Interned gehen ich wüste aber nicht wie das gehen sol aber das Stüg hört sich gut an das würde ich gern mal sehen.

  • In Kürze werde ich einige Songtexte zu BisaBoard stellen. Wer Lust hat, kann was dazu komponieren (es können ruhig auch Duette oder mehrstimmige Lieder sein-tobt euch einfach aus!)Dann bitte per PN an mich schicken- wir wählen einige aus. Das ist kein Wettbewerb, nur eine kleine Herausforderung für Pummeluffs und Plaudageisgrin.gif, die auch so Musikvernarrt und pokémonverrückt wie ich sind.
    Feuer-Fan grüßt herzlich und lädt MUsikliebhaber zum mitmachen ein!
    PS: bitte KEINE Stücke mit Orchesterbegleitung, schränken wir die Begleitung auf Keyboard oder acapella ein!biggrin.png


    Unterlasse solche Doppelposts in kürzester Zeit, ansonsten bekommst du demnächst dafür eine Warnung - Katerlisson

  • Das erinnert mich zwar irgendwie an High-School-Musical, aebr vom Grundbau her eine tolle Idee. Und an all die Zweifler: Man kann Audio-Dateien per ICQ/MSN/skype verschicken

  • Die Idee ist super nur die Umsetztung wird sehr schwer.In einem Musical wird schießlich gesungen und vllt noch getanzt.
    Das größste Problem ist die Sprache, Pokemon sagen nur ihren Namen. Sie müssten in dem Muscial sprechen können, sprechende Pokemon sind ungewöhnlich, was einen falschen Eindruck machen könnte. Dan eine Story schreiben die Kinder und Jugendliche anspricht.


    Ich würde jetzt mal nur ein Drehbuch schreiben, eine Story die ähnlich wie Mystery Dungeon ist. Das kennen die Leute und das gibt Sympathiepunkte. Die denken dan "Ah wie Mystery Dungeon das kenn ich,, und nich "Buhu billige Pokemon nachmache,,. Schreibt das Drehbuch und geht zu Verlage oder Firmen und stellt das Drehbuch mal vor, das sind ausgebildete Profis und kennen sich aus.


    Ich wünsch euch viel Glück 8-)

  • Ich danke euch für eure Beiträge!
    Zur Info: Es kommen KEINE Menschen vor und es ist MysteryDungeon ähnlich.
    Ich möchte nicht, dass eine große Änlichkeit zu HSM besteht, und deshalb ist Togepi der einzige Star
    Die Kussilla sind eine blöde Bande von Tussis, die Togepi mobben
    ANfangs sind Togepi und Glumanda nur Freunde, doch am Ende verlieben sie sich doch
    Das Bild, das mein Avatar ist,hab ich als Titelbild für das Musical entworfen-ihr dürft euch dazu äußern.
    Ich bitte um Beiträge und Kritik (Verbesserungsvorschläge?)
    Frohe Weihnachten Feuer-Fan squint.png

  • Da melde ich mich wieder!Wer zum Musical beitragen will, also Musik etc schreiben möchte, soll bitte noch einen Betrag verfassen, damit ich ihm/ihr dann eine PN mit den Liedertexten im Anhang schicken kann.Bitte spätestens bis Dienstag schreiben (bin bis Montag im Urlaub) dann bekommt ihr die Texte.
    Danke schön: Feuer-Fan

  • Bei einem Musical sage ich eher nein, weil bei einem Musical immer alle 10 bis 15 minuten gesungen wird, das passt nicht zu Pokemon, beim Hörspiel würde ich nur die Titelmusik machen und einen Erzähler einstellen, man sollte aber nicht nur die Serie Pokemon, aufnehmen sondern auch PMD, für die fans, aber sonst wäre es ne tolle idee :thumbsup:

    Ganz meiner Meinung! Für die Sprecher der Personen würde ich aber die gleichen wie im TV nehmen, sonst muss man sich erstmal wieder an die nuen Sprecher gewöhnen.^^

  • Also, hier sind mal die ersten Liedertexte, das Drehbuch und die Dialoge sind noch nicht fertig:



    Togepi und Glumanda sind bei Togepi
    zuhause und singen Karaoke:



    Lied Nr. 1 Eine Wolke
    für uns zwei


    Duett:



    1: Über den Sternen am
    Himmel auf einer Wolke, nur wir zwei,


    2: vergessen aller Zorn
    und jede Streiterei.


    Ref.:


    1+2: Über leuchtenden
    Sternen können wir schweben,


    auf einer Wolke voller
    Freundschaft und Leben.


    Und wir sehen gemeinsam



    Und wir stehen gemeinsam


    Für immer... :


    1: Alter Zorn, Hass und
    Feindschaft,



    2: erreicht nichts von
    dem, was Freundschaft schafft


    1+2: denn wer als Team
    kämpft, der erreicht das Ziel,


    zusammen zu sein meint
    wirklich viel!


    Ref.:


    Über leuchtenden Sternen,
    den nahen und fernen,


    können wir schweben,


    auf einer Wolke voller
    Freundschaft und Leben


    und wir stehen gemeinsam


    und gehen gemeinsam


    für immer...




    Lied Nr. 2


    Togepi muss Mobbing über sich ergehen
    lassen. Sie beginnt alleine, dann aber tauchen ihre Schulkameraden
    auf.


    T: Manchmal sind andere
    gemein,



    das erinnert mich daran,
    klein zu sein...


    An: Wir machen, was wir
    wollen-



    du hast ja noch Angst vor
    Donnergrollen


    T:Was kann ich denn dafür,



    dass ich nicht so bin wie
    ihr!


    Ich weiß, Schönheit
    kommt an,



    aber ich glaub, bei euch
    fehlt der Verstand!



    Um Andre schert ihr euch
    keinen Dreck,



    lasst mich in Ruh und geht
    jetzt weg!



    Das ist gemein, dass ist
    nicht fair,



    Oh, ich habe es so satt,



    Ihr macht mich alle platt!


    (Spott, herablassende
    Sprüche und wüste Worte werden gerufen)


    (Glumanda mischt sich ein)


    G: Stopp, das reicht!
    Müsst ihr sie immer schikanieren,



    oder würdet ihr euch
    sonst blamieren?



    Ich hackt ja nur auf
    anderen rum,



    ich muss sagen, das ist
    dumm!



    Was hat sie euch denn je
    getan-


    sagt es mir und schaut
    mich an!



    Lasst uns endlich jetzt in
    Ruh!


    Hände runter, Klappe zu!
    (die Mitschüler verziehen sich)




    in der Schule, Togepi
    sitzt deprimiert in der Klasse und ihre Freunde versuchen sie
    aufzuheitern:


    Lied Nr. 3 Immer für dich da


    Quartett:


    E+G:
    wir lassen dich nicht im Stich,


    wir
    sind deine Freunde, mögen dich,



    bist
    du alleine, mutlos,



    wir
    helfen dir auf


    Solo:
    (gesprochen) andre sagen, alle scheitern nur an mir!


    E+G:
    wir zweifeln nie an dir,


    was
    auch passieren wird,


    wir
    lassen dich nicht hängen, was immer auch geschieht,



    auch
    wenn alles nach einem Fehlschlag aussieht!


    Ref.:
    3:Wir sind immer für dich da,


    ob
    fern oder nah,


    du
    brauchst nur zu rufen,


    wir
    kommen und lassen dich nicht allein,


    wir
    wollen immer bei dir sein!


    2+E:
    Wir haben dich lieb, so wie du bist,


    und
    sind sicher, dass es umgekehrt auch so ist,



    du
    wirst uns nie alleine lassen,


    wir
    könnten dich niemals hassen!



    Solo
    (gesprochen) Ich weiß, dass ihr mir helfen wollt,



    doch
    jetzt ist für ich Schweigen Gold!


    Lasst
    mich bitte jetzt in Ruh'


    und
    schaut mir nicht beim Weinen zu.



    Ihr,
    die mich hasst, und mich verhöhnt,



    macht
    schon, ich hab mich dran gewöhnt,


    Die
    mich hassen und verspotten,


    Kommt
    alle her, ich raste aus!


    Kommt
    schon, kommt schon, lacht mich aus!


    Pokémon
    kommen herbei(Gelächter, Spott, Zurufe)


    E
    (zweifelnd gesprochen):das können wir nicht zulassen!


    Die
    werden Togepi bei lebendigem Leibe zerreißen-


    oder
    zumindest zertrampeln!


    (der
    Kreis der Spottenden um Togepi wird immer enger, Togepi wird in die
    Enge getrieben und langsam beginnt sie, nach ihren Freunden zu rufen)


    T:
    Freunde, bitte helft mir doch,



    ich
    wollte dem entgegentreten, das mir am meisten Angst macht- die Angst
    zurecht-Hilfe!


    (noch
    mehr Hohn und Gelächter)



    T
    (rufend, die Hände am Kopf) Ich halt 's nicht mehr aus! Hört
    auf!Lasst mich, lasst mich, NEIN!!


    (die
    spottenden Mitschüler beginnen, Togepi zu schlagen und
    herumzuschubsen, doch ihre Freunde stellen sich dazwischen)


    3:
    Hört auf, es reicht, nicht noch einmal!


    Es
    würde Zeit, dass ihr bezahlt!



    Wir
    haben Gnade, ihr habt Glück,


    gebt
    uns Togepi zurück!


    (die
    Mitschüler verziehen sich und die Freunde sind wieder alleine.)


    Finale


    T:
    danke schön, danke sehr,



    bessre
    Freunde gibt’s nicht mehr!


    Ich
    dacht', ich würd mit denen fertig-weit gefehlt!


    Ihr
    habt mir geholfen, das ist, was zählt!


    3:
    Verstehst du jetzt, dass es wichtig ist,


    dass
    du nie allein bist?



    Du
    brauchst auch nie einsam zu sein,


    Wir
    sind immer bei dir-sieh es ein-


    wie
    schon gesagt, wir sind immer da-


    ob
    fern oder nah!


    T:
    Ich hab’s kapiert, was ihr jetzt meint,



    mein
    Gott, ich hatte fast geweint!


    Doch
    ihr wart da-


    ihr
    wart ganz nah-


    es
    tut mir Leid, ich wollt versuchen, ob ich's alleine schaffen kann,



    ich
    war so blöd, o Mann, o Mann!



    Ich
    hab’s verstanden, ich bin sicher-


    ignoriere
    ab jetzt das Gekicher


    der
    Kussilla dieser Welt-


    mal
    sehen, wie ihnen DAS gefällt!


    Glumanda,
    Evoli und Azurill,



    die
    Zeit steht mich euch niemals still,



    Wegen
    euch, hab' ich wieder Mut,


    bin
    sicher, jetzt wird alles gut!




    die erste Runde des
    Castings, ein Duett mit Togepi und Glumanda:



    Lied
    Nr.
    To the top, together!





    1:
    We’re gonna reach the top,


    The
    way may be hard, but we won’t stop.



    2:
    unknown ways we have to go,


    Sometimes
    there are ways we know.



    1:
    Anything can't hold us off,



    2:
    Nobody can make us stop,


    1+2:
    We will fight until we’ve reached the top!


    Ref.:



    1:
    Together we’ll reach the top, a promise we’ll keep,


    2:‘cause
    having friends is all you need,


    1+2:
    I know, we’ll succeed



    together,(that
    means you and me), together we’ll win,


    cause
    you and me, together, as long as we’re a team,



    along
    with me, along with you,


    together,
    everything we do,


    We
    haven’t lost, until we’ve given up,


    But
    we won’t, we’re gonna reach the top!


    We’ll
    never stop!


    Das ist mal der Anfang- ich erwünsche Kommentare oder Verbesserungsvorschläge- Interessenten und Komponisten einfach eine PN an mich!
    Danke schön!