Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe amlängsten für Hoenn ( Smaragd ) gebraucht, bis ich mit der Hauptstory fertig war, weil ich mehrmals gegen die Arenaleiter und die Top4 kämpfen musste. Außerdem finde ich ist das Spiel für Schnelldurchspieler nicht geeignet, weil man an manchen Stellen echt überlegen muss.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich hab auch für Heonn (Rubin,Smaragd,Saphir) gebraucht,weil ich einen Arenaleiter mind. 10 mal machen musste.....Und weil die Topvier (und der Champ) auch nicht so leicht waren wie bei D/P.... ^.^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich brauchte für die Hoenn Region in der Smaragd gebraucht,weil ich irgendein Regirätsel nicht lösen konnte(keine Ahnung,welches es war).Später hab ich es dann doch noch mit Mühen geschafft.Das hat mir aber 5 Stunden gekostet.Deswegen brauchte ich dafür am längsten.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie lange ich früher auf meinem game boy color jeweils fürs erste mal spielen gebrauicht habe,ich weiss nurnoch dass ich in meiner ersten eidition(rot) nach dem mondberg schon ein glurak hatte :D, hat wohl also auch eine weile gedauert des spiel^^ und R/S/S hab ich nie gespielt weiß bis heute nicht warum^^... aber sinnoh ist doch recht groß, und spiele nun auch schon über 50h und bin noch nicht ganz durch, habe also mal für sinnoh gestimmt.ich denke aber es geht vielen hier so dass sie nichtmehr wissen wie lange sie früher gespielt haben..

  • Also ich bin mir nicht welche Region bei mir am längsten dauerte. Also ich würde wie es hier schon mal erwähnt wurde , Smaragd und eventuelll Silber tippen.


    Smaragd: Durch die Top Vier. Es hat sehr lange gedauert die Top Vier zu besiegen. Aber irgendwann habe ich sie platt gemacht(ich war irgendwie stolz auf meine Pokis)


    Silber: Es lag vielleicht einfach daran das ich nicht immer soviel zeit früher hate um Silber zu spielen. Und am ende hab ich mit Tornupto gesiegt.(Es war auf Level 70 oder so....meine anderen Pokis waren schwach ich war damals noch nicht so erfahren.) :)

  • Also bei mir kann das schwer beurteilen, denn ich habe die Regionen mit unterschiedlichem Alter und somit mit unterschiedlichen Gripsvermögen durchgespielt. Dennoch lass ich die Bedingung einfach mal weg und beurteile einfach nach der Spielzeit, aber auch nach dem Schwierigkeitsgrad, denn es ist wohl bekannt, was schwieriger, dass es länger dauern könnte. Ich habe Kanto zum ersten Mal mit 6 gespielt und hatte deswegen kaum Ahnung wie ich das Spiel spielen konnte. Nun, ich habe mindestens 60 Stunden gebraucht um es durchzuspielen, das waren zu meiner Zeit umgerechnet fast ein halbes Jahr. Mit Johto dagegen kam ich ein bisschen besser zurecht.


    Johto hatte ich glaube ich nach 45 Stunden durch, da es auch viele Dinge zu machen gab und man auch ordentlich trainieren musste (Bianka mit Miltank oder die letzte Arenaleiterin mit Seedraking...).


    Hoenn dagegen war eigentlich sehr einfach und leider vom Angebot von verschiedenen Aktionen auch sehr bescheiden, deswegen konnte ich das Spiel auch leider sehr schnell durchspielen. Nach ungefähr 30 Stunden war Schluss, wobei ich damals die Top 4 überschätzt habe und deswegen ewig lange trainiert habe, wobei sich das Training natürlich auch bezahlt gemacht hat.


    Sinnoh dagegen hatte vieles zu bieten gehabt, doch mit meiner doch recht großen Erfahrung und der Bisafans.de Seite wusste ich schnell wos lang ging und so hatte ich das Spiel auch da nach 20 Stunden durchgehabt.


    Also für Kanto habe ich, aber auch aufgrund meines Alters, am längsten gebraucht.

  • Definitiv Johto. Da bin ich megaoft nich weitergekommen in der Cristall...lag wohl aber auch daran dass ich damlas doch noch ziemlich jung war^^ Trotzdem ist Johto glaub ich eine der schwersten Regionen, am allerschwersen find ich aber Sinnoh ;) .

  • Ich habe für Johto gestimmt, weil mich die Arenen dort total genervt haben. Ich habe mit Karnimani begonnen und hatte derbste Probleme gegen Zornklinge von Kai :ugly:
    Auch Jasmin und Hartwig waren nervtötend...
    Ganz Johto war nervtötend. Hab am längsten gebraucht, weil unmotiviert und dämlich.



    LG Phigo

  • ich braeuchte fuer sinnoh am laengsten da da sinnoh riesig ist und viele hoehlen staedte und so da sind und siegesstrasse sit da ja auch nich leicht ich habbe am 13.07 platin gekriegt und bin immer noch nicht ueberal gewesen ;( und in sinnoh sind ja auch voll viele trainer und starcke topvier ;) dan brauchte ich fuer johto und kanto in gold oder silber nur zwei tage und fuer hoeen 3tage aber allein fuer kanto also in rot und blau einen tag und schon hate ich das spiel durch :P

  • Ich bei Smaragd,weil ich es i-wie am Anfang nicht gecheckt habe,ich bin andauern hängen geblieben^^
    obwohl ich Saphir und Rubin schon durchhatte...
    na ja,ich jedenfalls für die,ich habe ja auch viel trainiert,bis ich,nach den Gründen,die oben genannt wurden,durch war.
    mehr kann ich nicht sagen,hab ja schon alles genannt.

  • okay also ich hab die frage mal mit hoenn beantwortet weil ich insgesamt am längsten gespielt habe (1600 stunden)
    für das eigentlich durchspieln also liga und champ besigen hab ich mom *edtion durch guck* ah genau 64 stunden und 27 minuten gebraucht!^^
    in shinno hab ich erst 900 stunden gespielt habe aber für die liga+champ etwas länger gebraucht und zwar *diamnt durchseh* genau 87 stunden und 1 minute gebraucht! (kann daran liegen das ich kurz vor dialga den kampf mit den zwei idioten verloren hab und vergessen hatte zu speicher und den scheiß nomal laufen durfet!-.-) ich wusste nicht was du genau meintest also hab ich einfach mal hoenn genommen!^^

  • Ich hab für Kanto ( Rot) am längsten gebraucht. Lag vielleicht vor allem daran, dass da noch nicht so viel Ahnung von Pokemon hatte und immer aus Kämpfen mit wilden Pokemon geflohen bin. Als Folge davon hatte ich Probleme gegen die Trainer und hab länger bebraucht um sie zu besuchen. Außerdem habe ich Stunden gebracht um den Felstunnel, die Siegesstraße zu durchqueren. Sinnoh fand ich irgendwie am einfachsten, liegt sicherlich aber daran, dass ich da älter war als zu Zeiten von Rot oder Silber. Ich habe in Rot auch jede Person míndestens zehnmal angesprochen, weil ich dachte, die würde irgendwann etwas anderes sagen.

  • Wohl Hoenn. Hab' da jahrelang gespielt und war am Ende immer noch nicht komplett fertig. Hatte zwar alle Arenaleiter, einige Legis gefangen, Story großbreitig abgeschlossen, aber den Duell-Turm habe ich nie geschafft. Es gab einfach zu viel zu entecken, die Story war zu umfangreich und das hat die Editionen wohl so großartig gemacht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hi,
    Mein erstes PokemonSpiel war Dimant, aber ich habe auch danach Smargdt von einem Freund gespielt.
    Ich habe für Heoenn in Smaragdt am längsten gebraucht, weil ich sie so ordentlich durchsucht habe, bis ich vor der Pokeliga stand 100 h
    gespielt habe.
    Danach habe ich auch Sinnoh noch einmal komplett durchsucht.
    Daselbe noch einmal mit Platin.
    Am besten finde ich aber trotzdem Sinnoh.

  • ich habe für sinnoh am längsten gebraucht weil ich da schon länger pokemon Spiele sehr genau aufgebaut und drauf geachtet gut zu trainieren. das hat dann entsprechent mehr spielstunden in anspruch genommen. außerdem wollte ich ja auch ein team aufbauen das alle VMs beinhaltet. es ging auch darum möglichst alle Schwächen abzudecken.