Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am längsten brauchte ich für die Hoenn, denn ich hatte richtige Schierigkeiten mit Team Magma. Ich wusste manchmal nicht wohin ich muss, manchmal konnte ich den Boss einfach nicht besiegen und dann noch den Weg durch die Höhlen finden, in der sie sich versteckt hatten. :wacko:

  • puh ich kanns wirklich nicht sagen aber ich glaube es war saphir beim ersten durchspielen fast 18 stunden
    es kann sein das ich in älteren spielen länger für die region gebraucht habe aber warscheinlich eher nicht allerdings hab ich beim zweiten durchspielen nur 8 stunden gebraucht also kann ich nicht wirklich behaupten das ich fürs durchzocken von hoenn am längsten brauche
    generell brauche ich immer 10-12 stunden bis zum pokeliga eintrag
    was bei der spezial edi. allerdings immer 4-6 stunden länger dauern kann wegen der erweiterten story ( beim ersten durchspielen beim nochmaliegen + 2h )

  • Ich hab am längsten für die Kanto Region aus der Gelben Edition gebraucht. Liegt aber auch wahrscheinlich daran dass ich damals noch ein ziemlicher n00b war und eigentlich jeden Trainerkampf gemiden habe und deswegen auch nur knapp die Arenaleiter besiegt. Bei denn Top Vier hab ich dann immer total abgelosed und es eigentlich immer nur bis zu Siegfried geschafft habe. Gary hat mic dann immer total fertig gemacht und war dann auch immer sehr oft verzweifelt und hab denn Game Boy dann auch immer für mehrere Tage weggelegt. Bis ich es dann endlich mal geschaft habe. Für die Johto, Hoenn und die Sinnoh Region habe ich eigentlich gar nicht lange gebraucht, wahrscheinlich weil ich da schon viel erfahrener war und so. Also insgesamt hab ich am längsten für die Kanto Region gebraucht.


    MFG Pippo

  • Für die Sinnoh-Region hab ich am längsten gebraucht.Alles wurde erweitert.Ich habe jeden Trainer herausgefordert,jede kleinste Ecke abgesucht,jedes Pokemon gefangen usw.Jetzt habe ich bei der Diamant wieder neu angefangen und mir kommt es jetzt kürzer vor,warscheinlich weil ich das alles kenne jetzt. :)

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe damals für Johto am längsten gebraucht. Ich habe mich, vor allem bei der Sache mit Togepi, andauernd verlaufen und meine Pokémon kaum trainiert, sodass ich sogar gegen einfache, schwache Allerwelts Trainer verloren habe. Nach der Liga habe ich dann erst einmal aufgehört, damals hatte mein Spiel schon Rund 50 Stunden auf dem Buckel, weil mir das alles zu dumm wurde. Ich meine, niemand verläuft sich doch gerne und kommt mit dem Spiel nicht weiter, oder irre ich mich da gerade gewaltig?
    Etwa die selbe Zeit habe ich dann auch für Sinnoh gebraucht, vielleicht ein oder zwei Stunden weniger als bei Kristall, aber das ist ja auch nichts weltbewegendes. Auch hier habe ich mich andauernd verlaufen, besonders nachher bei Palkia und der Zerrwelt und in der Nähe von Sonnewik, sowie auch, wie kann es anders sein, in der Höhle vor der Pokéliga. Besonders diese Wege führen mich nämlich immer ziemlich schnell in die Irre.

  • also ich habe am längsten an der Jotho Region gesessen, weil dort die Story so lange ist. Außerdem fand ich bis jetzt die Jotho Region am bessten weil es da nur die alten spiele zu gab, also freue ich mich schon auf Heart Gold und Soul Silver.

  • Ich habe für die Hoen(Smaragd) region am längsten gebraucht ,da ich dann immer so viel trainieren muss in Segrasulb weil ich sonst rayquaza, groudon, Kyogre nicht fangen kann da die bei mir im Ball drin bleiben, dann muss ich hald lane durchhalten ;) . Ein anderes problem war das ich mal nicht mehr gewusst hatte wo die team magma basis war dann hab ich zum suchen wieder lange gebraucht da ich im i-net nicht nachschauen wollte :pika: . Und die Regis sind dann noch die spitze weil die auch nie bei mir im ball bleiben :sleeping: In sinnoh war des nicht so ein drama...

  • Für die joht-Region auf gold habe ich echt lange gebraucht weil einfach aus dem spiel nicht hervorging wo ich hin soll, es hat mich ganz schön nerven gekostet das Spiel zuende zuspielen und das hat mir wohl dann auch die pokemon Spiele näher gebracht

  • Ich habe für Sinnoh sehr lange gebraucht. Ich musste ziemlich viel trainieren, weil meine Pokis manchmal zu schwach für den Arenakampf waren. Und ich habe mich auf dem Weg zur Speerspitze mehrmals verirrt...

  • Ich habe für Jotho Region am längsten gebraucht ^^. I-wie habe ich dort einen uneffektiven Starter genommen, mit dem ich dann ewig lange trainiert habe, dazu noch ein passendes Team zusammengewürfelt und trainiert. Außerdem bin ich manchmal wirklich im Kreis gerannt, in dieser Region (ohje ohje ^^).

  • Ich glaube ich habe für die Kanto- Region auf der rot, gelb und blauen edition ! ich glaube ich habe so ca. hmm... nen Tag oder so gebraucht um durch die ganze Region zu kommen! Aber ich spiele die Regionen immer sehr sorgfältig durch :)
    Aber die Sinnoh-Region fand ich am schönsten ^^

  • also ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube Jotho, wegen der 16 Orden aber das sind ja 2 Regionen...
    Aber so für nur eine Region war das glaube ich bei meinem ersten Spiel : Saphire ich habe fast einen Monat gebraucht weil ich jedes Pokemon welches ich find direkt erstmal trainiert hat bis es sich entwickelt hat.
    Aber ich weiß auch nicht ob du das so meinst.
    Aber so nur für die Story und so war das Platin, bis ich alle Pokemon gesehen habe, alle Legendäre hatte und die ganzen features ja das war das länsgte.

  • Also wenn man nach deinen Angaben geht,sprich Pokemon LIga durch haben und dann noch folgende Pokemon zu fangen, dann dauerte Per/Diamant am längsten. Die eigentliche Story bis zum Gewinn der Pokemon Liga dauerte fürs erste Mal bei mir 23 h. Ich spiele irgendwie beim ersten Mal jedes Spiel für 23h durch. An sich ist ja Perl oder Diamant oder auch PLatin nicht schwirieger als die anderen Spiele, aber bis man Cresselia fängt, welches ständig flüchtet dauert es doch etwas. Und die anderen legendären Pokemon wie Heatran erfordern auch ihre Zeit. Es wäre gut möglich das, Perl/Diamant/Platin länger dauern als die älteren Spiele , weil es hier keine Fehler oder Möglichkeiten zum Glitchen gibt ,mal abgesehen von den 4 Mio. Exemplaren aus Japan.Denn in den anderen Spielen, ob vor allem Blau und Rot oder Gold/ Silber oder auch Smaragd ,konnte man durch nicht vorhergesehen Fehler im Spiel, z.B. MissingNo finden, welches einem das sechste Item im Inventar klonte, oder bei Gold/Silber man auf dem PC klonen Pokemon konnte. In Samragd, welches ich auch besitze kann man zwar erst nach der Beendigung der Pokemon Liga , die aber eigentlich bei erfahrenen Spielern keine 12 h dauern sollte, im Duellturm in der Kampfzone seine Pokemon auf dem PC klonen, somit auch das bei ihnen liegende Item. Diese Sachen verschaffen einem unglaubliche Erleichterungen, z.B. durch das Verdoppeln des Sonderbonbons seine Pokemon schneller wachsen zu lassen, oder durch die Verdopplung des Meisterballs jedes Pokemon einfach und schnell fangen zu können. Diese ganzen nicht eingeplanten Hilfen ermöglichen einem ein schnelles Durchspiel des Spiels. Bei Diamant oder Perl oder auch Platin gab es solche unverhofften Hilfen nicht, welches bedeutete , dass man etwas mehr Zeit investieren musste.




    Ich werde das neue Piratenzeitalter anführen.

  • Am meisten habe ich für die Hoenn Region gebraucht. Das war aber schon immer so. Jedesmal wenn ich meine
    Rubine Edition gespielt habe, hab ich immer länger als für die Sinnoh gebraucht. Das finde ich ein bischen
    komisch weil die Sinnoh Region doch viel größer ist oder nicht ? Naja, oder es kommt mir immer so vor. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento