Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoenn. Sehr starke Arenaleiter mit denen man ziemlich zu ringen hat. Immer wieder trainieren, trainieren, trainieren. Und weil sich dort viel zu wenig Trainer herum treiben dauert das natürlich ein bisschen. Generell war es beim ersten mal sehr schwierig weil man diese Unterwasserhöhle nicht entdecken konnte, bzw. den Weg hindurch nicht fand. Überhaupt ist der Storyverlauf von R/S/S ein kleines bisschen unübersichtlich. Da weiß man öfters nicht was man tun muss (Zum Glück kenne ich das Ganze inzwischen in und auswendig).

  • Bei mir hat die Sinnoh, sowie die Hoen-Region am längsten gedauert. Welche länger gedauert hat, weiß ich nicht mehr.
    Man sollte schließlich alles genau erkunden.
    Die Top-Vier in Hoen fand ich ziemlich einfach, aber bis ich alle Legis zusammen hatte, war auch schon einige Zeit vergangen.....
    Die Sinnoh-region war meine Erste, die ich bereist habe. Da wusste ich noch nicht viel und habe manchmal auch Städte zweimal (oder so) durchgesprochen^^

  • Eindeutig in Kanto, oder besser gesagt in Rot und Gelb. Ich war damals noch nicht sehr gut in Pokemon, da es meine ersten Editonen waren und ich deshalb viel trainiren musste um überhaupt zu gewinnen. Zusätzlich hatte ich kurz vor der liga kaum gute Items und kein Geld um neue zu kaufen. Weil ich, ausser die Top vier schon alle Trainer besiegt hatte, musste ich meine Nidoking Zahltag beibringen um an Geld zu kommen :patsch: . Ich glaub ich bin tagelang in irgentwelchen hohen gras gestanden um wilde Pokemon mit Zahltag zu besiegen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Nach diesen Kriterien ists bei mir Hoenn, Smaragd...


    Liga, Groudon und Kyogre hatte ich nach 15 stunden oder so, und hab dann 200 stunden trainiert und kampfzone gemacht.
    Das blöde war, das ich erst bei 250 Spielstunden erfahren habe das es eine Siegelkammergiebt, als ich mir nen smaragd berater gekauft hab-.-
    tja und dann dazu noch die fangzeit, ist smaragd mit 280 stunden meine längste zeit zum durchspielen

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • be für FR am längsten gebraucht, um die komplette Story durchzuspielen. Durch die extrem verlängerte Story (wegen den Islands) und der für mich schon sehr schwere Story davor (ich hasse Silph. CO!!) habe ich für diese Edition m länsgten gebraucht. Allerdings habe ich, um den Pokex zu vervolständigen, Diamant am längste gespielt. Ich wollte einfach nochmal von ganz von Anfang an spielen und habe daher nur das nötigste (und wertvollste) von anderen Editionen gebraucht.

  • So, ich habe in der Johto Region am längsten gebraucht, weil ich immer an so Stellen, bei den kleinen Steinen und büschen zurück in das nächste Pokemon Center wandern, weil ich meine Pokemon mit den VMs holen musste. Mir kam es so vor, das die Johto Region die größte von allen ist.
    Ausserdem musste man da auch öfter von der Anfangs-Stadt zur nächsten, weiter reisen und danach wieder zurück zur Anfangs-Stadt laufen.
    Das war es was die Zeit ausgemacht hat.


    Lg.

  • Ich brauche nach wie vor in Hoenn am längsten.
    Das Meer im Osten ist sehr groß und das Land noch größer.
    Außerdem finde ich, dass es damals die Schwerste Region war, die es bis jetzt gab.


    An zweiter Stelle würde ich Sinnoh nehmen, da sie auch groß ist, aber da keine große Herausforderung war.
    Die Trainer waren auch hier sehr stark, aber nicht so stark wie in Hoenn.
    Nur das Kampfareal ist schwer, aber das war es schon.


    An dritter Stelle setze ich Jotho.
    Jotho ist zwar sehr klein, aber ich kenne es nicht mehr so gut wie Kanto, weil es in jeder Generation enthalten war (nicht Edition!).

  • Ich hab für Sinnoh-Region am längsten gebrauch.Besonders Kampfareal,Überlebensareal,Kahlberg und Erholungsgebiet,sie sind das was das Spiel lang macht und schwer machen.Aber wenn ich Saphir oder Rubin hätten würde,wie kann ich das taschen,man braucht doch zwei DS oder ein Gameboy.Aber ich hab mal gehört das in Platin ein Pokepalas gibst.Wenn es eine gibst,ddann sag mir wo ich sie finden kann.Aber erst diese Legendäre Pokemon.Man muss sie alle voll fangen und man kann Legendäre Pokemon nur mit Meisterbälle fangen,manchmal auch mit Hyperball.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Am längsten habe ich für die Johto Region aus der alten Editin Pokemon Kristall gebraucht. Das lieg auch vielleicht daran das ich als ich Pokemon Kristall durchgespielt hab noch ziemlich jung war, aber in der Zeit waren auch meine besten Pokemon Erinnerungen. Jaja, die guten alten Zeiten...

  • Ich habe für die gelbe Edition am längsten gebraucht. Damals war ich noch ein Kind und Pokémon Spiele waren noch totales Neuland für mich. Ich habe mich verlaufen und vertan wo es nur ging, zwar bin ich immer irgendwie weiter gekommen, aber dafür habe ich extrem lange gebraucht. Aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Besonders bei den legendären Pokémon saß ich stundenlang an meinem alten Game Boy Color, weil ich mir den Weg nie merken konnte. Aber selbst Mewtu habe ich irgendwie finden und fangen können. :)

  • Am längsten hab ich an Feuerrot gesessen, weil ich nich wusste wie man an den 2ten edelstein( k.a. ob rubin oda saphir) kriegt und deshalb erstma den Kanto dex vollgemacht hab xD
    MfG~Treshy

    1st Generation Pokemon 4 ever, die anderen sehen nur aus wie bunte Tiere (tun die ersten auch aber egal :D )

  • ich habe am Längsten an der perl/diamant edition gessesen weil kein anderes Pokémon game drausen war habe iich den Nationallen Poké-Dex voll gemacht ( nicht ganz alle ausertDarkrei usw. ) aber am schluss hatte ich das perfekte Team wo ih^ch mir von generation zu generation rüberlade ^^


    Bisaflor,glurak,turtok,girantina,mewtu,und tokekiss Lv.37 alle anderen sind so um Lv. 87-90 so ruhm.Es ist nicht das beste team der Welt es ist das Beste team des Universum :assi:



    Mfg Taptap :pika:

  • Ich habe am längsten für die Sinnoh-Region gebraucht.Nachdem man die Top 4 und den Champ besiegt hat,kann man ja auf die Große Insel die Nordöstlich liegt besuchen und für die habe ich sehr lange gebraucht das alles zu erkunden.Vorallem beim Kahlberg habe ich mich sehr oft verlaufen.Bis ich den Berg durchquert hatte,saß ich fast einen halben Tag dran.Dann der Tempel noch in dem Regigias zu fangen ist.Und den Nationalen Pokedex bei den ganzen Pokemons vollzubekommen dauert eine Weile.

  • Ich habe am längsten gebraucht für die Sinnoh-Region.
    Weil man dazu später ja noch durch den Schnee in Blizzach muss.
    Dazu kommt noch dass man in Platin(hatte ich mal)durch die Zerrwelt muss. :assi:
    Und davor muss mann noch durch den Kraterberg. X(
    Die Top Vier muss mann später noch besiegen(is ja kla)und dann kommt man zum Erholungsareal usw. daher dauert die Sinnoh lange<---Daher dauert das fast(oder gleich)lang wie in Herzgold und Seelensilber.


    :ugly:lg Saschabos :ugly:

  • Also ich hab bisher für Platin am längsten gebraucht.
    Mein Training hat ewig gedauert und ich hab noch nicht mal alle legendären Pokemon gefangen!
    Ich bin irgendwie bei 120 stunden oder soo O.o
    ich hab schon mindestens 30 mal die ollen Arenaleiter geschlagen und hab alle Silberfotos.
    Aber ich hab meine pokemon immer noch auf lv. 75 oder so und habe mich noch nicht an die liga nochmal rangetraut...
    Also kann man sagen das ich nochmal so 50 stunden bräuchte XD

  • Hm, ich glaube dass ich für Hoenn am längsten gebraucht habe. Ich musste erstmal zich neuanläufe durchmachen,
    um erstmal alle Arenen durch zu kauen... Ich habe es gerade noch geschafft, und seit sicher vier Jahren oder so
    nicht mehr gespielt. Aber wenn man wirklich nach der weite und der Zeit geht, dann ist es zu 100% Sinnoh.
    Ich komme irgentwie nicht mehr weiter... Ich hänge bei diesem Team Galaktik Hauptquartier fest, und komme einfach
    nicht mehr weiter. Also habe ich eher für Sinnoh am längsten gebraucht, da ich diese noch gar nicht durchgespielt habe.