Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Horrorfilme auch, komm aber nicht mehr so oft zum glotzen. Ich selbst finde das Spannung, Nervenkitzel, Adrenalin,... cool ist. Meine Lieblingshorrorfilme sind zb:


    Halloween: Ich finde den Film obergeil da Michael Myers´ Maske und seine Gestik einfach nur gruslig sind. Außerdem mag ich den Film, da er im Gegensatz zu anderen nur brünette Frauen als Hauptfiguren enthält. (Jetzt nichts gegen Frauen, aber es ist doch wahr, dass Frauen mit blonden Haaren und unechten Möpsen, ihr Schicksal selbst bestimmen. Da sie immer nach oben laufen, dort aufgeschlitzt werden und dann vom Killer den Balkon runtergeschupst werden.) (Wie in Scream2)


    Chucky - die Mörderpuppe: Ich hab zwar keine Angst vor dem Film, find den aber so toll, weil ich wie Allen, Humor in Horrorfilmen schätze. Außerdem hat/ haben Chucky/ und seine Braut einen unglaublich effektiven Charme und man will die beiden eben mit ihrem schwarzen Humor sehen. Ich mag den Film auch noch, da Chucky in den ersten beiden Teilen ein Kind verfolgt und da das Kind nicht viel größer ist als er, ist das dann noch spannender.


    Jeepers Creepers: Bei dem ersten Teil von Jeepers Creepers war ich 10 als ich den gesehen hab, und da hatte ich voll Angst. Der zweite Teil war auch nicht schlecht, hatte aber kaum etwas neues, nein es war auch noch voll sch**** das die Opfer mehr als die Hälfte des Film in dem Bus verbrachten und warteten bis das Monster verschwunden war. Darum freu ich mich schon auf den dritten Film.


    Sonst mag ich noch: A Nightmare on Elm Street (Freddy Krueger´s schwarzer Humor ist ebenfalls cool und seine Messerfinger sind auch geil)


    Friedhof der Kuscheltiere (Horrorfilme mit Tieren sind cool und der Film war gar nicht so langweilig. Eher etwas dramatisch. Der zweite Teil war etwas langweiliger aber ich hoffe das mit dem Remake vom ersten Teil stimmt wirklich)


    Scream 1-3. Obwohl das die totalen Klischeefilme sind, (blonde dumme Frauen, der Kameramann dieser komischen Reporter Tante hat nichts mit der ganzen Sache zu tun, wird aber brutal getötet) sind sie aber trotzdem spannend!


    Was ich aber an Horrorfilmen nicht mag, ist dieses ewige Geschrei und das Flehen und Betteln, damit der Killer die Opfer in Ruhe lässt. Dann ist diese Brutalität in den Filmen echt unnötig. Darum seh ich mir sowas wie Saw nicht an.


    Übrigens: Die grusligsten Filme die ich gesehen habe sind Halloween 6 (da war ich 8 Jahre alt) und The Blair Witch Project (DER WAR SOOOO GRUSLIG) und "The Woman in black"! (GOTT! Der Film war die Härte, obwohl er doch ziemlich alt ist)

  • Horrorfilme?
    Nich so wirklich was für mich :)
    Da gibts grundsätzlich


    gute Horrorfilme,
    die schon unheimlich und so sind, aber deswegen trotzdem noch ne halbwegse (jaaaa das ist ein Wort ^^) Handlung haben und auch bisschen Humor


    Horror-Horrorfilme,
    bei denen ich dann wirklich Angst bekomm und sie deswegen nie anschau, schon gar nicht allein >.>
    Mit meinen Freundinnen kann ich so was schon sehen, liegt aber vermutlich eher daran, dass wir dann die meiste Zeit reden und wenn wir dann mal auf den bildschirm schaun kein Plan haben, was eigentlich passiert. Die Folge davon ist, dass uns das nächstbeste Ereignis zu Tode erschreckt und wir uns alle gegenseitig auslachen ^^


    schlechte horrorfilme,
    die mich schon zum Lachen bringen, wenn ich die erste "unheimliche" Figur sehe.



    Fazit:
    ich glaub man kann erkennen dass ich nich grad der Fan von Horror bin, aber es trotzdem einige Horrorfilme gibt, die ich mag :)

  • naja
    HorrorFilme sind nicht wirklich mein ding
    ich gucke was eigentich garnicht
    wenn man da denn kopf von anderen mal schnell weg hackt
    oder weiss der kukuk
    gucke ich lieber weg oder gucke es nicht mal
    ich gucke lieber liebesfilme oder so was

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Leider ist es so dass in den meisten Horrorfilmen die Story viel zu kurz kommt. Vielleicht bin ich in dem Punkt etwas verwöhnt wenn ich die ganze Zeit sowas wie Phoenix Wright, Vampires Dawn oder Warcraft III, aber wenn die Zahl der Toten um zwei Zehnerpotenzen höher ist als die Zahl der Storywendungen dann ist es kein Film mehr sondern eine Aneinanderreihung von Abschlachtszenen. Ich hab absolut nichts gegen Horror, aber Filme die nur darauf aufgebaut sind finde ich sinnlos.


    Leider braucht heutzutage kein Film mehr eine Story, weil sie zielgruppenorientiert auf Horror, Action, Romantik oder Humor gebaut werden und möglichst wenig Platz für was anderes lassen. Ich finde es jedenfalls beängstigend dass die durchschnittliche Storyqualität von Videospielen etwa zehnmal höher ist als die von Spielfilmen, obwohl es bei Spielen ja eigentlich um das Gameplay geht.

  • Jick Saw auch einen Grund dafür hatte die Leute zu töten (lol, klingt iwie komisch). Bei anderen Filmen sind es meistens iwelche Psychopaten mit nem Gehirnschaden die willkürlich Menschen ermorden. So viel dazu.


    Klar, grade Saw quillt über vor genialer Story und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Jick Saw nicht geistesgestört ist.Soviel dazu.


    Im Allgemeinen mag ich das, was heutzutage als Horrorfilm bezeichnet wird nicht. Meist geht es nur darum zu töten und dies Möglichst qualvoll. Das artet dann meist in grenzenloser Perversität aus, man mag sich fragen, was bei Leuten, die diese Filme drehen im Kopf vor geht.
    Andererseits muss ich sagen, dass ich Filme, die mehr auf die Phsysche (jaja, eh falsch geschrieben) gehen, und nicht so auf das Töten ansich fixiert sind.
    Wenns lustig ist, dann kann man auch mal über einiges hinwegsehen^^


    @oben
    hehe, Chucky mag ich nicht, habe als kleines Kind mal einen Ausschnitt gesehen und dann geweint^^
    Seit dem meide ich diesen Film, genau wie Ananas, auch wenn ich keine Angst davor habe. Instinkt oder sowas xD

  • Total cool! Ich mag Horrorfilme, auch wenn sie gruselig und angseinflössend sind! xD!! Sowie Scary Movie, oder den Zeichentrick-Horror: Happy Tree Friends! xDDD Ich finde, sie haben etwas total cooles an sich...Auf jeden Fall liebe ich sie!!! Viele haben eher Angst, aber so schrecklich ist das ja auch nicht. Wenn ich in den Filmen immer eine blutige Axt oder sowas sehe, denke ich mir: Das ist ja nur gespielt, aber trotzdem siehts echt cool und echt aus! Im Gegenteil zu der Serie xFactor. Vielleicht kennt das jemand von euch. Da ist so ein Mann und der erzählt so Horrorgeschichten, manche sind wahr, manche aber frei erfunden. Ich liebe diese Serie, aber dann kriege ich wirklich Angst, wenn ich weiß, dass diese Horrorgeschichte wahr sein kann...xD Naja, mach mir aber nix viel draus!!



    lG Luciii

  • ich find sie gut am liebsten mag ich die final destination reihe weil die auch einen sinn haben im gegensatz zu den meisten anderen horror filmen halloween mag ich auch gern wenn michael erwachsen ist schaut er so cool aus mit den haaren übers gesicht^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Also ich ehrlich gesagt hasse ich Horrorfilme, ich guck lieber Fantasy, Abenteuer auch mal aber am liebsten Komidien! ;D


    Ich brauch halt immer was zum Lachen. Aber wer Horrfilme mag, das ist mir egal jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmacke! :thumbup:


    Lg happyteam '(be happy)

  • Zitat

    ich find sie gut am liebsten mag ich die final destination reihe weil die auch einen sinn haben im gegensatz zu den meisten anderen horror filmen


    @ Drachen Meister: Welche große Aussage hat Final Destination denn? OO Ich hab bis jetzt den ersten (brüchig) und den dritten gesehen... Soweit ich es aufgefasst hab´, ist es immer eine Begebenheit in der total viele Menschen sterben, (Im Flugzeug, Achterbahn) ein paar von den Menschen überleben und die holt sich der "Tod" dann auf eigene Faust...


    Also erst mal, ist es doch total schwachsinnig, dass diese übrigen Opfer von einer unsichtbare Gestalt, alias Tod, verfolgt werden! Ich meine alle Horrorfilme sind reine Erfundenheit (und viele kitschig), aber ich finde es total komisch, dass genau der Tod hinter einer Person her sein kann! OO Denn da weiß man doch sowieso, dass die und die Person sterben wird! Da man dem Tod sowieso nicht entgehen kann! (besonders iwelche hohlen Typen, in einem Horrorfilm, lassen sich bei jeder Gelegenheit abschlachten)


    Und vl hab ich es ja verschlafen, da ich diese Filme irgendwie langweilig oder besser gesagt, kitschig fand, aber welche Aussage hatten die Filme nochma? :P


    Lg C 17

  • Final Destination ist einer meiner Lieblingsfilme, aber also sehr mag ich die Horrorfilme nicht.
    Ich mags nicht, weil meistens kein Sinn dahinter steckt und man sich oft auch schon denken kann was als nächstes passiert (z.B. jemand hört ein Knistern, dreht sich um, da ist nix, er denkt er wäre sicher, ...dann kann sich jeder seinen Part dazu denken :P )
    Ich habs am liebsten, wenn sich Leute in die Dunkelheit begeben und dauernd eine nicht zu offensichtliche Situation ist, bei der gleich jemand hinter einer Ecke hervorspringen könnte, aber nix passiert, weil die Spannung die ganze Sequenz über anhält

  • horrorfilme............... einfach nur geil.......... ich liebe horrorfilme überalles und erst recht wenn in den filmen dann diese ganzen geräusche plötzlich kommen ........das muss ich mich meistens erschrecken aber nur wenn es auch laut genug ist...............einer meiner lieblings horrorfilme sind
    der tödliche anruf und der fluch 1,2 und warscheinlich auch bald 3 die anderen fallen mir jetzt nicht so ein da ihc schon sehr viele gesehen habe ..........
    am meisten macht es spaß wenn man nicht alleine guckt sondern mit freunden oder sooo ( daydreamer ...^^ ) da macht es am meisten spaß jemanden dann zu erschrecken wenn die spannung steigt ^^..... :P

    ι¢н вιη вαявιєѕ вöѕє ѕ¢нωєѕтєя…! & du ?
    Kaan x Melisa
    100% вαявiєѕ вöѕє Gєschwiѕtєя <333

  • Fällt Resident Evil eig. in die Sparte Horror oder eher Thriller?

    Horror! Auch wenn die Teile mit Alice jede Menge Action und weniger Horror bieten, als man es von einem Horror-Film erwarten würde. Erstaunlicherweise haben die Resident Evil Games aber eine um Lichtjahre bessere Story als die Filme. Der einzige Resident Evil Film der diesen Namen auch tragen dürfte, ist Degeneration (was aber keinesfalls heißen soll, dass die anderen Teile schlecht sind). Nicht das hier noch jemand denkt, dass diese Alice-Filme die Resident Evil-Reihe in irgendeine Art und Weise repräsentieren - das tun sie ganz und gar nicht.


    Allgemein hab' ich nichts gegen Horror-Filme (es sei denn, man versucht Horror mit einer übertriebenen Gewaltdarstellung zu erzeugen, sowas ist einfach nur zum Kotzen), bin aber nicht gerade ein Fan von ihnen, einfach aus dem Grund, weil ich außer Resident Evil keinen einzigen Horror-Film gesehen habe, oder mich zumindest nicht mehr dran erinnern kann. Ich weiß auch nicht so recht warum, aber Spielfilme können mich überhaupt nicht begeistern bzw. unterhalten - und damit meine ich nicht nur Horror-Filme. Ich kenne keinen einzigen Film der eine halbwegs gute Story hat, in 95% der Filme geht es irgendwie hauptsächlich nur um langweiliges Liebesblabla... warning.png

  • Hi


    Also bei mir kommt es ganz drauf an. Ich kann sonen Psycho-/Splatter-Kram wie "Hostel" und "Saw" nicht ausstehen.
    In dem Genremix aus Action und Horror hingegen fühle ich mich wie zuhause :D
    Ich denke auch das Zombie-Filme ziemich gut sind. Da gibt es gute wie "Dawn of the Dead" & "Resident Evil", aber auch grottenschlechte; Welche die nur auf Splatter, Hirnfragmente und sinnlosen Dialogen setzen ("Planet Terror", "Dead and Deader").
    Ich finde es einfach amüsant mit der Frage zu spielen "Was würde ich bloß tun, wenn die Zombies kommen" :assi:
    Meine Favis:







    Achtung: ich übernehme hiermit keinerlei Verantwortung für Alpträume etc.!!!
    Das sind MEINE persöhnlichen Favoriten; Wer sich die Filme ansieht ohne sie oder das Genre zu mögen ist selber dran schuld!



    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ahh Horrorfilme ^^
    Eigentlich kommt es immer auf den Film an, aber ich mochte diesen Genre schon immer :thumbup:
    Da ich erst 13 bin, bin ich noch nicht dazu gekommen mir Hostel, Saw und Konsorten anzuschauen... meine Eltern haben da etwas gegen- verständlich :D
    Jedoch habe ich den Anime Elfenlied gesehen und kann nur eines dazu sagen "wundervoll" *-*
    Ein wirklich wunderschöner Anime, der einen tief berührt... aber ich schweife vom Thema ab-
    Neben Horrorfilmen gucke ich aber auch gern Comedy, Romantic, Fantasy [!] u.v.m


    LG
    Vulnona

  • Hi!^^


    Also ich gucke mir gerade einen total grusligen Horrorfilm an!^^ Wirklich!
    Es handelt sich dabei um eine Geistergeschichte! Oo


    Der Film heißt "The woman in black" ein Horrorfilm aus den 80ern, man kann ihn sich auf Youtube leider nur auf English ansehen, doch der Film ist echt total gruslig! Oo Ein Meilenstein der Horrorkunst. Der Film basiert übrigens nach einem Roman aus dem 19. Jahrhundert.


    Da gruselt es dir die Gänsehaut vom Leib! xD


    Wer will, kann sich den Trailer angucken! :sarcastic:
    http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=26
    (Tut mir leid, dass ich den Link anstatt das Video posten muss, doch iwie funktioniert das mit dem Videoeinfügen bei mir nicht! Kann mir das jemand erklären?^^")


    Keine Sorge!^^ Der Trailer beinhaltet keine brutale Szenen!^^ Der Film ebenso wenig!^^


    Lg C 17