Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Horrorfilme sind klasse. ^_^
    Hab mir letztes Wochenende Ring 1 + 2 angeschaut und fand beide sehr spannend. x) Ich war zwar diejenige die am meisten weggeschaut hat, da ich diese komischen Fratzen nicht sehen wollte. Aber trotzdem super Filme. ^^ Scary Movie hab ich mir auch schonmal einen Teil angeschaut. Da war ich aber noch etwas kleiner, deshalb kann ich nicht sagen welcher Teil genau das war. Ich denke aber 3 oder 2... Also der an Ring angelehnte und noch einen anderen. Auch Scary Move ist demnach mMn eine klasse Filmreihe, die mir das Gruseln gelehrt hat. x) (War schließlich noch etwas jünger, wobei ich jetzt eigentlich immer noch zu jung für sowas bin, lol) Dann hab ich mir noch den Anfang von Freitag der 13. mit meiner Freundin angeschaut. Allerdings kam meine Ma und hat mich etwas zu früh abgeholt. ^^'
    Psycho würde ich mir bald mal anschauen wollen. Meine Mutter schwärmt nämlich immer von dem, bzw. sagte sie dass der Film wirklich Angst einflößend sei. Mal schauen . In 3-4 Jahren evtl. ^^


    MfG.

  • Horrorfilme finde ich generell klasse. Da ich sowieso alles etwas Düstere sehr mag.
    Ein gut gemachter Horrorfilm zeichnet sich meiner Meinung nach nämlich nicht nur durch seine Blutrünstigkeit aus. Ich denke in diesem Falle hat man es dann ja auch eher mit einem Horror-Schocker zu tun. Letztere schaue ich mir alerdings auch hin und wieder mal an. Erst letztens habe ich auf Pro 7 " The Walking Dead " gesehen, der nur so strotze vor Blutrünstigkeit. Jedoch fand ich ihn trotz allem unterhaltsam und spannend.
    Ansonsten schaue ich mir lieber dies Art Horrorfilm an, bei der es wahrhaftig um übernatürliches und mysteriöses geht. Ein Beispiel dafür wäre : "The Others" mit Nicole Kidman.
    Selbst meine Kinder, die ja eher auf diese Schocker-Filmchen stehen waren davon ganz angetan und haben sich wirklich gegruselt...und das , ohne das nur ein tropfen Blut geflossen wäre.
    Das zeichnet einen gut gemachten Horrorfilm aus., finde ich jedenfalls.^^


    Lg
    Pika Pika

  • Was mich persönlich bei horrorfilmen immer überrascht ist ,
    ( ich schaue meistens erst die alten filme vor den remakes ) dass
    Sich auch der humor / character im laufe der jahre stark verändert !
    Nehme wir mal freddy , in den alten filmen hat er höchstens mal schaurig gelacht
    Und jetzt ?
    Jetzt hat er eine art sarkasmus hervor gerufen ...
    Das finde ich persönlich sehr gut , denn ich finde diese schweigsamen killer
    À la jason / myers zwar auch gut aber ein bisschen langweilig

    Ach und wie ist eIgentlich der film : the grudge ???
    Hab ich noch nicht gesehen , nur ist der empfehlenswert ?
    Lg gs777

  • Oh ja ich mit meinen 12 Jahren liebe Horror.
    Letztens habe ich den Film "REC" gesehen auf jedenfall ist der einer meiner Lieblingsfilme kann ich nur empfehlen.
    Die Serie "The Walking Dead" finde ich auch sehr spannend und unterhaltssam.
    Oder "The Descent - Abgrund des Grauens" auch ganz guter Film.
    Scary Movie ist auch noch ein bisschen lustig und Comedy mag ich auch sehr.
    Ich kenne noch einige andere aber das sind die die ich sehr gerne sehe.

  • Horror Filme, och Gott, zum größten
    Teil muss ich immer lachen wenn es gruselig
    wird und man sich erschreckt. Ich habe mal "Haus
    der verdamniss" oder so ähnlich O.ä geschaut, ganz
    alter Film und da kam eine Stelle wo man das Gesicht von einem
    Monster ganz plötzlich sah, danach musste ich mir erstmal
    einen ablachen, weil ich das so komisch und auch
    witzig fand. Na ja ich renn meisten eher den
    Komödien bzw. Trillern hinterher. Bei mir gibt es
    keine Filme die ich wirklich mag. Nur Science-Fiktion

    mag ich nicht.

  • Ich liebe Horrorfilme. Im Grunde ist es mir recht egal, wie viel Blut da fließt oder ob irgendwelche Gedärme durch die Gegend fliegen, solange es in dem Film nicht nur ums Gemetzel und gaaaaaaanz viel Blut geht. Ein guter Horrorfilm muss auch eine gute Story haben und Spannung aufbringen können, ohne dass man in den meisten Fällen schon vorhersehen kann, was als nächstes passieren wird. Spannung ist mir bei solchen Filmen am wichtigsten, sie sollen mir richtig das Fürchten lehren. Comedy hat meiner Meinung nach nicht viel in solchen Filmen verloren, wobei ich mir Horrorfilme mit einem Schuss Comedy gerne anschaue, allerdings betrachte ich diese nicht als "echte" Horrorfilme.
    Am meisten mag ich The Ring - Das Original, aber auch die amerikanischen Ring-Filme sind gut. Sowas wie SAW finde ich hingegen ziemlich lächerlich und lache mir meistens einen ab, wenn da jemand aufgespießt wird. ._.'

  • Horrorfilme sind die besten Filme, dies gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Vor allem so Psychohorror liebe ich ! Insbesondere, wenn man mit Freunden zusammen um 3 Uhr nachts mit Licht aus einen Film wie Blair Witch oder R.E.C. oder so guckt. Mit Dolby Surround, Lautsprecher im ganzen Raum :D wenn da noch ein paar schreiende Mädchen dabei sind, wirds noch besser :DD

  • Ich gucke Horrorfilme nicht so gerne. Wenn, dann aber nur welche mir richtig schönem Gemetzel :assi: ! Da dann z.B. Saw oder Final Destination! Aber auf Psychohorrorfilme verabscheue ich. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde Psychohorrorfilme extrem langweilig. Auf jeden Fall kommen die Horrorfilme längst nicht an meine Lieblinge heran: Actionfilme und Thriller! Das sind so die besten, wie ich finde, aber Horror auf keinen Fall :) .

  • Es kommt auf den Film für sich an meiner Meinung an.
    Einige Filme, wie Gothica, Triangle oder auch die The Descent-Reihe sind sehr gut und
    geben auch was zum Nachdenken(gut, die Descent-Reihe nicht :whistling: ).


    Zitat

    aber ich finde Psychohorrorfilme extrem langweilig

    Nein, finde ich jetzt nicht. Gut gemachter Psychohorror ist um einiges aufreibender als ewiges Abschlachten.
    Es ist einfach diese Ungewissheit, ob jetzt etwas passiert oder nicht.


    Aber, dann, DANN, gibt es noch das:

    Zitat

    Hab mir letztes Wochenende Ring 1 + 2 angeschaut

    Nicht diesen Fim, wirklich!
    Ich fand den so schrecklich,aber jetzt nicht im Sinne von schlecht, sondern einfach im Sinne von "Wann ist der Film vorbei, wann,WANN?"
    Ich hab zwei Wochen nach dem Film Panik noch bei flimmernden Bildschirmen gekriegt. Dieser unglaubliche Realismus in den Filmen war das schlimme.
    Ich meine, schließlich hat jeder Videokasetten zuhause(gut, heute vielleicht nichtmehr).


    Freilich ist stumpfer Splatter nicht wirklich gruselig, aber wenigstens kann man danach mit dem Film abschließen, Psychohorror hallt im schlimmsten Fall noch lange nach.


    P.S.: Die Schwester eines Bekannten hat sich mal alle Filme von "Chucky,die Mörderpuppe" angeschaut, danach hat sie sich ein halbes Jahr lang nicht mehr getraut, alleine in andere Zimmer zu gehen.

  • Nein, finde ich jetzt nicht. Gut gemachter Psychohorror ist um einiges aufreibender als ewiges Abschlachten.


    Das stimmt allerdings.
    Ich liiiiebe Horrorfilme, allerdings habe ich vor 3 Jahren den Fehler gemacht mir "Der Exorzist" anzuschauen...der alte aus den 70ern
    Ich bekomme heute noch nicht die Szene aus dem Kopf wo das Mädchen rückwärts im Spinnengang die Treppe herunterkommt
    HILFE! ;D
    Jedesmal wenn ich im Keller bin, habe ich diese verdammte Szene im Kopf
    Und der Exorzist gehört ja auch eher zu den "Psychothrillern"

  • Geteilte Meinung...
    Zum einen: Horrorfilme sind so geil, an einem Gewitterabend ein Horrorabend, und das mit ner heißen Braut, was kann besser sein... Horrorfilme bringen einen iwie in Stimmung, die sind geil *_*. Andererseits: Nach so nem Horrorfilm, denkt man schonmal, dass da hinterm Schrank ein lächelnder Psychokiller steht (Beispiel Smile).

  • Ab und zu sehe ich schon auch Horrorfilme, aber mein Lieblingsgenre sind sie auch nicht. Wobei ich sagen, dass ein Horrorfilm schon ne gute Story auch haben muss (sonst ist er bei mir unten durch^^) also nicht nur Splatter. Am schlimmsten aber gleichzeitig genialsten finde ich diese Psycho-Horrorfilme, bei denen sich die meisten Szenen im Kopf des Zuschauers abspielen & ein offenes Ende bleibt. Ich sehe sie am liebsten mit Freunden - alleine würde ich wahrscheinlich durchdrehen O_o. Aber für einen coolen Filmabend mit Freunden, sind Horrorfilme immer toll *__*

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Bei mir kommt es immer auf die Story drauf an. Es gibt Horrorfilme, die wirklich gut sind, wie" Nightmare on elmstreet" oder "Scream". Gerade weil mir dieses "Ich-bin-ein-Killer-und-jage-eine-Gruppe-von-Jugendlichen" Schema gefällt, da es so Standart ist, lol. Außerdem gibt es davon so viele Gemeinsamkeiten und dennoch kann der Storyaufbau grundauf verschieden sein. Filme wie "Tschernobyl Diaries" oder wie der heisst sind Schrott. Da gibt es nur diese Erschreck-Effekte, die noch nicht einmal gruselig sind. Außerdem spielt dieser Film meistens im dunklen und deswegen sieht man kaum, was da passiert und warum die sich erschrecken, lol.

  • Eigentlich finde ich Horrorfilme doof. Aber jeder kann damit anders umgehen: Manche Leute kriegen nachts Alpträume und gruseln sich zu Tode, die anderen Leute nehmen es aber einfach nur als spannenden Film hin.
    Manchmal finde ich es aber echt unrealistisch, wenn abgehackte Köpfe noch weitersprechen usw....
    Einmal habe ich z. B. mit meiner Freundin durchs Fernsehprogramm geschaltet und plötzlich kam auf RTL2 Chucky die Mörderpuppe, wie sie einem Kind das Ohr abbiss. Echt gruselig!!! 8| :S
    Lg Cupcake<3
    Pummeluff

  • Ich finde Horrorfilme ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Hab mir ma welche in der Hoffnung angesehen, ich würde mich irgendwann mal erschrecken oder wenigstens Angst haben mich zu erschrecken, aber das kam nicht oft vor. SAW oder so find ich einfach zum einschlafen, ich find des weder ekelhaft noch find ichs spannend oder gruselig.
    Scream z.B. konnt ich wegen Scary Movie nicht mehr ernst nehmen und schon werden solche Filme für mich einfach total langweilig. Neulich habe ich ''The Cabin in the woods'' gesehen. Den fand ich jedoch ziemlich geil gemacht, einfach ein total kaputter Film, auf sowas muss man erstmal kommen. Hat mich aber ein bisschen an ''Tanz der Teufel'' erinnert, vom Prinzip her.
    Ansonsten kenn ich eigentlich kaum gute, ich guck sie auch eher selten. Ab und zu kann man sich so Horrorthriller mal geben, aber naja. Ich bleib wohl doch lieber bei Actionfilmen. ^^

  • Hui, also ich mag nur manche Horrorfilme. Also ganz persöhnlich sprechen mich die Filme 'Die Vögel' und 'Chucky die Mörderpuppe' an. Dann gibts da auch noch so ein paar wirklich grauenhafte Filme ala 'Angriff der Killertomaten', zumindest finde ich das. Was mich bei 'Chucky die Mörderpuppe' anspricht, ist das sowas wahrscheinlich nie passieren wird. Ich mag nunmal Filme die vollkommen unmöglich sind. Schlecht ist, das ich den Film das erste mal mit acht gesehen habe, haha. Zurück zum eigentlichen Thema: Horror-Filme sollen einen ja Angst machen, und manche schaffen das vielleicht auch. Ich persöhnlich gucke solche Filme aber kaum, weswegen ich auch nur diese drei, und vielleicht ein paar andere, kenne.
    Soviel von mir.

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Horrorfilme?
    Damit ist ein Abend bei mir zuhause immer ausgerüstet!
    (Wenn ich darf...)
    Horrorfilme ab 18 darf ich NICHT gucken.
    Wenn sie ab 16 sind und ich es wirklich selber WILL (!) dann darf ich sie gucken aber meine mum guckt dann meistens auch mit.
    Ich hasse diese dämlichen Altersbeschrenkungen weil ich eine Person bin die sich nicht so schnell vor Filmen gruselt und Horror,blood,guts and gore,wie man es so schön sagt, bewirkt bei mir nix schlimmes.
    Ich LIEBE es einfach!
    Bester Horrorfilm ever?
    Cannibal Ferox und solche Sachen.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Horrorfilme finde ich klasse^^ ich habe letztes Jahr zu Weihnachten mit SAW 1-7 angefangen. Das Gute an den SAW-Teilen ist nicht das Gemetzel/Blutvergiessen, sondern vielmehr der Hintergrund. In vielen Filmen wird ja nicht mal das Motiv des Killers geklärt, wodurch es wirklich nur ums Abschlachten geht. Da ich die Filme ziemlich gut fand, habe ich nach anderen Horrofilmen ausschau gehalten. Dabei bin ich auf Scream 1-4 und House of Wax gestoßen. House of Wax ist nicht weiter erwähnenswert, Scream allerdings schon. Teil 1 fand ich genial. Tweil 2 und 3 waren eine herbe Enttäuschung doch Teil 4 war wieder gut (bzw. eher lustig). Ich kann mich nicht erinnern jemals soviel bei einem Horrofilm gelacht zu haben xD

  • Bei mir kommt es immer auf die Story drauf an.

    Dann hätte ich nur sehr wenig zum angucken... :(


    Nein ehrlich, die Story interessiert mich in Filmen immer am allermeisten, zusammen mit Soundeffekten und Musik, nur bei Horrorfilmen achte ich genau darauf überhaupt nicht. Erstmal finde ich Psychohorror nur begrenzt gut, irgendwie würde ich die alle lieber in die "Thriller"-Kiste stecken, betstes Beispiel: Gothica, dagegen mag ich so richtigen Trashhorror, ich vergesse zwar immer die Namen von den Filmen, aber ein außerirdischer Dinosaurier, das aussieht wie aus "Sims" entflohen und dann Leute in den Bauch beißt, ist einfach zum Brüllen und bessert mir den Tag auf. :)
    Ansonsten schaue ich auch weniger die berühmten Horrorfilme, sondern eher die einzelnen Perlen, die Tele5 mal zeigt, wie etwa "Husk", wobei auf Tele5 auch besagte Dinos durch das Programm rennen. Ganz gut in dieses Schema passt auch "Drag Me to Hell", der meiner Meinung nach zu Unrecht nicht bekannt geworden ist, solche gehören zu meinen liebsten Filmen.


    Ich bin jetzt nicht derjenige, der sich wöchentlich ein Monstermassaker reinzieht, aber trotzdem halten mich meine Klassenkameraden (9. Klasse) für einen absoluten Horrorexperten/-Freak, weil es bei uns in der Gegend nicht Gewohnheit ist, dass Eltern ihren *hust* 14jährigen Kindern das erlauben und teilweise sogar mitschauen. :D