Die Schwierigkeit von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Schwierigkeit? Ich finde sie größtenteils viel zu leicht angesiedelt man könnte sie meiner Meinung nach deutlich anheben. Ich denke aber, dass Nintendo die Schwierigkeit so niedrig ansetzen muss, damit man auch als kompletter Neueinsteiger reinkommt, aber allgemein finde ich die Schwiriegkeit zu niedrig. Man kann das ganze Spiel locker durchspielen ohne dass man wirklich viel neben der Storyline zu trainieren.

  • Die Schwierigkeit ist nicht gerade Hoch!
    Viele Schaffen die Arenaleiter beispielsweise nach einem Kampf1
    Aber es sollte meiner meinung nach eine längere Story geben mit Top4 Pokémon auf levl 65-75.
    Und die Story Pokémon sollten nahc der Hauptstory mindestens level 65 erreicht haben sonst wird das nichts-_-.

  • Stimmt! Vor allem die Trainer sind immer unglaublich schwach, und dann gibt es so viele von ihnen! Aber ich seh das so:


    Das Abenteuer führt einen in die Welt der Pokemon ein. Man lernt zu fangen zu trainieren und Kampfkniffe und so weiter! Die Arenaleiter sind kleine Prüfungen und die Top4 und der Champ sind die Abschlussprüfung. Wenn man die besiegt hat ist man geschult genug für das "wahre" Pokemon. Das heisst: Wi-Fi Battle gegen echte Trainer, echtes Training, Turniere, eben der Traineralltag!^^


    Zumindest in den Wi-Fi Editionen kann es so sein! xD

    Meine Lieblingspokis(wen´s interessiert! xD):
    Skaraborn, Nachtara, Lohgock, Groudon, Suicune, Skymin, Latios, Riolu, Schiggy, Bisaflor, Nidorino, Mewtu, Tornupto, Scherox, Ho-Oh, Stollos, Regirock, Rayquaza, Kyogre, Panflam, Galagladi, Guardevoir, Heatran

  • Es ist zu leicht, keine Frage. Daher verstehe ich auch, wie es 3 jährige zocken können und dann ein Shiny besiegen, weil sie es für einen Spielfehler halten. Huii das Pokemon ist aber bunt. Gibt aber auch Leute, die kamellen herum es sei noch zu schwer, wie im unbeliebter Arenaleiter - Thread gut zu sehen. Das Einzige, was "schwer" ist, das Fangen mancher Legis, wenn man sie mit Unmengen von Bällen bombardieren muss, ehe sie mal drin sind. Aber das würde ich nicht als schwer, sondern als nervig bezeichnen.


    Geht man aber vom Kartenspiel aus, das ist definitiv nicht einfach. Man muss schon Strategien entwickeln, um auf großen Turnieren bestehen zu können.

  • Ich bin auch in der Meinung, dass die Editionen zu leicht eingestuft werden, die Trainer, Arenaleiter und Top 4 könnten auch mal mehr Power und Stärke haben und es ist immer wieder die gleiche Storyline, also man sucht sich ein Pokemon aus, geht trainieren, sammelt alle Orden, besiegt so ein ollen Team, die fast gar nichts drauf haben(Tem Galitik), die Top 4 besiegen und Champ werden. Daher spiele ich mehr Spiele wie Pokemon Ranger(der 1. war sehr leicht gewesen) und PMD 1 und 2.

  • Ja also es müsste alles einfach Schwieeriger sein!
    Sonst ist die Story auch ein bisschen langweilig auch das Verbrecher-Team sollte Stärker werden!
    In D/P gab es schon eine kleine änderung als Galaktik Boss Zyrus an der Speersäule Plötzlich viel Stärkere
    Pokémon hatte als in der Galaktik Zentrale!
    Das sollte alles auch zu einer Story gehören z.b das der Protagonist erst nach sehr sehr vielen Kämpfen
    wieder gegen das Verbrecher Team Kämpft!
    So kann das Verbrecher Team auch mal 20.-30 Level höher Steigen!

  • Hmm ich finde das eigentlich schon ganz gut so, wie es ist. Würde man 10 oder mehr Anläufe für eine Arena brauchen, wäre das ziemlich frustrierend und keiner hätte Bock weiterzuzocken. Man muss auch bedenken, dass das Spiel eigentlich für jüngere Spieler gedacht ist, naja und ich glaube ein sechsjähriger hätte nicht gerade Lust Stundenlang nur stumpf zu trainieren. Aber ein extrem schweres Kampfareal, nachdem man die Liga durchhat, wäre mal toll. :pika:

  • Die Story an sich ist einfach, da habt ihr schon Recht. Aber CP und Wi-Fi und das ganze Zeugs ganz bestimmt nicht^^
    Dort muss man nämlich auch, wie im TCG, Strategien entwickeln um gegen echte Gegner zu gewinnen.

  • Schwer sind die Spiele bestimmt nur für Anfänger - aber diejenigen, die schon jahrelang zocken, wissen natürlich immer ziemlich genau, was sie erwartet und wie man sich am besten auf die Arenaleiter und Top Vier vorbereitet. :/ Es wäre mal was anderes, wenn man zu Beginn auswählen könnte, ob man Anfänger oder Fortgeschritten/Profi ist und sich dementsprechend die Level und/oder Strategien der Gegner ändern... Aber wenigstens gibt es z.B. die Kampfzone, die ist definitiv schwieriger als die Liga.

  • Es wäre mal was anderes, wenn man zu Beginn auswählen könnte, ob man Anfänger oder Fortgeschritten/Profi ist und sich dementsprechend die Level und/oder Strategien der Gegner ändern...


    Also diese Idee ist nicht von schlechten Eltern würd ich mal sagen, obwohl es einen entscheidenden Nachteil gibt:
    Man müsste dann für jede Schwierigkeitsstufe das Spiel fast neu programmieren, also welche Pokemon die Trainer haben, Lv und und und....


    Bsp: (Das ist jetzt nur ein Beispiel, dass nicht der Realität entspricht. Jede Route und Pokemon bzw. Level wurden frei erfunden)


    Schwierigkeit: Anfänger
    Route 201
    Käfersammler
    Raupi, Hornliu auf jeweils Lv 5 und 5


    Schwierigkeit: Fortgeschritten:
    Route 201
    Käfersammler
    Safcon, Kokuna auf jeweils Level 7 und 7


    Schwierigkeit: Profi
    Route 201
    Käfersammler
    Smettbo, Bibor auf jeweils Level 10 und 10


    also: Stellt euch jetzt vor dass müsste man mit jedem Trainer, Arenaleiter, Top Vier und den wilden Pokemon machen, das würde Ewigkeiten dauern. Deswegen glaube ich nicht das Nintendo das macht, obwohl es wirklich sehr gut wäre!

  • Ich finde auch, dass die Spiele viel zu einfach sind und man die Hauptgeschichte zu schnell durchgespielt hat. Sicherlich ist das, damit auch Einsteiger Chancen auf Erfolg haben, aber ich finde, dass Nintendo zum Beispiel sehr schwere Nebenquests einbauen könnte, die man aber nicht unbedingt lösen muss um das Spiel durchzuspielen, aber erfahreneren Spielern trotzdem eine Herausforderung bieten.

  • @kellerathur:


    die idee ist ja ganz nett,ABER:


    dafür werden sozusagen 3 edis aufeinmal benötigt,da jede version ja komplett
    neu programiert werden muss...
    also würde man einmal ein spiel in den ds shlot stecken müssen,und einmal in den GBA um den nötigen speicherplatz
    zu bekommen^^
    und dann würde ich schon lieber statt verschiedenen möglichkeiten die pokis einfach n bissl stärker und alle 4 regionen
    durchmachen als den schwierigkeitsgrad zu wählen,oder?

  • dafür werden sozusagen 3 edis aufeinmal benötigt,da jede version ja komplett
    neu programiert werden muss...


    Genau das versuch ich ja zu sagen, aber ich habe eine Idee:


    Und zwar könnten die Entwickler anstatt zb. Perl und Diamant nur eine einzige Edition innerhalb einer Generation machen und dafür eine (Ich nehme einfach mal Diamant) Diamant-Edition Anfänger und eine Diamant-Edition Profi machen. Die Kleinkinder würden sich die Anfänger-Edition und die Profis die Profi-Edition kaufen und alle wären glücklich.
    Natürlich würden sie erst in der 5.Genaration damit anfangen ( Nach Platin). :thumbsup:

  • trotzdem sehr aufwändig...
    ich wäre auf jeden all nicht dafür das man dazwischen wählen könnt oder sogar zwischen zwei edis wählen könnte...
    es könnte schließlic sein das dann die eine mehr kostet als die andere... :thumbdown:
    wäre die story länger wäre es spannender,und das level wäre am ende höher,das sollten die von nintendo berücksichtigen...
    aber vorallem sollten sie die rätsel zum beispiel kniffliger machen!
    oftmals hängt man ja schließlich an sowas fest wie,das man ein best. poki net findet und deshalb den nat. dex nicht bekommt,und man in der story nich weiterkommt...daran hing ich letztes mal fest :thumbdown: :thumbdown:
    also stat an solchem mist hängen zu bleiben sollte es lieber lustige oder knifflige rätsel geben^^ :thumbup:

  • es könnte schließlic sein das dann die eine mehr kostet als die andere...


    Ich glaube nicht das sie das Spiel desewgen teuerer machen würden, das sich die Anfänger-Edition und die Profi-Edition eigentlich nur vom Level der anderen Pokemon unterscheiden würde. Die Landschaft und die Größe der Region wäre ja dann immer noch völlig gleich, obwohl es wirklich sehr aufwendig wäre. Trozdem sollte Nintendo in der 5.Generation damit aufhören Doppeledition zu machen da ich mich meistens kaum entscheiden kann und manchmal sogar beide kaufte was mich natürlich wieder mehr kostete :thumbdown: :thumbdown: .
    Bei den Rätseln kann ich dir nur recht geben :thumbsup: . Zb. brauchte ich ur lange bei der Smaragd bis ich endlich verstanden habe das sich Team Magam im Vulkan versteckt hat. Dies vermisste ich am meisten bei Team Galaktik :thumbdown: .

  • Ich finde es gut so, wie es ist.


    Es ist nicht zu einfach & auch nicht zu schwer.


    Man hat genug Rätsel & Aufgaben, die man manchmal auf verschiedenen


    Wegen lösen muss, & wenn man das Spiel noch nicht durch gespielt hat,


    wird einem garantiert nicht langweilig. Wenn es einfacher wäre, fände ich es doof,


    denn zu einfach soll ein Spiel ja auch nicht sein. Ich finde die Pokémon Spiele so gut,


    wie sie sind. :)

  • Der Schwierigkeitsgrad ist fast lächerlich.
    Das einzige was mir ein je wenig Schwierigkeiten bereitet hat waren die Rätsel in den Arenen. Was ich aber auch immer schnell verstanden habe. Und naja die Event Pokemon zu bekommen aber das hat nichts mit können zu tun. Ich glaube auch nicht das sich nach so vielen Editionen noch etwas ändern wird. Dan ist es okay wie es ist, schließlich müssen sie eine Edi zb so Programmieren das Spieler verschiednen Alters daran Spaß haben. Ich denke ein 7 Jähriger hat da eher Probleme als ich mit 18. Whatever mir machen die Spiele trozdem Spaß.

  • Die schwierigkeit bei Pokemon ist zu leicht.<_<.


    Die pokemon sind zu leicht zu besiegen,
    o.k.,manchmal bleibt man da un da stehen,
    weil man das pokemon des trainiers "xxx" nicht kapputt kriegt,
    eine minute später hat man's.
    Die arena-Leiter,und die Top-Vier,die ja so schwer sein soll,
    ist ja noch einfacherer...

  • ich finde auch, dass Pokémon ein eher leichtes Spiel ist.
    habe mir grad ein tolles Spiel gakauft(allerdings von Square Enix):
    Final Fantasy IV für den DS.
    DAS ist ein schwieriges Spiel.
    manche Gegner sind so schwierig, manche Rätsel so verworren,
    dass das kein Noob hinbekommen könnte, da bin ich sicher.
    würde mir für Pokémon einfach ein paar mehr Rätsel wünschen,
    und dass die Gegner passendere Pokémon haben,
    aber zumindest letzteres wurde in Platin etwas verbessert,
    soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.