Die Schwierigkeit von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre toll wenn die Rätsel schwieriger werden, und vorallem, wenn die Story und die Nach-Spiel-Story länger sein würde.
    Bei den Regis in Platin zb hätte man ja Rätsel machen können, solche, wie in Saphir..aber neeein, das ist ja nicht nötig -_-
    Ich finde es schade, dass das Spiel für das Niveau von Kleinkindern eingestellt ist :x
    Aber naja, vielleicht werden Herzgold und Seelensilber schwerer ^__^

  • Nunya..
    Wie viele gesagt haben.. könnte man die Schwierigkeit ruhig etwas erhöhen =D
    Ich meine die Kämpfe sind manchmal echt leicht.
    Das reizt manchmal garnicht dazu an stärker zu trainieren.
    Ich würde mir auch ein paar Rätzel wünschen oder die bisherigen Rätzel ainfach mal aufpeppen.
    Die sind ya voll easy ôO
    Gerade in PMD... aber naya^^


    Mewy♥

  • Für mich ist das Spiel ein bisschen zu leicht...
    Es müsste viele starke Gegner geben und so... Die Top 4 soll auch ein bisschen schwerer sein ^___^
    Die Story könnte auch noch ein bisschen an länge gewinnen^^Ich krieg die Spiele immer in einer Woche durch xD Das ist nervt schon.. .__.

  • hehe also für son trainingsmuffel wie mich war die top 4 doch n hartes stück
    abba wenn ich mir wirklich mühe gegegbm hätte alle trainer zu besiegn die mir über den weg liefen wär das kein problem gewesn
    ich finde man dürfte es noch n bissl schwerer machn abba nicht zu schwer
    wir wolln doch nachwuchspokemonzockern auch ne chance gebm ;)

  • Also ich finde den Schwierigkeitsgrad zu einfach. Man kann mit nur einem beliebigen Pokemon allein die ganze Liga tot machen, und das in ALLEN Edis. Einzig in R/B/G/FR/BG geht es noch, aber auch ziemlich einfach. Deswegen würde ich den Schwierigkeitsgrad ein bisschen hochschrauben, etwa so, das man mit nur einem Poke die Liga niemals schaffen könnte. Weil selbst Anfänger können die locker schaffen, Anfänger fragen eher was man machen muss nachdem man x (irgendetwas) getan hat. Anfänger, die mit der PokeLiga oder mit dem kämpfen überhaupt Probleme haben sehe ich momentan fast keine. Weil nehmen wir mal Panferno: mit Flammenwurf, Dunkelklaue, Nahkampf und Schwerttanz kann das alles in der Liga niedermachen, nur bei Teresa hätte es Probleme, aber auch nicht alzu viele. Genauso wie mit Turtok, Tornupto, Impergator, Sumpex oder Chellterrar (sonstige noch nicht ausprobiert). Also: Schwierigkeitsgrad erhöhen!

  • Ja Pokémon ist zu leicht.


    Man könnte ja eine Extreme_Version machen (lol, Pokémon Extreme_Rot) extra für Profis. In welchem die Schwierigkeitsgrade der Hauptgeschichte und der einzelnen Quests erhöht werden und man ganz besondere Pokémon bekommt, die für Anfänger keinen Wert, für Profis allerdings schon einen haben. Das wär mal was... aber sowas wird nie rauskommen... leider, leider...


    LG Zero

  • Meiner meinung nach ist Pokemon wirklich zu einfach...
    Obwohl es spaß macht die Story zu Zocken hat man nie wirklich dieses
    gefühl wirklich mal ernsthaft gefordert zu werden...
    Die Level der jeweiligen Pokémon könnten vlt. wenigstens mal ein wenig angehoben werden,
    sodass man auch mal vorher ordentlich trainieren muss um weiterzukommen...
    Also ein bisschen schwieriger sollte es schon werden ...würde mich zumindest sehr reizen ^.^

  • Ich finde Pokemon ist so einfach und so schwer wie man es sich macht. Mal ganz ehrlich: Ihr könnt ein Team aus so vielen verschiedenen Pokemon zusammen stellen, das heißt ihr könnt selbst bestimmen wie die Herausforderung sein soll! Niemand zwingt euch mit der Berserker-Methode zu spielen und 10 Level vorauszuarbeiten. Probiert doch mal das Spiel mit einem monotypen Team oder unentwickelten Pokemon, das bringt neuen Wind rein :3 Und ihr habt nachher auch was geschafft, was vll nicht jeder hinbekommen hätte xD

  • Ich finde die Schwierigkeit ist bei jedem Spieler unterschiedlich, je nachdem wie erfahren er ist. Ich habe in dem spiel die schwierigkeiten in einem ganz anderen gebiet und zwar bei den wettbewerben. Das fand ich schon in saphir blöd. die hatte ich mal. ich komm da einfach nicht klar und jetzt in der 4. Generation mit den 3 Teilen des wettbewerbs erst recht nicht. ;( ist mir zu hoch ?(

  • Also, in den Pokemon-Spielen wo man Trainer ist (D/P/P, FR/BG, u.s.w.), ist der Schwierigkeits-Grad vieeeeeeeeel zu niedrig! Jeder Arenaleiter wird bei dem 1. mal besiegt.... Die Top4 sind zwar schon deutlich schwieriger, aber immernoch zu einfach. Ganz anders ist es in Pokemon Mystery Dungeon (2). Da sind manche Teile extrem schwer, wie Dialga, Palkia, oder Darkrai. Jeder der Mystery Dungeon gespielt hat, weiß was ich meine.

    Magnezone Level 59, Libelldra Level 59, Panferno Level 65, Turtok Level 71, Impoleon Level 83, Dragoran Level 100

  • die Kampfzone in Platin ist interessant! Vor allem in den Arkaden kann man selbst bestimmen ob man es sich schwer oder leicht macht. z.B. indem man dann auswählt dass die Pokemon von einem alle vergiftet sind oder so. DAS machts interessant.
    Da hab ich übrigend mittlerweile fast nen Meistertitel. In AUSNAHMSLOS JEDEM Spiel verschaff ich mir einen Vorteil und dann auch noch den, den ich im Blick hatte.


    Naja wenn man den ganzen Tag in Perl in der Spielhalle verbringt und dadurch schon 10000 Münzen hat.... *räusper*


    Aber das Verbrecher-Team sollte mal fordernd sein. Und die Story auch besser und länger.
    Die Rede von Zyrus in Platin fand ich aber erhebend. Da hätte ich mich am liebsten zugestellt und ihm zugejubelt.


    Die Story wird immer besser, die kriegen langsam den Bogen raus.

  • Ja, wahrscheinlich ist das Spiel echt etwas zu leicht.
    Bei mir funktioniert es sehr lange, ohne wirkliches Training die Arenaleiter zu besiegen. Bis ich immer plötzlich an den Punkt komme, wo ich merke, dass ich eigentlich viel zu schwach für die Liga bin - dann find ich es immer seltsam, wie ich überhaupt so weit gekommen bin und auf einmal aus heiterem Himmel so ein Schwächling bin... Naja, dann klemm ich mich mal kurz dahinter und dann klappt die Liga auch, für die brauch ich aber manchmal schon so einige Versuche.
    Also ich finde, dass die Arenaleiter von Anfang an schwerer zu besiegen sein sollten. Auch die Trainer, die man draußen so trifft, die sind meistens keine wirkliche Herausforderung.
    Jop, und die Bösen sollten auch stärker sein, ihre Pläne lassen sich immer ziemlich einfach vereiteln.
    Naja, und es kann auch schwer sein, den Dex voll zu bekommen, da finde ich den Schwierigkeitsgrad eigentlich gut. Bei den Kämpfen könnte er jedoch höher sein.

  • es ist ganz klar zu einfach
    Wenn man nur die Oberfläche betrachtet
    Wenn man aber auch Ev Dv Ou UBer Bl usw verstehen will,
    muss man sich schon besser informieren.
    Aber ich stimme zu nach der Kampfzone gibt es nicht mehr viel zu tun


    Ich rede jetzt aber nicht nur daher sondern bringe Vorschlage:


    -Gegnerpokemon auf höherm Level
    -Andere Länder besuchen mit wilden Pokemon 90+
    -Pokedex mehr in den Vordergrund
    -Schwächere Attacken ( mir kommen die Pokemon immer Schwach vor, wenn sie mit einem Schlag besiegt werden)
    -Liga von mal zu mal plus 1 Level
    -Stärkere "Böse"
    -längere bessere Geschichte (Hier muss ich Ranger 2 loben)

  • Pokemon ist ein sehr leichtes Spiel =O...was ich schade finde .Die Trainer haben schwache Pokemon die man mit paar schlägen weg hauen kann und der Kampf nur paar Minuten dauert.Die Top Vier sind auch nich grade stark und die Arenaleiter sind auch schwach weil ihr LVsehr niedrig ist und sie nicht strategich spielen was das so langweilig macht ich finde Nintendo soll mal ein extra Pokemon Strategie Edi machen damit es auch den erwachsenen nicht langweilig wird

  • Zum Teil find ich den Schwierigkeitsgrad zu niedrig. Oft schaffe ich Arenakämpfe oder Top Vier auch, obwohl meine Pokemon schwächer sind als die des Gegners. Beste Beispiele:
    1. In Kristall hab ich mit Psiana Lv 69 ein Pikachu Lv 81 beim ersten Angriff besiegt.
    2. Als ich neulich in Platin gegen den Rivalen kämpfte, hab ich total vergessen, dass der Pokemon über Lv 80 hat. Meine waren so zwischen Lv 65 und 70. Trotzdem hatte ich gewonnen und nur eine Top-Genesung gebraucht.


    Ich finde schon, dass der Schwierigkeitsgrad erhöht werden sollte, mitunter ist es wirklich zu leicht zu schaffen. Außer natürlich, wenn es ums Fangen der Legis geht, da ist aber auch keine Garantie, sofern man keinen Meisterball benutzt. Und in HG/SS wird das ja eh wieder noch leichter, da brauchen die Pokemon ja fast kein extra Training...

  • Ich kann mich den meisten nur anschließen. Das ganze ist viel zu leicht. Die Teams sind lächerlich schwach.


    Bei PMD 2 (auch Himmel) hatte ich schon schwerer zu kämpfen. Diese dumme Abschlussprüfung der Gilde und Darkrai machten mir das Leben zur Hölle. In der Zwischenzeit waren sie besiegt worden. 8-)

  • Wie die meisten hier finde auch ich, dass Pokemon zu leicht ist. Aber wie sollte man es ideal schwerer machen, frag ich euch, denn theoretisch gesehen kann man Pokemon nicht so viel schwerer machen. Zumindest, was die Stärke der Pokemon angeht, denn es ist doch nun mal so, dass je weiter man kommt, die Pokemon kontinuierlich pro Route an Leveln dazu gewinnen und ich wüsste nicht, wie man das sonst ändern könnte.


    Auch Rätsel beszogen habt ihr natürlich recht. Da könnte man schon schwerer Rätsel einbauen. Und die Level der Arenaleiter-Pokemon und die der Top 4 erhöhen, aber dann müsste man auch länger im vorrigen Gebiet mit wilden Pokemon trainieren oderi memr und immer wieder andere Trainer auffordern und irgendwann würde das ja vielleciht auch langweilig werden, aber in der Regel stimme ich euch natürlich vollkommend zu. Pokemon ist zu einfach.

  • Ich finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz okay. Ich trainiere vielleicht höchstens 2x im ganzen Spiel (zumindest wars bei D/P/P so) und gehe wilden Pokemon auch häufiger aus dem Weg. Ich hatte immer +- 2 Level gegen die Pokemon der Arenaleiter. War dann immerhin etwas anspruchsvoll. Die Liga habe ich nur durch taktisches Spielen mit vielen Einsätzen von Belebern und Hypertränken geschafft. Muss aber gestehn, dass ich das Spiel möglichst schnell hinter mich bringen wollte.


    Das man die meisten Trainer-Pokemon mit einem Schlag besiegt finde ich meistens eher positiv als negativ. Was verbessert werden sollte sind die Arenaleiter. Hier sollte man schon echt etwas mit Taktik spielen müssen und es nicht direkt beim ersten Versuch schaffen. Außerdem sollte es nach der Pokemon Liga nochmal richtig große Herausforderungen geben. Zum Beispiel eine Insel wo alle Trainer Level 80er haben und man erstmal trainieren muss bevor man sich auf diese Insel begibt. Oder einen endgültigen Endboss mit Pokemon ab Level 90+.

  • Pokemon sollte schwerer werden als wie sie jetzt sind. Man sollte umschalten können von leicht auf Normal oder Schwer und immer wieder umschalten können. Alle Trainer sollten stärker gemacht werden aber um nicht so viel. Außerdem kann man seine Pokemon dadurch besser trainierer. In meiner erstern Edition(Feuerrot) hab ich alle Pokemon vor der ersten Arena auf Lv. 40 trainiert, weil ich Angst hatte, dass ich verliere. Damals war ich aber noch dumm und klein. :P:P


    POKEMON GOLDENE EDITION - HEARTGOLD


    UND


    POKEMON SILBERNE EDITION - SOULSILVER
    NUR NOCH24 TAGE, DANN SIND SIE DA!!!!

  • also pioemon ist wirklich viel zu einfach...


    ich meine in sinnoh hatte die Top 4 pokemon auf Lvl.53-60...das gerade mal etwas über die hälfte der zu erreichenden lvl.zahl...ich konnte sogar nur mit meinen staraptor auf lvl. 75 die ganze liga und den champ besiegen...sonst hatte ich kein anderes pokemon dabei...
    da barucht man seine pokis gar nicht auf lvl. 100 trainieren...


    und für die neueinsteiger könnte man ja auswählen wie schwer das spiel sein soll...
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-