Habt ihr Pokémon Kuscheltiere? + anderes Merchandise

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Meine Armee aus Pokémon-(Plüsch)figuren.

Man sieht, dass ich nur meine Lieblingspokémon hab (Tauboga war meine erste große Liebe ♡).

Nachtara, Evoli und Mikropurba sind Souvenirs aus dem Urlaub, Psiana war ein Geburtstagsgeschenk und Krokel habe ich mir mal gekauft. Funkoboga ist vor einigen Tagen eingezogen.

Sparky, du hast ja eine coole Pokémon-Sammlung! *_*

Ich finde es cool, dass du dir deine Pokémon oft im Urlaub besorgst, dann ist das fast so, als ob du siebin anderen Pokémon-Regionen gefangen hättest ^_^

Das Funko-Tauboga ist echt süß! Ich habe nur ein uraltes Tauboga-Stofftier, aber das arme sieht total hinüber aus xD

• Oh ich glaube alles aufzuzählen würden den Rahmen hier etwas sprengen :assi:

Ich hab tatsächlich meinen ganzen Merch aus meiner Kindheit noch (Plüschies, Bücher, das alte Monopoly, Figuren,..)

Allerdings erweitere ich meine Sammlung auch nach wie vor immer noch mit Pokemon Merch :heart:

Ein wirklich kleiner Einblick aus meiner Sammlung, als ich letztes Jahr in Japan war

• Ein paar Dinge besitze ich tatsächlich, wenn dann kauf ich sie mir aber direkt aus Japan. Die Sachen die es hier gibt, gefallen mir nicht soooo gut (es soll Ausnahmen geben!) Meine neueste Errungenschaft ist wohl (der meiner Meinung nach) coolste Tissue Spender den man finden kann. "Good Boy Gruff" Er ist definitiv größer, als ich es mir vorgestellt habe aber ist ok xD

Es ist Gruff. In seinem Körper befindet sich eine von diesen Taschentuch Boxen, die man in DM & co. kaufen kann. Kann es also jederzeit neu auffüllen hehe.

• Ich habe recht viele Plüschis und Merch, da ich aber zu faul bin von allen ein Bild zu machen, kommt nur die Chaos Truppe

Feelinara ist leider hart betrunken und kann nicht richtig stehen. Das ist auch schon etwas älter. Bidiza und Folipurba habe ich letztes Jahr bekommen, Bidiza selbst gekauft und Folipurba als Geschenk von meinem Lieblingsstreamer. Die 3 sitzen immer bei mir am Schreibtisch.

Sonst habe ich noch ein großes Lugia, ein Quapsel, Morpeko, usw.

Eine große Garados Figur habe ich auch, die ist cool

• Über die Jahre hat sich bei mir einiges angesammelt. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht:

Die Plüschis haben sich gerade seit dem letzten Jahr deutlich vermehrt. Ich hatte es mir eigentlich nicht vorgenommen, aber mittlerweile ist es so, dass ich bei jedem Regional oder IC ein neues Plüschie kaufe. In Dortmund habe ich ein Wolly mitgenommen, wenn auch nicht gekauft. Das habe ich durch die Side Events erspielt und auch wenn ich Zuhause schon eines hatte, war es das Beste was es noch gab. Ich wollte eigentlich ein Dratini, aber die waren alle vergriffen gewesen. In Stuttgart habe ich mir mein Serpiroyal gekauft, was ich seitdem zu jedem Turnier mitnehme. Folipurba hatte ich mir dort erspielt. Und aus London habe ich das große Lapras mitgebracht. Quajutsu und Felori waren Geschenke und Lampi sowie Alola-Vulpix waren eigentlich geplante Geschenke für jemand anderen, zu dessen Schenkung ich aber leider nicht kam.

Die Nachtara und Psiana Aufsteller sind Lampen bzw. leuchten in verschiedenen Farben, wenn man sie ansteckt. Dafür hätte ich die Kabel aber raussuchen müssen. Bei den Glas-Pokébällen ist es ähnlich, aber da habe ich nur einen Sockel für Guardevoir. Bestellt hatte ich eigentlich auch nur das, aber einmal versehentlich ein Pikachu bestellt, weil es voreingestellt war und dann beim zweiten Mal versehentlich ein Aquana bekommen, was ich behalten durfte. Versehentlich bekommen habe ich auch noch die Arktos Figur die hinter den Pokébällen stehen. Da hatte ich irgendeine komplett andere Figur bestellt gehabt, aber da ich Arktos mag, war eine glückliche Fügung und eine Bonus-Figur.

letzte Nuzlocke Challenge: Pokémon Platin Randomizer

Attempt 1 erfolgreich abgeschlossen

Finales Team: Heiteira Bronzong Latias Milotic Dragoran Magnezone

Aktuelle Shiny-Hunts:

Lichtel (schillernd) Dream Team Quest Schwarz 2/6

Quabbel (schillernd) Dream Team Quest Weiß 2 2/6

• OMG, OMG, OMG<3 Die sind alle so lovely. Das riesige Lapras ist definitiv der Standout.

Aber ich würd das Dragonir, oder Webarak, oder Phanpy auch nicht von der Bettkante stoßen.

Und jetzt hab ich lust mir Aprikoko Bälle zu kaufen. War immer ein Fan des Schwerballs und Köderballs.

• Ich habe gestern bei einem Einkauf ein paar Pokémon Plushies in unserem Elektromarkt entdeckt. Leider war die Auslage schon gut geplündert, und es waren fast nur noch Plushies von Pokémons die ich nicht unbedingt haben wollte übrig...

AAABBERR... :)

.... Ich habe trotzdem ein "Frühlings-Evoli" ergattern können.

Wer ein Bild sucht, googelt mal nach "Jazwares Pokémon Evoli Frühling 20 cm" (oder halt nach "Jazwares Eevee Spring 8 Inch"), da sollte man ein Bild finden.

(Wenn ihr auf ein Evoli mit einer Blume am Kopf und an der Brust stößt habt ihr das Richtige)

Das Eevee hat sich zu meinem Mimigma, Nachtara, Psiana und Feelinara Plushies gesellt. :bigheart:

• Ich habe viele verschiedene [unter anderem die Sinnoh Starter Chelast Panflam und Plinfa und auch [pokemon]Mimigma/[/pokemon]

[pokemon] [pokemon]Pokusan[/pokemon] und Diancie], aber mein liebstes ist das Kinoso von Banpresto.

Eventuell kommt noch ein Vivillon dazu.

Das perfekte Thema im Forum für mich also 😁.

Mein Verlobter sammelt Pokémon Karten.

• Das hier ist meine kleine Familie. Aus Platzgründen ist sie noch nicht weitergewachsen, aber ich werde noch weiter jedes Bisasam aufnehmen, dessen ich mir habhaft werden kann.

Familienfoto 2025

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Eigentlich habe ich noch deutlich ältere Lieferungen von Plüschies, die noch nicht gepostet wurden, aber diese kamen direkt heute. Und ziemlich schnell sogar.

Amfira und Bamelin. Letzteres kann leider nicht alleine stehen.

Paldea Felino, viel zu niedlich. Jetzt weiß ich, warum ich Suelord und dieses Felino so mag. Sie erinnern mich an Schokoladeneis. 😋

(Ist eine sehr kleine Figur.)

• Bin wieder schwach und fündig geworden. Meine Bisasam-Familie wächst immer weiter :heart:

Das erste Bisasam ist ziemlich flauschig bzw. wollig. Ist sonst im Vergleich zu den anderen sehr ungewöhnlich und wirkt daher manchmal etwas deplatziert. Dennoch hab ich es sehr lieb und freue mich über seinen Anwesenheit bei mir.

Die unteren zwei sind Schlüsselanhänger. Doch weit gefehlt, wenn ich diese auch aktiv nutzen würde. Unabhängig davon finde ich sie absolut mega niedlich, vor allem das schlafende Bisasam hat mein Herz im Sturm erobert.

Was ich mich manchmal frage: lasst ihr die Etiketten dran, oder macht ihr sie ab? Ich selbst lasse sie ja dran. Nur bei einem ist das Etikett leider abgefallen, als ich es bekam.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Huhu liebe Community.

Ich bin jahrzehntelanger Pokefan und habe die Seite auch lange Jahre für die Spiele genutzt. Heute habe ich ein anderes Anliegen. Ich habe vor Jahren mal ein süßes Pokeplüschi auf einem Flohmarkt gekauft und wüsste gern mehr über die Herkunft. Es sieht original aus, aber es gibt im Prinzip keine wirklichen Bilder davon im Netz.

Es handelt sich um ein ziemlich großes Relaxo, 140cm hoch und 130cm breit, thront schläfrig seit Jahren in meinem Wohnzimmer.

Natürlich habe ich auch viele andere Pokemonplüschis, auch wenn ich, man möge mich steinigen, grade aufgrund des neuen Digimon Story über ein Patamon-Plüsch nachdenken.

Weiß jemand etwas darüber?

• Ich mein Sohn wir haben

- Glumanda

- Mew

- Balgoras

- Bauz

- Pichu

Die Figuren aus der Z-A Collectors Edition

Und dann habe ich mittlerweile auch einige Pokémon selbst gehäkelt.

- Mew 2x

- Nidoran ♀️ + ♂️

- Turtok

- Driftlon

- Feelinara

- Dratini

- Irrbis

- Zubat

- Unratütox

- Milotic

- Mini Bisasam

- Mini Glumanda

- Mini Bauz

- Glaziola

- Larvitar

- Mini Pikachu

- Pichu

- Psiana

- Eneco

- Flabébé

Zu Weihnachten werden noch die 4 Pokémon Go Pokébälle samt Inhalt und ein Plüsch Stahlos einziehen

• Meine Sammlung an süßen Pokémon wächst und es ist neben Gruff noch ein weiterer Wuffel dazugekommen, der mich normalerweise von einem Regal aus beim Spielen beobachtet. Für das Shooting hat sich Wuffels jedoch wohl mal meinen Controller geschnappt, damit ich Zeit zum Ablichten des Trios habe ^-^'

Während Viscora ein Geschenk von meinem damaligen Freund war, habe ich mir Gruff und Wuffels selber geholt. Eventuell wird die Sammlung noch in den nächsten Jahren um ein paar meiner Favoriten (aka weitere Hundepokémon) ergänzt und so :'D