Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, früher hatte ich schon mehr Angst vor der Dunkelheit als heute, wobei meine heutige Angst in der Regel nur auftritt wenn ich alleine durch die Straßen geister ^^.
    Als ich noch kleiner war, musste meine Zimmertür immer einen Spalt breit offen sein damit Licht isn Zimmer fällt udn ich etwas sehen konnte beim Einschlafen. Hätte ich alles stockduster gehabt, ich hätte die ganze Nacht wach im Bett gelegen aus Angst. Auch mochte ich nicht gerne alleine daheim sein. Besonders abends war es sehr schlimm. Ich war immer ganz leise und hab imme rgedacht, dass ich Schritte auf der Treppe oder im Flur höre. Dann hab ich immer ganz vorsichtig und mit flatterndem Herzen aus der Tür gelugt und: Es war nie was. Trotzdem hatte ich Wahnvorstellungen und einmal bin ich schon gaaaaaaanz früh ins Bett gegangen und hab nur so dagelegen und gelauscht; stundenlang.
    Heute ist das gaaaaaanz anders ^^. Mir macht es nichts aus, alleine daheim zu sein. Auch die ganze Nacht halte ich gut alleine aus. Na ja, und was das Einschlafen bei Licht angeht ..... NOPE !!! Nie mehr ....... Bei mir muss nun immer alles möglichst dunkel, am Besten ohne jegliches Licht sein, sonst kann ich nicht schlafen. Deswegen stelle ich vor meinen Reciver immer ein großes Kissen damit das grelle Licht nicht sichtbar ist xD.
    Na ja, nur wobei ich noch etwas Angst habe, ist wenn ich mit Freunden im Dunklen im Wald rumlaufe, wie Maibaum letztes Jahr. Da hatte ich gehörig Schiss, wobei es eher vor der atmosphäre des Waldes kam als von der Dunkelheit. Na ja, aber ein bissl Angst haben ist ok, dass ist doch menschlich ^^.

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Alleine auf der Straße zu sein bei Nacht machte mir früher auch wenig Angst, ich hatte mich da eher vor drohenden Unwettern gefürchtet als davor angegriffen zu werden. Wenn man alleine durch verlassene Straßen oder gar auf Feldwegen schlendert, fast nichts sieht und auf einmal kommt erst ein scharfer Wind auf, dann siehst du zum Himmel und erblickst nichts außer eine schwarze Wand, keine Sterne, kein Mond, nichts. Und dann auf einmal blitzt es und donnert laut, dann Minuten später beginnt es zu regnen. Das jagt mir selbst als Erwachsene noch einen Schauer über den Rücken, weil gegen Angreifer, die bei völliger Dunkelheit ebenfalls kaum was sehen, kann man sich noch eher verteidigen als gegen ein Unwetter.

  • Früher hatte ich richtige Angst wenns dunkel war.
    Immer wenn ich im Bett lag & mitm Kopf von der Tür weg musste ich mich manchmal ein paar mal umdrehen, weil ich Angst hatte, dass da jemand steht & wuaah. o_o Ist ja eigentlich völliger Quatsch, aber ist einem in dem Moment halt nicht bewusst. ^^
    & sonst auf der Straße hab ich das jetzt eigentlich immer noch, also bissl Angst im Dunkeln, allerdings nur wenn ich alleine bin.
    Ist irgendwie unheimlich, weil man die Umgebung nicht richtig abschätzen kann.

  • Wo du das mit der Tür sagst Hiromi fällt mir noch was ein.


    Hab mal bei nem damaligen kollegen übernachtet und der hatte sich ne Bravo gekauft. Damals war noch Michael Jackson in (ja ist wirklich laaaange her ^^ ) und in der Bravo war ein lebensgroßes Poster von dem drin.


    Mein Kollege hat sich das dann an die Tür gepappt. Am tag war das ja noch OK, nur haben wir uns dann abends nen Horrorfilm angeschaut und immer wenn wir dann zur Tür geschaut haben, haben wir uns erschreckt weil wir dachten da steht einer!!! 8|
    Das ging so lange bis mein Kollege das Poster wütend von der Tür gerissen hat, danach war gut. ;D
    ber mal ehrlich, gegenüber zu Michael Jackson sehen selbst die Zombies aus Resident Evil gut aus! :thumbsup:

  • Kommt drauf an. Wenn ich nachts von einer Party heim laufe und es dunkel ist und ich komische Geräusche höre, lauf ich schon was schneller. Oder wenn ich einen grusseligen Film gucke merk ich schon das ich ein wenig ängslicher werde und mich gerne mal erschrecke. Ist aber jetzt net so schlimm das ich Abends vorm schlafen unter meinen Bett nach Monster suche oder w/e.

  • warum sollte ich angst haben?


    ich hab keine angst vor der dunkelheit (nacht) die dunkelheit hat angst vor mir


    ich schlafe aber mit licht an aber nicht weil ich angst von der dunkelheit hab sondern wie schon gesagt sie hat angst vor


    mir xD xD xD xD xD

  • Früher, als ich noch ein kleiner Junge war, hatte ich extreme Angst, wenn ich schlafen war ..
    Anfangs war es dann immer so, dass ich mir die decke immer über den Kopf zog, weil ich dachte, es kommen irgendwie Hexen oder so lol
    Und dann, wenn ich die Decke über dem kopf hatte , fühlte ich mich sicherer..
    Bisschen später war's dann nicht mehr ganz so.
    Dafür glaubte ich immer, dass gleich irgendein Mörder von der Tür kommt, weil's da in meinem Zimmer am dunkelsten war ..
    Schließlich hab ich große Angst vor dem Tod, weshalb meine Angst wirklich riesig war.
    Natürlich blödsinnig, jedoch fand ich das immer extrem ..
    Heute ist das natürlich nicht mehr so. Ich habe eig. keine Angst vor Dunkleheit, wüsste auch nicht wirklich wieso.
    Aber man sollte wirklich aufpassen.
    Vorallem nachts, wenn man drausen ist.
    Man weiß ja nie, wer um die nächste Ecke lauert. Was man so alles hört.
    Ich finde es nicht schlimm, wenn man Angst vor der Dunkelheit hat, schließlich sind die Ängste nachzuvollziehen.
    Auf den Straßen in großen Städten ist es vorallem für Mädchen, denk ich, gefährlich nachts rumzustiefeln.
    Naja. =)

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Früher als ich kleiner war hatte ich immer höllische Angst so das ich kaum schlafen konnte.(lol) Irgendwie seltsam den jetzt bin ich voll der Nachtmensch geworden, ich gucke zwar keine Horrorfilme oder so aber ich würde manchmal am liebsten die ganze Nacht wachbleiben und am Tag schlafen. :D


    Mfg AngelofAnime

  • Nein, wenn ich in meinem Bett liege dann hab ich nie Angst. Es sei denn, ich gehe mal im Dunkeln durch mein Zimmer da läuft es mir dann manchmal schon kalt den Rücken runter. Früher wie ich noch jünger war, hatte ich aber schon Angst im Dunkeln. Ich habe da nämlich einmal ein sehr spannendes Buch gelesen was auch sehr schaurig war, da war ich dan bestimmt die halbe Nacht wach und konnte nicht einschlafen.

  • Ich hab nachts eigentlich nie angst. Fühle mich immer sicher in meinem Bett^^ Und wenn ich mal nachts um 2 noch nach Hause laufe, ist bei uns eh keiner mehr auf den Strassen :-) Ich mag die Dunkelheit sonst eigentlich auch...


    Beim einzigen mal, als ich angst hatte, war als ich ziemlich betrunken um halb 4 nach hause gelaufen bin, und ich plötzlich diesen Song hier ( Wer mag kann ja mal reinhöhren ( besser nicht bei nacht ^^ ) auf meinem Ipod gehört habe...Das ware aber irgendwie so was von Psycho xD

  • Vor fünf Jahren (da war ich ungefähr sieben) habe ich mich Nachts nicht mal alleine auf's Klo getraut O_o Meine Ma hat einen sehr merkwürdigen Kunstgeschmack, abstrakte Kunst und co., wenn man die ein wenig noch in der Dunkelheit gesehen hatte *schauder* das sah Gruselig aus xD Apropos; Ich hatte damals eine Vorliebe für Glitzerbilder, also hingen auch relativ viele an den Wänden. Dazu noch große Fenster, ein wenig Straßen- und Mondschein... Die Glitzerbilder haben dann manchmal von diesem Licht aufgeglitzerrt halt, und ich hab' mich immer total erschrocken xD Blühende Fantasie für Monster hatten wir wohl alle mit Sieben Jahren... Heutzutage habe ich aber keine Angst mehr vor der Nacht, ich weiß jetzt ja, dass Bilder nicht Beißen können xD Die Nacht ist sogar meine Lieblingstageszeit geworden, ich verpenne den Vormittag gerne, und bleibe die ganze Nacht auf^^ Aber es ist immer noch ein wenig gruselig, wenn ich mir die Abstrakt'-Bilder in der Dunkelheit angucke...


    lG Lumi

  • Naja eigentlich nur wenn ich Horrorfilme oder ähnliches gesehen habe. Da kann ich nie einschlafen weil ich Angst habe getötet zu werden.
    Vor zwei Jahren habe ich noch in einer Wohnung gelebt wo irgendwas mit den Rohren waren (auf jeden Fall haben sie Geräusche gemacht). Da hatte ich schon ab und zu Angst.
    Aber zur Zeit habe ich keine Angst.

  • Ich & Angst? Vor der Nacht? Ach quatsch, die Nacht hat eher Angst vor mir oO
    Ihr müsst mal auf meine Online-Zeiten achten. Wer sich wundert, dass ich Vormittags nie online bin, der weiß nun, dass es daran liegt, dass ich entweder in der Schule oder am schlafen bin (kommt wohl auf dasselbe hinaus..).
    Ich bin ein absoluter Nachtmensch. kp, wieso. ich bleib gern lange auf & schlaf dafür den vormittag durch, wenn nid grad schule ist. nya, aber wenn ich so anfange, ich kann auch oft einfach nid schlafen. das liegt aber nid daran, dass ich angst hab oder so, völliger quatsch oO


    ²Leia: Was das Suchen nach Monstern unterm Bett angeht - wenn ich dran denke, werd ich das heut mal machen. aus spaß =D

  • Ich bin eigentlich der totale Dunkelheit und Nacht Freak aber bei dem was in unserem Haus abgeht :S .In unserem Haus spürt man manchmal kalte Luftzüge obwohl das Fenster zu ist und einmal hab ich neben mir etwas gesehen.Aber ich hab keine Angst im Dunkeln.

  • Zitat

    Ich & Angst? Vor der Nacht? Ach quatsch, die Nacht hat eher Angst vor mir oO

    Hihi...Chuck Norris lässt grüssen XD


    Ne, ich kann dem an sich nur zustimmen: wenn ich nicht immer Schule hätte würd ich wahrscheinlich zum Vampir mutieren XD Nachts sind die Gerüche intensiver, die Geräusche interessanter, man konzentriert sich mehr auf den Tastsinn als man es normalerweise tun würde. Ausserdem kann man dann rumlaufen, wie man will und man muss nicht auf einen Kleidungskodex achten^^ Die Nacht ermöglicht dem Menschen, sein Wahres Ich zu offenbaren. Ausserdem macht es doch Spass, neue Gefilde zu erforschen. Finde ich jedenfalls^^ Ich seh's mal so: jeder, der Angst vor der Dunkelheit hat hat Angst vor dem Tod. Nicht der Tod selber macht uns Angst, sondern das Unbekannte hinter dem Tod- sowie wir das Unbekannte, das sich in der Dunkelheit versteckt fürchten, nicht die Dunkelheit selber^^

  • Ich bin ein totaler Nachtmensch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich draußen nachts sehr unwohl fühle. Kann nicht sehr gut sehen im Dunklen und bei den unbekannten Geräuschen, die man irgendwo nachts auf einer Straße hört, kann es einem schon ein wenig Bange werden, wenn ich ehrlich bin.
    Und drinnen...es gibt sie doch: Die Monster in euren Wohnungen! Bei mir heißt es Simba und gehört zu der Gattung der Zimmertiger. :D Meine Katze sieht die Wohnung in der Nacht wohl als ihr alleiniges Territorium an und attackiert mich ab und an, wenn ich aus meinem Zimmer schleiche. Sieht aber genial aus wenn Katzenaugen in der Dunkelheit drohend aufleuchten. XD
    Aber ansonsten ist die Ruhe der Nacht doch etwas sehr Schönes. Gerade nachts werde ich sehr kreativ und sprudle geradezu von Tatendrang.

  • Jah und Nein.
    Angst im Dunkeln hatte ich nur früher als ich ganz klein war. Angst vor der Nacht? Kommt auf die Situation an. Wenn ich Nachts auf einer dunklen Straße laufe und ich höre ein Geräusch, wird mir schon mulmig.


    Früher, als ich noch ein kleiner Junge war, hatte ich extreme Angst, wenn ich schlafen war ..
    Anfangs war es dann immer so, dass ich mir die decke immer über den Kopf zog, weil ich dachte, es kommen irgendwie Hexen oder so lol
    Und dann, wenn ich die Decke über dem kopf hatte , fühlte ich mich sicherer..

    Jah, das kenn ich. Hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Ich habe mir eingebildet wenn iein "Monster" kommt , findet es mich unter der Decke nicht XD'


    Ne, ich kann dem an sich nur zustimmen: wenn ich nicht immer Schule hätte würd ich wahrscheinlich zum Vampir mutieren XD Nachts sind die Gerüche intensiver, die Geräusche interessanter, man konzentriert sich mehr auf den Tastsinn als man es normalerweise tun würde


    Das ist eine natürlich Reaktion. Der Mensch sieht im Dunklen weniger, dafür aber Hören und Riechen wir besser. Darum haben auch viele Menschen Angst vor der Dunkelheit, das allerkleinste Vertraue kann plötzlich total Grußelig aussehen.

  • Habe ich Angst vor der Nacht? Nein ich habe keine Angst vor der Nacht. Wovor sollte man schon Angst haben? Mein Bruder hat voll Angst vor der Nacht. Einmal wolte ich mit ihm um 0.00 Uhr auf den Friedhof gehen, doch er hatte totale Angst. Er dachte dort wär ein Sensemann oder tote Leute, die Kinder mitnehmen. Wer hat schon Angst vor der Nacht?