Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich habe eher keine Angst vor der Dunkelheit. Im Gegenteil, ich bin gerne Nachts unterwegs und liebe es in sternenklaren Nächten (vor allem im Sommer) auf dem Friedhof oder an einem anderen ruhigen Ort zu sitzen und zu entspannen. Lediglich nach Horrorfilmen bin ich immer etwas paranoid, dann fällt es mir schon schwerer auf dem Nachhauseweg noch über den Friedhof oder durch dunklen Wald zu laufen.


    Zitat

    Beim einzigen mal, als ich angst hatte, war als ich ziemlich betrunken um halb 4 nach hause gelaufen bin, und ich plötzlich diesen Song hier ( Wer mag kann ja mal reinhöhren ( besser nicht bei nacht ^^ ) auf meinem Ipod gehört habe...Das ware aber irgendwie so was von Psycho xD




    Jep ging mir auch schon einmal so ^^. Ich kam Nachts gegen 3.00 Uhr schon etwas angetrunken von einem Dorffest ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Ich war fast durch den Wald hindurch, als ich auf meinem MP3 Player diesen song hier gehört habe:


    Hab dabei eben vergessen, dass ich den MP3 Player anhatte und hab übelst Angst bekommen ^^

  • Ich mag die Nacht. Ich habe keine Angst vor ihr. Vielleicht fühle ich mich nur beobachtet, wenn ich alleine nachts unterwegs bin. Aber das ist normal, dass man auf der Hut ist.
    Und ja, ich würde mich als Nachtmensch bezeichnen, da ich erst in den Abendstunden mich richtig fit fühle und sehr viele Ideen bekomme und auf meine Fanstory bezogen, dann kann ich richtig gut schreiben! XD
    Es ist in Ordnung, wenn man Angst vor der Nacht hat. Besonders als Kind. Hatte ich früher auch, aber dies liegt sich mit der Zeit. ^^

  • also ich mag die nacht auch..im dunkeln fühle ich mich wohl...das heißt aber ned dass ich mich am tag(wenns also hell is) ned wohl fühle...aber jetzt direkt angst habe ich nciht...XD
    im gegenteil..laufe ich nachts draußen rum bin ich eher gelassen und ruhig anstatt ängstlich und aufgeregt..xD

  • Also ich kann mich nicht beklagen.
    Ich find es irgendwie schön, wenn man nichts sieht^^
    Dann habe ich ja immer noch meine anderen Sinne.
    Und meine Augen sind sich an die Dunkelheit gewöhnt. Ich hab mein Zimmer im Dachboden. Und kann so das Dachfenster schliessen und es ist stockfinster.
    Ich wohne ein bisschen vom Dorfkern entfernt, also eigentlich draussen auf dem Feld. Und dass ich da mal im Dunkeln durch die Felder streife, ist für mich nichts neues.
    Wenns dann aber mit Gewitter kommt, fang auch ich an zu rennen.
    Also im Grunde macht mir die Nacht keine Angst mehr. Der Grund ist ganz einfach. Wenn es bei mir regenet und grad alles stockfinster ist und ich in meinem Bett liege, höre ich den Regen, wie er auf mein Dach prasselt. Und das beruhigt mich. Und seit dem ist Dunkelheit mein Freund, auch wenns mal nicht regnet^^

  • Nein ,ich hab keine Angst. Nur vor den Fragen, die sich einem stellen, wenn man noch nicht müde genug ist, um einzuschlafen. Was ist nach dem tot? warum leben wir? Was war vor dem Urknall? Überlebe ich den nächsten Tag? Die Fragen machen mir einfach Angst, da sie niemand beantworten kann. Somit schlafe ich erst viel zu spät ein.

  • Also ich hatte damals wo ich klein war angst, aber wenn man älter wird muss man davon wohl keine angst mehr haben. Ich habe damals gedacht bei jedem kleinen geräuch in der nacht das es ein Monster wäre, aber das war nur irgendwas anderes ^^. Und heute hab ich natürlich keine angst mehr, wovon auch?^^ Vor meinen eigenen Schatten? :D

  • Zitat

    Einmal wolte ich mit ihm um 0.00 Uhr auf den Friedhof gehen, doch er hatte totale Angst. Er dachte dort wär ein Sensemann oder tote Leute, die Kinder mitnehmen. Wer hat schon Angst vor der Nacht?


    Ehrlich gesagt würde ich auch nicht mitternächtlich auf einen Friedhof gehen. Ich meine, man weiß nie ob in der abgeschiedenen Dunkelheit nicht irgendein Irrer lauert. Ich weiß, in 99% der Fälle ist es eh nich der Fall, aber ich fühle mich auch auf den Straßen nicht wohl, wenn es dunkel ist. Schließlich sieht man nichts und ein dummes Gefühl bekommt man da schon irgendwie. ^^"

  • Ich mag die Nacht eigentlich ganz gerne. Früher, als ich noch klein war, hatte ich öfters Angst wenn ich nachts allein in meinem Zimmer war. Ich hab dann immer gelesen oder Musik gehört, wenn ich nicht schlafen konnte.
    Aber heute hab ich natürlich keine Angst mehr vor der Dunkelheit. Im Gegenteil, ich hasse es, wenn nachts auch nur das geringste Bisschen künstliches Licht durch mein Fenster scheint. Mein Nachbar hatte eine Zeit lang die ganze Nacht seine Laterne an der Haustür brennen, das hat micht so aufgeregt! Aber inzwischen ist die Lampe immer ausgeschaltet und ich kann wieder besser schlafen ^^
    Also ich liebe die Nacht, aber eigentlich schlafe ich nachts größtenteils ^^

  • nee wieso sollte ich angst vor der nacht haben? Ich weiß das mein zimmer immer geschlossen ist und wenn ich jemanden höre dann ist das mein vater der alle 20 minuten aufs klo nebenan geht.


    aber früher als ich klein war hatte ich angst wenn nachts ein Sturm tobt da dachte ich immer: gleich schlägt ein Blitz in unser haus ein und dann werden wir alle wie reis auf der pfanne gegrillt!


    aber jetzt ist es mir egal ob jetzt tag oder nacht ist hauptsache ich kann gut schlafen.

  • Als Kind hatte ich immer total Angst im Dunkeln, wie wohl jedes Kind. Ich hab mich Nachts immer in mein Bett gekuschelt und gehofft, dass mir die bösen Monster, die im Dunkeln auf mich lauern, mir nichts tun. :D Ich hatte so eine Angst, dass ich mich manchmal nicht mal getraut habe, auf Toilette zu gehen. Mittlerweile hat sich diese Angst aber gelegt; auch wenn mir immer noch etwas mulmig im Dunkeln zumute ist, zugegeben. Insbesondere nach Horrorfilmen. :ugly:

  • Naja,
    wenn ich nachts vorm PC sitze und dann was raschelt, krieg ich ein bisschen Schiss. Nachts draußen zu sein, macht mir keine Angst.
    Nur wenn ich in meinem Zimmer bin nachts, alle Lichter aus und dann kommt ein Geräusch an der Tür. Das kommt davon, dass wir im EG wohnen und da eben die ganze Luft den Druck macht und da unsere Tür nicht die neueste ist, knackt die ein bisschen. Da krieg ich ein bisschen Angst, aber allgemein finde ich die Nacht nicht furchteinflößend.

  • Warum sollte man vor der Nacht angst haben?????? :huh:
    Also ich nicht !!!! :assi:


    Als Kind schon. :blush:
    Aber vor was sollte man schon Angst haben?


    Ich kenn einen der heißt Richard ,der ist im Hof gesessen so um die stunde und hat aufm DS Pokemon gespielt.
    aLs ich ihn angesprochen habe war es so um die 9Uhr Abend hat er irged was über Dukle Kräfte und Pokemon gesprochen
    und als er nach hause gehn wollte hat er mir gesagt er habe Angst :yeah: ?(


    PS: Er isn Pokemon süchtler

  • also ich habe auch keine angst vor der nacht früher hatte ich große angst vor der nacht da hab ich mir immer die decke über den kopf gezogegen und hab bei einem kleinem loch immer heraus geatmet um luft zu bekommen jetzt aber nicht mehr jetzt find ich die nacht viel besser als den tag es laufen nicht so viele leute herum und man kann machen was man will


    also kurz gesagt ich hab keine angst mehr

  • Nö... Eigentlich überhaupt nicht...
    Aber egal, das wird eh wieder ein Beitrag zum Befriedigen des Mitteilungsbedürfnisses, also schreib' ich auch was bisschen längeres...
    Wir haben ja öfters mal beleuchtete Straßen, soll's seit neuestem ja geben, deswegen hab' ich auhc keine Angst vor Straßen. Außerdem ist bei uns in der Nähe der Frankfurter Flughafen, der Tag und Nacht so hell beleuchtet ist, dass das Licht bis zu uns scheint. Es wird folglich nie ganz dunkel. Bei meiner Tante im Norden ist das zB anders, da sieht man unter Umständen seine eigene Hand vor Augen nicht, weswegen ein plötzliches Geraschel mich schon öfter mal aus der Ruhe gebracht hat. Aber wer läuft denn heute noch unbewaffnet in den Straßen rum ;D


    MfG
    Oppa

  • Nein, hab ich nicht. Als ich jünger war schon eher, aber mittlerweile kann ich auch ganz normal im Dunkeln rumlaufen, ohne gleich von Angst besessen zu sein.
    Ist halt einfach die Befürchtung, dass da was sein könnte, was man nicht sieht und einem unangenehm werden könnte. Tja, kann in einigen Fällen ja auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen. ;D

  • Früher hatte ich totale Angst, aber da war ich 5 xD ich habe mir immer ein Zimmer mit meinen Schwestern geteilt un deswegen bin ich irgendwie nie richtig ängstlich gewesen... neulich habe ich ne Maus in unserem Dach rumklaufen und quieken hören, da habe ich zwar einen herzinfarkt bekommen, aber nya... Einmal war auch ne Fledermaus durchs Fenster gekommen.. zu erst dachte ich das wäre ein Vogel :assi: aber okayy... da hatte ich jetzt auch nicht so sehr Angst, die ist dann unter mein Bett geflogen und ich habe weiter geschlafen xP am nächsten Tag sind wir darunter gekrabbelt und haben sie rausgeholt... ich denke mir kann höchstens ein Einbrecher Angst einjagen oder mein Mathelehrer :assi::assi::assi:

  • Spinnen.. ich schreie dann richtig laut looos und das schlimmste ist, wenn ich die zerquetschen will oder die irgendwie wegmachen möchte, kann ich das auch nich :assi: keine ahnung... früher warns auch Hunde, vor allem ganz ganz große...)= aber jetzt nicht mehr, ich habe dann immer fast angefangen zu heulen (da war ich aber im Kindergarten bis zur dritten Klasse) und ich hatte das Problem, dass meine allerbeste freundin einen riesigen hund hatte und dann bin ich immer schreiend davon gelaufen... was ich dagegen getan habe?? Nix xD jetzt ist es zum Glück vorbei... ich habe auch noch e Jacob Black Phobie (Bis(s))... falls ihr nicht wisst wer das ist, dann habt ihr echt Glück ;D;D;D bei dem muss ich echt immer anfangen zu würgen :blerg: .. und das meine ich ernst 8|


    ach ja die Fragen ;D


    was für phobien: siehe oben
    was tut ihr dagegen: siehe ebenfalls oben oder bis jetzt noch nichts )=
    schämt ihr euch: Früher habe ich mich wegen der Hunde geschämt, das hat das ganze aber noch schlimmer gemacht, für die anderen Sachen schäme ich mich überhaupt nicht, da verstehen mich meine Freunde...(oder bei der dritten Sache auch nicht xD)...
    Kennt ihr Leute mit Phobien:
    Ich kenne viele... aus meiner Klasse können mehr als die Hälfte keine spinnen ab.. usw