Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Wie die Überschrifft schon sagt geht es hier um Phobien. Ich denke viele hier wissen was das ist. Für die die es nicht wissen: Eine Phobie ist eine riesige Angst vor etwas, die oft sogar unerklärlich ist.
    Ich würde gerne wissen ob ihr Phobien habt, und was für welche.


    Ich für meinen Teil hab eine Arztphobie. Alles im Zusammenhang mit Arzt macht mir Angst. Auch wenn es nur ein harmloses Untersuch ist. Das, was ich am meisten hasse, und wovor viele andere auch Angst haben ist die Spritze. Keine Ahnung warum. Es gibt aber etwas, wovor ich noch mehr Angst hab, als die Spritze, dass ist der Zahnarzt. Hierfür hab ich aber einen Grund, und zwar weil ich das Bohren hasse. Morgen darf ich ein Loch flicken und hab höllische Angst.


    So, jetzt ihr.



    - Was habt ihr für Phobien?


    - Was tut ihr dagegen?


    - Schämt ihr euch dafür?


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?

  • Also ich hab voll die Angst vor Spritzen wenn eine 30 cm von mir entfernt ist fang ich an zu heulen. ;(
    Ich mach nix dagegen ( ich brauch ja ein glück keine Spritzen nehmen)
    Und jein ich schäme mich etwas.


    Das soll ja nur ein Piekser sein ( ich hab mir ausversehen mal nen Draht in den Daumen gestoch es tat nicht weh hat auch nicht geblutet ( ein glück)).



    Edit:
    spinnen sind wiederlich ( früher rannte ich kreischend aus dem zimmer)
    Höhenangst ich hab angst das das zusammenbricht.

  • Juhu! Erster! EDIT: Okayokay, pls zum Ende scrollen!


    Also...Was habt Ihr für phobien?


    Jo, vor Ärzten, wie Zahnarzt und Spritzen keine. Aber vor dem ekeligsten überhaupt...SPINNEN!


    Egal, wie groß oder klein sie ist, von mir aus ein Durchmesser von 1cm, so klein reicht schon aus, und ich werd hysterisch und lauf schreiend weg, oder besser gesagt ich SPRINGE schreiend weg, ahuptsache weg von da.


    Genauso, wie wenn ich iwo ein SPinnennetz in meinem Gesicht fühle, er Schrei kommt von alleine. Kann ich nix gegen machen.


    Allerdings: Ich habe noch nie eine Vogelspinne zum Bleistift in meiner Nähe gehabt, also kann ich nicht sagen, ob ich nur vor kleinen ANgst ahb oder auch von Großen. Aber ich denke schon. Immerhin habe ich davor ANgst, dass sie auf mich draufspringen und beißen oder so.


    Bekloppt, I know. Aber, ich kann ix dagegen machen. Und schäme mich net dafür. E
    s reicht schon wenn ich Bilder mit Spinnen drauf seh, zum Bleistift in nem Heft!
    Das Heft ist in ner hunderstel Sekunde zusammengeknallt und liegt auf'm Boden. Und ich sitz da mit nem verstörten Gesicht.


    Was tut ihr dagegen?


    Nichts. Was soll ich schon machen?! Bestimmt keine Spinnentherapie wo ich Spinnen auf mir rumkrabbeln lasse, würd ich das machen, haätt' ich ja n Rad ab!!! :cursing:


    Schämt Ihr EUch dafür?


    Nein. Auch wenn mich viele in der Schule dafür auslachen und meine Eltern dass nicht verstehen, also mei nvater nicht, meine Mutter findet sie aja auch eklig, schäme ich mich nicht. Ich kann nichts dafür. Es ist halt so. Irgendwann wird sich das schon bessern. Weil ich meine Bio-Lehrerin gefragt, wann bei uns jetzt in der 8.Klasse das Thema SPinnen kommt, und ich leider gesagt hab, dass ich ANgst vor denen hab, wird sie mir höchstwahrscheinlich andrehen, ein Referat über Spinnen zu schreiben -.-'.

    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    naja, viele finden SPinnen eklig und sagen "BÄÄÄH!!!!" oder "Iiiiiiih!", wenn sie SPinenn sehen, aber ich kenne keinen der so ausflippt wie ich!!! HYsterisch ohne Ende!


    FAZIT:


    Ich weiß, ihr denkt jetzt, ich "Spinne" xDDD, muss in die Psychatrie eingeliefert werden, aber nein! Ich führe ein schönes leben und mir gehts gut und ich hab keine Probleme, außer mbbende Mitschüler.


    Bisssss....ich eine Spinne seh'. xDD


    :cookie:



    EDIT: Okay, dritter!!!!!!!!

  • Was habt ihr für Phobien?
    -Fische:
    Na ja, wenn ich nen Fisch halt seh, dann wird mir erst mal richtig schlecht, schwindelig und ich drohe umzukippe...nich so toll
    -Höhen:
    Wenn ich auf dem Stuhl stehe, hab ich schon Angst, es ist also extrem. Wenn wir in Sport auf dme Barren was machen, dann muss ich mich erstma überwinde, dem Lehrer zu sagen, dass ich angst hab...


    Was tut ihr dagegen?
    -allen Aquarien aus dem Weg gehen...
    -ich hab ein Hochbett...-.- also arbeite ich langsam dagegen an^^


    Schämt ihr euch dafür?
    -nein, es ist so und ich gebe es auch zu
    -ja, seitdem man mich deswegen ausgelacht hat schon. Das war bei nem Klassenausflug. Da haben meine Klassenkameraden über mich gelacht...


    Kennt ihr andere Leute mit der Phobie?
    -nein, das ist wohl nicht so weit verbreitet.
    -ja, so ein paar Leute, aber die behaupten das meist nur und es ist im Endeffekt doch nciht so.
    Das macht mich dann richtig down...


    FAZIT:
    Bei den Fischen haltne mich viele für verrückt, aber bei der Höhe verstehe es viele nciht. Sie wissen einfach nciht, wie es ist, Höhenangst zu haben. Auf jeden Fall nciht leicht.
    Und Leute, die andere Phobien haben respektiere ich, zumindest, wenn sie dazu stehen. Denn es ist normal, vor sachen angst zu haben oder so.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Alles was nur iwie aussieht wie eine Spinne.
    Ausserdem habe ich Angst vor Puppen! Die Klassische Barbie geht noch, aber vor zB Schaufensterpuppen habe ich total Angst. Marionetten oder Bauchrenderpuppen sind noch schlimmer. (Augsburger Puppenkiste - die gehen noch, aber der Rest: Würg...)
    - Was tut ihr dagegen?
    Ich habe oft versucht meiner Angst ins Auge zu sehn. Hat nie funktioniert, ich lebe nun damit.
    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein. Ich habe diese Angst und lebe damit, sie ist ein Teil von mir.
    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Meine beste Freundin hat ebenfalls Angst vor Spinnen.


    Nein. Auch wenn mich viele in der Schule dafür auslachen und meine Eltern dass nicht verstehen, also mei nvater nicht, meine Mutter findet sie aja auch eklig, schäme ich mich nicht. Ich kann nichts dafür. Es ist halt so.


    Du hast jah keine Ahnung wie sehr ich das nachvollziehen kann. Seih Stark du bist nicht allein! XDDD

  • Insekten-und Arachnophobie.
    Wenn ich iwas krabbelndes, fliegendes, brummendes etc. seh, bin ich in 3 Sekunden 30 Meter weit entfernt^^


    Ich hasse auch diese schwarzen, fetten Spinnen, von denen unser Haus leider nur so wimmelt^^

  • ich hab eine schnecken-phobie Oo ich weiß nicht genau, aber ich finde die vieher einfach nur ekelhaft, glitschig und anstößig. besonders schlimm ist es dann in der nacht wenn du keine einzige schnecke sehen kannst und nur lauter gematsche und geknackse hören kannst. höhenangst ist jetz zwar keine phobie aber ich bekomm trotzdem ab bestimmten höhen starke schwindelgefühle und es kommt mir so vor als ob der boden unter mir hin und her schwankt. bei 5/ 10 metern ist alles noch im grünen bereich, aber darüber hinaus wir es schon etwas kritischer. vor porzelan puppen hab ich keine angst aber sie haben denoch etwas unheimliches an sich, das man aber auch gut für horrorfilme wie zb. death silentc verwenden kann. nachdem ich vor kurzem auch mirrors angeschaut habe musste ich einpaar tage vor spiegeln aufpassen xD wespen, spinnen und schlangen ind aber ganz in ordnung...

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe Angst vor Spinnen (wenn ich Nachts von einer träume und aufwache kann ich min 1-2 Stunden nicht mehr einschlafen). Ich habe besonder Angst vor kleinen schwarzen Spinnen (Weberknechte gehen noch). Wenn ich nur eine Spinne sehe lauf ich weg. Ich mag dass Gebiss nicht und die Augen und ah ja wenn sie ihre Eier ausbrütet wie dass aussieht *würg* musste mich deshalb fast übergeben.



    Was tut ihr dagegen?
    Eigentlich nix


    Schämt ihr euch dafür?
    Nicht wirklich


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Viele sogar. U.A. meine Mutter und einpaar meiner Freunde.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich hab schreckliche Angst vor Fahrstühlen und sonstigen engen, abgeschlossenen Räumen. Deswegen habe ich auch große Probleme mit dem Fahrstuhl zu fahren, oft geht es sogar gar nicht! Ich bin schon mal bis in den elften Stock gelaufen, weil ich den Fahrstuhl nicht nehmen konnte. Ich habe es zwar probiert, musste dann aber im fünften Stock wieder austeigen, weil ich Panik bekommen habe.:( Also kann man wohl sagen, dass ich an Klaustrophobie leide.
    Ach ja, mit gläsernen Fahrstühlen habe ich kein Problem, weil ich da ja die "Außenwelt" sehen kann.

    Was tut ihr dagegen?

    Was soll ich schon tun? Deswegen ne Therapie machen, oder was? So schlimm ist es ja auch nicht bei mir. Ich kann keinen Fahrstuhl nehmen, dann laufe ich eben und baue nebenbei noch ein paar Kalorien ab. :P


    Schämt ihr euch dafür?
    Es geht. Es ist nur nervig, wenn ich anderen Leuten immer wieder erklären muss, dass ich keinen Fahrstuhl nehmen kann und manche mich dann so ungläubig angucken. :rolleyes:

    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Bisher noch nicht. Leider.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Also ich hasse Insekten allgemein, ob eine kleine Ameise oder ne dumme biene, natürlich gehören auch Spinnen dazu obwohl sie ja nicht zu den Insekten sondern zu den Spinnentieren gehören Tut ihr etwas dagegen?
    eig. nicht. Was soll ich den tun. Ich mag die Dinga nicht und das bleibt wahrscheinlich so...


    Schämt ihr euch dafür ?
    Nein, den es gibt viele die keine Insekten mögen, naja und bei mir ist das halt stärker ausgeprägt :P


    Kennt ihr andere Leute mit dieser Phobie ?
    naja ich denke mal, fast jeden den ich kenne ist nicht gerade ein "Insekten/Spinnen-freund"



    lg vicky :pika:

  • Was habt ihr für Phobien?
    Also ich hasse Spinnen total. Auch andere Insekten eigentlich. Das hab ich glaub ich seid ich fünf bin. Ka warum.
    Schämt ihr euch dafür ?
    Tja eigentlich schäm ich mich nicht aber trotzdem will ich es jetzut auch nicht rummschreien.
    Tut ihr etwas dagegen?
    Hmmm. Ich tu nix dran. Was kann man da auch schon grosartig machen.
    Kennt ihr andere Leute mit dieser Phobie?.
    Ein Freund von mir hasst die Viecher genauso.

  • [/b]- Was habt ihr für Phobien?[/b]
    Ich hab keine richtige Phobie.
    Aber ich hab wirklich Angst davor , in dunklen Räumen zu stehen/mit dem Rücken zu dunklen Räumen zu stehen.
    Ich weis nicht warum.
    Früher war das i.wie so krass, dass ich, wenn ich im Treppenhaus war, immr so schnell wie möglich runtergerannt bin(wenn es so c.a. 19-22 uhr war, also nachts)



    - Was tut ihr dagegen?
    Garnichts.
    Was soll ich dagegen machen? es ist sozusagen von alleine 'geschwächt' worden.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, weil es fast keiner weis.^^
    wenn einer sagt :"Haha, die hat angst vor'm dunklen" oder so, sag ich :"Ich hab vielleicht Angst im dunklen, bin aber nicht so blöd/so hässlich/whatever wie du."
    Aber da es fast keiner weis.^^


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nein.
    Ich hab zwar mal(im alten forum,meG) in einem ähnlichen Topic
    auch was ähnliches gesehen, kenne den User aber nicht.


    Dann hab ich noch ein bissl angst(naja keine Angst, aber rieseigen Ekel xD)
    vor Spinnen, große Käfer usw.
    Da bekomm' ich immer so Gänsehaut *wuhuhuaa*


    Außerdem geh' ich nicht gern zum Arzt.
    Besonders bei Blutentnahmen bzw. spritzen.Ist zwar oft nicht schlimm, aber das vergess ich immer wie das is. i.wie.xD

  • Was habt ihr für Phobien?
    Agoraphobie
    Alles, was eng ist, ist für mich horror. Deswegen meide ich Flugzeuge, Menschenmengen, Tunnels und Aufzüge. Flugezeugflüge gehen gar nicht, auch wenn ich gerne in ein paar andere Länder(ausser Irland und Island) reisen würde. Es kostet mich sehr viel Überwindung, da Platz zu nehmen-spätestens beim Start habe ich aber schon Schweißausbrüche, Puls rast. Toll ist das nicht. In Aufzügen, wenn ich denn mal einen nutze, bekomme ich Panikattacken, bei jedem -für mich aluten-Geräusch denke ich, dass der Aufzug stehen bleibt. Tunnels kann ich überhaupt nicht ausstehen- Panik(wobei nach aussen eigtl. nicht sichtbar, allerdings für Familienmitglieder und schweiß vorprogrammiert) . Nun, in Menschenmassen ist das problem auch so-wenn auch keine Schweißausbrüche.


    - Was tut ihr dagegen?
    Den Dingen aus dem Weg gehen. Was soll ich denn dagegen machen? Klar, wir fliegen wenig ins Ausland, sondern nutzen eher das Auto, aber ansonsten kann man nur die Dinge unterbinden.
    Schämt ihr euch dafür?
    Warum denn? Meine Eltern wissen es (bzw. auch meine Geschwister), ein paar freunde-es fällt ansonsten kaum auf, da ich diese Dinge tunlichst vermeide.
    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    nein, ich hoffe auch, dass es nicht soviele gibt-toll ist das nicht, diese Phobie

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Also Phopie kann man es nicht nennen,aber ich mag keine schlangen^^find Sie einfach eklig.Denke immer an den Film "Anakondas".Da is halt so ne riesen schlange Die alle aufisst xD
    - Was tut ihr dagegen?
    nix was auch?
    - Schämt ihr euch dafür?
    nö,weils mir egal is^^
    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Naja phopie ned aber ich knne einige die schlangen eklig finden

  • Was habt ihr für Phobien ?


    Ich hab eine Spinnenphobie leider :(
    Wenn ich Spinnen zu Gesicht bekomme und das plötzlich ..... knie ich nieder bekomme keine Luft und ich fühle nichts mehr als die Angst ;(.
    Ich leide noch an Klaustorphobie ;( Wenn es zu eng wird bekomm ich Platzangst ... :(


    Ich hasse jedes Insekt !



    Was tut ihr dagegen ?


    Gegen Spinnen kann ich nichts tuhen.
    Auch wenn ich sie manchmal am liebsten zertretten will tuhen sie mir Leid , weil sie auch nur Lebewesen sind.
    Gegen Klaustrophobie kann ich nur weglaufen , weiter nicht.



    Schämt ihr euch ?


    Ich schäme mich manchmal :(
    Mein Bruder nervt mich oftmals mit : ,,SIEH NUR ! EINE DICKE SPINNE ! " Ihr wisst bestimmt wie ich reagiere :(
    Mein Bruder lacht dann :S



    Kennt ihr andere Leute mit dieser Phobie ?


    Nein kenne ich nicht

  • Meine einzige wirkliche Phobie ist ne Nacktschneckenphobie. Ja, richtig gehört. Ich hab höllische Angst vor den Dingern und krieg immer voll Panik wenn ich eine sehe, weshalb nasse Jahreszeiten ziemlicher Horror für mich sind. :S Schnecken mit Häusern sind noch in der Grauzone, aber bei Nacktschnecken stellen sich bei mir echt die Nackenhaare auf, ich find die Dinger einfach so krass ekelhaft. Gegen Spinnen, Spritzen, enge Räume und so bin ich eigentlich ziemlich immun, obwohl ich diese fliegenden Spinnendinger auch nicht gerade liebe.


    Ich schätze, ich bin auch ein klitzekleines bisschen OCD. Ich muss mir immer vorm Essen die Hände waschen und kanns nicht abhaben, wenn ich denke, ich hab Bakterien an den Händen und muss dann eben irgendwie Essen oder sowas anpacken und kann mir nicht vorher die Hände waschen oder so. Ich denk dann irgendwie immer sofort, alles sei verseucht. :x