Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Saint Row


    nein ich wiederspreche mir nicht selber
    ich bin eh der situation ausgeliefert da ich wichtige dinge wie einkaufen erledigen muss
    das muss man machen weil wenn man zb nicht einkauft auch kein essen kriegt ausserdem habe ich gesagt
    das ich da auch was gegen machen will ;)


    diese phobie nennt sich übrigens soziophobie-menschen angst



    ausserdem wiedersprichst du dir selber wenn du sagst du hättest vor nix angst selbst wenns die kleinste angst ist ist es immer noch eine angst also eine phobie!
    nur jeder weiß damit anders umzugehn
    weil jeder anders ist
    soviel zum thema widerspruch!


    die einen verleugnen und fressen es in sich hinein die anderen stehen dazu und gehen das hindernis an


    eine phobie ist an sich eigentlich nichts anormales
    nur dem menschen fällts schwer damit klar zukommen
    wenn er davon das erste mal richtig erfährt

    Все твои крылья
    Все твои стрелы
    Нам не помогут
    Ты проиграл их
    Оставь меня здесь
    Лети, помоги им
    Люди слепые
    Нам не простят
    Ах, ангел, нам не простят
    Что мы другие

  • Saint Row
    ausserdem wiedersprichst du dir selber wenn du sagst du hättest vor nix angst selbst wenns die kleinste angst ist ist es immer noch eine angst also eine phobie!
    nur jeder weiß damit anders umzugehn
    weil jeder anders ist
    soviel zum thema widerspruch!

    Das stimmt so nicht. Saint Row hatte schon recht, eine Phobie ist etwas, von dem man panische Angst hat. Phobien haben auch die Eigenschaft, dass nicht jeder sie hat, eine gewisse Angst vor gewissen Dingen hat abe jeder. Ein Beispiel wären Giftschlangen. Ich denke jeder hat gesunde Angst vor ihnen, manche habe aber auch Angst vor ganz normalen Schlangen, die höchstens normal beissen können und auch das nicht gerade kräftig. Siehst du den Unterschied? Angst hat man vor Dingen, die einem schaden können, eine Phobie hat man vor Dingen, die eigentlich nicht gefährlich wären, sondern nur so wirken. Dein Problem mit der Menschenangst ist eine Phobie, weil wahrscheinlich niemand jedes Wort von dir auf die Goldwaage legt. Könnte man also als paranoid auffassen, was ich zugegebenermassen auch teilweise bin.^^


    Zurück zum Thema: Spontan fallen mir nur gerade die Höhenangst und die Angst vor Wespen und Hornissen ein. Bei ersterem weiss ich nicht warum, letzteres dürfte daran liegen, dass ich als Kleinkind in's Augenlied gestochen wurde. Eigentlich sind Wespen ja gar nicht so gefährlich, aber trotzdem ist so ein Stich keine schöne Erfahrung. Vor Bienen fürchte ich mich allerdings nicht, da sie bei Weitem nicht so aggressiv sind und keine Bedrohung darstellen.

  • Ich habe angst vor Giftschlangen(vor anderen nicht)


    Ich gehe wenn wir im Urlaub sind den Schlangen aus dem weg(sind eh net viele,hab erst zwei gesehen,die unser "Nachbar"dann gekillt hat)


    Ich bleibe jetzt im Haus,ich gehe dann nur raus,wenn jemand mit geht


    Ich schäme mich net davor,da die tiere wirklich gefährlich sind...

  • Also ich muss sagen ich bin enttäuscht. Ich dachte erst "Wow, jetzt wirds interessant, wo hab ich mich geirrt"... Allerdings wurde ich eben enttäuscht, denn scheinbar ist dir nicht klar, was eine Phobie ist. Um das mal für alle leicht verständlich zu machen, hier der erste Absatz von Wikipedia dazu, wer genaueres wissen will, sollte sich in einem medizinischen Lexikon schlau machen:


    Eine Phobie, auch phobische Störung, ist eine krankhafte, das heißt unbegründete und anhaltende Angst vor Situationen, Gegenständen, Tätigkeiten oder Personen, allgemein vor dem phobischen Stimulus. Sie äußert sich im übermäßigen, unangemessenen Wunsch, den Anlass der Angst zu vermeiden.


    Wie war das mit "nichts anormales"? Oder "die kleinste Angst ist eine Phobie"? Ich denke es ist nun offensichtlich, dass du dir innerhalb eines Satzes mehrfach widersprochen hast. Wenn du es immer noch nicht einsiehst, Phobie = krankhaft-gesteigerte Angst, Angst = Reaktion auf Bedrohungen.
    Im übrigen glaube ich, deine Soziophobie ist nur eine ausgeprägte Schüchternheit. Eine Abgrenzung der beiden medizinischen Begriffe ist ja in den meisten Fällen nicht möglich.

  • um das beurteilen zu können sollte man kennen.
    naja an dieser stelle sag ich einfach mal..."nix"

    Все твои крылья
    Все твои стрелы
    Нам не помогут
    Ты проиграл их
    Оставь меня здесь
    Лети, помоги им
    Люди слепые
    Нам не простят
    Ах, ангел, нам не простят
    Что мы другие

  • Hm, ihr kommt vom Thema ab :D
    Jetzt ich...


    - Was habt ihr für Phobien?
    Spinnen ! x.X Ih gitt, ich hasse sie =(



    - Was tut ihr dagegen?
    Ich tu eigentlich nichts. Wenn ich eine seh, mach ich ein großen Bogen drum. Und wenn eine in mein Zimmer ist.. Sauge ich sie mit meinen Staubsauer weg^^



    - Schämt ihr euch dafür?
    Ja, manchmal schon. Die kleinen ekelviecher haben ja eig. mehr Angst vor uns als wir vor sie. Aber ich schrei nicht rum, wenn ich eine sehe^^



    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, meine Beste Freundin xD Bei der ist das schon extrem. Sie schreit immer rum wenn sie eine sieht. Die Jungs aus unserer Klasse ärgern sie schon damit. Aber nicht nur mit Spinnen... Mit toten Fliegen, Mücken und sonstigen toten Insekten. Sie macht aber nie etwas dagegen... Naja m das ist pech..

  • Nunja..
    Wen ich alleine bin ahbe ichs chon Angst vor der Nacht. Ich sitze dann meist unten vorm Fernseher und habe den dann ganz Laut xD Naja, dann sachau ich meistens Viva.. Ich musste einmal von einer Klassenfeier am Abend, das war im Sommer 2007, allein nach Hause fahren. 2 Kimolmeter war mein Haus entfernt. Meine Freundin ist einfach vorgefahren =( Ich hab mir in die Hose gepisst vor angst [natürlich nur wörtlich..] es war so ungefair.. hmm.. 0:21
    Das war nicht so schön.. Und als ich gerade ebend die hälfte hinter mir hatte, hat es Angefangen zu regnen :threeeyes:
    Richtig schlimm... Sowas mag ich garnicht. Als ich endlich zu hause war, natürlich allein, bin ich schnell in mein Zimmer gerannt, hab die Lichter angelassen und schnell ins Bett >.<

  • Ich hab in sehr seltenen Fällen Angst vor der Angst, gestern zum Beispiel. Ich war gaaaaaanz allein (meine Eltern waren bis halb drei morgens weg und mein Bruder bis drei Uhr morgens). Ich hab so um elf noch vor meinem Computer gehangen und hier ein bisschen im Bisaboard rumgestöbert xD.
    Dann hab ich mich ein wenig aufrechter hingesetzt, und plötzlich hat mich da was hartes an der Schulter berührt. Ich hab mich umgedreht, aber da war nichts, auch nichts hartes, das meine Schulter hätte berühren können. Und dann hab ich solche komischen Geräusche gehört. Ich hatte sooo Schiss und dachte mir so "Hä? Die Geisterstunde ist doch erst um zwölf!" Ich hatte so Angst, aber dann hab ich ein bisschen Musik gehört, auf youTube ein paar Simpsonsfolgen geschaut und dann ging´s wieder- also nein, eigentlich hab ich keine Angst vor der Nacht, nur wenn mich irgendwas berührt oder so...dann hab ich richtig Angst!!!

  • Angst im Dunkeln...?
    Ne, ich hab Angst vorm Tag, da zerfall ich zu Staub. Schlimm, sowas.


    Und jetzt ernsthaft:


    Wundert mich eigentlich, dass sich hier so viele vor der Nacht fürchten. Mangel an Phtonen ist nicht unbedingt ungesund, außer natürlich, dass weniger Vitamin D produziert wird. Aber deshalb Angst zu haben? Naja, das finde ich doch etwas übertrieben. Übrigens hab ich irgendwo gehört, dass ein Großteil der Diebsähle am hellichten Tag geschieht^^


    Naja, es ist halt wahrscheinlich ein Instinkt, dass der Mensch versucht, nicht in Situationen zu kommen, die er nicht scheinbar unter Kontrolle hat. Und wenn man nix sieht, gehört das wohl zu diesen Situationen. Wenn man aber mal drüber nachdenkt, legt sich das schnell.

  • wtf, dunkel? Bei mir ist nix dunkel, in jeder Ecke leuchtet irgendwas, erst heut hab ich mir wieder ne nette grüne extrahelle LED eingebaut. Da ist nix dunkel. Da ist grün und blau und rot und alles irgendwie leuchtend.


    Aber so, naja nicht wirklich, wieso auch? Ich weiß dass mir so schnell nix passiert und gut ist. Wenn ich mal nen Alptraum hab dann wach ich auf und denk mir halt, "aha Traum, scheiße schon so spät, schnell weiterschlafen." Aber angst hab ich nicht. Bin zwar kein "Nachtfan", aber ich hock oft bis 3 Uhr morgens vorm PC, da fällt mir denken leichter und der Programmcode schreibt sich auch irgendwie schneller(außerdem merk ich da nicht was für Schrott ich in meine Emails schreibe), danach bin ich meist so müde dass ich eigentlich gleich einschlafe und nicht über Angst nachdenke. Blöd ist es wenn ich nachts aufs klo muss, wir haben so komische dekoköpfe über der Klotüre die ausschauen als würden sie mich anstarren, vor denen hab ich irgendwie angst. Da mach ich dann auch immer Licht an, weils so unheimlich ist(eigentlich schauen die schön aus, aber die starren einen an und irgendwie sind die unheimlich)


    lg

  • Was habt ihr für Phobien?


    also ich hab panische Angst vor Spinnen, außer vor denen mit den langen Beinen, die nehm ich sogar auf die Hand und die ganz kleinen schwarzen sind auch okay, aber allle anderen (vorallem Springspinnen) sind einfach gruselig. :threeeyes:


    Außerdem hasse ich Blutabnehmen, Spritzen gehen eigentlich, is unangenehm aber geht.


    - Was tut ihr dagegen?


    gar nichts, was denn auch? Verhaltenstherapie vielleicht, aber vielleicht gehts ja auch wieder weg.


    und beim Blutabnehmen weigern :D


    - Schämt ihr euch dafür?


    fürs Blutabnehmen schon, eigentlich merkt man des ja nach ner Zeit auch nicht mehr, aber ich hab den Fehler gemacht, dass ich hingeschaut hab.


    Und bei den Spinnen... naja viele Leute haben Angst vor den Viechern, wobei da schon mal der ein oder andere blöde Spruch kommt.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie


    Meine Tante hat auch furchtbare Angst vor Spinnen (sogar vor unechten)

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ein wenig vor Spinnen, jedoch nur dann, wenn ich sie in einem Heft sehe, wenn ich nicht darauf vorbereitet bin. Wenn jemand sagt, schau mal eine Spinne! Dann renne ich nicht panisch weg, frage einfach: "Wo?", schaue sie aus dem Augenwinkel an, wende danach wieder den Blick davon ab, da mich dieses Thema nicht interessiert. Jedoch kann ich diese Angst leicht überwinden und denken: "Was ist das doch für ein niedliches Tierchen? Oh, jetzt baut es sein süsses Spinnennetzchen! Das könnte doch keinem Menschen etwas zu Leide tun."


    Dann noch das kurioseste: Blut! Klar ist es ein Schutz davor, es toll zu finden wenn man blutet, jedoch bin ich in solchen Sachen einfach hypersensibel, um mal auf gleicher Stufe mit euch Professoren und euren Fachbegriffen zu stehen.


    Tauchen: Ich weiss, es ist nicht wirklich eine Phobie, denn sie schützt meinen Körper vor dem ertrinken. Obwohl die Chance dazu nicht gross ist, aber trotzdem.


    Es sind eigentlich keine richtigen Phobien, jedoch nimmt mein Körper einfach jede Gefahr stärker wahr als nötig und malt sich immer aus, was doch im ungünstigsten Fall passieren könnte. So bin ich nicht gerne in Höhlen, wo der Eingang eng ist. Die Angst davor, nicht wieder rauszukommen und zu sterben ist leider einfach zu gross.


    - Was tut ihr dagegen?
    Was soll man dagegen tun? Tauchkurs machen? Höhlenforscher werden? Spinnenprofessor? Arzt?
    Nein, nein, da lebe ich doch lieber ewig mit meiner Angst weiter.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Ja, leider. Ich gebe es nicht gerne zu, da alle dann sagen: "Was, du kannst nicht schwimmen???", obwohl ich das sehr wohl kann, jedoch nicht gerne tu. Alle aus meiner Klasse wissen vor meiner Angst vor Blut, ärgern mich auch damit, aber in letzter Zeit schau ich einfach gar nicht mehr hin.
    Als ich einmal mit meiner Klasse in einem Höhlensystem war, mit ganz engen Gängen, hatte ich eine gute Ausrede, draussen zu bleiben: Ich habe ein Loch im Kopf gehabt und die Gefahr wäre zu gross gewesen, mir den Kopf zu stossen.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Spinnen ja, der Rest: Nein.

  • in meinem zimmer habe ich nachts keine angst, es sei den ich habe ein horrorfilm davor angeschaut. doch das habe ich mir abgewöhnt. Das letzte mal angst vor der nacht hatte ich, als ich den film Anakonda mit 13?14? jahren angeschaut habe.Bin zu meiner mutter ins schlafzimmer für ne woche gezogen, weil ich angst hatte unter meinem bett versteckt sich eine anakonda.. :blush:


    naja.. aber ich liebe die nacht .vor allem draußen..die geräusche der nacht sind echt spannend! ^.^

  • in meinem zimmer habe ich nachts keine angst, es sei den ich habe ein horrorfilm davor angeschaut. doch das habe ich mir abgewöhnt. Das letzte mal angst vor der nacht hatte ich, als ich den film Anakonda mit 13?14? jahren angeschaut habe.Bin zu meiner mutter ins schlafzimmer für ne woche gezogen, weil ich angst hatte unter meinem bett versteckt sich eine anakonda.. :blush:


    naja.. aber ich liebe die nacht .vor allem draußen..die geräusche der nacht sind echt spannend! ^.^


    Anakonda?^^
    Den Film fand ich iwie nur mittelmäßig, ich hatte allerdings mit 10 oder so mal die Werbung gesehen, das hat mir Angst gemacht... ^.^"


    b2t:
    Ich habe seit gut 4 Jahren nicht mehr wirklich Angst vor der Nacht oder im Dunkeln. Teilweise kam das mit 12 und 13 noch auf die Situation an, besonders wenn ich spät Abends noch von einem Freund aus dem Dorf nach Hause kam. Hier ist es ziemlich schlecht beleuchtet und alles andere als dicht besiedelt. Viel Raum für Fantasie [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/075.gif]


    Naja, heute ist das für mich kein Problem mehr, ich fühle mich in der Dunkelheit eigentlich genauso wohl wie im Hellen ...

  • Also direkt angst habe ich nicht in der nacht^^


    ich habe nur Angst in der nacht in seitengassen herumzutapssen.. ein dunkler wald tuts auch =/
    naja die ganzen Horrorfilme halt ;D


    Als Kleinkind hatte ich panische Angst vorm dunkeln xD Ich hatte immer sone tolle Nachttischlampe (wer hier schlampe liest ist ein kacknub =D) direkt neben mir aufnem kästchen ;P die war total cool okay?


    Naja wie gesagt^^ Man wird mich wohl nie gegen 21uhr im Wald oder in einem Gässchen finden.. werde ich entweder tot sein oder klaustrophobisch am Boden kauernd mein Gesäß platzieren und hyperventilieren <--A_A i lol´d about zusammenstellung der worte


    Klar das mit dem tot sein war ein wenig übertrieben.. ich bin auch davon überzeugt das sowas eh nie passiert.. aber die angst ist aus irgendeinem grund immer da .__: auch wenn ich mir einrede das da eh nix is ,lol


    mfg
    Raven

  • Ich liebe die Nacht. Sie ist ruhig, und man kann sich während ihr ausruhen. Ich bin gerne draußen, wenn es schon fast Mitternacht ist. Die vielen Lichter sind so schön, man kann sie gar nicht beschreiben. Man erkennt den Mond und die vielen leuchtenden Sterne. Die Nacht ist ein Teil von mir, denn den Tag hasse ich. Er ist zu hell, und da möchte ich gar nicht erst raus. Ich liebe sie, und freue mich jedesmal, wenn es dunkel wird. Wenn ich nachts alleine in meinem Dorf bin, habe ich nicht Angst, es macht sogar Spaß. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich habe keine Angst for der Nacht denn das einzige for was man Angst haben sollte ist, wie man ja so schön sagt, die Angst selber.


    Ich persönlich finde die Nacht besser als den Tag aus vielerlei gründen
    1.Man kann in ruhe vor sich hin Träumen ohne gestört zu werden :D
    2.Es ist schön ruhig und meine Eltern können mich nicht herum komandieren :thumbsup:
    3.Keine Schule :assi:

  • Überhaubt nicht^^ich finde sie sogar beruigent.es ist so schön in einen schwartzen himmel zu kuken egal ob sterne stralen oder nicht.Die nacht ist schön kühl und dann ist am meisten frische luft da.und nachts kann man sich schön enspannen und kann sich über fieles in ruhe gedanken machen^^ich liebe die nacht ohne sie wär das leben nur halb so schön^^