Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Nacht ist doch wunderschön! *Nachtmensch sei*


    Nein, jetzt mal ehrlich, ich habe noch nie sonderlich viel Angst vor der Dunkelheit gehabt. Einzig und allein habe ich mich früher mal gefürchtet, weil während der Nacht eine fette Spinne auf mein Bett gekrochen ist und so sehr man auch Spinnen mag, direkt eine neben seinem Kopf zu haben ist nicht angenehm. Da bin ich dann auch ganz still und kreidebleich gewesen, aber das Spinnentier ist ja dann eh weggekrochen und war von da an nicht mehr gesehen.


    Horrorfilme schaue ich mir nur manchmal an, da ist es mir egal ob in der Nacht oder nicht und sonst gibt es für mich jetzt auch nichts wirklich angsterregendes in der Dunkelheit.

  • Nein, ich habe keine Angst vor der Nacht.
    Ich bin sowieso eher ein Nachtmensch. Manchmal mag ich die Nacht sogar lieber als den Tag.
    Ich mag die Stille - man merkt körperlich und auch geistig, dass man sich voll und ganz entspannen kann, ohne abgelenkt zu werden.
    Außerdem kann man in der Nacht gut über Dinge nachdenken, weil es so still ist.
    Die Stille und die Dunkelheit wirkt richtig beruhigend auf mich. Und man kann draußen die Sterne und den Mond betrachten.
    Auch kann man sich gemütlich irgendwo hinsetzen und dem Wind oder Regentropfen lauschen.
    Also: Ich mag die Nacht sehr.
    ---
    l.G.Bella

  • Ich gebs zu, manchmal habe ich Angst vor der Nacht. Die Nacht macht mir aber nicht immer was aus. Nur wenn ich Horrorfilme anschaue, bekomme ich jedesmal beinahe einen Herzinfackt. Ich bin ängstlich und ich habe sehr schwache Nerven ;( Wenn ich keine Horrorfilme anschaue, dann macht mir die Nacht nichts aus.

  • vor 2 monaten da hatte ich noch angst. bei mir an der heitzung hangt so ein ding aus porzelan.und nachts hab ich immer tüe zu und fenster zu.und dann fing das ding an dauernt an gegen heitzung zuklopfen.dann hab ich es weggemacht.und dann ging es.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich hab (leider) eine Spinnenphobie und auch vor größeren Insekten ergreif ich gern mal die Flucht. Ich weiß noch, wie das alles anfing. Ich war gerade mal ein Jahr alt und wir waren im Garten. Tja, und bequemlich, wie ich damals war, saß ich im Kinderwagn und ließ mich gemütlich schieben. Irgendwann bemerkte ich, dass es sich auf meinen Beinen eine recht große Spinne bequem gemacht hat, war wahrscheinlich ein Weberknecht oder so, und dann hab ich wie verrückt geschrien. War halt das erste mal, dass mir eine Spinne so nah war. Wahrscheinlich war der "Schock" so tief, dass ich mich deswegen noch immer daran erinnern kann.
    Ansonsten hab ich auch Höhenangst, aber nur ein wenig, mein Bruder hat hats dort voll erwischt.


    Was tut ihr dagegen?
    Also was die Spinnen angeht, nehm ich kleinere manchmal auf die Hand, vor denen hab ich keine Angst, nur vor Riesenviechern. Kleine Käfer nehme ich auch gern mal auf die Hand. In unserem Haus und im Garten wimmelt es auch nur so vor Spinnen, ich töte sie aber nicht, meistens macht mein Vater sie weg, der hat ja keine Phobie.
    Gegen die "kleinere" Höhenangst mach ich eigentlich gar nichts, da mir ja sowieso niemand glaubt, dass ich eine hab. Ich wohne nämlich im vierten Stock (in einem Hotel wars sogar mal der 13.) und spätestens im letzten Urlaub ist mir aufgefallen, dass meine Höhenangst nicht so schlimm ist, wie ich dachte. Da sind wir nämlich Seilbahn gefahren, die ging ganz schön steil nach oben. Ich fuhr mit meinem Vater, mein Bruder mit meiner Mutter. Tja, ich konnt rumalbern, wie ich wollte, während mein Bruder sich nicht mal traute, nach unten zu sehen.


    Schämt ihr euch dafür?
    Nein, dafür kann ja auch keiner was. Meine Mutter hat auch eine Spinnenphobie, mein Bruder ebenfalls (aber nur ein wenig). Außerdem scheint meine Mutter eine Abneigung gegenüber Ratten und Schlangen zu haben. Meine Tante (ich will ja nicht sagen, dass sie Angst hat) hat noch NIE ein Tier angefasst, obwohl meine Oma doch total viele Tiere hat.


    Kennt ihr Leute mit derselben Phobie?
    Fast alle meine Freundinnen haben auch eine Spinnenphobie.

  • Ich hab ne Spinnenphobie, und dagegen tun.... ich saug alle Spinnen in der Wohnung raus lol.
    Schämen tu ich mich nich, ich kenn ja viele die auch eine haben D:
    Diese widerlichen Tiere machen mir halt Angst ._.
    wah, wenn ich nur daran denke >.<

  • Nein, ich habe keine Angst. Ärzte sind auch nur normale Menschen. sicher ist es nicht sehr schön wenn dir einer mit einer Eisen Zange im Mund rumfuchtelt oder dir Blut nimmt. Aber was würden wir ohne das machen? Man merkt erst wie wichtig Ärzte sind wenn man keine hat. Ich war zb. eine Zeit lang im Krankenhaus. Ich wäre bis jetzt Tod wenn es keine Ärzte gäb. Ich war echt Krankt, im lag 2 Wochen im Krankenhaus. Wenn ich die Ärzte da nicht hätt', wo wär' ich jetzt....
    Die Angst vor Ärzten kommt durch schwere erlebnisse in der Kindheit. Welche sich in den Kopf gebort haben, genau wie Phobien. Sei es durch einen Stich oder einer Verpfuschten OP.
    Aber dafür gibt es Terapeuten/Seelen Klempner

  • Ich habe eigentlich vor keinen Ärzten Angst, weil diese Personen ja auch nur für meine Gesundheit sorgen. Als ich kleiner war, hatte ich Angst vor Spritzen, doch das ist heute Geschichte. Ich habe einen Echt coolen Zahnarzt, der mit mir sogat über pokemon redet. Ich war darüber richtig erstaunt und er hat mir auch ein Mew von einem Event getauscht. (Opps, falsches Thema *wieder zurück zum Thema Ärzte komm*)


    - Ich finde es zwar unangenehm, wenn mir mein Zahnarzt irgendwas an meinen Zähnen macht, doch zum Glück war es bisjetzt nicht oft xD. Also Fazit: Ich habe keine Angst vor Ärzten.

  • Warum sollte man Angst vor Ärtzen haben ? Ich sehe da keinen Grund. Ich meine sie machen ja eigentlich auch nur ihren Job.


    Ich selbst habe überhaupt keine Angst vorm Artzt. Sei es eine hamlose Spritze bis hin zum Zahn ziehen. Ich glaube einmal hatte ich richtig Angst beim Arzt. Das war als ich das erste Mal einen Zahn gezogen bekam. Beim zweitem Mal war ich schon wieder relaxt. Also man kann es sehen wie man will, vorm Artz braucht man eigentlich keinen Angst zu haben. Ich habe wiegesagt auch keine Angst. :rolleyes:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Vor Zahnärzten zb hab ich keine Angst. :)
    Vor Spritzen schon ein bisschen mehr...und im Krankenhaus siehts dann noch finsterer aus xD
    Aber man muss ja auch nich rly oft ins Krankenhaus, und ich denke, ein bisschen Angst gehört halt dazu.
    Vor ner Operation oder sowas zb ;D

  • Vor Ärzten habe ich keine Angst und werde auch nie welchen haben.
    Manche Leute haben Angst vor Ärzten, da sie etwas schlimmes erlebt haben, meist in der kindheit. Z.B. ein Zahn wurde ohne Betäubung gezogen, oder der Arzt hat sich über den Patienten lustig gemacht, da gibt es viele Dinge, die da passiert sein konnten. leute, die Angst vor dem Arzt haben lache ich nicht auch :_. oder verspotte sie. Sie tun mir lediglich Leid, dass sie etwas schlimmes erlebt haben...
    Mir persönlich wrde einmal ein zahn ohne Betäubung gezogen, als ich 8 Jahre alt war. Danach hatte ich immer Angst vor dem Zahnarzt - er hätte ja wieder mit seiner Zange kommen können D= Mitlerweile habe ich keine Angst mehr, ich gehe sogar gerne zum Arzt =)

  • Angst vor Ärzten ? Eher weniger :/
    Nunja, ich gehe nicht unbedingt gerne zum Artz, noch weniger gerne in ein richtiges Krankenhaus, aber schlimm ist es nicht. Mir sind auch schon einige nicht so tolle Sachen beim Arzt passiert, allerdings gehe ich jetzt wieder ohne Bedenken zu diesem, da ich einfach ''die Angst überwunden habe'', die ich damals danach noch hatte.Zähne ziehen ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, eine
    Spritze ist für mich irgendwie immer unangenehm, aber noch lange kein
    Grund Angst vor dem Arzt zu haben. Ich denke vor Operationen wird jedem ein wenig komisch, allerdings legt sich das auch schnell wieder, jedenfalls bei mir. Alles kein Grund Angst zu haben. :D
    Fazit: Ich gehe nicht gerne zum Arzt, aber Angst habe ich nicht ^^


    MfG Forgotten

  • Also ich hab keine Angst vor Ärtzen. Sie sind schließlich auch nur ganz normale Menschen. Und ausserdem helfen sie dir ja, es ist ja nicht so dass sie dir weh tun ohne einen Grund^^ Vorm Zahnartzt kenne ich keine Ängste, weil meine Zähne schon immer in Ordnung waren und ich gehe immer nur zum Zahnartzt dass er mir kurz in den Mund schaut, sagt dass alles paletti ist und das wars auch schonwieder :D Vor anderen Ärtzen hab ich auch net Angst.
    Aber ich scheiss mich irgendwie vom Frauenartzt an, wo ich später, wohl oder übel hingehen muss. Ich stell mir das so eckelig vor, auch wenn er nichts von wem will -.-

  • Wenn ich vor etwas angst haben, dann vor Zahnärzten.... ;(


    Allein der gedanke ich das mir wieder ein Loch gebort wird und dann so ein schlauch reingesteckt wird und luft reingeblasen.... :S
    Ich bekomm da wirklich vorher Angst. Aber ich muss da jetzt wieder hin. 3!!!! Löcher stopfen 8| Das wird ein Spaß Dx


    Aja und hier in Wien geben sie einem nicht so leicht eine Spritze, tssssss lieber Sparen sie es X(


    Mfg *Son-Goten*

  • Also ich hatte früher ganz große angst vor Zahnärtzten.Ich dachte nähmlich,dass sie mir immer nur Zähne ziehen würden.Vor dem Kieferorthopäden hatte ich auch mal Angst,aber da ich so oft wegen meiner Zahnspange(Da sind immer Brackkets abgefallen)hinmusste,hat es sich von Zeit zu Zeit gegeben.!!! :pika: