Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe keine Angst davor,dass es Dunkel ist.Und wenn ich doch mal Angst haben sollte,denke ich mir,dass es nicht schlimmer kommen kann,als dass ich Angst habe.Wenn ich denke,es ist wirklich jemand im Haus,der nicht zur familie gehört,auch nicht zu freunden(Ist noch net vorgekommen)Dann hätte ich im DUNKELN schon Angst.Aber vor der Dunkelheit selbst nicht,nur davor,dass ich nicht viel sehe.!!! :pika:

  • Ich hab eig auch keine Angst vor der Dunkelheit, solange man nicht allein in der Nacht in nem Industriegebiet rumläuft oder in nem Dunklen Wald :D
    Na ja, wer Angst hat kann sich ja n kleinees Licht kaufen oder so lol
    Iwie hättest du mehr in den Startpost packen können , zum Beispiel, was du davon hältst ;)
    mfG


    e// Domflo ich komme, um dich zu holen :D
    *In dieser nacht in Domflos zimmer schleich*

  • Früher als kleines Kind musste immer ein kleines Licht ansein, weil cih traute mich sonst nicht einzuschalfen.
    Ich hatte nähmlcih so 2 Fanstasiegesatlten xD


    Eins war, wo immer wenn es dunkel war sich mir angeschlichen hat und mich mit einem Messer zu ermordet O=


    Das andere ist ein Geist, dass immer Nachts kam und schaute ob ich schlafe. Wenn ich das nicht tuen würde, würde es mich umbrigen... Hab dann immer so getan als würde ich schlafen, wenn cih dachte es würde kommen xxD

  • Ich hab keine Angst vor der Nacht, nur vor Nights(xD), denn Nächte können manchmal ganz schön sein, besonders wenn es ein Gewitter gibt und man sich die Blitze so schön ansehen kann. :)
    Sicher kam es mir mulmig vor wenn ich mitten in der Nacht durch abgelegene Gebiete laufen würde, aber in so eine Situation kommt man ja meist nicht. Ansonsten hab ich keine Angst vor der Nacht, man muss einfach das Gute daran sehen, dann hat man auch keine Angst davor.

  • Ich habe keine Angst vor der Nacht - wieso auch? Ich liebe es, lange auf zu bleiben oder draußen noch was zu machen um die Zeit. Mit der Klasse haben wir einmal eine Nachtwanderung gemacht. Dabei stand auch auf dem Programm, dass jeder circa 500 Meter durch den dunklen Wald läuft; alleine natürlich. Ein kleiner Pfad war vorhanden, aber darum ging es an sich gar nicht. Viele haben danach erzählt, dass sie merkwürdige Geräusche gehört hätten :rolleyes:
    Außer einem Tier (Wildschein, Fuchs, Dachs, Reh, ...) kann das nichts gewesen sein und diese Tiere tun uns sicherlich nichts. Für mich war es einfach entspannend, fast schon so, als würde man vom leicht feuchten Gras auf den Mond schauen, während man regungslos daliegt. Für mich ist die Nacht auch Romantik; was ist schöner, in einer klaren Vollmondnacht zusammen auf dem Gras zu liegen oder tagsüber in der prallen Sonne zu verbrutzeln und einen starken Lärmpegel um sich herum haben?

  • Ich habe keine Angst vor der Nacht und werde es auch niemals haben. Ich meine warum auch ? In der Nacht finde ich es sogar ziemlich toll, weil man dann keinen Stress mehr mit der Schule ect. habe. Dort kann man schön entspanne und am seinem Rechner ect. sitzen. Das finde ich toll. Am Tag ( vorallem in der Woche ) komme ich dazu ehr selten und wenn überhaupt dann schon Abends. Deswegen ist die Nacht schon toll <3 .

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich mag Tag und Nacht. Aber Angst vor der Nacht hab ich nicht. Wieso auch? Gerade in einer so hektischen Welt ist die Nacht der einzige Ort wo man seine Ruhe hat. Wenn die Autos ruhen und die Menschen schlafen ist es wunderbar ruhig. Darum bin ich öffters ab 22:00 draussen und schau mir einfach den Himmel an. Das ist mega entspannend.

  • Es is zwar keine richtige Phobie dennoch hab ich Angst vor Spinnen


    Ich umgehe den Keller :P und lasse jede spinne aus meinem Zimmer entfernen^^


    Wieso sollte ich mich schämen??? Viele Leute haben angst vor spinnen 8)


    oh jaa, fast alle meine freundinnen haben angst vor spinnen , eine hätte mich beinahe mal überrannt , da sie eine spinne gesehn hatte :assi: :assi: :assi:


    Übrigens: An alle Spinnen :ICH HASSE EUCH!!!


    (sry :patsch: aber das musste sein)^^

  • Ich habe eine Phobie vor Spinnen ,Insekten,höhe,Würmer und wenn das zählt vor einen Massenmörder aus einem Horrorfilm.Von allem am schlimmsten ist der Typ aus den Horrorfilm wenn ich einen sehe der sich als der verkleidet hat laufe ich weined davon so schnell es geht und das beste ist meine Schwester ist dran Schuld.Sie wollte damals allein im Wohnzimmer sein und macht deswegen diesen Film an,obwohl ich so 2 Jahre war und ich erinerre mich noch immer.Höhenangst habe ich bekommen ,weil achso schlauer Vater mich mit 4 Jahren in eine Achterbahn nahm.Ich hab mal eine Vogelspinne gesehen und die war zum Glück hinter einem Glas ,die wollte nämlich weiter in meine Richtung gehen.Bei den Insekten liegt es daran das mich mal ein Bienenschwarm verfolgt hat.Würmer hasse ich,weil die sich sooft teilen können ohne zu sterben.


    Was tut ihr dagegen?


    Keine Horrorfilme sehen wo solche Leute vorkommen.Ich gewöhn mich langsam an die Höhe und habe ein Hochbett.Alle Spinnen tot schlagen lassen die in meinen Zimmer sind.Insekten das gleihe wie bei Spinnen .Würmern aus den weggehen.


    Schämt ihr euch dafür?


    Bei den Horrorfilmen nicht ,aber bei der Höhenangst schon.Vor Spinnen,Würmer und Insekten haben auch andere Jungen aus meiner Klasse Angst ,deswegen bei den drei Sachen nicht.Ihr könnt mich ruhig einen Angsthasen nennen .

  • Zitat

    Zitat von »DaFlo« Gut,ich liebe auch die Sterne,den Mond etc.,aber in diesem Land muss ja teilweise Nachts draußen ANgst haben...


    :evilgrin: Ja ok, vielleicht, aber du musst überall nachts Angst haben.
    Es kann immer etwas passieren.
    So etwas wie Sicherheit gibt es nicht.- Nur große Angst sie zu verlieren...
    Man muss lernen mit der Dunkelheit umzugehen.
    Sie ist etwas schönes, wenn man sie zu schätzen weiß.
    Aber in einem geb ich dir recht, in Bezug auf die Angst:
    Ich würd nach 21:30 auch nicht mehr alleine in Berlin herumstromern wollen^^





    Ganz deiner Meinung ;D

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Ich hab schon manchmal Angst vor der Dunkelheit, wenn das Bett kracht und knarrt. Manchmal schlaf ich sau gut und manchmal kann ich nicht einmal meine Augen schließen, so wach bin ich. Ich bin zwar eher ein dunkler Typ, der am liebsten schwarz trägt, aber ich bin lieber in Gesellschaft in der Dunkelheit. :love: :D
    Raus gehen würd ich in der Nacht auch nicht. In unserer Stadt wohnen zwar nur 5000 Leute, aber man kann nie wissen, was für finstere Gestalten sich in der Nacht herumtreiben.

  • A-Also wenn ich ehrlich bin,schon ein bisschen >.<
    Aber wo ich noch 8 oder so war,da hab ich ja höllisch Muffensausen bekommen wenn irgentwas geknackst hat oder so.
    Dachte immer irgentso'n Monster kommt in mein Zimmer,packt mich im Nacken und schleift mich sonstwohin ...
    Deswegen hab ich mich immer voll in meine Decke gekuschelt und in der Früh geschwitzt wie ein Eisbär in Australien X____0"


    Nachts rausgehen wär für mich bei uns im Dorf keiiiiiiin Problem.Wohnen ja nur 800 Leute da,die ich alle kenn! ^o^
    In der Stadt die nicht weit von uns entfernt ist da würde ich schon Angst kriegen.


    Ich bin aber wirklich ein ziemlicher kleiner großer Angsthase >w<
    Wenn ich am Abend in den Keller gehen muss um Käse oder so zuholen,da schauderts mich schon ein bisschen.
    Bin eher ein Tagmensch.


    LG Ditto

  • Ich finde die Nacht schön!
    Ich habe keine Angst dafor, es sei denn, es kommt jemand xD
    Oder ich höre ein Geräusch, welches ich nicht kenne.
    Ans Knacken, rascheln habe ich mich gewöhnt.
    Nachts draußen würde ich auch nicht mehr rumgehen.
    Aber sozuhause aus dem Fenster sehen, das Dunkele Schwarz und die Sterne.
    Urschön^^
    Und wenn ich schlafe habe ich auch keine Angst, weil ich schlafe =D

  • Ich habe auch keine Angst vor der Dunkelheit,obwohl man manchmal in Berlin Angst bekommen kann(Wir wohnen zum Glück aber im einen guten Stadtteil.), ich bin aber auch kein Ängstlicher Typ,das ist auch gut so.Glücklicherweise bin ich auch in der Lage mich zu währen. :thumbsup: Aber so im Allgemeinen finde ich die Dunkelheit O.K.,aber am schönsten ist sie, wenn man die Sterne sieht.Damals,als ich so 7 Jahre alt war hatte ich auch Angst, das etwas im Zimmer ist, das ich nicht kenne,aber dass hat sich aber wieder gelegt.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich habe keine Angst vor der Nacht, ganz im Gegenteil:
    Ich bin eher ein Nachtmensch, ich mag die Ruhe, die nachts herrscht. Tagsüber wird man permanent von Lärm durch andere Personen und Geräusche in der Umgebung gestört, wogegen man nachts seine Ruhe hat.
    Diese Ruhe nutze ich oft zum Nachdenken, aber auch sonst macht die Ruhe alles angenehmer.

  • Ich bin da einer Meinung mit King Impoleon. ^^


    Ich mag die Nacht sehr, ich nutze sie auch gerne zum nachdenken und da ich auch Romane schreibe so mache ich das meistens auch sehr spät abends da ich da einfach die besten Ideen habe.
    Ich finde die Nacht hat was beruhigendes und schönes, ich schaue gerne mir im Garten den Sternenhimmel an oder schau einfach nur aus dem Fenster.
    Die Dunkelheit lässt einem, finde ich zumindest, auch mehr freiraum für eigene Gedanken und Ideen. Man wird nicht ständig mit der Realität konfrontiert und man sieht auch alles mit anderen Augen. (Was so ein bisschen Licht alles bewirken kann...)

  • Ich mag die Nacht irgendwie.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist still, dunkel und bei solchen Verhältnissen kann ich - wie viele hier - in Ruhe nachdenken. Ich mag generell diese meist vorhandene Stillen und mag die Farbe schwarz. Ich mag es auch bis spät in die Nacht PC zu spielen, aber da das selten passiert, kann ich dieses schöne Gefühl nur selten mitbekommen.

  • Ich trag auch mal was bei!


    Welche Phobien habt/hattet ihr?


    Also ich muss auch gleich mal sagen, dass ich viele, kleinere Varianten an Phobien schon hatte. Natürlich in abgeschwächter Basis, daher hab bzw. musste ich schon viele Phobien bezwingen!
    Dazu gehören:


    Pupaphobie (Die Angst vor Puppen) - Diese Angst war sehr hoch bei mir entwickelt! Ich konnte die Puppen nicht mal sehen! Iwie hatte ich dabei immer das Gefühl, dass sie mich anstarren und beobachten würden. Der Trick dabei ist, sich mit einer zweiten Person (am besten einen Elternteil) diese Puppen mal aus der Ferne anzusehen. Die Stunden können dabei zwar vergehen, aber das macht nichts. Und jedesmal sollte man der Puppe ein Stück näher kommen. Besonders wichtig ist dabei, dass diese zweite Person die schönen Dinge oder eigene, schöne Erlebnisse über Puppen mit einem teilt!^^ (Fast wie mit einer Therapie, damals hat mir meine Mom geholfen) Es hat zwar sehr lange gedauert, aber
    heute kann ich Puppen normal angreifen oder ansehen, ohne mich zu fürchten.


    Coulrophobie (Die Angst vor Clowns) - Diese Angst war nur wenig geprägt. Ich hab mir ein paar mal den Film "ES" in meiner Kindheit angesehen und hatte bei öfterer Betrachtung erkannt, dass selbst ein Horrorclown nur heiße Luft ist.


    Arachnophobie (Die Angst vor Spinnen) - Auch heute finde ich diese Wesen ekelig! Alleine wie sie sich bewegen, das ist nicht meins. Angst hab ich aber nicht mehr davor. Zwar will ich Spinnen nicht anfassen, mit einem Papiertaschentuch hab ich bis heute aber schon viele Spinnen entsorgt.


    Die Angst, Fehler zu machen. (Diesen Ausdruck kenn ich garnicht). Ich hab mir einfach dabei gedacht, dass jeder Fehler macht und das es weitaus schlimmere Dinge gib bzw. dass dadurch nicht die Welt untergeht.


    Die Angst vor dem Tod. Ich hatte oft furchtbare Angst vor dem Tod. Besonders als ich klein war, aber als Kind ist diese Angst bei zu früher Konfrontation damit auch bekannt. Mit dem Alter hab ich aber gelernt, dass der Tod zum Leben gehört und das man nichts dagegen machen kann.


    Die Angst vor der Einsamkeit. Nunja, in der Pubertät hat sich diese Angst von selbst bewältigt, da ich einfach oft alleine war und es mich nicht störte.


    Die Angst vor der Dunkelheit - Ich sag nur, dass ich heute die Dunkelheit liebe!^^


    Die Angst vor Michael Myers. Als ich Acht Jahre alt war, da hab ich mit "Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers" meinen ersten Horrorfilm gesehen. Und ich hab mich Jahre lang davor gegruselt! Vor Michael Myers, mit seiner weißen, emotionslosen Maske. Brutal und grausam. In der Dunkelheit für den großen Schock bis zum Tod. Elendig war diese Erfahrung. Aber seit mehreren Jahren hab ich mir diese Filme wieder angesehen und heute zählen Horrorfilme mit maskierten Mördern zu meiner liebsten Sorte!^^


    Nunja, deshalb bin ich jetzt kein Held! Manche dieser Ängste war en schwer zu bewältigen, doch der Großteil besteht einfach aus Kindheitsängsten.^^



    Doch auch heute hab ich noch viele Ängste.
    Zb.


    Angst vor peinlichen Situationen. Da ich in der Schule oft gemobbt wurde, schäme ich mich oft, wenn mir etwas peinliches passiert und andere dadurch lachen, blöde Witze reißen oder dumm grinsen. Da spüre ich mein Herz total pochen. Ich schwitze und würde am liebsten unter einer Amnesie leiden, um das zu vergessen, da mich meine Vergangenheit immer einholt.
    Das ist auch ein Grund, weshalb ich heute die Einsamkeit und Dunkelheit schätze und Menschenmassen oder Treffen mit unbekannten Leuten meide. Selbst, wenn ich mich mit einem Freunde verabrede, der aber jemanden mitbringt, der mich nicht mag. Ich hasse es total! Denn dabei fühle ich mich stets so beobachtet und auch bewertet.
    Dann gibts auch noch die Angst vor dem Erröten. Gehört zu den Peinlichkeiten und daher mustere ich mich oft, wenn ich aus dem Haus gehe, damit ich wegen meines Äußeren nicht verpönt werde.


    Schämt ihr euch dafür?


    Obwohl ich auch mit Stolz auf die Bewältigung mancher Ängste und Steigerung meines Selbstbewusstsein blicke, so schäme ich mich für diese eingekapselte Art, die ich oft an den Tag lege. Darunter verstehe ich die Angst, mich vor Leute zu stellen und offen zu reden. Das kann ich nicht gut, oder rede peinlichen Stuß. Daher bin ich stets ganz still und ruhig und will nicht auffallen, damit mir auch nichts peinliches widerfährt.
    Ansonsten bin ich auch froh, dass ich die Ängste vor Puppen, Clowns und Spinnen besiegt hab!^^


    Kennt ihr Leute mit derselben Phobie?


    Um ehrlich zu sein, kenn ich die ganzen Ängste meiner Familienmitglieder nicht gut. Meine Schwester leidet zwar an einer unglaublich stark ausgeprägten Phobie gegen Insekten und alles, was krabbelt, aber sonst kenne ich die ganzen Ängste nicht.
    Daher war ich damals durch mein mangelndes Selbstvertrauen auch mit den meisten Phobien in der Familie, die man auch deutlich erkannte.


    Naja, heute gehts mir zwar schon sehr viel besser, aber Angst bleibt immer!
    Und es ist schon ein Unterschied, ob man nur psychische Angst vor einer Sache hat, oder sie phobisch und panisch betrachtet!
    Außerdem hat jeder vor etwas Angst!
    Auch heute würde ich mich zum Beispiel gruseln, wenn ich in der Dunkelheit, draußen, einem merkwürdigen Clown begegnen würde. Ganz einfach deshalb, weil man durch Angst einen Schutzmechanismus gegen Gefahren hat. Und weil man nie weiß, wer das ist. So würde ich mich vor anderen Fremden in der Finsternis auch fürchten, so wie jeder!


    Da müsste man schon ohne Ängste sein, um soetwas nicht zu fürchten!^^


    Also Kopf hoch! an alle, die an Ängsten leiden! Iwann verschwindet jede Angst, sogar eine Phobie! Und wenn nicht, kann man es ja selbst mal versuchen und sich seiner Angst stellen!^^


    Lg C 17