Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe eine Spinnen-Phobie, die bestimmt viele Leute gut kennen. Ich habe Angst vor den ekligen Spinnentieren, vorallem vor den großen mit den langen, dicken Beinen..pfui. Meistens kreisch ich immer los wenn ich so eine sehe...kp ist einfach Reflex. Die kleinen unter ihnen sind nicht so schlimm, aber trotzdem habe ich nicht ein bisschen Angst vor einem solchen Vieh.
    Was tut ihr dagegen?
    Ich weiß jetzt nicht direkt was ich dagegen tun könnte. Vielleicht meiner Angst stellen. Nöö kommt nicht in Frage ich fasse keine Spinne an :blerg: . Ich weiß nicht ob ich meine Phobie los werde, aber das glaube ich nicht, höchstens ich verliere einen wenig vom Ekel.
    Kennt ihr Leute mit derselben Phobie?
    Ja schon einige. Mindestens 8 oder mehr. Ich denke beim Rest ist es einfach nur ein bisschen Angst :P .

  • - Was habt ihr für Phobien?


    Ich hab Klaustrophobie, also Platzangst und eine Insekten Phobie. Sind denk ich mal 2 bekannte und auch häufige Phobien. :/ Und eine Gewitter Phobie hab ich auch.


    - Was tut ihr dagegen?


    Was kann man dagegen schon machen? Ich halt mich von Engen Räumen fern und versuche lange Auto/Bus/Zug Fahrten zu vermeiden. Wegen meiner Insekten Phobie halt ich mich von Insekten fern, mehr kann ich da eigentlich nicht gegen tun. Bei Gewitter mach ich immer Fenster zu, Musik laut und Vorhang zu, um nichts davon mitzukriegen.


    - Schämt ihr euch dafür?


    Nein, aber von meinen Klassenkameraden werd ich dafür manchmel gehänselt.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    Momentan würde mir auf Anhieb niemand einfallen, aber ich glaube unter meinem Freundeskreis gibt es einige.


    LG Cherr :pika:

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich hab ne Spinnenphobie, die etwas extremer ist als die, der eine oder andere hier hat.Alleine Bilder von Spinnen/Insekten können schon Angstzustände bei mir bewirken.


    Was tut ihr dagegen?
    Was kann man dagegen schon machen? Ich tue jedenfalls nix dagegen.


    Schämt ihr euch dafür?
    Nö, wieso sollte ich auch?Viele Menschen habe eine solche Phobie, und die schämen sich ja auch nicht.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Hmm...Momentan fällt mir keiner aus meinem Bekanntenkreis ein :D , aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es darunter einige gibt, die dieselbe Phobie haben.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe eine Art Spinnen Phobie. Ich glaube das viele Menschen so eine haben da es für mich völlig verständlich währe. Ich meine, diese ekelhaften, langen haarigen Beine. Dieser fette, kleine Körper und dieser Mund. An meisten große Spinnen bringen mich zum weinen. Jetzt mal ehrlich, letztens wahr voll die fette Spinne in meinem Zimmer an der Wand und ich habe geschrien und geweitnt. Nicht lachen >_<. Den ganzen Sommer lang musste ich in ständiger Angst leben einer Spinne zubegegnen. Und deswegen hasse ich Spinnen. Ich hasse Spinnen und werde sie auch immer hassen...


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich habe schonmal einen Hypnoser oder so gesehen. Der sagte er könnte Leute sogar aus dem Fernseher gegen Spinnenphobie befreien. Ich habe natürlich sofort mitgemacht und was wahr? Nope, nichs geschah. Ich habe ja noch nie wirklich an Hypnose geglaubt, doch jetzt noch weniger. Danke du Hypnosiker (ka wie das heißt).


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, wieso sollte ich? Wenn ich ne Socken Phobie hätte müsste ich mich schämen. "Waah, ne Socke bringt mich in Sicherheit!". LoL dann könnte ich keine Socken mehr tragen. Aber ich kenne ja viele Leute mit so einer Phobie, also schäme ich mich ganz sicher nicht. So gut wie jeder meiner Freunde hasst Spinnen und obwohl nicht jeder eine Phobie hat schäme ich mich nicht. Na ja, manchmal ärgern mich die Jungs aus der Klasse deswegen und tuhen so als ob sie ne Spinne in der Hand hätten. Aber ich finde das lustig XD


    - Kennt ihr andere Leute mit derselben Phobie?
    Wie ich oben schon geschrieben habe sind alle meiner Freunde Spinnen hasser. Eine meiner Freunde hat ebenfalls eine solche Phobie, obwohl wir gerade keine Freunde mehr sind. Na ja, aber das passt ganz sicher nicht in dieses Theard rein. Eher in ein "Habt ihr streit?" Theard, höhö.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Nein, ich glaube, ich habe keine Phobien, zumindest fällt mir keine ein.
    Gegen Spinnen hatte ich damals aber auch eine gewaltige Abscheu, großen Ekel, ob das aber wirklich eine richtige Phobie war oder einfach nur eine Abneigung, kann ich nicht sagen.



    - Was tut ihr dagegen?
    Kontakterfahrung half da. o.O
    Beim Ausräumen des Schuppens lief mir eine rote Spinne über die Hand, vielleicht 1,5 cm groß. Also nicht riesig, nur das rot war eben mal ungewöhnlich.
    Kreischend rannte ich aus dem Schuppen und schrie weiter hysterisch vor mich hin, bis mein Vater ankam und feststellte, dass ich gar nicht ermordet wurde.
    Nachdem ich ihm die Situation geschildert und felsenfest beteuert hatte, dort keinesfalls noch einmal rein zu gehen, sagte er mir etwas, was ich nie vergass: "Diese kleine Spinne, die hatte vor dir doch bei weitem mehr Angst, als andersrum."
    Und ja, ich hätte nur einmal zuschlagen müssen, da wäre sie tot gwesen, während sie mir kaum was antun kann.


    Nachdem er mir ein paar Arbeitshandschuhe in die Hand drückte, konnte ich auch wieder in den Schuppen.
    Und seit dem... Kellerspinnen oder Weberknechte fang ich und lass sie draussen laufen - die Netz-Spinnen dürfen bleiben, weil die Mücke, die sie fängt, mich nicht mehr sticht.


    Aus einer panischen Reaktion wurde durch einen kleinen, psychischen Schalter, der umgelegt wurde, eine relaxte Verhaltenseinstellung.



    - Schämt ihr euch dafür?
    Kann ich nicht beantworten, aber für die damalige Reaktion, nicht, nein. Da war der Schreck einfach zu groß - und mein Wissen noch zu gering. ;)



    - Kennt ihr andere Leute mit derselben Phobie?
    Ja, viele.
    Aber bei vielen sind es eben oftmals auch keine richtigen Phobien, sondern nur Abscheu oder Unbehangen.


    Ich lass auch gerne die Klotür auf, wenn keiner da ist, den es stört, deswegen bin ich nicht klaustrophobisch. ;D

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Auch ich leide unter Arachnophobie... Bäh... diese Spinnen sind einfach nur widerwärtig un ekelhaft >_<
    Keine Ahnung.. zum ersten mal trat das glaube ich auf, als ich als kleines Kind in den Gebüschen herumgespielt habe und dabei in ein Spinnennetz geraten bin. Bäh das war so ekelhaft >__<


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich habe keine wirkliche Methode. Ich versuch mich einfach nur zusammenzureißen und nicht gleich loszuschreien, wenn ich eine Spinne sehe.


    -Schämt ihr euch dafür?
    Ein wenig schon. Viele, insbesondere meine Eltern, machen sich darüber lustig, wenn ich mal wieder eine Panikattacke wegen einer Spinne bekommen habe. :(

  • wie ich sehe gibt es hier eine menge die ebenfalls sehr große angst vor spinnen haben
    ich bin da leider keine ausnahme
    wenn ich eine sehe kann ich den jeweiligen raum in der ich sie gesehen habe nur mit vielen problemen und großer überwindung betreten
    das ist immer ein großes problem wenn in meinem eigenem zimmer einmal eine auftaucht
    da müssen meine eltern oder auch mein bruder immer ewig suchen bis sie dann endlich weg ist
    meine eltern meinen dass ich deswegen ja so ein weichei sei aber eher um mich ein bisschen zu ärgern und keinesfalls negativ gemeint
    doch ich merke schon dass ich damit manchmal ganß schön auf die nerven gehen kann :D
    aber das ist doch verständlich...oder? ;)


    ob ich mich dafür schäme? eigentlich nicht da spinnenphobie sehr viele menschen betrifft
    ich finde es nur selbst sehr schade weil diese tiere doch auch nichts dafür können >.<
    umbringen würde ich übrigens niemals eine
    weil ich eben auch jedes leben respektiere ^^


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich habe riiieeesige Angst vor'm Blut abnehmen.
    Das letzte mal, ist zwar ein paar Jahre her, aber ich weiß noch, wie heulend und schreiend durch den Raum gerannt bin.
    Ich kann auch kein Blut sehen.
    Hab mir mal den Zeh angestoßen. Hat ein zwar nur wenig geblutet, aber mir wurde so schwindeleig, dass ich mich hinsetzen musste.
    Und meine Mutter ist vor ein paar Monaten die Treppe runtergefallen und hat sich die Nase gerbrochen. Ihr Kreislauf war im Keller, die Treppe voller Blut und wir waren oben xD
    Jetzt ratet, was ich und mein 6 Jahre alter Bruder getan haben: Wir haben darüber diskutiert, wer runter geht und die Nachbarn holt.

  • Gibts das nicht hier schon??
    Naja, egal, ich antworte einfach mal ;)
    Ich habe seit ein paar Monaten eine Phobie was Bahngleise und Züge betrifft, ich bekomme immer Angst und wenn ich mit dem Auto / Bus über einen Bahnübergang fahre, bekomme ich eine Gänsehaut.
    Ich weiß leider auch nicht, woran das liegt, aber ich versuche, Züge und so zu meiden, auch wenn ich dann eine Stunde später nach Hause komme..
    Außerdem habe ich eine Phobie gegen Giftschlangen, unterstreiche das Gift..
    Ich finde Gift einfach grausam und Schlangen finde ich eh unsympathisch -> Schlangen + Gift = ;0000000


    Dazu kommt noch das Blutabnehmen, ich finde es unangenehm und nach mehreren Malen wird es für mich immer schlimmer..
    Adern finde ich auch ekelhaft, weil ich mir früher immer vorgestellt habe, was passiert, wenn man reinschneidet ;0

  • Also mir geht es genauso wie x0BlackØut0x .Spinnen kann ich einfach nicht ausstehen.Es ist jetzt nicht so,das wenn ich eine Spinne sehe,schreiend davon laufe.Aber ein bisschen mulmig ist mir schon zumute wenn ich weiß das ich sozusagen nicht alleine im Raum bin.Aber ich versuche mich langsam daran zu gewöhnen.Ich versuche das immer so zu sehen:Irgendwann ziehe ich aus und dann gibt es keinen mehr der die Spinnen vor die Tür setzt.
    Ich schäme mich auch nicht dafür.Viele Menschen haben Angst vor Spinnen.Ich bin ja nicht allein damit.Deswegen fühle ich mich auch schon besser,allein weil ich etwas gegen diese Angst tue.

  • Passt ya total^^


    - Was habt ihr für Phobien?
    Ob ich eine Phobie hab....hm, ich weiß nicht
    kann ich es Phobie nennen, wenn ich Panikattacken bekomme, atembeschwerden, mein Herz rast wie verrückt, bloß
    vom Anblick einer Spinne.
    Glaubt mir das passiert mir jedes Mal und es ist wirklich nicht Übertreibung.
    Als ich kleiner war, war meine Angst vor Spinnen nicht so groß, doch als
    ich einmal mein Zimmer aufgeräumt hatte und mein Fenster geputzt hab, viel eine Spinne dabei auf
    mich und sie wollte einfach ncht von mir runter. Seitdem ist das erst so extrem.
    Ich hab sogar vor winzigen Spinnen Angst...


    - Was tut ihr dagegen?
    Gar nichts.
    Ich würde mich nicht trauen eine Therapie zu machen, da es da
    eine ganz fiese Methode gibt. Sie würden meine Spinnenangst bekämpfen, indem
    sie mir eine Vorsetzten würde. Und ich will ya nicht mit 16 an Herzinfakt sterben^^


    - Schämt ihr euch dafür?
    Warum sollte ich mich dafür schämen? o.O
    Ich hab angst vor etwas hässlichem und haarigen, also ich sehe
    da kein Grund zum schämen.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Vllt haben meine Freundinnen Angst, aber sonst nein.

    lg tsuki

  • Was habt ihr für Phobien?
    - Spinnen- und Käfer- D:
    ~ Höhen-
    - Dunkelheits-, das kommt wohl von den Geistern, die ich mir mit 4 immer vorgestellt hab, wenn ich einschlief :D


    - Was tut ihr dagegen?
    Nix, das ist mir ziemlich egal, wenn ich mich im Garten nicht bewegen kann und nur gelegentlich einen Schritt nach vorne starte. Wenn dann mal eine Spinne auf meinen Haaren ist, dann hole ich schnell mein großes Brüderchen und dann kann ich zusehen, wie dieser Missetäter exekutiert wird. :D
    Auch nichts, weil ich es sowieso kaum nötig habe, zu fliegen.
    Schnell verkriechen und mir dieses dumme Clownsbild wegdenken >.< (Wären die Zähne ein bisschen länger wäre er Es :C)


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nah, ich schäme mich mittlerweile für nichts mehr. Die Schule ist da eine gute Abhärtung. ;D


    - Kennt ihr andere Leute mit derselben Phobie?
    Was ist das für eine Frage? Wenn ich jene nicht kannte, hätte man wahrlich einen Grund, mich ausszulachen, und zwar nicht wegen irgendeiner Phobie, sondern wegen fehlenden Sozialwissens.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habtte eine Phobie vor Spiegeln.
    Diese sogenannte Eisoptrophobie, habe ich bekommen, nachdem mir jemand etwas über Blody Mary erzählt hat.
    Ich hatte extreme Panikanfälle, Nachts, und konnte nur schwer in einen Spiegel schauen.


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich habe es langsam begriffen, das sich nichts im Spiegel "verstecken" kann, und arbeite mich langsam darauf hin wieder "normal" zu verhalten.
    Ich mache komische Sachen vor Spiegeln, wie die Musik aufdrehen und verrückt rumzuhüpfen um mir meine Furcht zu vertreuben :3
    Und ich muss sagen, es klappt!


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein keineswegs!
    Ich habe in der letzten Zeit mehrerenake Spiegel gemeidet aber wenn jemand bei mir ist, habe ich keine Angst mehr :3
    Ich fühle mich viel sicherer, zumal ich ja auch desöfteren ganz alkeine iwo bin und mich dann gleichzeitig über die Anwesenheit von Freunden/Familie freue :3


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja meine beste Feundin dachte vor Spiegeln auch immer nur OMG!
    Nicht weil sie sich sieht, (zumal sie hübsch ist!) sondern wegen B-b-b-blo-d-d-dy Mar-r-ry O.o"
    Aber wir haben beide unsere kleine Phobie überwunden :3!

  • Was habt ihr für Phobien ?


    Ich habe einen riesige Höhenangst und mag iwie Insekten auch nicht grade ... xD
    Bei anderen Tieren habe ich das Problem aber iwie nicht also so ne spinne schockt mich viel mehr als wenn ich mal wieder einen toten Maulwurf den unsre Katze erlegt hat wegbringen muss :)



    Was tut ihr dagegen ?


    Ich versuche immer wieder mal den Sprung vom 5er im Schwimmbad oder versuche einfach mal die Spinne nicht auf entfernung mit der Fliegenlatsche umzubringen xD


    Schämt ihr euch davor ?


    Es ist mir schon ein bisschen Peinlich aber richtig schämen tue ich mich nicht :)


    Kennt ihr andere Leute mit den selben Phobien ?


    Ja klar , ich denke besonders meine Phobien sind weit verbeitet :)

  • Also ehrlich gesagt habe ich iwie eine Messer Phobie. Klingt komisch aber ich habe immer Angst wenn Leute um mich herum mit Messern herufuchteln. Ich habe da immer die Sorge das mich jemand verletzt (besonders beim Kochen in der Schule!). Heißt aber jetzt nicht das ich Angst habe ein Messer zu halten oder zu bedienen. Aber wenn ich damit rumlaufe dann achte ich wirklich sehr darauf niemanden damit zu treffen oder wehzutun und sage dann immer Achtung.
    Dann habe ich noch Höhen Angst und traue mich nciht vom dreier Meter Brett zu springen und werde es wahrscheinlich auch nie tun. Gegen diese Phobie mache ich nichts. Aber ich komme damit eigentlich gut klar und ich muss schließlich nicht vom dreier springen (zum Glück haben wir kein schwimmen in der Schule).
    Lg~

  • Hui is es schon spät bzw früh - Und wieder ein interessantes Thema, das auf einer der hinteren Seiten verrotten darf. Kann es sein, dass ich mich nur für solche interessiere, oder ist das Einbildung? '_'


    Meiner Meinung nach kann man das Wort Phobie unterschiedlich definieren. Manche Dinge will ich jetzt mal versuchen zu bestätigen oder auch hinreichend zu wiederlegen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Vorstellungen davon und da es, meiner Meinung nach, im Startpost nicht ausreichend erklärt wurde und Gegenbeispiele aufgeführt wurden, werde ich selbst noch ein klein wenig dazu schreiben.
    Es gibt viele Dinge, die man einfach nicht mag und vielleicht auch Angst davor hat, aber dann ist das noch lange keine Phobie. Phobien sind eigentlich nicht nur Dinge, die einem Angst machen, sondern Dinge, bei denen man Schweißausbrüche bekommt und wirklich total fixiert darauf ist, wenn man bei etwas ist oder etwas tut, gegen das man eine Phobie hat, Panische Anfälle bekommt. Der normalen Angst vor Dingen, ist lange nicht auf einer solch schlimmen Stufe zu begegnen. Viele Leute kennen den Unterschied nicht, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man ihn genauer beschreiben kann. Vielleicht kann man das ja einfach nur selbst einschätzen...


    Was habt ihr für Phobien?
    Eigentlich nur die gegen Spinnen und Bienen/Wespen. Es ist wirklich schlimm, denn jedes Mal, wenn ich in der Nähe einer Spinne/Biene/Wespe bin, bekomme ich solche Panik, dass es mir den Hals zuschnürt und ich nur noch an diese Spinne/Biene/Wespe denken kann. Ich muss schnell weg und fühle mich unwohl, wenn ich in der Nähe bin. Sollte dies länger der Fall sein, bekomme ich panische Anfälle, die dem Wahnsinn gleichen. Ich erkenne mich da selbst nicht mehr und es wird immer schlimmer. Also hoffe ich mal, dass man mir mit solchen Tieren weg bleibt, denn sonst bin ich weg x:


    Was tut ihr dagegen?
    Was ich dagegen tue? Ich versuche so schnell wie möglich weg zu kommen. Ganz meiden kann ich sowas ja nicht. Leider kann ich das mit den Wespen/Bienen absolut nicht unterbinden, da unter meinem Zimmerfenster mehrere Nester unter den Ziegeln tun. Ich habe ständig solche Tiere im Zimmer und dann bekomme ich teils sogar Atemnot. Das einzig Hilfreiche ist es, ruhig zu bleiben und das Zimmer zu verlassen, was es auch erklärt, dass ich mal nicht sofort zurück schreibe oder so. Nun, dann warte ich eben, bis das vermeintliche Tier weg ist. Sollte mal ein Fliegennetz hin machen... Spinnen sind auch einfach mal da und da muss ich dann wohl oder übel zum Staubsauger greifen...


    Schämt ihr euch dafür?
    Wieso sollte ich? Das bin ich und vor mir muss ich mich auch nicht schämen. Ich bin nun mal wie ich bin und wem das so nicht passt, der muss nicht mit mir in Verbindung stehen. Auch wenn ich sonst recht schüchtern und so bin, macht mir das nichts aus.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ich weiß nicht so genau, aber ich glaube meiner einen Freundin in RL geht es ähnlich. Wir wollten mal eine Spinne aus ihrem Zimmer entfernen und da ich das ja nicht konnte, musste sie eben zum Glas greifen. Die Spinne saß bei der ca. einen Meter breiten Lücke, zwischen Schrank und Wand, in ihr Netz verstrickt. Nya, sie ist da dann mit dem Glas hin und dann hat das Netz auf einmal so gewackelt und da sind wir beide dann beide zurückgeschreckt. Es war voll schlimm und dann hat das Ding nicht mehr zu Wackeln aufgehört, sodass wir ihre Mutter rufen mussten. Wäre also möglich, dass es ihr ähnlich geht und sicherlich gibt es auch irgendwo auf der Welt Leute, denen es ähnlich wie mir geht.


    Phobien sind schon eine schlimme Sache D;

  • ich glaub..ich erzähl euch nun mal von meinen leiden hahah..



    Was habt ihr für Phobien?


    Spinnenphobie - da gabs vorgestern wieder so eine tolle Szene. Ich saß am PC und plötzlich klatscht meine Mama mit dem Schuh auf den Boden. Ich wusste sofort: SPINNE!! Das erste was ich gemacht hab: Einen Schrei losgelassen & Füße aufn Schreibtisch geknallt. Danach hab ich meine Mama gefragt ob die Spinne iwo bei mir in der Nähe is &' als sie verneinte bin ich wie vom Blitz getroffen auf mein Bett gesprungen und stand die ganze Zeit darum. Das beste..meine Mama fand die Spinne gar nicht :o ich war soooo in Panik. &' als sie, sie fand..brrrrrrr..ich hatte so ein Gefühl als würden 100 Spinnen auf mir rumkrabbeln..-.- Ich war so panisch..ich hab nur noch meine Bettsachen gepackt und hab im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen..am nächsten Tag hab ich ersmal mein ganzes Zimmer geputzt damit der "dreck" der Spinne weg is..xD


    Clownphobie - Die hab ich damals als kleines Kind bekommen..ein ganz ganz berühmter und teurer Zirkus war in der stadt..meine Großeltern sind mit mir hin..und ich erinner mich bis heute dran. Da lief so ein Clown rum..der sah total traurig aus und keine Ahnung..für mich war der echt einflößend..der kam direkt auf mich zu und sah mich so komisch an..=s er wollte mir im nachhinein nur einen LuftballonHund machen oder so..aber diese Begegnung reichte aus um eine Angst zu entwickeln wie sonst was..:s Ein andermal hat mein Papa im TV rumgezappt und es gab ja damals die Sendung "Der Clown" woah..ich hab den gesehen und hatte ne Woche lang Alpträume..:/ Immer wenn ich heute noch Clowns sehe dann bekomm ich echt schlafprobleme und so..Clowns machen mir einfach unheimliche Angst..:(



    Zahnarztphobie - Sagen wir so..ich bin schon öfters vor Panik umgekippt oder bekam panikattacken mit krassen heulkrämpfen etc wenn es zum Zahnarzt geht..bei mir muss alles mit leicher Narkose etc gemacht werden..:( selbst das Nachgucken ist ne Qual..und ja wenn was gemacht werden muss..narkose oder so..weil sonst ist die Gefahr da..das etwas "nicht schönes" passiert..joa..will ja keiner..ne? xD


    Was tut ihr dagegen?

    Bei den Spinnen..hmpfff..wir haben überall gitter an den Fenstern und so..trotzdem kommen immer mal welche..-.- & wenn das der Fall ist..hilft nur eins: Nach Mama/Papa schreien hahaha
    &' bei den Clowns..joa..ich geh zu Karneval gar ned ers raus..ins Zirkusse geh ich gar nicht ers und wenn ich einen im TV sehe [yay -.-] dann schalt ich weg..und wegen Zahnarzt..hmpf..kinners..immer schön die zähne putzen hahhah xD



    Schämt ihr euch dafür?


    Nein. Das bin eben ich & jeder hat seine Ecken und Kanten..daher nein. Wer meine Phobien nicht akzeptiert hat pech gehabt. ;D



    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    Jooo..viele meiner Freunde haben auch so ne krasse Spinnenphobie..aber jmd mit Clownsphobie..hmpf..ne da kenn ich niemanden, genauso wie bei der zahnarztphobie..:/ vll lern ich ja iwann jmd kennen der genauso angst hat davor..xD

  • Also ich hab ne höllen Angst vor Nilpferden oxo"
    Ich weiß nur noch das das alles mit so nem miesen Traum angefangen hat D:
    Immer wenn ich eins sehe [auch im Fernsehen oder so] krieg ich voll Panik und will einfach nur von da weg. >.<
    Dann fangen meine Hände auch immer an zu Zittern und werden ganz nass
    ;(

  • Ich habe vor vielem angst, aber eigentlich keine richtige Phobie.
    Weil das mit den Spinnen und co. ja so beliebt ist, sage ich da auch mal noch was dazu. Vor den kleinen, die so schnell, wie ich gar nicht gucken kann, irgendwohin flitzen, dass ich nicht mehr weiß, wo sie sind, habe ich angst. Ich versuche sie aber mit einem Glas oder so zu fangen und frei zu lassen, es gab (ich gebe es zu) aber schon Gelegenheiten, wo das "nicht möglich" war. Wenn ich dann manchmal sehe, dass sie den Leuten die angst davor nehmen, indem sie mit Vogelspinnen und so kommen, finde ich das Quatsch. Ich selber hatte schon eine Vogelspinne auf der Hand und 0,0 angst. Das ist ja ein "richtiges Tier", wie ein Hamster oder so, das ist was ganz anderes, als die kleinen Krabbler, die sich vielleicht in mein Hosenbein flüchten könnten.
    Ich mag auch keine Zahnärzte, aber ich schaffe es dennoch mindestens einmal im Jahr zur Kontrolluntersuchung, auch wenn ich die meist bis in den Dezember verschiebe (voriges Jahr am 30.12. :) ).
    Ja, andere kleinere Sachen sind nicht so sehr erwähnenswert. Ich habe mich damit abgefunden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ik hab net wirklich eine Phobie (ik hab nur mal auf ner Party gesagt dass ik gleich eine Schlagerlieder-Phobie bekomme, da ein Mann sich NUR Schlagerlieder anhhören wollte) es gibt nur manchmal Momente indenen ik ziemlich erschrecke, wie zu Beispiel gestern, ik wollte ein Fenster schließen und in dem Moment sprang eine Spinne auf meine Hand und krabbelte über meinen Arm. Ik erschrak und ruderte wie wild mit den Armen und sie lief irgendwohin. Normalerweise hab ik überhaupt keine Angst vor Spinnen, wenn meine Mudda eine sieht sag ik immer : "Die is doch so süß, die hat acht lange dünne Beine!".