Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab das Gefühl ich bin hier einer mit den Meisten Phobien ._.


    -Wespenphobie und ähnliches
    Ich muss keine 3 Meter von so nem Vieh entfernt sein und schon renne ich weg und schließ mich im Bad ein :/
    -Höhenangst
    Selbst bei 3 Metern im gesicherten Kletterwald... :threeeyes: Aber wenn unter mir Wasser ist ist die hebt sich die Höhenangst auf :D
    -Clowns
    Als ich mal mit 6 mit meinem Opa in einem Zirkus war, hat der so komische Sachen gemacht, was eigentlich dem anderen voll wehtun würden (ist Zirkus, hat natürlich nicht wehgetan) und da habe ich Angst bekommen
    -Puppen
    Oh Gott ich hasse diese Dinger! Am schlimmsten wars, als ich bei einem Austausch in Frankreich war. Ich habe in dem Zimmer von seinem kleinen Bruder geschlafen und der hatte ne Ecke voll von den Teilen! Aber damit nicht genug manche hatten rote Augen die im dunkeln geleuchtet haben... echt nicht schön sowas :/
    -Klaustrophobie
    Nicht stark aber trotzdem vorhanden!


    Was tue ich dagegen?


    -Wegrennen und im Bad einschließen
    -Auf den sicheren Boden zurückkehren
    -Nie mehr in den Zirkus gehen
    -Nicht angucken
    -Krampfhaft probieren aus sehr engen Räumen (z.B. als ich kleiner war haben wir oft ein Iglu gebaut) herauszukommen


    Ist dir das peinlich?


    Keinesfalls! Ängste gehören zum Leben und wenn man sich damit abfindet ist es nicht mehr so schlimm :D


    Edit: Ich glaube ich bin der einzige mit so einer Angst. Ich habe, was mir letztens aufgefallen ist, Angst vor "ranghöherliegenden" Personen z.B. hier im Forum Admins, Mods etc. ^^ Ich denke, dass liegt einfach daran, dass ich ZU viel Respekt vor solch einer Person habe >.<

  • Ich hab ein bisschen Höhenangst. Also in Gondeln oder beim Wandern macht mir das seltsamerweise nichts, wahrscheinlich, weil ich daran schon seit meiner Kindheit ''gewöhnt'' bin, aber wenn ich z.B. im Sportunterricht von nem Kasten runterspringen soll oder noch schlimmer auf nem Schwebebalken steh, dann krieg ich voll die Panik. Darum halt ich mich auch seit Jahren von Schwebebalken fern. Ich glaube, ich habe gar nicht so sehr Angst vor der Höhe an sich, sondern eher davor, dass ich runterfallen und mich verletzen könnte. Das ganze lässt sich wahrscheinlich zurückführen auf einen Vorfall in der 2. Klasse, als ich von einer dieser umgedrehten Bänke gefallen bin und mich so am Arm verletzt habe, dass ich wochenlang nen Gips dran hatte und noch nicht mal mehr mit Freunden Fußball spielen durfte...
    Dagegen tun kann ich leider nichts, aber ich meide einfach Situationen, in denen ich irgendwo rauf stehen muss, wo ich Angst habe, runterzufallen. Ich stehe auch dazu und kein Sportlehrer der Welt bringt mich auf nen Schwebebalken rauf!
    Eine Klassenkameradin von mir hat auch Höhenangst, aber ich glaube, bei ihr ist es noch extremer als bei mir.


    Außerdem mag ich keine großen Menschenmengen. Ein überfüllter Bus z.B. macht mich verrückt. Es ist zwar nicht so, dass ich große Angst hätte oder in Panik ausbreche, aber ich habe einfach ein extrem unangenehmes Gefühl dabei. Es geht noch so, wenn ich die Leute um mich herum kenne, z.B. auf ner Party mit Freunden, aber wenn ich allein bin, kann ich das überhaupt nicht brauchen. Mir ist es einfach am liebsten, wenn ich mindestens 30 cm Platz in jede Richtung habe. Darum meide ich größtenteils öffentliche Verkehrsmittel und geh auch nicht allein auf irgendwelche Feste oder in Bierzelte u.ä.

  • Ich habe sehr, sehr viele Ängste bzw. Phobien. Das fängt bei Spinnen an, ich kann weder in Keller noch auf Dachböden zu gehen, ohne in Panik zu fallen. Ich kann nicht mal das Bild einer Spinne sehen,ohne Herzrasen zu bekommen.
    Da gegen mach ich nichts, wüsste auch nicht was. Natürlich schäme ich mich manchmal dafür, wenn ich draußen beispielsweise so ein Vieh sehe und dann anfange zu schreien und zu zittern kommt man sich schon doof vor.
    Dann habe ich eine Wespenphobie. Diese kommt von meiner Wespenstichallergie. Mich hat einer mal fast ins Jenseits gebracht, als mich so ein Ding mitten in den Hals stach.
    Außerdem hab ich Höhenangst. Außerdem hasse ich große Menschenmengen. Das ist aber weniger eine Angst.


    Dies ist nur eine Auswahl. Könnte so stundenlang weitermachen :/ Ein echt schlimmes Gefühl immer und überall Panik zu bekommen.

  • Ich hab eigentlich nur eine Phobie, und zwar vor diesen Tieren :
    [Blockierte Grafik: http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/007/cache/mexican-axolotl_780_600x450.jpg]


    axolotl sind irgendwie seltsame tiere weil sie ganze körperteile nachwachsen lassen können und immer so komisch schauen^^


    ansonsten hab ich keine Phobien :P;)

  • Ich hab panische Angst vor Hunden .... also Canophobie. Als ich 5 war wurde ich mit meinem Großvater von zwei Hunden angefallen und seitdem reicht es schon, wenn ich sehe, wie mir ein Hund auf der Straße entgegen kommt, dass ich panische Angst vor ihm kriege und die Hand von demjenigen der neben mir läuft fast zerquetsche :D
    Wenn ich alleine bei so ner Situation bin, wechsle ich entweder die Straßenseite oder bringe so viel Abstand wie nur möglich zwischen den Hund und mich.... und dann ganz schnell vorbei.


    Was ich dagegen tue? Naja, es gab einen Hund den ich streicheln konnte und vor dem ich nicht direkt weggelaufen bin. Also wenn ein Hund wirklich merkt, dass ich Angst vor ihm habe und er nicht direkt ankommt, so von wegen "OHHH ein Phobiker!!! Gesicht ablecken!!!" .... sondern mich machen lässt und ich zu dem Hund vertrauen fassen kann, wenn ich ihn dann auch öfter sehe, gehts irgendwie. Der nette Hund damals war ein Berner Sennenhund und vor dem hatte ich am Ende wirklich keine angst mehr, hab ihn sogar mal zu mir gerufen, wo meine Oma fast in Ohnmacht gefallen wäre, weil ich den direkt gestreichelt hab. xDD


    Ansonsten .... durchhalten und durchbeißen ist die Devise. ^^ Ich tu eigentlich nichts dagegen außer jede Begegnung mit Hunden so gut es geht zu vermeiden.


    Ob ich mich dafür schäme? Nein. Ich finde, dass gehört zu mir dazu und nach so einer Erfahrung ist das auch denke ich normal. Wer ein Problem mit meiner Hundeangst hat und mich am liebsten dann alleine in nen Raum mit Hunden einsperren will, kann mir gelinde gesagt ... den Rücken runterrutschen ;-)

  • Spinnen, einfach nur Spinnen!
    Selbst als Kerl bin ich kein sonderlich großer Freund von diesen kleinen komischen achtbeinigen Wesen.
    Die sind aber auch echt total komisch drauf ^^
    Außerdem hab ich mal gehört, dass die meisten Spinnen ziemlich schlecht in Englisch sind, was ich persönlich ziemlich schwach finde.
    Vor allem heutzutage wo man Englisch doch fast überall braucht!

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

    Einmal editiert, zuletzt von BattleKing ()

  • 1. Magendarm...
    Einfach eklig
    -Probieren nicht so oft Magendarm zu kriegen
    -nicht peinlich
    -vier Leute
    2.Spinnen
    Sind einfach eklig. Nachts saß mal eine auf dem Lichtschalter, hab net gesehen, draufgedrückt, Spinne*auf meine Hand krabbel*
    Fluffel*kreisch*
    Schwimmen gehen mit Schule:
    Steh neben Ampel. Neben mir: Mini Kreuzspinne.
    Fluffel:Du findest diese Spinne süß...
    -losschreien, zu schnell wegrennen, auf die ****** fliegen xD
    -nee
    -fast ganze Klasse... xD


    3.Wespen
    ka warum... fand sie mal sweet... xD
    -nichts
    -nee
    -eine
    Dieses Majahie Majahu majahaha-Lied...
    Mags einfach nicht
    -Radio aus wenn ichs hör
    -ja
    -keiner


    Das wars !

  • Ich denke, ich habe relativ viele Ängste, aber allen voran steht eigentlich nur eine, die wirklich extrem eintritt:


    Die gute alte Höhenangst, auch Akrophobie:
    Wenn ich auch nur einige Meter in der Höhe bin und es steil nach unten geht, habe ich ziemlich große Angst, aber enorm war es bei mir kürzlich auch bei der Überquerung der Millenium Bridge in London, über die ich nur gehen konnte, als neben mir eine andere Person lief, wodurch die panische Vorstellung, dort hinunterfallen zu können, sofort gelindert war, denn die für die Angst typische instinktive Vorstellung, in die Tiefe zu fallen, war natürlich nicht mehr so extrem vorhanden. Generell tritt sie bei mir auf, wenn ich über Brücken laufe, Türme hinauflaufen muss, die kein Geländer besitzen und an Klippen, die in eine enorme Tiefe führen, zu denen ich auch mal Kletterwände und Sprossenwände zähle. Was (nicht zu steile) Berge oder Flugzeuge angeht, habe ich kein Bisschen Höhenangst.
    Peinlich ist mir die Angst nur dann gewesen, wenn ich nicht zusammen mit anderen in die oberste Etage eines Turms steigen konnte, weil ich instinktiv wusste, dass ich mich gerade sehr weit oben befand. Ansonsten ist mir die Angst aber nicht wirklich peinlich, denn schließlich ist das eine ziemlich häufige Angst.

  • Uff, da gibts viele.. Nur mal ein paar


    Injektionen und Spritzen (Trypanophobie)
    Spritze?! AAAAAAAAAAAH, GEH WEG GEH WEG GEH WEG!!!!


    Angst vor'm Zahnarzt (Dentophobie)
    Wer hat sie nicht? Vermutlich fürchten sich selbst 3 von 4 Zahnärzten vor Zahnärzten :rolleyes:


    Zwei die sich eigentlich widersprechen; Angst davor, allein zu sein und Bindungsängste.
    Das ist so irgendwie... Börgh, erklär mal etwas, das du selbst nicht checkst o_o *hier wild rumgestikulier und Erklärung einfügen*


    Was mach ich dagegen?
    -Allen Ärzten weiträumig aus dem Weg gehen :D
    -Nix.. weil.. Baum


    Gut, das mit den Spritzen ist mir schon ein wenig peinlich, weil ich eigentlich finde dass man als erwachsener Mensch (21) nicht so ne Panik davor haben sollte..
    Der Rest ist mir wumpe, so bin ich nun mal, und ich bin nicht der einzige mit diesen Problemen.


  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich sehe zum größten Teil keine meiner Ängste als Phobie, dafür sind sie alle viel zu harmlos.
    Ich denke jeder kennt diese doofe Angst vor Spinnen - ich würde sie am liebsten alle ausräuchern, haha.
    Die Dinger sind hässlich, gruselig, schnell, machen diese schönen Spinnweben - hab das Talent in diese rein zulaufen, dann sind sie nicht mehr so schön - und sie bereiten mir wirklich viel Stress und Panik.
    Oh, eigentlich habe ich so ziemlich vor allem Angst das fliegt, summt, zirpt, springt, krabbelt - wenn es halt Insekten sind. Gibt halt nur so kleine Ausnahmen wie Libellen(um vor ihnen Angst zu haben, sind sie viel zu schön), Marienkäfer und Fliegen! Wovor ich genauso viel Angst hab wie vor Spinnen - bei denen kriege ich wirklich schon Panikattacken - sind Grashüpfer. Oh Gott, ich hasse sie.

    Weg von den Insekten.
    Mh, was ich jetzt erzähle, ist für mich noch keine Phobie. Es ist halt so, dass ich oder besser gesagt mein Körper ziemlich negativ reagieren, wenn ich alleine unterwegs bin. Fühle mich dann schrecklich unsicher und am liebsten würde ich jedem Fremden aus dem Weg gehen. Alleine einkaufen zu gehen oder sonst irgendwelche Dinge zu erledigen kommt für mich nicht infrage - da ist einfach so 'ne Blockade, die ich nicht umgehen kann. Solche einfachen Dinge bereiten mir einfach zu viel Stress. Ganz anders ist es, wenn ich mit Freunden oder jemanden aus meiner Familie unterwegs bin, dann ist diese Angst vor anderen verflogen.
    Ansonsten mh, habe ich keine allzu nennenswerte Angst muss ich sagen.



    Was tut ihr dagegen?
    Ich tue so ziemlich gegen beide Ängste nichts. Finde ich jetzt auch unnötig. Oh, gegen Spinnen tue ich schon was - irgendjemanden rufen, falls ich denn aus dem Zimmer komme, ansonsten schreie ich mir den Hals wund, haha. Die Spinne selbst zu töten kommt einfach nicht infrage, hab da einfach zu viel Angst der zu Nahe zu kommen und manchmal ist es so, dass die Dinger direkt über der Tür sind oder sogar auf der Tür selbst sitzen - da komme ich einfach nicht aus dem Zimmer, weil ja, ich trete diesen achtbeinigen Dingern nicht zu Nahe.
    Wenn es um diese andere Angst geht - da tue ich auch nicht wirklich viel, würde ich nicht arbeiten, könnte es sein, dass ich gar nicht mehr aus dem Haus kommen würde. Na ja, außer irgendwelche Freunde holen mich raus.



    Schämt ihr euch dafür?
    Naaw, für die Angst vor Spinnen und Insekten nicht. Ich meine ich sehe das schon als normal an.
    Für Letzteres schäme ich mich schon etwas - keine Ahnung warum aber es ist halt so. Ich erzähle nur ungern davon und hier tue ich das einfach mal, weil Internet und so, haha.



    Das wars,
    Blair

  • Vor nem Jahr hab ich noch angenommen, keine Phobie mehr zu haben, allerdings habe ich doch eine, und zwar eine Mottenphobie. x: Die hat ihren Ursprung wahrscheinlich auch in der Schmetterlingsphobie, die ich mal hatte. Wenn ich an der frischen Luft auf Motten treffe, geht es eigentlich noch, wenn sie allerdings im Haus sind, meide ich das Zimmer mit der Motte so lange, bis sie jemand anderes entfernt. Mit kleinen Motten habe ich im Prinzip auch kein Problem, aber sobald die breit und länger als 2 cm werden, bekomme ich Angst. Wenn die Viecher dann allerdings im Flur herumfliegen, und das nachts, naja, dann hab ich halt Pech und muss mich irgendwo verschanzen. x) Das ganze hat irgendwie angefangen, als ich vor drei Jahren mal aus dem Urlaub zurückkam und in meinem Zimmer eine dicke, dunkle Motte vorfand, die natürlich sofort da raus musste. Seitdem sind nach jedem Urlaub irgendwie Motten im Haus. Im Jahr darauf hing eine große im Flur, und ich musste immer an ihr vorbei, und so weiter halt. Dieses Jahr gings noch, da hab ich nur eine tote gefunden, allerdings habe ich vor kurzem Mal nach einem Heft gesucht, und da musste mir natürlich eine aus dem Regal entgegenfliegen und eine Tote lag auch noch da. Aufgrunddessen mag ich den Winter bzw Herbst auch weitaus mehr als den Sommer, weil ich da ständig auf Motten treffe, da ist es durchaus angenehm, wenn man im Winter Ruhe vor generell allen erdenlichen Insekten hat, die einen irgendwie nerven können.
    Ich bekomme immer solche Schockzustände, wenn die Dinger plötzlich aus dem nichts auftauchen und dann auf mich zufliegen. xD Meine Maßnahmen dagegen sind einfach, dass ich Motten meide, so gut es nunmal geht, und dem Winter entgegenfiebere. Und wenn ich mal eine sehe, muss sie halt jemand entfernen, wie ist mir da egal, hauptsache raus aus dem Haus.


    Übrigens kann ich es auch gar nicht leiden, wenn ich draußen auf der Terasse eine Tischdecke oder ähnliches wegräumen muss, weil mir dann so gut wie immer eine Motte entgegenfliegt. :'D

  • Ich hab Arachnophobie...


    Bin bestimmt nicht die einzige hier...
    Mit weberknechte komme ich so grade noch klar, aber alles andere ist bei mir echt ein tabu!
    Panik, Herzrasen, zittern, Angst und natürlich - rumschreien und wegrennen-
    Ich bekomme gansehaut wenn ich nur dran denke ..oder eine anschaue *so wie i h jetzt Grad gaensehaut bekomme wenn ich daran denke*
    Hatte schon oft mitten in der nach Halluzinationen von den biestern und auch schon auf Arbeit lauthals geschrien...
    Ist die spinne still...bin ich still...wie gelähmt...aber sobald Sie los rennt ist es vorbei...


    Was Tu ich dagegen:
    Man soll sich ja der Angst stellen...aber wie? Bilder auf Google an schauen...joa aber ich kann nicht lange hinsehen, da mache ich sofort wieder weg...


    Schäme ich mich?
    Nein... Warum? Angst haben ist natürlich . Ich hasse es nur wenn Leute dafür kein Verständnis haben.

  • Na ja, ich weiß nicht, ob man das direkt Phobie nennen kann, aber ich kann es überhaupt nicht ausstehen am Hals angefasst zu werden.
    Das rührt wohl daher, dass man mich als kleines Kind mal versucht hat zu ertränken, der Junge hat mich fest am Hals gepackt und unter Wasser getunkt.
    Seit dem reagiere ich wirklich empfindlich bei solchen Berührungen. Als meine Mutter mal Reiki bei mir gemacht hat, hat sich mein gesamter Hals verspannt, als sie ihr Hand drauflegte.
    Oh, und mein armer Bruder wollte mich da mal kitzeln und schlussendlich landete meine Faust in seinem Gesicht, weil ich mich so erschrocken habe.
    Wenn man mich da anfässt bekomm ich sofort keine Luft mehr, bekomme Panik und schlage brutal um mich, weil ich Angst habe, erwürgt zu haben :X
    Das geht sogar so weit, dass, wenn in Filmen zum Beispiel, jemand am Hals gepackt wird, erdrosselt wird oder so etwas, dann fasse ich mir sofort an den Hals.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich beinahe nur mit Schal rumlaufe, er ist indirekt mein "Schutz", ich fühle mich richtig nackt, wenn ich keinen trage.


    Eigentlich wissen alle meine Freunde und meine Familie darüber Bescheid und sie passen auch auf, schlussendlich müssen sie halt auch aufpassen, a ich aus Reflex immer zuschlage.
    Hinterher entschuldige ich mich immer, da es mir dann doch etwas peinlich ist.


    Sonst aber nur kleinere Ängste, die ich selbst nicht als Phobie bezeichnen würde, ein wenig Höhenangst, kleines bisschen verklemmt, was Vertrauen angeht, aber sonst bin ich ganz erträglich in diese Richtung.

  • Phobie Nummer 1 WAR mal die Spinnenphobie. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich die umgangen bin. Mittlerweile sind es sogar meine Lieblingstiere. Welch Ironie... Ich habe mich dafür aber ehrlich gesagt geschämt, weil ich damals jedes Mal meine Mutter gerufen habe, dass sie sie killen soll. Heute würde ich niemals eine Spinne auch nur ansatzweise ein Haar krümmen und sehe es gar nicht gerne, wenn jemand Spinnen umbringt. Es sind auch nur Tiere, die leben wollen...


    Phobie Number 2 WAR auch mal die Wespen/Hornissenphobie. Wie ich die umgangen bin... Tja. Wenn man in Sommern ständig als Einziger im Umkreis von 100 Metern von Stechern attackiert wird, hat man irgendwann einfach keine Angst mehr. Leute schreien zwar oft panisch rum "Pass auf, hinter dir ist ne Wespe! ...Jetzt sitzt sie auf deinem Kopf!" aber mich juckt das nicht mehr. Soll doch die Wespe auf meinem Kopf parken. Nen Grund zum Stechen hat sie nicht. Diese Phobie war mir nicht allzu peinlich, aber es heutzutage immer noch doof, meistens die einzige Person zu sein, die von Geschwader von Wespen (übertrieben ausgedrückt) angegriffen wird.


    Phobie Numero 3 ist immer noch die Höhenangst. Nur nicht mehr so stark wie damals. Wenn ich zu weit in der Luft bin (sagen wir, Balkon im dritten Stock etwa ist noch ok), habe ich immer das Gefühl, dass mein Gleichgewichtssinn extra auf den Abgrund zusteuert. Das fühlt sich ziemlich verzerrt an und ich denke, dass viele mit Höhenangst wissen, wie sich das anfühlt. Dann möchte man sofort weg von der Kante. Wie man die Angst loswird... ein paar Ansätze habe ich. Es hat etwas mit der Einstellung gegenüber Höhen zu tun. Deshalb hat es sich seit den letzten 5 Jahren oder so deutlich verbessert. Aber so richtig erklären kann man das nicht. Man muss sich eben vorstellen, dass es keine 40 Meter z.B. sind, sondern nur 10 Meter. Klingt zwar ein wenig dämlich, aber helfen tut es. Man muss sich einfach nur etwas Falsches vorspielen, dann spielt der Gleichgewichtssinn nicht mehr verrückt und die Angst runterzufallen schwindet dahin...

  • Also ich hab eigentlich vor garnichts wirklich Angst.Spinnen,Insekten..... finde ich sogar echt süß :D Ich kann mich noch erinnern auf Klassenfahrt hat meine Freundin versucht ne Spinne mit Deospray zu vertreiben und hat dabei den Feueralarm ausgelöst wir gehen so raus und ich sag ihr auch noch,dass dadurch kein Feueralarm ausgelöst wird.Dann sind wir draußen und der Leiter von der Jugend herberge oder so sagt dann :Wer ist im Zimmer 7 ,wir melden uns und dann sagt der der Feueralarm wurde dort durch übermäßigen Gebrauchs von Deo ausgelöst :assi: und alles nur wegen einer Spinnen Fobie :D
    Aber es gibt eine Sache wovor ich wirklich so ein bischen Angst habe und das ist seit ich angefangen hab Creepy Pastas zu gucken Dunkelheit.Besonders,wenn ich allein bin.Da muss ich immer sofort alle Lichter anmachen :DIch schäme mich aber nicht dafür,weil es keiner weiß :D
    Naja und als ich noch klein war bin ich immer vor allem weggerant,das Flügel und nen Stachel hatte :D

  • Also ich habe höhenangst platzangst und es kling vill seltsam angst vor etwas neuem z.b vor einwm neuen tag.
    Was tue ich dagegen?
    Öhm so gut wies geht damit leben^^
    Schäm ich moch dafür?
    Nein wieso sollte ich ea gibr soviele dinge wovor man angst haben kann also schäme ich mich auch nicht dafür^^

  • Ich habe eine öffene-Schranktürenphobie. Ich kann es überhaupt nicht ab wenn ich schlafen gehe und mein Kleiderschrank ist neben mir offen. Ich schließ den jeden Abend zu. Ich weiß nicht ob ich mich dafür schämen sollte. Aber erwachsen ist es nicht. :3 Ich habe auch noch niemanden kennengelernt der die auch hat. ^^


    LG Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Ich weiß nicht, ob es eine Phobie ist, aber ich kann ältere Männer, die ich nicht kenne überhaupt nicht leiden.
    Ich finde sie meist ekelig und möchte auch nicht mit ihnen reden, geschweige denn ihnen die Hand geben, was mich dann immer total unhöflich aussehen lässt x) ( besonders wenn ich z.B. mit meiner Oma und meinem Opa unterwegs bin und wir dann auf ein Treffen mit ihren Freunden gehe muss ich jedem die Hand schütteln und ich muss mich echt beherrschen die nicht einfach wegzuschlagen, oder mir meine eigene danach an der Jacke oder so abzuputzen)
    Oder wenn mich irgendeiner unserer Lehrer aufruft und das so einer ist der sich wie ein Pedo auf unsere Stuhllehnen stützt und uns über die Schulter schaut (ich trage deswegen meist einen Schal, weil der Ausschnitt dabei ein sehr beliebtes Ziel ist), dann werde ich immer zickig oder widerspenstig und möchte nicht antworten (ich habe komische Angewohnheiten wenn es darum geht, haha)
    Ich kann diese Typen einfach nicht leiden, sie sind einfach nur bah!
    Oder auch wenn ich am Radweg mit unserem Hund spazieren gehe und ein Opa vorbei kommt und mich grüßt, schaue ich ihn nur mit einem eiskalten Blick an und gehe weiter :`D
    Oder meine Abscheu zu jeglicher Art Käfer :D.
    Wenn sich mal eins der Tierchen in mein Zimmer verirrt oder draußen auf mir herum krabbelt werde ich hysterisch und renne schreiend davon x3.
    Ich finde diese Krabbelviecher einfach ekelig, nur Spinnen finde ich nicht ganz so extrem (außer sie kriechen mir, wie einmal in der Früh über den nackten Rücken xD Da ich auf dem Bett lag und das T-Shirt dabei etwas hochgerutscht ist, ist ein Weberknecht auf meinem Rücken herumgekrabbelt, als ich es bemerkte habe ich wahrscheinlich das gesamte Haus geweckt x) )


    Ich schäme mich nicht dafür, außer ich bekomme ärger, weil ich angeblich wieder zu "unhöflich" war :`D
    allgemein bin ich Fremden gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen, das ist mein größtes Problem.


    ~Moon

  • *Hand heb*
    Ich mag die modernen Fahrstühle bei uns in Deutschland nicht. Da schließt sich die Tür elektronisch und vor allem lückenlos und wann das Teil stecken bleibt, dann würde ich praktisch innerlich durchdrehen. Ich habe Angst mit ihnen zu fahren. Habe aber eben nur die Furcht davor, dass er einfach stehen bleibt und ich qualvoll ersticken müsste. Deshalb wähle ich freiwillig die Treppen, auch wenn es heißt, dass ich mal in den 20. Stock laufen muss.


    Anders ist es mir bei dem Fahrstuhl im Haus meines Onkels, der in Polen lebt. Der Fahrstuhl dort ist sehr alt (wirklich verdammt alt und das hört man auch) und besitzt keine elektrische Tür, die zugeht, sobald man den Knopf mit dem Stockwerk ausgewählt hat. Man öffnet die Tür wie eine ganz normale Haustür und tritt in den Fahrstuhl. Im Boden zwischen Türleiste und dem Fußboden des Fahrstuhl klafft ein etwa 10cm großes Loch. Das gleiche gilt für die Fahrstuhldecke und der dortigen Türleiste.
    Für mich ist der Vorteil dabei, dass man in diesem extrem alten Teil nicht ersticken kann, weil durch die Löcher immer Luft durchkommt. Ob er dadurch sicherer ist, sei dahingestellt, aber dieses Ding nimmt mir die Angst vor dem schlimmen Tod durch Ersticken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.