Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokémon und welche mögt ihr nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingsshipping 558

    1. Contestshipping (174) 31%
    2. Pokeshipping (153) 27%
    3. Pearlshipping (129) 23%
    4. Advanceshipping (127) 23%
    5. Ikarishipping (102) 18%
    6. andere Shippings siehe Post (84) 15%
    7. Penguinshipping (61) 11%
    8. Lagomorphshipping (59) 11%
    9. Ich mag keine Pokemonshippings (58) 10%
    10. Rangershipping (34) 6%
    11. Batorangershipping (19) 3%
    12. Amourshipping (3) 1%
    13. RocketShipping (2) 0%
    14. JourneyShipping (1) 0%
    15. Negaishipping (0) 0%
    16. Alohashipping (0) 0%
    17. BlueAngelshipping (0) 0%
    18. Aureliashipping (0) 0%

    Ich habe zu diesen Thema nichts gefunden, also ich will wissen was so eure Lieblingspärchen aus dem Anime sind.
    Ich werde ein paar Shippings erklären. Ich habe nur die beliebtesten aufgelistet, außer 2 zwei, weil die sind meine Lieblingshippings und ich wollte euch gerne die beiden Shippings erklären.

    Gerne dürft ihr aber auch schreiben, welche Shippings ihr nicht mögt und wieso.


    Bekannte Shippings:

    PokéShipping (Ash und Misty)

    Ash und Misty lernten sich in der Pocket Monster Reihe kennen, daher PokéShipping. Die beiden verbindet aufgrund ihrer langen Bekanntschaft eine enge Freundschaft. Allerdings necken und ärgern sie sich gegenseitig auch gern, da ihre Persönlichkeiten sehr verschieden sind.


    RocketShipping (Jessie und James)

    Die beiden Mitglieder von Team Rocket sind in jeder Staffel zusammen unterwegs und haben daher auch schon viel gemeinsam durchgemacht. Obwohl sie sich oft streiten und scheinbar nur zu ihrem eigenen Wohl handeln, wird in vielen Episoden klar, dass sie sich auch gegenseitig wichtig sind.


    AdvanceShipping (Ash und Maike)
    Ash traf Maike erstmals in der Advance Generation Reihe, daher Advanceshipping. Für Maike stellt Ash in vielen Situationen eine Art Lehrer oder Mentor dar, da sie selbst zu Beginn ihrer Reise sehr wenig Erfahrungen mit Pokémon-Kämpfen besitzt. Dadurch übernimmt Maike auch einige von Ashs Stategien und Kampfstilen.


    ContestShipping (Drew und Maike)
    Sie sind beide Koordinatoren und bestreiten Wettbewerbe, englisch "Contests", und deswegen wird dieses Shipping ContestShipping genannt. Drew und Maike sind hauptsächlich Rivalen, jedoch lernen sie sich im Lauf der Advanced-Staffeln näher kennen und entwickeln eine Sympathie füreinander.


    IkariShipping (Paul und Lucia)
    Ikari kommt von Lucias japanischer name Hikari. Lucia und Paul haben im offiziellen Anime kaum Kontakt miteinander, allerdings gehören beide zu den Hauptcharakteren des Sinnoh-Animes: Lucia als Ashs Begleiterin und Paul als sein Hauptrivale in Sinnoh.


    LagomorphShipping (Ashs Pikachu und Lucias Haspiror)
    "Lagomorph" ist ein Fachbegriff für hasenartige Lebewesen. Lucias Haspiror zeigt schon früh im Anime eine Zuneigung und Bewunderung für Ashs Pikachu, allerdings werden diese Gefühle von Pikachu nicht erwidert.


    PearlShipping (Ash und Lucia)
    Die beiden lernten sich in der Diamond und Pearl Reihe kennen, daher wird dieses Shipping PearlShipping genannt. Ash und Lucia streiten sich ab und zu, jedoch verbindet die beiden dennoch eine geschwisterähnliche Zuneigung. Häufig entwickeln sie zusammen Kampf-Strategien, die von beiden in Arena- bzw. Wettbewerbskämpfen eingesetzt werden.


    PenguinShipping (Kenny und Lucia)
    Sie haben beide Plinfa als Starterpokémon gewählt und deshalb wird es so genannt. Dieses Shipping zwischen Kenny und Lucia wird auch ChildhoodShipping genannt, weil sie sich als kleine Kinder schon kannten. Kenny ärgert Lucia oft, indem er peinliche Kindheitsgeschichten über sie erzählt oder ihr Spitznamen gibt, die sie nicht mag. Allerdings wird im Anime deutlich, dass er Gefühle für Lucia empfindet.


    NegaiShipping (Ash und Lilia)

    Negai kann als "Wunsch" übersetzt werden. Wunsch und Wirklichkeit sind die Leitmotive aus Schwarz und Weiss. Die Theorie, dass einer der beiden Gefühle für die andere Figur haben könnte, entwickelte sich daraus, dass sie sich gegenseitig immer ärgern.


    AmourShipping (Ash und Serena)

    Der Name leitet sich vom französisches Wort für Liebe, "amour", und Amor, dem Gott der Liebe ab. Da Kalos auf Frankreich basiert und Serena nachweislich in Ash verliebt ist, wurde dieser Begriff gewählt. Serena und Ash kannten sich bereits in ihrer Kindheit, trafen sich aber erst nach Jahren wieder. Bereits früher hat Serena Ash bewundert, und während des Kalos-Animes verstärken sich ihre Gefühle für ihn.


    AlohaShipping (Ash und Maho)

    Die Idee kam das erste Mal auf, als Ash neu in Alola war und Maho ihn sogleich an die Hand genommen und ihn herumgeführt hat. Aloha ist in Hawaii - die Region, auf der Alola basiert - ein Gruß. Maho scheint Ash darüber hinaus auch zu bewundern.


    BlueAngelShipping (Ash und Tracy)

    Der Name leitet sich von den klaren, blauen "Engelsaugen" von Tracy und ihrer sanften Persönlichkeit ab. Tracy wird immer knallrot und verlegen, wenn ihre Geschwister behaupten, dass sie und Ash ein Paar wären.


    AureliaShipping (Ash und Lilly)

    Dieses Shipping kommt dadurch zustande, dass Lilly durch Ash viele ihrer Ängste wie das Berühren von Pokémon oder die Konfrontation mit der eigenen Mutter überwinden kann und weil sie gegen Ende des Arcs errötete, als sie sich von Ash verabschieden musste.


    JourneyShipping (Ash und Goh)

    Ash und Goh arbeiten zusammen für Professor Kirsch und unternehmen dadurch viele Reisen zusammen. Auch ist Ash in vielen Dingen ein Vorbild für Goh, und die beiden sind eng miteinander befreundet.



    Weitere Shippings:

    BatorangerShipping (Hajime und Solana):

    Hajime (Primo/Kellyn) ist der spielbare Charater in Pokemon Ranger 2). Dieses Shipping habe ich selber erfunden.

    RangerShipping (Lunas und Solana):
    Beide sind Pokemon Ranger und besitzen ein Jubelpokémon (Plusle und Minun), daher wird dieses Shipping so genannt.



    Wenn ihr antwortet, dann schreibt bitte eine Begründung, warum ihr diese(s) Shipping(s) mögt. Also keine Kurzantworten und mehr als 2 Sätze schreiben. Also nicht so wie z. B. "...Advanceshipping, weil die Beiden passen gut zusammmen und auch süß ist..."

  • Also ich meine, dieses Thema schon einmal gelesen zu haben, oder doch nicht. *überleg*


    Trotzdem bin ich für Advanceshipping und Pearlshipping, wobei Advanceshipping das beste sind. Die beiden haben ziemlich viele Gemeinsamkeiten, wie ihre Pokemon, beide lieben Essen etc. und haben auch allgemein die meisten Hints. :thumbup:

  • Definitiv Advanceshipping.
    Es gibt einfach die meisten Hints [der ganze 9. Film ist ein Hint xD] und die beiden sind einfach cutiie :love:
    Sie passen einfach super zusammen: Sie lieben da Futtern, sind beide ungefähr gleich alt [nicht so wie Misty, die ist älter omg] und beide haben Bisasams [mmh und die verstehen sich auch gut ;)]
    Ash&Maike: DAS Taumpaar ^^

  • Ganz klar, Contestshipping !
    Maike & Drew passen einfach perfekt zusammen, es gibt
    so viele Hints für dieses Shipping & ich find die beiden total
    süß. :P Ich finde, dass Contestshipping das einzige Shipping ist,
    wo es richtige Beweise gibt. Pokéshipping finde ich auch toll, aber dort
    gibt es meiner Meinung nach nicht so eindeutige Beweise wie bei Contestshipping.

  • also ich find ikarishipping am besten


    meine libe zu ikarishipping kommt wahrscheinlich nur weil ich paul soooo mega coool find er ist so cool :love:


    aber wenn ich die meistens lese werde ich manchmal echt so mega eifersüchtig


    leider gibt es nicht sehr viele ikarishippings wo die charaktere auch wie in der sendung sind


    ich hoffe es kommen noch mehr raus

  • am besten passen:
    -misty-ash
    die beiden sind von anfang an zusammen und würden als paar kein schlechtes team abgeben^^


    -maike-drew
    zusammen würden diese beiden koordinatoren wirklich alles niedermachen;auch ihre pokis passen sehr gut zusammen!


    -maike-ash
    haben sehr viel gemeinsam und machen ja schließlich auch viel durch^^


    und haspiror un pika^^
    das ist doch einfach nur süüüß^^die passen vom aussehen her auch toll zusammen!

  • ganz kla pokeshipping.das is das EINZIGE ash shipping das funktionieren könnte.Wenn ihr meint advanceshipping hat mehr hints als pokeshipping dann Schaut ihr ned pokemon sondern irgenteinen anderen anime xD
    Ausserdem wenn einer meint das misty ned in ash "verliebt" ist dann kennt ihr das lied "MIsty´s Song" ned den da sagt sie das sie ash liebt.Mehr brauch ich dazu wohl garned sagen.Hab bis jetzt noch keinen einzigen richtigen hint bei advanceshipping gesehn,und ich kenne jede folge die ausgestrahlt wurde.Contestshipping würde auch noch gehn da is auch eindeutig.Find eher Hikari+Conway(Jap.namen vergessen

  • Ich mag am liebsten Advanceshipping. Die beiden passen einfach super zusammen, sind in etwa gleich alt, haben ähnliche Charaktereigenschaften und, wie schon gesagt wurde gibt es so einige Hints.
    Außerdem sind Maike und Ash sowieso meine Lieblingscharas. ;)

  • Ganz klar Contestshipping !


    Ich weiß gar nicht wo ihr diese Advanceshipping Hints seht.


    Nur weil die sich mal ansehen oder Ash sie vor diesem Donphan rettet ist das noch lange kein Hint!


    Denn er hätte das bestimmt auch bei Rocko oder so gemacht. ^^



    Also auf jeden fall ist Contestshipping mein Lieblingsshipping da es dafür die meisten Hints gibt & sie meiner Meinung nach zusammenpassen.


    Aber auch Pokéshipping finde ich gut, denn 1. in dem Lied Misty's Song singt sie : 'I love you' & damit ist wohl Ash gemeint, und 2. am ende der 5. Staffel sagt sie : "Jetzt weiß ich endlich wie du zu mir stehst Ash Ketchum!"


    Das sind doch mal eindeutige Hints!



    Aber auf jeden Fall sind Contest - & Pokéshipping meine Lieblingsshippings.


    & Lares

  • Lol ich bin Shipping verrückt, für eins könnte ich mich echt nicht entscheiden xD
    Ein paar meiner Favos:

    Ikarishipping:

    (LuciaxPaul)
    Die beiden passen einfach nur super toll zusammen, ich bin vernarrt in die Kombi Good Girl/Bad Boy :love:


    Pearlshipping:
    (AshxLucia)
    Meine zwei Lieblingscharas, klar das ich die shippe :P Die beiden kennen sich soo kurz aber sind schon so eng.. Und dann das gemeinsame Opening High Five :love:


    Orangeshipping:
    (MistyxTracey)
    Ich weiß auch nicht aber ich find die beiden passen einfach nur super gut zusammen <3 Außerdem gibt es auch verdammt viele (gute) Hints für das Shipping und die beiden wären echt süß zusammen^^


    Morpheusshipping:
    (AshxAoi)
    Joa, ich find auch, dass die ebiden voll gut zusammen passen, weil sie sich eben so verdammt ähnlich sind^^ Außerdem ist imo Aoi auf jeden Fall in Ashy verknallt :P Sind auch sehr süß zusammen


    Palletshipping
    (AshxGary)
    Mein erstes, wirkliches Shipping :love: Die beiden passen so verdammt gut zusammen!! Und es gibt wirklich viele gute Hints. Ash ist Garys Meinung extrem wichtig, etc. Außerdem mag ich es, dass Gary Ash immer so neckt =P

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wow,was hier abngeht oô...


    Auf jedenfall hasse ich shippings.1)Wird soetwas eh nie in der Serie passieren.2)Ist das auch nur eine serie.3)Ist es nur Fantasy,da kann man genau sogut andere sachen behaupten.
    Und mich nervt das auch,das man hier überall im Forum dadrauf trifft <_<.
    Und dann diese shippings,wo dieselben Geschlechter gemeint sind,davon will man gar nicht erst reden.
    Aber shippings ist ja auch eher so Mädchen-zeug.
    aber es seie noch gesagt: es ist lustig,wenn sich zwei um shippings streiten xD

  • Uii.. tolles Thema xDD Wir Shipper können mal uns're Meinung sagen ^^


    PearlShipping
    PearlShipping... also erstmal sind meine Lieblings Charas Ash und Dawn/Lucia, und deswegen find ich PearlShipping auch schon toll, und dann auch noch die Hints.. <3 z.B. der Hint dass deren Synchronstimmen das Intro der 12. Staffel singen!! Mein absolutes Lieblings Shipping Nummer 1 :love:


    AdvanceShipping
    Ich find's ganz cute, es war mal mein Lieblings Shipping, aber dann hat PearlShipping es verdrängt ;-) Als Bruder-Schwester-Liebe kann ich mir die beiden richtig gut vorstellen, oder als beste Freunde =)


    IkariShipping
    Dank Miley bzw. Streya94 liebe ich dieses Shipping auch .
    Es war das dritte Shipping, dass ich kennen gelernt habe, und das zweite Shipping , dass ich lieben gelernt habe .. x3 Paul&Lucia ergänzen sich einfach so perfekt ... 'Good Girl + Bad Boy' Ich liebe diesen Gegensatz einfach , und wie man so schön sagt:
    Gegensätze ziehen sich an


    LagomorphShipping
    Pikachu&Haspiror sind wortwörtliche DAS Pokémon Päärchen ... ^^
    Ich liebe es, wie Haspiror immer so schüchtern in Pika's Nähe ist...
    Oder wie es immer versucht , es zu umarmen ... x3333


    WaterFlowerShipping
    Auch wenn sich Misty&Drew nicht kennen ... oder vielleicht doch ?
    Vielleicht haben sie sich ja schonmal in Kanto getroffen !!
    Alles kann doch möglich sein , oder ? Zumindest mag ich dieses Shipping sehr, sehr gerne und stehe dafür auch grade ! Und ich bin nicht die einzige, die dieses Shipping mag ^^


    MorpheusShipping
    Oh jaa, das Shipping mag ich auch sooo sehr , auch wenn ich PearlShipperin bin ... Ash & Aoi sind einfach ein DreamTeam ... Sie sind wie Bruder&Schwester ... Sie können halt einfach zusammen Pferde stehlen =)


    PokeShipping
    Es gibt 'ne Menge Hints , allerdings der "Hint" , dass Misty Ash sehr oft schlägt , hat mich zum PearlShipper [bzw. AdvanceShipper] werden lassen ^^
    Aber trotzdem sind Ash&Misty zusammen voll cute ^^


    ContestShipping
    Ich kann fast jedes Shipping leiden , aber irgendwann ist auch mal Schluss. Dieses Shipping kann ich nicht ausstehen (allerdings hasse ich es auch nicht). Ich sehe NULL Hints dafür ... Rot werden ist kein Hint , ich wurde auch öfter mal bei Typen rot, in die ich nicht war und ich wurde sogar nich rot als man mich mal mit meinem wirklichem Schwarm verkuppeln wollte ... außerdem hat ein männlicher Kumpel von mir SEINEM männlichem Kumpel auch mal Rote Rosen geschenkt... Uii, jetzt sind die beiden also Schwul, oder was ? Sonst sehe ich keine Hints an diesem LachShipping. Der Liebiskus Hint der für AdvanceShipping spricht, ist ja mehr Hint als alle anderen Hints für dieses Shipping. Drew ist ein Großkotz zu Maike, und da is es egal, für wieoft sie für'n Päärchen gehalten werden.


    So, das war MEINE Meinung ^^


    /EDIT:
    Eines meiner neuen Lieblings Shippings:


    TwinLeafShipping
    Die beiden passen echt suuper zusammen :)
    Jun & Dawn sind auch einige meiner Lieblings Charas,
    und dafür dass Jun noch nicht in allzu vielen Folgen auftrat gibt es schon mehr oder weniger eindeutige Hints x3


    @ Über mir:
    Sag mal, wenn du Shippings nicht magst, dann schau doch


    1) Erst garnicht in dieses Topic rein
    2) Poste erst garnicht
    3) NIEMAND will deine Meinung hören wenn dich Shippings nicht interessieren bleib doch weg von dem Topic hier, und lass uns doch -__-

  • Okay, dann bin jetzt ich an der Reihe 8).
    Ich mag eigentlich nur 2 Shippings sehr gerne. Sonst kann ich aber alle bis auf diese ganz merkwürdigen [Koma-, Respekt-, Cokieshipping usw.] ganz gut leiden... Okay, Pearlshipping kann ich allerdings auch nicht ab....
    Aber sonst eigentlich alle^^


    Auf Platz 1 ist bei mir mein geliebtes Ikarishipping:love: xD
    Naja, Paul und Lucia sind beide meine lieblings Charas und ihre Persönlichkeiten, finde ich, würden sehr gut zusammen passen. Außerdem finde ich, wie viele andere Ikarishipper hier auch^^, diese Bad Boy & Good Girl Pairing so toll :love:. Ich finds auch iwie total lustig, wo Paul ihren Namen vergessen hat und die normalerweise eigentlich ruhige Lucia dann total ausgerastet ist.^^ Optisch würden die IMO auch sehr gut zusammen passen. Und schon, als ich Paul und Lucia das erste mal nebeneinander gesehen habe, fand ich, dass die eigentlich ganz gut zusammen passen würden. (Ikarishipping war auch das erste, das ich sehr gerne mochte und lange Zeit auch das einzige, was ich überhaupt gut fand.^^) Und zu guter Letzt ist es auch nicht so langweilig, wie andere Shippings, bei denen alles immer nur süß und Friede-Freude-Eierkuchen ist -.-. Wenn es mal Hints für Ikarishipping gibt, dann sind diese auch wirklich mal etwas besonderes!^^
    Also, Ikarishipping wird jedenfalls immer mein liebstes bleiben^^


    Platz 2 geht an Waterflowershipping^^
    (Rayquaza, du bist nicht allein xD) Wahrscheinlich haben sich zwar beide noch nie getroffen (jedenfalls wurde das ja nicht im TV gezeigt...), aber sie würden, meiner Meinung nach, ein niedliches Pärchen abgeben xD. Außerdem finde ich Contestshipping ein bisschen ZU offensichtlich, sodass es schon fast nervt xDD. Und Ash und Misty kann ich auch nicht so wirklich leiden, weil ich Ash jetzt nicht sooo toll finde^^. Von daher verkuppel ich dann einfach mal Misty mit Drew :D
    Joa, Platz 3 würde jetzt Contestshipping kriegen, aber eigentlich mag ich die anderen beiden (Ikari- und Waterflowershipping) viel mehr, also zähle ich CS jetzt mal nicht mit^^


    Tja, mein Beitrag zum Thema und das wars dann auch schon^^


    lG Luciafan

  • Tolles Thema^^


    Platz 1: Advanceshipping
    Es gibt so viele süße Hints und ich liebe Maike und Ash :P Sie haben auch viele Gemeinsamkeiten und sogar ihre Pokis mögen sich (Bisas) :love: Achja und immer wenn sie sich streiten dann denke ich an: Was sich liebt, das neckt sich xDDD


    Platz 2: Ikarishipping
    Am Anfang fand ich das Shipping Schwachsinnig...es machte mir keinen Sinn. Doch als ich mir dann mal die Hintsliste durchgelesen habe war ich Fan von den beiden :D


    Platz 3: Waterflowershipping
    Ich habe zwar nicht dafür gestimmt, aber es käme auf dem 3.Platz^.^ Es ist sehr weit entfernt von den Vorgängern aber egal.... Ich finde Drew+Misty wäre irgendwie super!!! Die etwas Zickige mit dem (verdammt gutaussehendem) Arroganten :love:



    Joa...Pika+Haspi ist eigentlich auch sweet aber nja....


    MfG
    E-E :pika:

  • Ich verstehe nicht warum es so unlogische shippings wie Waterflower gibt o.O
    Leute die kennen sich NICHT,und dann soll es gleich liebe sein? 8|
    Das wäre das gleiche wie wenn man Maike&Paul verlkuppeln versucht.
    Wow,Maulshpping oder wie das auch immer heißen soll ist so toll,die haben sich zwar noch nie getroffen und würden sich warscheinlich auch nicht mögen aber die sind in einander verliebt weil mir grad bei der top 10 nix anderes einfällt*-* *kotz*
    Also wenn ihr nach der einstellung geht dann seit ihr echt bemittleidenswert :cookie:

  • Ich verstehe nicht warum es so unlogische shippings wie Waterflower gibt o.O
    Leute die kennen sich NICHT,und dann soll es gleich liebe sein? 8|
    Das wäre das gleiche wie wenn man Maike&Paul verlkuppeln versucht.
    Wow,Maulshpping oder wie das auch immer heißen soll ist so toll,die haben sich zwar noch nie getroffen und würden sich warscheinlich auch nicht mögen aber die sind in einander verliebt weil mir grad bei der top 10 nix anderes einfällt*-* *kotz*
    Also wenn ihr nach der einstellung geht dann seit ihr echt bemittleidenswert :cookie:

    Es gibt welche die Paul und Maike als Päärchen nehmen und es hat schon einen Namen dieses Shipping von den Beiden wirde Farawayshipping genannt, weil die beiden weit weg wohnen.