Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokémon und welche mögt ihr nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein begeisterter Fan von Ash&Serena (Armourshipping)
    Auch wenn Ash nach 20 Jahren immer noch nicht peilt, wenn jemand in ihn verliebt ist :D Wobei ich der Meinung bin, dass wenn er es irgendwann doch mal merkt, dann wird es bei Serena sein. Sie vergöttert ihn förmlich und traut sich dennoch nicht wirklich, ihm ihre Liebe zu gestehen. Richtig süß, die zwei. Außerdem kannten sie sich bereits vor ihrer gemeinsamen Reise (auch wenn Ash sich nicht mehr an sie erinnern konnte), da könnte man jetzt viel hineininterpretieren, aber dafür sind solche Anspielungen ja da.
    Ich mag zwar Misty sehr, aber trotzdem sehe ich sie mehr als gute Freundin für Ash, weil sie einfach so oft mit ihm streitet. Und weil Ash zu Beginn seiner Reise noch sehr kindisch war. Lucia habe ich immer wie eine Schwester für Ash gesehen und er hat sie immer so behandelt. Maike ist auch mehr der Kumpeltyp gewesen. Und Lilia war einfach nur nervig...


    Game-technisch shippe ich nur Natural&Lotta (Ferriswheelshipping)
    N und Lotta sind einfach wie füreinander geschaffen, und abgesehen davon ist die Szene auf dem Riesenrad mega-romantisch. N mag vielleicht den Ruf eines PokéPETA-Aktivisten weg haben, aber trotzdem ist er ein kleiner Herzensbrecher. Warum Warren mit Lotta geshippt wird, kann ich nicht nachvollziehen, weil die kommen mir eher wie Zwillingsgeschwister vor. Rein optisch unterscheiden sie sich nur in der Augenfarbe und in der Kleidung, ansonsten sind die zwei wie Zwillinge (mMn).
    Game-Serena wird ja von Kalem regelmäßig in die Friendzone verbannt, von daher funktionieren die zwei für mich einfach nicht (andersrum ist es genauso, finde ich).

  • Zum Thema Amourshipping kann man noch einwerfen das Serena die erste un bisher einzige weibliche begleitung ist wo Ash sie einlut mit ihr zu reisen und wo Ash ihr auch dieses Blaue Band schnekte oder allgemein was schenkte zudem auch die erste und einziege ist die von Ash mehrfach Komplimente über ihr utfit oder allgemein ihr Äußeres erscheinungsbild bekamm. So könnte man meinen das auch von beginn an auch Ash eine gewisse Sympahtie für Serena empfunden hat.


    Zudem Muss man auch sagen das alle Pokegirls wie edies auch genannt haben vor Serena bevor sie auf Ash trafen ein grund hatten auf reise zu gehen Misty wollte die beste Wasser Pokemon Trainerin weren oder zumindest eine gute, Maike wollte die Welt bereisen, Lucia wollte Top Kontatiron werden & Lillia eig. dasselbe wie misty bezüglich drachen Pokemon. Aber Serena jedoch nicht Serena machte sich auf die reise wegen Ash sonst niemand andrem oder anders sie sah Ash im Fernsehn und beschloss ihn zu treffen & somit ihre reise wegen ihm zu starten.

  • Zudem Muss man auch sagen das alle Pokegirls wie edies auch genannt haben vor Serena bevor sie auf Ash trafen ein grund hatten auf reise zu gehen Misty wollte die beste Wasser Pokemon Trainerin weren oder zumindest eine gute,

    Das ist so gesehen nicht einmal richtig. Es wird erwähnt, dass sie keinen Grund hat mit Ash zu reisen, außer ihr Fahrrad.
    In Showdown in Dark City wird erwähnt, dass sie keinen Traum hat. Da stellen sich die drei vor und erwähnen ihren Traum, doch Misty sagt sie wollte einfach die Beste in allem sein.

  • Ja, ich war auch mal ein großer Befürworter von Amourshipping. Aber irgendwie ist der Reiz dann doch verschwunden. Ich find es interessanter, Charaktere zu shippen, die offiziell eigentlich gar keine großen Anzeichen machen... bis auf hier ein Hint dort ein Hint.


    Zum Schluss war deshalb eher Diodeshipping (Ash und Citro) bei mir Hoch im Kurs. Irgendwie war es ziemlich lustig, zu gucken, wo hier und da ein Hint zu finden ist... und wenn es nur wieder mal einer ihrer "zweideutigen" Blicke waren. Das war dann sogar noch interessanter, als dieses einseitige Schwärmen von Serena.

  • Ich shippe eigentlich nur Jessie x James (Rocketshipping),
    N x Touko (Ferriswheelshipping) / N x Touya (IsshuShipping) und Bell x Cheren. (DualRivalShipping) c:

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Uh ganz klar.
    Erst einmal Green x Blue. Die sind mega süß.
    Aber mein liebstes Pairing in Pokémon ist nach wie vor N x Touko. :) Und ich denke das wird sich auch nie ändern. Ich finde die beiden passen einfach mega gut zusammen. :D


    Ah ich musste gerade noch an den Anime denken.
    Daher natürlich noch: Drew x Maike. Da geht dann im Anime nix anderes drüber. <3

  • Ash und Misty:


    Man sieht doch , das Ash und Misty das beste Paar ever sind. Sie haben unterschiedliche Meinungen,doch Misty hat Ash in Kanto nie verlassen aus dem Grund: ,, Du schuldest mir noch ein Fahrrad" . Ich glaube selbst wenn sie das Fahrrad bekommen hätte, wäre sie nicht von Ashs' Seite gewichen.Das perfekte Traumpaar!


    Ash und Lugia:


    Man dazu muss man nichts sagen. Man sieht das Lugia voll in Ash verknallt ist. Aber anders als bei Misty ist Ash nicht in die

  • Ich glaube selbst wenn sie das Fahrrad bekommen hätte, wäre sie nicht von Ashs' Seite gewichen.Das perfekte Traumpaar!

    Ehrlich gesagt glaube ich das, selbst als Pokeshipperin nicht. Die Beziehung von Ash und Misty war am Anfang des Animes relativ frostig. Meiner Meinung nach wäre sie Ash nicht gefolgt, hätte er ihr das Fahrrad ersetzt.

    Allerdings ist gerade das der Punkt den ich am Pokeshipping mag; die beiden verstehen sich NICHT auf Anhieb, aber bauen langsam eine Beziehung auf. Die beiden kabbeln sich und haben auch wirkliche Streits und meiner Meinung nach ist das der Charme am Pokeshipping. Die Beziehung ist nicht flach, nicht geradlinig, die beiden verhalten sich ein bisschen wie verliebte Pre-Teenager aka "was sich liebt das neckt sich". Ich könnte mir (wenn in Pokémon das System der Alterung ein Ding wäre) die beiden ohne weiteres in einer ernsten Beziehung vorstellen, wobei ich bei vielen der anderen Pokegirls Probleme habe.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • So, habe mal die Auswahlsmöglichkeiten angepasst und Gen 5-7 hinzugefügt. Im aktuellen Anime gibt es noch keinen Fan-Begriff für ein Shipping (meines Wissens nach), ich vermute aber, dass da ein Shipping mit Goh oder Kohura folgen wird.


    Ich selbst habe für das Amourshipping, also das shipping zwischen Ash und Serena gestimmt, nicht nur weil Serena offensichtlich eine starke Zuneigung zu Ash verspürt, sondern auch, weil sich die beiden im XY & Z Anime so gut unterstützt haben und Ash mehr mit ihr zu tun hatte als zuletzt mit Lilia. Wenn sich Ash doch nur ein wenig Emotional öffnen könnte.


    Ein anderes Shipping, für das ich aber nicht abgestimmt hatte, war das Shipping zwischen Ash und Lucia. Lucia war so ein Support-Charakter, welcher sogar für Ash gecheerleadet hat und auch umgekehrt Ash sich immer die Wettbewerbe angesehen hatte. Das klassische High-Five vor einem wichtigen Kampf habe ich in Schwarz und Weiss dann doch etwas vermisst.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokemon?“ zu „Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokemon und welche mögt ihr nicht?“ geändert.
  • Ich bin vollkommen (was jetzt nur die Serie betrifft) für das Amourshipping Serena x Satoshi. Es ist eigentlich relativ obv dass sich Serena in der letzten Folge der XY & Z-Staffel dazu ermutigte, Satoshi zu küssen. Er lief auch rot an und die anderen schauten ziemlich blöd aus der Wäsche. Also eigentlich Beweis genug. Die zwei passen einfach am besten zusammen, vor allem weil Serena auch zeigt, dass sie in Satoshi verknallt ist. Klar ist Satoshi etwas lost, dass er es nicht checkt (hoffe bei dem potentiellen Kuss hat er es mal kapiert, finde es nur schade, dass es in späteren Staffeln nicht mehr erwähnt worden ist xD). Aber ich meine, schlimmer als Naruto ging eh nicht, will nicht zu OT werden, aber jeder der den Anime komplett kennt, weiß schon was ich meine. Und hallo? Serena zeigt einfach von Anfang an, dass sie auf ihn steht. Auch wird sie leicht eifersüchtig wie es zB bei Tortina der Fall war, weil sie sich kurz an Satoshi "ranmachte".

    Gefühlsmäßig shippen die meisten Leute glaube Serena x Satoshi und Misty x Satoshi, aber bin von Misty x Satoshi nicht wirklich ein Fan, ich sehe sie eher als gute Freunde und Serena passt mMn einfach viel besser zu ihm, zudem sie sich schon seit der Kindheit kennen.

  • Serena x Ash finde ich einfach am besten, wie Yara schon schrieb Serena steht von Anfang an auf Ash, er checkt es nur nicht und das mit dem Kuss war so niedlich... Ich wünschte man könnte Serena später noch einmal wieder sehen^^


    Welches Pair ich noch sehr gerne mag ist Lucia x Ash, die beiden sind auch süß zu sehen, wie Ash sie in einer Folge ermutigt wo sie ein Wettbewerb verloren hat zb.


    Ash x Misty mag ich gar nicht, die beiden sind sich nur am streiten, sie haben für mich nur eine Freundschaftliche Beziehung