Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwei Fragen bezüglich des RPG`s: Wie oft muss man oder sollte man im RPG aktiv sein, damit das RPG am laufen bleibt und man die anderen Spieler nicht behindert? Kann man sich später auch von dem RPG wieder abmelden, wenn es ganz und gar nicht mit den Schulzeiten o.ä klappt?

  • Wann sol das ungefär starten und muss man immer on sein *hoffe nicht wegen schule*


    Nachdem wir jetzt schon so viele Anmeldungen haben, wahrscheinlich noch dieses Wochenende. Ich würde mal so Sonntag sagen, aber wir haben noch nix genaues festgelegt. Man muss nicht immer on sein. Wer nicht postet dessen Charakter wird einfach mitgezogen. Wer aktiv mitmachen will sollte aber schon jeden Tag im Forum sein - wenn das nicht geht, bekommt man halt nur einen Teil mit, was aber nicht so tragisch ist.


    Meine Frage wäre ob man beim RPG seine Start-Pokémon auch schon TM-Attacken kennen lassen kann


    Normalerweise eher nicht, aber wenn die Attacken nicht zu stark sind und für die Charaktergeschichte oder die Eigenschaften wichtig sind (z. B. hatte beim alten RPG jemand Raub auf einem Pokémon) kann es auch Ausnahmen geben.


    Wie lange müssen die posts ungefähr sein?Wenns so cirka 8-10 Zeilen sind reicht das?


    8-10 Zeilen sind als Durchschnitt schon gut. In einigen Situationen gibt es nicht viel zu sagen, da können sie auch kürzer sein, dafür in anderen dann wiederum länger.



    Hoffe die nicht explizit zitierten Fragen sind damit auch beantwortet.
    Wir haben im Moment über 70 Anmeldungen, das ist mehr als erwartet. Wir gehen zwar davon aus, dass nicht alle angemeldeten Spieler auch langfristig mitspielen werden, aber eventuell kann es dadurch auch eine fünfte Gruppe geben - aber das klären wir noch.

  • Hehe, das ging ja schnell mit dem Topic. =3


    Nun, ich hätte da (zu meinen Fragen in den News) nach eine Frage zum Start. Es kommt mir so vor, als ob das so beschrieben wurde, dass alle von anfang an SOFORT gemeinsam in einer Gruppe sind. Im komme aus Vertania, müsste ich dann in den Geschichtsteil die Gründe für meine Reise zum Starter bringen oder kann ich sozusagen durch ein in einer späteren Post genannten Grund zu euch stoßen?
    Wobei, wo starten denn die einzelnen Gruppen genau?

  • Wird bei der gruppeneinteilung darauf geachtet wer mit wem in die grp kommt?Weil es wäre nicht so schön wenn 2 charas mit einem oder mehreren gleichen pokemon in einer grp wären.


    Wir werden bei der Gruppeneinteilung die Wünsche, die geschätze Erfahrung der Spieler und die Unterschiede zwischen den Charakteren (Namen, Pokémon, Spezialisierungen) berücksichtigen. Insofern, ja, wir versuchen nicht zu viele gleiche Pokémon in eine Gruppe zu bringen.


    Nun, ich hätte da (zu meinen Fragen in den News) nach eine Frage zum Start. Es kommt mir so vor, als ob das so beschrieben wurde, dass alle von anfang an SOFORT gemeinsam in einer Gruppe sind. Im komme aus Vertania, müsste ich dann in den Geschichtsteil die Gründe für meine Reise zum Starter bringen oder kann ich sozusagen durch ein in einer späteren Post genannten Grund zu euch stoßen?
    Wobei, wo starten denn die einzelnen Gruppen genau?


    Es wird einen Grund geben wieso die Charaktere versammelt sind. In den Sinnoh-Gruppen wird das wahrscheinlich eine Lehrstunde und eine Führung durch die Umgebung sein. Als Startorte sind einmal Jubelstadt und einmal ein Gebiet in der Nähe von Elyses geplant. Genaueres erfahrt ihr später. Was die anderen Gruppen angeht wissen Eldeen und Soul Eater besser bescheid.


  • Nachdem wir jetzt schon so viele Anmeldungen haben, wahrscheinlich noch dieses Wochenende. Ich würde mal so Sonntag sagen, aber wir haben noch nix genaues festgelegt. Man muss nicht immer on sein. Wer nicht postet dessen Charakter wird einfach mitgezogen. Wer aktiv mitmachen will sollte aber schon jeden Tag im Forum sein - wenn das nicht geht, bekommt man halt nur einen Teil mit, was aber nicht so tragisch ist.


    Es würde also tioretisch ausreichen, wenn ich nur ein bis zweimal in der Woche, Beiträge im RPG schreibe, oder? Da ich einen großen Anfahrtsweg nach Hause habe und relativ viel zu tun habe, mich aber mal in einem RPGversuchen möchte , aber keinem in seiem Spielspaß verderben möchte, habe ich diese Frage estellt.

  • Es wird einen Grund geben wieso die Charaktere versammelt sind. In den Sinnoh-Gruppen wird das wahrscheinlich eine Lehrstunde und eine Führung durch die Umgebung sein. Als Startorte sind einmal Jubelstadt und einmal ein Gebiet in der Nähe von Elyses geplant. Genaueres erfahrt ihr später. Was die anderen Gruppen angeht wissen Eldeen und Soul Eater besser bescheid.

    Hmm..dann schreibe ich jetzt erst mal meine Beschreibung. Wenn ich dann angenommen werde, ändere ich dann ggf. den Wohnort. Wird es keine Kanto-Gruppe geben?

  • Öhm, ich müsst mich auch korrigieren. Meinetwegen kann ihc uach in ne andere gruppe, würd einfach wohnorte ändern + why gibz keine Kanto gruppe(aber immernoch am leibsten Sinnoh^^)


    //edit
    ich will niemanden beleidigen, aber ich finde man sollte schon über ein gewisses maß an Rechtschreibung und Punktieren besitzen wenn man eine Bewerbung schriebt oder im rpg


    //edit2
    Doch Hoenn lieber :/

  • Es würde also tioretisch ausreichen, wenn ich nur ein bis zweimal in der Woche, Beiträge im RPG schreibe, oder? Da ich einen großen Anfahrtsweg nach Hause habe und relativ viel zu tun habe, mich aber mal in einem RPGversuchen möchte , aber keinem in seiem Spielspaß verderben möchte, habe ich diese Frage estellt.


    Solange du nicht während einem Einzelkampf gegen einen Questgegner auf einmal ein paar Tage verschwindest, sollte es gehen. Am besten wäre dann eben ein Charakter der nicht so viel kämpft, wenn du selten on kommst.


    Hmm..dann schreibe ich jetzt erst mal meine Beschreibung. Wenn ich dann angenommen werde, ändere ich dann ggf. den Wohnort. Wird es keine Kanto-Gruppe geben?


    Ist nicht geplant, aber bei der aktuellen Anmeldungszahl wird es evtl. noch mehr Gruppen geben als vorgesehen.


    wenn Eldeén,imp und Soul Eater die grpen leiten und es 4 grpen gibt.Wer übernimmt dann die 4te?


    Ich leite beide Sinnoh-Gruppen und werde von Aurora unterstützt. Wir werden aber noch Gruppenleiter zur Hilfe ziehen müssen.