Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan sind alle Plätze belegt.
    Trotzdem würde ich dir empfehlen eine Anmeldung zu schreiben, denn es kann ja sein, dass ein Platz frei wird.
    Wenn du Hilfe brauchst oder dir bei der Anmeldung nicht sicher bist, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

  • srry, wenn ich jetzt noch einmal schnell fragen muss, aber wo? kann ich mich anmelden also es gibt öfters den anmeldebogen, und vielleicht könnte mir jemand noch den link geben, unter welchem thread ich mich nun anmelden soll. wäre darüber sehr dankbar. wie gesagt srry, ich bin noch neu hier

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^.
    Direkt unter diesem Topic steht das Anmeldetopic unübersehbar. Im ersten Post von Justice ist der Anmeldebogen.
    Evtl wär es aber besser, wenn du dich an einen der Komiteemitglieder wendest, damit die dir bei dem Erstellen der Anmeldung helfen, da muss man nämlich die ein oder andere Kleinigkeit beachten (wird eig alles im Topic erklärt). Die Komiteemitglieder sind Dragonfire, Karasu, Justice und ich. (Impergator und Eldéen gehören auch zu uns)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Nur weil du eine Anmeldung geschrieben hast und Justice gesagt hat, dass in Jotho Plätze frei währen, bist du nicht unbedingt sofort angenommen. Ich weiß natürlich nicht, was du schon mit Justice diesbezüglich ausgemacht hast. Aber wenn jeder nur mit einer Anmeldung sofort in seine Wunschgruppe einsteigen könnte, wär das Charos groß und wir Leiter hätten keine Chance mehr dies einigermaßen zu Händen.


    Wenn du in eine der Gruppen aufgenommen wirst, wird dich der dortige Leiter anschreiben und dir alles weitere ausführlich erklären. Alles weitere, sprich deinen Einstieg klärst du dann bitte per PN mit dem Leiter. Je nach Stand des RPGs, der Gruppe oder der Story ändern sihc die Bedingungen des Einstieges nämlich und nur der entsprechende Leiter kann dir dazu Auskunft geben.


    Sobald du in einem RPG angenommen worden bist, nutze bitte für Fragen zu diesem RPG das Frage- und Diskusionstopic der jeweiligen Gruppe, welches du im gleichnamigen Unterbereich findest.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich hab mal einen Rat für alle, die noch nicht in eine Gruppe aufgenommen wurden oder sich neu anmelden wollen: Überlegt es euch gut, ob ihr wirklich Batler oder Mentalist als Spezialisierung nehmen wollt.
    Ich weiß nicht, ob das bei allen Gruppen so ist, da manche ihre Charakterliste nicht aktualisiert haben, aber von diesen beiden Spezialisierungen gibt es meines Wissens inzwischen in den Gruppen genug und sollte doch Bedarf bestehen, gibt es genügend Anmeldungen mit diesen beiden Spezialisierungen.


    Da es den Leitern eigentlich auch darauf ankommt, das die Gruppen ausgewogen aufgebaut sind, könnt ihr euch ja sicher denken, dass diese Masse die Chancen des Einzelnen schmälert. Deswegen würde ich euch raten eher auf nicht ganz so beliebte Spezialisierungen zu setzen.


    Anmeldungen mit der Spezialisierung "Trainer" oder die Kombination aus Trainer und einem Pokémontyp haben nebenbei erwähnt kaum eine Chance, da wir annehmen müssen, das sich diese Personen nicht die Regeln durchgelesen haben.


    Noch etwas: Ich persönlich achte bei der Auswahl meiner neuen Mitstreiter darauf, dass der neue Chara einen Bezug zu seiner Spezialisierung besitzt. Ich vermute dies wird den anderen Leitern ebenfalls nciht unwichtig sein.
    Daher, seht auf jeden Fall zu, dass ihr in dr Geschichte des Charas beschreibt, warum dieser seine Spezialisierung besitzt und was diese für den Chara selbst bedeutet.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen und für Isshu einen kleinen Ausruf machen.
    Und zwar bräuchte meine Gruppe noch einen Archäologen, jedoch habe ich keinen geeigneten gefunden.
    Wer also mitspielen möchte und nichts dagegen hat eine Archäologen-Klasse zu erstellen, soll mit bitte Bescheid sagen. Am Besten mit einer fertigen Anmeldung.

  • Mh... ungewohnte Gefilde für mich, aber da mir schon seit längerem eine Frage im Hirn rumspukt dachte ich mir, ich poste sie mal. Hoffentlich bin ich damit hier nicht allzu falsch, aber ein anderes allgemeines Topic dafür habe ich nicht gefunden. ^^
    Und zwar habe ich mich schon eine Weile gefragt, warum es eigentlich kein PMD RPG gibt. Wäre das zu viel Aufwand? Oder hat man sich darauf geeinigt sich lieber an den Aufbau der "klassischen" Spiele zu halten?
    Und nein, ich habe nicht vor ein solches RPG vorzuschlagen oder gar zu leiten - zumindest in nächster Zeit nicht, da ich darin keinerlei Erfahrung habe und mich wohl erstmal "einlesen" müsste, es interessiert mich bloß. Neugierde eben. :3


    Danke im Voraus, dass ihr euch die Zeit genommen habt. ^_^


    /EDIT: Danke für die Antwort Justice. (: Dann lag es also nur an der fehlenden Nachfrage bzw. dem Interesse.

  • Wir besitzen bereits ein Einall-RPG, dass noch hier und da Plätze hat.
    Ein weiteres ist demnach nicht nötig. Außerdem suchen wir uns, falls ein neues Pokemon-RPG nötig wird, die Leiter selber aus, da sie eine gewisse Erfahrung mitnehmen müssen.
    Da du bereits mit Spam aufgefallen bist, ist das Thema sowieso gegessen.