Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ho Leute,
    ich habe mich auch angemeldet und freue mich schon auf spannende Abenteuer, hätte aber noch ein paar Fragen:


    Wie haltet ihr das mit den Attacken? Welche Fähigkeiten die Pokemon schon Beginn an schon haben, wann sie neue lernen und wie viele sie können.
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Moderatoren die Aremaleiter simulieren? Und kämpft ihr eigentlich um die Orden? Wenn ja, wiemacht ihr das? Kämpfen dann alle aus der Gruppe nacheinander? Wäre etwas viel für einen Mod oder nicht?


    naja hoffe es klärt sich alles
    Gruß BoB


    PS: Mit wie viel Zeit muss ich eigentlich in etwa rechnen bis ich mitspielen kann?

  • BoB


    1. Ihr könnt die Attacken bis zu Level 20 oder 25 benutzen und während dem RPG lernt ihr immer neue Attacke. Bei manchen Leitern können eure Pokémon ohne Erlaubnis die Attacken erlernen, nur sollte der Spieler aber dabei darauf auchten, dass das Pokémon nicht zu stark wird.
    2. Der Spieler beschreibt das Verhalten des Arenaleiters und welche Attacken er einsetzt.
    3. Alle kämpfen nacheinander


    Zu den User, die einen Platz wollen:
    Leider es ist uns nicht möglich, jeden User, der sich bewirbt, einen Platz zu verschaffen, deswegen müsst ihr leider auch etwas abwarten, tur mir leid.

  • Wieso haben wir (Sinnoh 3) eigentlich als einzige Gruppe kein eigenes Diskussions- und Fragentopic? ...Okay, spart euch die Antwort. Ich will ja nur dass jetzt demnächst mal eins eröffnet wird. ^^
    Also bitte hier erstellen, wenn's nicht zu viel Aufwand ist. xD


    /E Das ist Aufgabe des Leiters. ;) ~ Justice

  • Hätte mal eine Frage zur Anzahl der Gruppen:
    Mittlerweile gibt es ja schon 3 Sinnoh-Gruppen aber nur jeweils eine Hoenn, Kanto und Jotho - Gruppe.
    Wie gibt es gerade so viele Sinnoh - Gruppen und bei den anderen Regionen nur jeweils eine und wieso darf man keine Pokémon - RPG Vorschläge mehr machen, wenn es doch so einen große Anfrage auf Pokémon - RPGs gibt (siehe Anmeldungen) ?
    LG mydream

  • Als das RPG gestartet wurde, gab es für Sinnoh die meisten Anmeldungen, weil das eben damals die aktuellste Region war. Außerdem ist meine Story für mehrere Gruppen ausgelegt, die der anderen Regionen nur für eine. Pokémon-RPG-Vorschläge gibt es deshalb nicht weil ein sehr großes offizielles Pokémon-RPG haben. Die vielen Anmeldungen heißen jetzt nicht soooo viel - man sieht ja dass in einigen Gruppen nur wenig los ist.

  • Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage.
    Ich habe mich, als ich mehr erst angemeldet hatte im Forum, mich auch hier im RPG beworben.
    Da ich danach dann leider durch private Probleme sehr lange nicht mehr online kommen konnte, wollte ich mal fragen ob ich noch einmal anmelden könnte.
    Da meine Anmeldng sicherlich abgelehnt oder verworfen wurde dann.
    Es tut mir wirklich leid das ich nach meiner anmeldung verschwunden bin, aber es ging leider nicht anders.

  • Vorab: Du bist nicht die einzige, die 'ewigkeiten' auf eine Einteilung warten ;)
    Gründe gibts verschiedene. Manchmal entspricht man nicht dem Bild, den sich ein Spielleiter für seine Gruppe wünscht.
    Manchmal muss man halt auch Eigeninitiative zeigen und selbst nachschauhen, wo man reinkommen kann anstatt passiv zu warten. [Dies soll kein Aufruf sein die Spielleiter mit 'Darf ich mitmachen?' Spam-Pns zu bombardieren.]
    Viele RPGs sind auch inaktiv geworden, wodurch der Bedarf an neuen Spieler zurückgeht. Sobald die inaktiven Spieler weg sind, gibts natürlich wieder freie Plätze.
    Und so als Tipp: Spielleiter lieben es, wenn ein Charakter eine gute Hintergrundsgeschichte hat, die man mit in die Story einbauen kann. Ich glaub bei deiner Anmeldung könnte man sowas noch reinbauen ;)


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Nur der geduldige Jäger fängt seine Beute.

  • Ich habe mich auch heute erst "beworben" und hab mich schon darauf eingestellt das es dauern kann bis ich eingeteilt werde und mitmachen kann^^ also ich meine falls ich überhaupt genommen werde^^ die Anfragen sind ja doch recht groß, und viele warten bestimmt darauf mit zu machen.


    Für die Spieler die schon drin sind, wünsche ich das es wieder aktiver wird^^


    Ich habe aber noch eine Frage, so rein aus Neugier :D


    ich habe mich hier schon etwas durchgelesen, hab bisher aber noch nicht ganz verstanden was es mit den Farben auf sich hat. Das eine Farbe für passive Charaktere verwendet wird habe ich schon mitbekommen, z.B bei Schwester Joy, aber warum werden andere Abschnitte in Farbe gemacht? :/ sry das ich da noch nich ganz den Durchblick gefunden habe^^

  • Rot ist normalerweise der Off-Topic (kurz OT). Dort werden Informationen oder andere Sachen reingeschrieben, die jetzt nicht direkt zum Ablauf gehöhren; halt sowas wie ein Kommentar^^
    Farben werden für Gespräche verwendet, damit man den Überblick behält. Jeder Charakter bekommt seine Farbe, somit kann man schneller erkennen wer spricht. Wenn keine Farbe verwendet wird, muss man öfters dahinter oder davor " sagte Mr./Mrs. X" schreiben, mit den Farben ist dies meist unnötig.
    Hoffe ich konnte dich aufklären^^

  • stelle ich mal die Frage den auch mal hier Mal ne frage da ich durch zufall das hier gefunden habe und ich mich
    etwas durchgelesen habe würde es mich ja Interessieren bei den Rgp´s
    mitzumachen, aber leider bin ich in die sogenannte Rechtschreibung und
    Grammatik nicht so gut und wollte mal fragen, ob das vielleicht etwas
    stört?

  • Solange die Fehler in Grenzen bleiben ist es okay.
    Tatsächlich sind die RPGs eine gute Gelegenheit um das Schreiben zu trainieren.
    Trotzdem sollte man eine ausreichende Basis haben, schließlich sollen andere Mitspieler deine Beiträge auch lesen können und nicht durch die Fehler belastet werden.
    Du kannst bei deiner Anmeldung bereits zeigen wie gut du die Sprache beherrscht und wenn es dort keine Probleme gibt, wird es auch keine großen im RPG geben.

  • Anmelden tust du dich im allgemeinen Anmeldungs-Topic.
    Je nach dem wie gut deine Anmeldung ist und wann wo Platz ist, wird dich ein Spielleiter ansprechen.
    Du kannst auch eine Vorliebe angeben wo du hinmöchtest (ohne Garantie!)
    Die RPGs unterscheiden sich in ihrer Story.

  • Moin an alle :D


    Ist eigentlich in irgendeiner Gruppe hier noch ein Platz frei? Würde gerne in das RPG einsteigen und bringe auch viel Erfahrung mit (wenn man davon absieht, dass ich früher wahrscheinlich einer der ersten in diesem RPG war.) 8)

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ich habe mal so eine Frage:


    Ist es schlimm wenn die Bewerbung öfters editiert worden ist? Habe es bei meiner nun gemacht, um zum Beispiel den Namen zu ändern, die zu starken Pokemon Attacken runterzustufen, Bilder einzufügen und und und...
    stuft dies die Bewerbung auf irgendeine Art herunter.


    Edit: Musste etwas entfernen^^ Da seht ihr den Beweis, dass ich gerne editiere

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝