Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da das PMD-RPG hierher gehören würde, es aber in diesem Bereich (verständlicher Weise) kein Vorschlagstopic gibt, denke ich, es ist am Sinnvollsten, den fertig ausgearbeiteten und durchdachten Vorschlag an eines der Komitee-Mitglieder, per PN, zu schicken. Derjenige wird es dann Intern den anderen zeigen und wir beraten gemeinsam darum.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da ich der Leiter bin, hättest du mir diese Frage auch per PN schicken können ;)
    Theoretisch habe ich Plätze und in naher Zukunft werde ich vielleicht sogar noch mehr Plätze haben.


    Interessenten mögen sich doch bitte per PN bei mir melden.

  • Wie ja schon angekündigt, läuft gerade die Anmeldung für den Neustart von Hoenn und Johto.
    Die Anmeldungen können Interessenten ganz normal ins Anmeldungstopic posten, aber schreibt bitte dazu, welche der beiden Gruppen eure Wunschgruppe ist^^.


    Für Johto gilt hierbei aber eine Besonderheit. Da die Mehrzahl der alten Spieler dies befürwortet hat, werden alle Charaktere beim Start über kein eigenes Pokémon verfügen. Dieses werden die Charaktere aber relativ bald erhalten. Lasst also bitte die Pokémon in der Anmeldung weg.^^ Das hat den Reiz, dass wirklich alle Spieler der Gruppe auf genau dem gleichen Stand zu beginn sind und keiner einen Vorteil hat.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich wollte nur sagen, dass es so langsam mit der Anmeldezeit für die neustartenden RPGs Johto und Hoenn zu ende geht^^. In Kürze werden die Spielleiter ihre Entscheidung fällen, wen sie in ihre Gruppe nehmen.
    Wer sich also ncoh anmelden will, oder noch eine Anmeldung zu verbessern hat, sollte so langsam in die Gänge kommen und seien letzte Chance nutzen^^.


    Bei den bereits bestehenden Anmeldungen möchte ich noch hinzufügen, dass Anmeldungen, bei denen etwas kritisiert wurde, aber die seitens ihrer Ersteller weder bearbeitet wurden, noch eine Antwort an den jeweiligen Spielleiter zurück kam, bei der Entscheidung nicht beachtet werden. Der Grund hierbei ist, dass wir Spielleiter nur aktive Leute nehmen können und wir, wenn unsere PNs ignoriert werden, von mangelndem Interesse ausgehen müssen. Wir machen uns schließlich die Mühe, jede Anmeldung einzeln anzuschauen und nach eventuellen Mängeln abzusuchen, damit die Leute eine bessere Chance haben, in den RPGs genommen zu werden und nciht um diese zu ärgern oder gar nieder zu machen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Die Spieler, die beim Start des neuen Johto-RPGs dabei sein werden, sind:


    escargot, blackrose13, The Grimm(wolf), LunettesRaven, DAReaLSy, ~Toastbrot~, Taiyo

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich habe mal eine Frage, obwohl sie vielleicht nicht schlau ist.
    Darf man eigenlich auch sein eigenes RPG starten?
    Und wo müsste man das vorstellugsthema posten?
    Botte beantwortet sie.


    Zorua

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Eigene Pokemon RPGs dürfen nicht vorgeschlagen werden, das haben wir so beschlossen.
    Du darfst aber zu sonst jedem Thema (und auch selbst ausgedachte) ein RPG vorschlagen. Dafür gibt es diesen Bereich:http://www.bisaboard.de/index.…ine_rpgs_vorschl%C3%A4ge/


    Beachte dort die Regeln und die Schablone und erstelle einen Vorschlag. Dieser wird dann vom Komitee geprüft.
    Wenn der Vorschlag genehmigt wird, darfst du ihn eröffnen.

  • Seit gegrüßt. Ich habe ein paar Fragen die ich mir durch das studieren dieser 30 Seiten und denen des Regelthreads nicht beantworten konnte.


    Als Erstes begehre ich zu erfahren, ob die Liste im Kopfbeitrag des Anmeldethreads aktuell ist. Falls ja, bedeutet dass das es gerade keine Warteliste für Rollenspiele mit freien Plätzen gibt? Für den wahrscheinlichen Fall dass ich etwas falsch verstanden habe, lohnt es sich überhaupt noch Anmeldungen zu schreiben oder sind alle Rollenspiele gerade alle an einem Punkt angelangt in dem neue Gesichter der Atmosphäre schaden würden?
    Zum Anmeldevorgang an sich habe ich nur zwei Fragen: Muss man sich dazu entscheiden eine Spezialisierung anzunehmen oder darf auch einfach nur ein Trainer sein? Und wenn der Spielleiter mich des Wartens erlöst und mir sagt wie ich mich eingliedern soll, man selbst aber auch eine Idee dazu hat, darf man sich dann mit ihm dazu beraten?


    Ich finde es außergewöhnlich interessant, dass die ehrenwerten Moderatoren eines Diskussionsforums, zu einer großen Anzahl diskussionsunfähig sind.

  • Hallo,


    die Listen sind weitgehend aktuell. Allerdings ist es storytechnisch nicht zu jedem Zeitpunkt möglich in ein RPG einzusteigen, weshalb trotzdem Wartezeiten entstehen. Was den Fortschritt angeht kann ich nur für meine Gruppen sprechen, dass neue Spieler immer willkommen sind. Sinnoh-1 und Sinnoh-3 sind zu dem noch nicht sehr weit fortgeschritten.


    Jeder Teilnehmer ist automatisch Trainer. Die Spezialisierungen geben lediglich Zusatzfertigkeiten. Natürlich ist das keine Pflicht, aber es schadet auch nicht. ;)


    Und natürlich darfst du mit dem Spielleiter absprechen wie du am liebsten einsteigen würdest.

  • Ich bin dir für diese Auskünfte zu großen Dank verpflichtet. [Blockierte Grafik: http://www.court-records.net/animation/edgeworth-bow(a).gif]


    So werde ich mich nun an eine Bewerbung für die Sinnohregion setzen. Der Grund wegen dem ich mich nach der Spezialisierung erkundigte, war dass ich keine der dort Stehenden für meinen Charakter als geeignet empfand.


    Ich finde es außergewöhnlich interessant, dass die ehrenwerten Moderatoren eines Diskussionsforums, zu einer großen Anzahl diskussionsunfähig sind.

  • Trainer ist eigentlich jeder Chara, nur hat er eben noch durch die Spezialisierung eine zusätzliche Fähigkeit.


    Aber wenn du mit "normaler Trainer jemanden meinst,der Orden sammelt, versucht der Beste zu werden und großes Geschick bei Pokékämpfen hat, dann entspricht das bei uns der Spezialisierung Battler.


    Die Liste im Anmeldetopic ist aktuell,woraus hervorgeht, dass, zumindest soweit bekannt nur eine Gruppe zur Zeit voll besetzt ist und das ist Johto. Es lohnt sich aber immer, sich anzumelden, weil eigentlich ständig Spieler kommen und gehen, wodurch wieder Platz für neue frei wird.
    Ausführliche und kreative Anmeldungen haben aber natürlich bessere Chancen genommen zu werden, wie sehr knapp gehaltene, in denen kaum Inhalt zu finden ist. Der Leiter muss den Spieler ja auch einschätzen können.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams