Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey there everybody...


    Ich habe mal wieder in einer MentalChocobo(tm)-Unbedachten-Aktion eine Anmeldung gepostet, ohne die wichtigste Frage von allen zu stellen... Sind Plätze frei? Selbstverständlich muss meine Anmeldung auch noch angenommen werden, aber hey, jede Anmeldung hat eine Chance, wenn man sie nur genügend editiert.


    Also... gibt es freie Plätze?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Wie sieht es mi meinem Steckbrief aus? Ist der so weit in Ordnung? Oder kriegt man die "Das-solltest-du-noch-ändern"-PN erst, wenn tatsächlicher Platz besteht?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Natürlich werden die Leute erst angeschrieben, wenn die Leiter Bedarf haben und sich die Steckbriefe auch durchlesen.
    Auf Wunsch per PN kann aber auch ein Mod oder RPG-Komiteemitglied angeschrieben werden, um einen Steckbrief kontrollieren zu lassen.

  • Ich hätte eine Frage bezüglich des Anmeldetopic. Inwiefern wird es denn hier mit reposting gehandhabt, etwa wenn man es mit einem neuen Charakter als Anmeldung erstellen möchte? Ich habe es hier so gemacht, das ich meinen Beitrag einfach editiert habe, allerdings spiele ich eben mit dem Gedanken das zu reposten, da es ja ein neuer Charakter ist.


    Eine schnelle Antwort käme mir sehr gelegen.

  • An sich haben wir alle wichtigen Regionen bereits eingeführt und es ist auch nicht gedacht ein neues Pokemon RPG aufzumachen.
    Grund dafür ist auch die wachsende Inaktivität. Es sollten die bereits bestehenden RPGs aktiv gefüllt und gefördert werden, bevor wir überhaupt daran denken ein neues RPG aufzumachen.

  • Da ich das grad nirgendwo nachlesen konnte, wollte ich wissen, ob in Kanto noch Plätze frei sind? Ich gehörte damals zu den ersten Teilnehmern überhaupt in diesem RPG, als das AnimeG noch existierte und Impergator diese leitete. Leider ging es dann beim Absturz von AnimeG drunter und drüber und die RPGs wurden inaktiv.



    Nun würd ich aber gerne wieder mitmachen, weil ich damals grossen Spass an den RPGs hatte. In mir gewinnt ihr einen aktiven RPG'ler. So genug geschleimt. Sind noch Plätze frei in Kanto? ;D
    Wenn was mit meiner Anmeldung nicht i.O. sein sollte, editier ich es natürlich sofort.


    Edit: Hab grad gesehen, dass es noch 6 freie Plätze hat. Also sollte es doch eigentlich kein Problem sein, wenn ich einsteige oder?

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuza Tsuname ()

  • Jotho hätte wieder freie Plätze und sucht Interessenten^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Mal ehrlich...passiert hier noch etwas? Es scheint hier irgendwie zu stagnieren. Ich hab mich gestern gespannt angemeldet und hab dann mal so in die Topics geguckt und mir ist aufgefallen, dass die letzten Beiträge teilweise Monate her sind. Ist der RPG-Teil denn noch aktiv?


    LG :)

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • Nun ja, das RPGs dann und wann mal etwas stehen, kommt leider vor. Fakt ist aber, dass die RPGs noch laufen.^^ (es sind aber nur einzelne grad inaktiv und definitiv nicht alle)


    Deine Anmeldung ist keineswegs untergegangen, ich hab sie zur Kenntnis genommen, aber du kannst nicht erwarten, sofort angeschrieben zu werden, die Leiter brauchen eben auch ein bisschen Zeit, die Anmeldung anzuschauen und sich darüber zu beraten. (und da gibt es auch noch sowas, das sich RL nennt, also das Leben außerhalb vom Internet^^) Lass uns also ein paar Tage Zeit. ^^ (Man kann uns aber gerne ab und an drauf hinweisen und nachfragen^^)


    Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, um einen von uns auf deine Anmeldung aufmerksam zu machen, den Leiter deiner Wunschgruppe direkt per PN anzuschreiben. Wir beißen in der Regel nur sehr selten ;)


    LG Sheewa

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ach, nein. Ich wollte euch nicht hetzen oder so, wirklich nicht ;)
    Und das RL kenn ich nur zu gut, hatte nur in den letzten Tagen das "Glück" krank zu sein und mich tierisch zu langweilen :P Ich wollte jetzt auch nicht wegen meiner Anmeldung hier die Mods antreiben oder so. Ich dachte nur, dass es sein könnte, dass die RPGs stehen geblieben sind und nicht weiter verfolgt werden.


    Trotzdem danke :)

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • Hey,


    es ist jederzeit möglich in ein laufendes RPG einzusteigen.
    Dazu musst du einen Steckbrief deines Charakters in das Anmeldungstopic posten. Beachte dabei bitte aber unbedingt die Regeln, um deine Chance nicht zu erniedrigen.
    Ein Leiter wird dich dann anschreiben, wenn er/sie deine Anmeldung angenommen hat, und dich auch einweisen, wie du einsteigen kannst.

  • Hallo,


    wenn du deine Anmeldung schreibst, kannst du selbstverständlich auch äußern in welches der Pokémon RPG du möchtest. Du musst dabei nur achten, dass jedes RPG seine eigenen Regeln hat. Zum Beispiel sind in manchen der RPG´s keine Züchter erlaubt und somit keine Zuchtattacken möglich.


    Lies dir am besten die letzten Handlungsschritte des jeweiligen RPG´s durch, damit du auf dem aktuellen Stand bist. Aber es ist sicherlich auch interessant mal alle Erlebnisse seines Wunsch RPG´s durchzulesen.


    Lg Destiny Moon