Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich schon geschrieben habe, lies dir am besten nur die letzten Seiten durch, damit du ein ungefähres Bild von dem Stand hast. Keiner verlangt von dir dass du alles wissen musst. Momentan herrscht sowieso in einigen RPG´s Stillstand und du kannst dort gut nachlesen ohne Angst haben zu müssen dass plötzlich neue Seiten auftauchen.


    Soweit ich weiß sind gerade keine Neustarts geplant. Jotho oder Hoenn zum Beispiel sind noch nicht so weit fortgeschritten, da sie erst vor wenigen Monaten neu gestartet sind.


    Lg Destiny Moon

  • Danke schön. Ich hätte dann aber noch ne Frage: Ich lese sehr langsam und finde wahrscheinlich nicht die Zeit, ein RPG jemals aufzuholen... wann startet denn etwa das nächste RPG?


    Also was das aufholen betrifft hat Destiny Moon den besten Ratschlag gegeben: Lies dir den/die letzten handlungsschritte durch.
    Alternativ könnte ich zumindest für Hoenn und Johto (da ich mir für RPG's an denen ich teilnehme und für dich ich mich bewerbe Notizen in One Note anfertige) eine zusammenfassung der bisherigen Ereignisse geben.

  • Ich habe eine kleine Frage:
    Wird es hier in Zukunft auch ein Kalos RPG geben? Ich hätte sehr großes Interesse daran und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin. :)
    Wenn es geplant ist, dann freue ich mich jetzt schon, meine Bewerbung zu schreiben :)


    LG

  • Bisher ist noch kein Kalos RPG geplant.


    Und ich fürchte, es wird auch nicht so schnell kommen. Wir haben bereits Vier RPG-Gruppen zu Pokémon und keine dieser ist ausgelastet. Daher sehen wir bisher noch keine Notwendigkeit, weitere Spielerplätze zu schaffen, wenn das bereits vorhandene Angebot an Plätzen nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wird.


    Das IsshuRPG wurde auch nur auf Spielerwunsch gestartet und wurde leider sehr schnell inaktiv, was wir sehr schade fanden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Kleine Frage : Ich hätte die Zeit und Lust bei einem RPG mitzumachen und würde vorher gerne wissen, ob man im RPG auch Kalospokemon verwenden darf . Ich bin nähmlich etwas verunsichert da in allen RPG´s wo ich nachgeguckt habe Pokemon aus allen Generationen bis auf der 6. waren .


    Würde mich über schnelle Antwort freuen .

  • Dann wollen wir mal deine Fragen aus der Welt räumen^^.


    Darüber, ob die Generation 6 in den RPGs verwendet werden darf, haben wir vom Komitee beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass jede Gruppe selbst entscheiden darf, ob sie die neuen Pokis und den neuen Typ Fee erlaubt. Die Sache wird gerade ncoh mit den Co-Leitern der Gruppen besprochen und es gibt noch keine öffentliche Rückmeldung der Leiter, daher kann ich nur für meine beiden Gruppen Kanto und Johto sprechen.


    In den Gruppen Johto und Kanto ist die Generation 6 erlaubt.


    Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass das Komitee in einem Punkt von Anfang an einig war: Mega-Entwicklungen kommen momentan allerhöchstens als vom Leiter gesteuerte Gegner vor und sind für die Spieler noch nicht gestattet. Wie und ob sich das im weiteren Verlauf ändern wird, werden wir sehen. Nöch sind die Mega-Entwicklungen von der reinen Stärke viel zu mächtig und um wirklcih fair bleiben zu können, gibt es leider auch zu wenige Pokis, die dazu fähig sind.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Heyho, grüß dich^^


    Durch die momentane Inaktivität ist es durchaus möglich, dass Spieler nachrücken können. Das ist aber wirklich von RPG zu RPG und Leiter zu Leiter unterschiedlich. Es ist momentan nicht immer leicht abzuschätzen, ob ein neuer Spieler nun passt oder nicht. Generell bemühen wir uns aber Neuzugang hinzu zu holen.
    Ich persönlich rate jeden auf der Warteliste dazu, einen Leiter anzuschreiben und sei es alleine dafür den Steckbrief bewertet zu bekommen. Allein das kann schon helfen dabei zu sein und ggf. stehen dadurch ja noch Verbesserungen für den Steckbrief an.

  • Man kann generell bei so gut wie allen RPGs hier im Bereich auch jetzt noch einsteigen^^.


    Schreib einfach eine Anmeldung in das dafür vorgesehene Topic und warte darauf, dass dich ein Leiter anspricht. Du kannst natürlich auch direkt den Leiter deiner Wunschgruppe anschreiben und um Stellungnahme zu deiner Anmeldung bitten.


    Im Startpost des Anmeldetopics findest du auch alle Infos, die du brauchst, um einen Chara erstellen zu können^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hallo


    Ich möchte bald auch eine Anmeldung schreiben, habe aber noch eine Frage vorher.
    Bei den Anmeldungen, die ich bis jetzt gelesen habe, sind alle zwischen 12-20. Kann ich auch einen Charakter kreiren der 40/50+ ist?


    Gruss Cpt.Milchbart

  • Meinst du das Alter eines Charakters oder das Level?

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Erlaubt wäre es an sich schon, aber du musst auch bedenken, dass du selbst den Chara auch so spielen musst. Ich zumindest lasse keinen Rentner durchgehen, der sich z.B wie ein Teenager verhält.


    Auch musst du dabei bedenken, dass Rentner eventuell nicht mehr körperlich so fit sind und die PokémonRPGs hier doch eher ReiseRPGs sind. Auch von der Eingliederung in der Spielergruppe sehe ich da Schwierigkeiten. Die meisten Leute können mit Gleichaltrigen mehr anfangen und es bestünde die Gefahr, dass du mit einem deutlich älteren Charakter dann etwas ausgeschlossen wärst. Und natürlich hast du dadurch auch was die Charakterentwicklung angeht deutliche Einschränkungen, da eine alte Person nicht mehr so wandelbar ist, wie eine jüngere und auch so unverhoffte Sachen wie Feindschaften oder gar eine Liebesbeziehung zu einem anderen Charakter schwierig wird.


    Also kurz gesagt : Erlaubt ist es theoretisch, aber man muss sich bei sowas bewusst sein, dass man das dann auch konsequent spielen muss.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Könnten wir, oder das BB auchmal ein Skype RPG machen? Also dass sich ein Mod/Forenhelfer des RPG Bereiches eine Handlung ausdenkt und dann eine Art Anmeldetopic bastelt ?

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Skype ist schwierig, da es eine Plattform ist, die an sich nichts mit dem BB zu tun hat. Eine Alternative wäre ein ChatRPG. Tatsächlich gab es schon einmal so einen Versuch, doch der ist noch in der Planung im Sande verlaufen. Das ganze ist eben ein extremer organisatorischer Aufwand und es bleibt immer das Problem, wie kann man für alle sicherstellen, dass jeder die Regeln befolgt. Es muss nur einer diese missachten und Powerplay betreiben, und schon ist die Sache für alle verdorben.


    Von unserer Seite ist sowas vorerst nicht geplant.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams