Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe fast nie konkrete Wünsche zu Weihnachten, deshalb bekomme ich entweder immer etwas geschenkt was mir nicht gefällt, oder einfach einen Gutschein oder Bargeld.
    Aber vielleicht wünsche ich mir einen neuen Schreibtischstuhl, der Alte tut's anscheinend nicht mehr lange. :dos:


    WAS ich schenke ist eigentlich immer das Gleiche, meist bekommen fast alle Duschmittel oder eben sowas in der Richtung Kosmetik.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Hab null Ahnung was ich zu Weihnachten bekomme ?(
    Mittlerweile denke ich die ganze Zeit nur daran, was die Anderen wohl happy macht :blush:
    Natürlich wünsche ich mir viele Dinge, aber die kann ich mir auch selbst holen...denn immer wenn ich mir was Konkretes wünschte, wars am Ende i-was Anderes. Mittlerweile ist es mir egal, Schokolade reicht völlig, :P

  • Bei mir ist es immer sehr schwer. Deswegen haben meine Eltern Probleme, mir überhaupt was zu kaufen.
    Ich bin eben wunschlos glücklich. ^.^
    Aber ich krieg immer Geld
    Wenn ich trotzdem mal was bestimmtes haben möchte und Weihnachten bzw. mein Geburtstag ist schon bald, dann schenken sie mir die Sachen, deswegen weiß ich meistens schon was ich bekomme.
    Meiner Eltern weiß ich noch nichts, was ich schenken soll.. Zumindest für meine Mutter, da sie kaum Wünsche hat und bei meinem Vater ist es auch nicht anders.

  • Ich bin eigentlich auch wunschlos glücklich. Meine Eltern und Verwandent, wissen eigentlich schon garnicht mehr, was sie mir zu Weihnachten schenken sollen. Ich kriege dann meistens Geld. Aber ich glaube, dass ich diese Jahr zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk bekomme. Ich bekommt vllt. endlich den Flachbildfernseher für mein Zimmer <333 . Wenn ich den bekommen würde, dann wäre ich so happy. All meine anderen Freunde haben Fernseher in ihrem Zimmer nur ich nicht. Das ist total doof. Aber zu Weihnachten wird sich das ja hoffentlich ändern.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich bekomme wohl dieses Jahr nicht so viel wie sonst. Immerhin habe ich jetzt einen Hund und der will versorgt werden. Dann habe ich nächstes Jahr Jugendweihe und meine Eltern sparen schon fleißig. Außerdem kommt kurz vor Weihnachten noch eine Französin für den Schüleraustausch und nächstes Jahr komm ich dann zu ihr und das ist ja auch teuer. Ich wünsche mir daher nichts, sonst hätte ich PMD Erkundungsteam Himmel gewollt. Mein Bett ist aber ziemlich kaputt und ich glaube mal, dass ich zu Weihnachten eher ein neues Bett bekomme.

  • Ich möchte ja nicht unhöflich werden, aber kann dir das nicht eigentlich egal sein, was die anderen User sich zu Weihnachten wünschen? Jeder hat andere Interessen, so ist das. o.o


    Jedenfalls habe ich sehr große Ansprüche, was mich an geht. Meine Eltern haben mir versprochen, ein Roxas-Outfit und ein Schlüsselschwert zu kaufen, da ich mir dies ja so sehnlich wünsche. Leider weiß ich nicht, ob meine Eltern dieses Outfit wirklich kaufen, denn Geld ist ja auch so eine Sache. Es gibt Sachen, die darf ich mir zu Weihnachten nicht wünschen, da sie zu teuer sind. (Wie eine Wii oder PS3) Ansonsten wünsche ich mir nichts Besonderes. Vielleicht eine Kamera zum Video und Fotos machen, da ich noch nie Fotos mit mir und meinen Freunden hatte. Falls sich meine Wünsche nicht erfüllen, bin ich trotzdem glücklich. Es geht ja nicht um den Gegenstand, sondern um das Geben. Glaub' ich. o.o


    Wenn ich manche so sehe, das sie sich Geld zu Weihnachten wünsche... seltsam.
    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Weinachten... Kenne ich gar nicht. Wahrscheinlich ist Weihnachten gemeint... :rolleyes:


    Mein Wunsch zu jedem Weihnachtsfest ist eigentlich immer Geld. Da habe ich am meisten von, weil ich mir dann das kaufen kann, was ich möchte. Man kann sich dann Zeit lassen und muss sich nicht entscheiden, was man jetzt haben will als Geschenk.
    Sonst wünsche ich mir immer Bücher und was zum Anziehen. Das sind auch glaube ich die Geschenke, die die meisten einkaufen, laut RTL Aktuell.


    Sonst so mit verschenken ist da nicht viel. Ich schenke eigentlich nur meinen Eltern, meiner Schwester und meinen Großeltern etwas. Das sind dann meistens auch Bücher, etwas Süßes oder Wein... Kommt darauf an. Bis jetzt habe ich mir darüber auch noch keine richtigen Gedanken gemacht. Fange damit immer erst nach Totensonntag an.

  • Wow, kaum gibt es die ersten Schoko-Nikoläuse im Supermarkt, schon wird das erste Topic zum Thema Weihnachtswünsche erstellt. Meine Fresse das dauert doch noch so circa 7 Wochen und wir haben erst anfang November. Naja, ich wünsch mir besser PC-Boxen, da meine alten (wirklichen alten) anscheinend kein Stereo mehr schaffen. Ansonsten noch das T-Shirt "Die 9 lemming-Tode" von NichtLustig und der Rest ist mir irgendwie nur Zugeflogen.

  • Oh mein Gott ôO Vielleicht solltest du mal den Titel des Topics verbessern.^^"
    Ich selbst wünsche mir nur Geld zu Weihnachten. Das kann ich sparen oder ausgeben, für was ich will. Ich will mich nämlich auf nichts festliegen. Und wenn ich mir was wünsche... wer weiß, wie lange ich das benutze. Also mit Geld kann man am meisten was machen. Vorallem muss man nicht bis Weihnachten warten, um was geschenkt zu bekommen. Denn wenn man sich Geld wünscht, kann man sich ya das ganze Jahr über was kaufen und muss auf keinen besonderen Tag warten =D
    Was ich meiner Familie schenke, das weiß ich leider noch nicht. Wird auf jeden fall wie jedes Jahr stessig.^^"

  • Also ich wünsche mir zu weihnachten Geld. Ich spare nämlich für eine Nintendo Wii, und die ist zu teuer, um sie sich einfach so zu wünschen. Meinen Eltern schenke ich immer etwas selbstgebasteltes. Meinen drei Schwestern lasse ich immer etwas besonderes einfallen. Meiner grössten Schwester schenke ich einen Kalender, der rund um ihren hund handelt. Usw. Ich liebe Weihnachten!

  • Also, Weihnachten ist und war bis jetzt immer mein liebstes Fest.^^
    Die ruhige Besinnlichkeit, die Weihnachtsstimmung und Lieder, all das machte es immer wieder schön.


    Besonders als Kind hab ich mich sehr gefreut, wenn das "Christkind" kam.
    Der bunte, glitzernde Weihnachtsbaum und die Freude, sowie die Spannung auf ein paar Geschenke war für mich, als Kind, damals, immer sehr schön.^^


    Heute mag ich Weihnachten auch seeehr.
    Einfach ein paar ruhige, gemütliche Stunden, gemeinsam mit der ganzen Familie ist doch etwas schönes.^^
    Und umso älter ich wurde, desto schneller erkannte ich auch, dass das das Wichtigste an Weihnachten ist.^^
    Das Zusammensein mit seinen Liebsten.


    Natürlich freut man sich auch, wenn man mit ein paar Kleinigkeiten überrascht wird, aber völlig untergehen sollte Weihnachten auch nicht, wenn man mal nicht so viele Geschenke bekommt.
    Außerdem ist es doch der Gedanke, der zählt.^^


    Daher ist meine Wunschliste diesmal ganz klein.^^
    Denn ein paar Kleinigkeiten bekommt jeder und da kann ich auch nicht "nein" sagen.
    Also wünsche ich mir diesmal nur ein bisschen Geld, da ich es für meine Arbeit und auch später für den Führerschein brauchen werde.


    Lg C 17

  • Achja, Weihnachten, der Wahn ging ja schon vor n paar Wochen wieder los - Schokoweihnachtsmänner und Lebkuchen in den Läden, obwohl meiner Meinung nach noch lange nich Weihnachten ist. Aber man kann ja auch schon im Oktober oder Ende September Lebkuchen essen, kein Ding :D
    Ich hab jetzt noch keine Geschenke gekauft, das werd ich dann sicherlich Anfang Dezember oder so machen. Von meiner Familie wünsche ich mir schon seit einiger Zeit nur noch Geld zu allen Festen (Ostern, Geburtstag und eben auch Weihnachten usw.) Erstens kann ich mich immer ewig nich entscheiden, was ich überhaupt haben will. Früher war es oft so, dass ich ganz viel wollte und nich wusste, was ich mir davon nun wirklich wünschen soll. Heute ist es eher so, dass ich gar nix unbedingt haben will. Da kann ich mit Geld natürlich mehr anfangen, da kann ich abwarten, bis mir wirklich was gefällt und es dann laufen und man kann sich auch mehr Geld zusammen sparen und dann was teureres kaufen, als man an einem Weihnachtsfest bekommen würde. Zweitens will ich ja auch mal n Führerschein machen und n eigenes Auto kaufen, das muss ja auch irgendwie bezahlt werden, also spar ich da eben grad n bissel was.
    Und die, die niedliche Tiere zu Weihnachten bekommen haben die hoffentlich auch noch nach Silvester lieb wa.

  • Von meinen Verwandten bekomme ich immer Geld. Das spare ich. Was habe ich von CDs oder Klamotten? Nur ein Buch muss ab und an mal sein, aber Bücher sind bekanntlich auch die Nahrung der Seele. Da kaufe ich mir vielleicht zwei oder drei wieder.
    Den Rest spare ich. Dinge wie einen Führerschein brauche ich allerdings nicht. Zu teuer und machen für mich keinen Sinn.
    Ich habe viel damit vor. Reisen sind teuer und ich will genügend ansparen um regelmäßig meinen Schatz und meine Freunde sehen zu können. So meine Wunschvorstellung.


    Ansonsten freue ich mich immer darüber, wenn mir jemand Gedichte oder Ähnliches schenkt. Das habe ich schon mal bekommen und je persönlicher ein Geschenk ist, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die vom Herzen kommt, dann ist es mir viel mehr wert.
    Ich mag den ganzen Komerz nicht.
    Ich bin keine Christin, aber Weihnachten ist für mich trotzdem ein Fest, das einen Besinnlichkeit bringt und dass man sich im engsten Vertrautenkreis bewusst wird was man alles hat.

  • Also schenken tuh ich eigentlich nie jemanden was <.< Ich hab keine Idee was ich irgendwen schenken soll und mir nimmts auch keiner übel^^
    Bekommen tuh ich nen neuen Sessel, für meinen Schreibtisch, da in diesem 7 Jahr alt Sessel sicher schon 100kg Staub gefangen sind, die niewieder rausgehen *O* Und von meiner Öma bekomm ich wieder Geld, wo ich mir dann entweder selbst was kaufen kann, oder ich spare es^^

  • Also,ich wünsche mir eigentlich Geld,da ich dann selber entscheiden kann was ich kaufe,da es sonst zu "Fehl"-Käufen kommen kann,und umtauschen ist auch nicht so schön. ;) Es ist zwar nicht sehr persönlich,aber oftmals besser.Naja,ich bekomme trozdem aber noch Bücher,Viedo-Spiele,und soetwas halt. :) Dieses Jahr wünsche ich mir PMD2 SE zu Weinachten,und viellecht noch ein paar Pokémon-Sammelkarten ;) ,wie ich schon gesagt hatte,Geld,es kann aber auch noch etwas anderes sein. :assi: Ich persönlich habe meien Eltern noch nichts gekauft,aber das tue ich im sowieso erst Dezember,ich weiß auch schon größtenteils was ich kaufe.Das ist meine Meinung. :thumbup:


  • BTT:


    Uii, ich freu mich wirklich schon sehr auf Weihnachten! Die schönste Zeit im Jahr! x3 (Und wenn es am Heiligen Abend auch noch schneeien würde, das wäre perfekt! =3)
    Also... zu meinen Wünschen (XD):
    [Random]-Weiße Weihnachten! Wer wünscht sich das nicht, das es leise und beharglich zum Fest schneit? ; D[/Random]
    -Erstmal ein Computer! Dieser Lapi geht mir auch schon was von auf meine 5 Buchstaben uû Er ist zwar praktisch, ja, aber hat auch auch nicht die größte Speichermenge D: [Random]Und damit ich dann das epische Compi Spiel, dass ich vll zum B-Day bekomme, besser spielen kann <3[/Random]
    -Dann ne neue Internet-Verbindung (Diese läuft zum Glück Ende Dezember aus :3). Am besten mit W-Lan, damit ich endlich mal per Wi-Fi zocken kann^^
    -Anziehsachen! <3 Schuhe, Kleidung, whatever - Ein muss =D [Das sollte jz nicht zickig rüberkommen .-.]
    -Bücher! Vorallen ein paar Thriller und Krimis á la Agatha Cristie, oder einfach nur ein paar Liebesstories^^
    -Eventuell ein paar DS Spiele! Hab gestern in nen Prospekt gelesen, dass PKMNMD2 Sky bald rauskommen wird - vll wünsch ich mir's^^ Oder auch das neue Mario&Lugia RPG, mal schauen^^
    -Und am allerwichtigsten: Einwenig Geld^^ - Zum Sparen, Ausgeben, whatever~ [Aber eher sparen, was vll etwas schwierig bei mir wird :'D]


    Nya... waren vll zu viele Wünsche vll^^' =S

  • Naja,für mich kommt es immer ganz nett,da ich 4 Tage später Geburtstag hab und mir dann auch wahrscheinlich was etwas größeres aussuchen darf..
    Dieses Jahr werde ich mit dem Geld,das ich bekomme,entweder WWE/UFC Figuren kaufen oder dann doch die langersehnte PS3,die "nur" noch 240€ kostet.Meine Mutter fliegt im Dezember nach New York (ohne mich <.<) und joa,da ist es halt etwas billiger und ich profitiere auch davon :D

  • Wow, bald ist schon wieder Weihnachten. Ich wünsche mir eine Nintendo Wii, die bekomme ich aber sowieso nicht. :D Also wünsche ich mir Pokemon Mysteri Dungeon 2 SE für den DS. Vielleicht noch ein paar Pokemonkarten. ;) Vielleicht bekomme ich auch ein anderes DS spiel ( z.B. Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen ). Ich lasse mich einfach überraschen, Vorfreude ist die schönste Freude. :thumbup:

  • Hm, ich wünsche mir wie immer wieder sogut wie nix, was heißt das meine Eltern kreativ sein müssen lol, nya vorletztes Jahr Pc mit allem drum und dran und letztes Jahr ne Wii mit 2 Fernbedienungen und 5 Games, hatte schon was monströses :3


    Tya lasse mich dieses Jahr mal wieder überraschen, nur der langersehnte Fernseher wirds nicht, weil ich kein Platz in meinem Zimmer für habe und ich dieses Jahr noch Jugendweihe habe, was einiges kostet, jaja...Aber gewünscht habe ich mir bisher nur PBR für Wii und bekomme ja im januar auch ein neues Handy von daher, mal sehen.


    Ansonsten wünsche ich mir halt nur wieder Geld, was ich ausgeben will, obwohl ichs am Ende dann doch spare (habe bestimmt schon über 300€ an gesammelten Geburtstags-und Weihnachtsgeld ^^)


    Und da ~ L. mich nicht sehen kann (er ignoriert mich), kann ich ja trotzdem was zu seiner Äußerung sagen. Lol, das gleiche könnte man auf alles anderen Themen beziehen. Was geht es andere an ob ich gläubig bin, was geht es anderen wie meine Einstellung zu Homosexualität, Büchern bla ist, so ne Aussage, echt mal vorher überleben und dann schreiben, wenns niemals erfahren soll, dann muss man nicht posten. und wenn man erst meckert und dann doch was zu sagt, orrr "nein nicht aufregen Rexy..."...Echt an allem zu meckern der Junge. Solche "Tugenden", soll seine eigenen Bibel schreiben und dann aufessen, mensch, nicht jeder tickt nach seinem Prinzip....


    Sou habe fertig, denke ich ^^


    LG Rexy


    edit// Achja, meien Verwandten schenke ich für gewöhnlich nichts, ist halt irwi einfach sou :3