Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee, also ich bin irgendwie noch absolut gar nicht in Weihnachtsstimmung. Es fühlt sich allgemein noch nicht so an, als wär das Jahr schon wieder vorbei.


    Tja, ich war zwar auch schon auf Weihnachtsmärkten, hab nach Geschenken geguckt, ess Lebkuchen usw. Es hat sogar auch schon etwas geschneit, auch wenn nix liegen geblieben ist. Bissel geschmückt ist es bei mir in der Wohnung auch. Dennoch fehlt die richtige Stimmung. Trotz "Last Christmas" im Tv, dadurch wird man ja sowieso jedes Jahr wieder an Weihnachten erinnert, man kommt nicht drumrum xD Und wenn einem durch das Lied Weihnachten nicht einfällt dann fällts einem spätestens dann auf, wenn man in nem total überfüllten Geschäft weggedrängelt wird...
    Nunja, ich kann nun also die Hoffnung haben, dass ich noch in Weihnachtsstimmung komme, oder es wird dieses Jahr irgendwie nix. So wirklich weihnachtlich fühl ich mich eh nie, aber wenigstens etwas oO Nächste Woche ist es schon so weit.


    Kommt vielleicht noch, wenns erstmal wirklich Weihnachten ist^^

  • Weihnachtsstimmung? Naja, nicht unbedingt. Bei uns im Haus ist es zwar festlich geschmückt (Stautuen, Figuren, Kerzenständer etc.), aber obwohl Manderinen, Spekulatius und andere Kekse in unserem Heim ihren Platz finden, verspeise ich keine. Denn ich bin nicht wirklich ein wahrer Nasch-Fan in Sachen Weihnachtsleckereien. Lebkuchen schmecken überhaupt nicht, Mandarinen in meinem Fall ebenfalls nicht. Der Geruch von frischer Tanne und Räucherstäbchen in meinem Haus ist wirklich unbeschreiblich für mich, da ich solch einen Geruch wahrlich vergötter. Da ich Räucherstäbchen sowieso anhimmel, ist es doch Geschenk genug, den Geruch in der Nase zu haben. :D Okay, genug von diesem Dichtergerede. Weihnachtliche Musik höre ich mir jedenfalls nicht an, wo auch? Geschenke für Familienmitglieder habe ich auch schon besorgt, und muss mir als keine Sorgen machen. Meine Mutter liebt diesen Weihnachtsschnick-Schnack, genau wie ich. Aber zur Kirche gehen am Heiligabend? Dies ist sowas von un(?)weihnachtlich, dass ich auch nicht dort hingehe. Einem älteren Mann bei einer Rede zuhören, die jedes Jahr die Gleiche ist, grenzt an Langeweile, so sehr mich die Menschen jetzt für verrückt halten. Bin noch nie zu Weihnachten zur Kirche gegangen, und wird auch so bleiben. Plätzchen backen tu ich leider auch nicht mehr. :]


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Uff... um ehrlich zu sein: Kein bisschen
    Liegt einfach daran, dass wir in Bayern bis zum 23. noch Schule haben und die Lehrer keinerlei Erbarmen haben (vielleicht sind sie ja alle Buddisten und feiern kein Weihnachten und sie verhalten sich deshalb so, ka), jedenfalls schreiben wir auch noch bis kurz vor den Ferien Schulaufgaben und Exen, was dazu führt, dass man mit Lernen, Hausaufgaben und Unterricht beschäftigt ist, anstatt Plätzchen zu backen, Weihnachtsgrüße zu verschicken und Geschenke zu kaufen.
    Ich habe in diesem Advent noch nicht einmal gebacken und auch noch nicht ein einziges Geschenk gekauft, nächstes Wochenende geh ich mit ein paar Freundinnen shoppen, das wird sicher ein riesen Spaß, ich dränge mich ja sooo gerne durch ne Mischung aus Touristen, hektischen Einkäufern und geschäftigen Geschäftleuten durch und gebe ein heiden Geld für die liebe Verwandschaft aus, da ich es einfach zeitlich nicht mehr schaffe, etwas selbst zu gestalten...


    Geschneit hat es hier zwar schon mal, aber das hat nicht lange gedauert, inzwischen ist es einfach nur bitter kalt und der Schnee ist zu einer dicken Eisdecke geworden.
    Ich für meinen Teil hasse Kälte und bin immer froh, wenn es warm bleibt, bzw. freue mich auch über Schnee, aber diese Wischi-Waschi-Winter kann ich nicht leiden, die machen mich depressiv.


    Ich hoffe, ein bisschen komme ich noch in Stimmung, aber das wird schwer sein, da ich eben vor dem 24. nicht zur Ruhe kommen werde. Dafür genieße ich dann die Ferien in vollen Zügen und lasse einfach mal alle Fünfe gerade sein ^_^

  • Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Ja, so einigermaßen. 8D
    Mein Zimmer hab ich schon dementsprechend eingerichtet, aber nicht übertrieben. Unser Haus ist auch ganz gut eingerichtet, aber auch nicht zu übertrieben. Wenn ich daran denke, dass am Freitag meine Weihnachtsferien anfangen und dann nächste Woche Weihnachten ist (und mein B-day x3), dann macht mich das schon ganz glücklich, auch wenn die Zeit immer so schnell rum geht...
    Weihnachtsgeschenke hab ich schon letzten Samstag einige gekauft... aber hab noch nicht alle. <.< Brauch noch was für meinen Bruder und für meine Schwester. (bei meinem Bruder ist das immer so schwer *no idea* x.x) Joa, es war überhaupt mal ein Wunder, dass ich jedem etwas alleine schenke und mich nicht mit irgend-jemanden aus meiner Familie "zusammen tue", weil ich net genug Geld hab. *es diesmal geschafft hat, zu sparen*
    Kekse backen wir nicht oft, liegt aber eher an meiner Mutter, hab mich auch schon damit abgefunden, aber dafür esse ich unheimlich gerne Mandarinen. 8D
    Unseren Weihnachtsbaum kriegen wir erst am Samstag geliefert, also auch wenn ich mich jetzt schon iwie auf Weihnachten freue, so komplett "gespannt" bin ich erst, wenn unser Weihnachtsbaum steht. Ka wieso... lol
    Jedenfalls freue ich mich total auf die Feiertage. ^^


    xAshley

  • Ja ich bin schon ein bissel in Weihnachtsstimmung. Bin mittlerweile auch schön am Lebkuchen, Plätzchen und Co. futtern (sieht man auch an meiner Waage). Jeden Abend trinke ich dann noch ne schöne Tasse Glühwein ( oder auch zwei) und höre ab und zu Weihnachtsmusik. Zu den armen Teufeln, die noch Geschenke für die Lieben kaufen müssen zähle ich zum Glück nicht, damit habe ich mich schon am Samstag abgeschleppt :thumbsup: . Die anderen, die jetzt noch Geschenke kaufen müssen tun mir richtig leid.

  • Jau, ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung. Letzte Woche gings los mit Geschenke kaufen, Plätzchen backen und, und, und......


    Ich bin voll drin und muss noch eingie Geschenke für die bucklige Verwandtschaft besorgen. Und in ein paar Tagen dann mit meinem Vater die Weihnachtssachen vom Speicher runterholen, Weihnachtsbaum und Krippe aufbauen. Abends schneits draußen (oder fuselt ein bisschen) und ich sitze schön drinnen im Warmen und versuche am PC lustige Beiträge in Foren abzugeben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Zitat

    Zugegeben, der Adventkranz ist schon ziemlich vertrocknet und riecht nach gar nichts mehr.

    Bei uns riecht der Adventskranz auch nicht mehr ganz so frisch. Bei uns heißen Feuerfans vertrocknet alles anscheinend ein bisschen schneller... ^.^

  • Ich finde Weihnachten toll!^^
    Ich freue mich immer auf Weihnachten, nur jetzt wo mal schon älter ist, da vergeht die Zeit so schnell, dass man nicht richtig auf das Fest wartet. Früher habe ich die Tage gezählt, jetzt wundere ich mich nur noch, dass schon bald gefeiert wird. :D
    Zu meinen Wünschen^^ Da ich schon zu Geburtstag einen neuen Laptop (MacBook Pro) bekommen habe muss ich dieses Jahr auf teure Geschenke verzichten. Also wünsche ich mir das Softwarepaket iWork 09 für meinen Mac. Ich werde es oft für Schule, etc. brauchen. Außerdem will ich noch ein Spiel, damit die Ferien nicht zu langweilig werden. Dieses Jahr vereisen wir nämlich nicht. Aber mit dem BisaBoard wird es sicher nicht fad. :thumbsup:

  • Hi


    in Weihnachtsstimmung? Fehlanzeige!
    Es ist doch irgendwie bedauerlich das das Fest von Jahr zu Jahr immer unharmonischer wird. Das war vorletztes Jahr so, dass war letztes Jahr so und dieses Jahr wird es genau so. Was ist schuld daran?
    Vielleicht weil man immer älter wird oder diese Konsumhatz die von den Medien einem regelrecht aufgezwungen wird: Geschenke hier, Genschenke da, Geschenke überall!
    Ich hab ohnehin schon kaum Geld, da muss ich es jetzt auchnoch dafür "verschwenden" damit irgendetwas für andere zu kaufen.
    Weihnachten, nein danke :arghs:


    frohes Neujahr


    Nebulak

  • Ja,das bin ich. :) Ich bin immer relativ schnell in Weihnachtstimmung,spätestens wenn wird den 1.12.haben,das ist bei immer immer so.Aber ganz besonders ist es immer,wenn die Weihnachtsmärkte öffnen ,da werden eben viele Weihnachts-Lieder gespielt,das bringt mich immer in Weihnachtsstimmung. :) Es ist zwar Schade das in Berlin kein Schnnee liegt.(Ist vielleicht doch zu weit unten,hier bei uns)[Obwohl es Heute-Morgen geschneit hat.].Naja,ich habe schon alle Geschenke gekauft,und freue mich schon auf Weihnachten.Backen werde ich auch mal,obwohl ist das zwar kann,kann ich es eben nicht gut.Ich habe zwar 2006 damit angefangen,doch sehr gut bin ich noch nicht. ;) Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Oh ja, ich bin schon seit Ende November in Weihnachtsstimmung und höre meine Christmas-Playlist bei Youtube rauf und runter.^^
    Allgemein kann ich es jedes Jahr etwa im Oktober schon nicht mehr erwarten, dass es endlich Weihnachten wird. Ich liebe einfach diese Gemütlichkeit und die schöne Musik, dass es abends so früh dunkel wird und überall Deko in den Fenstern hängt, die wunderschön aussieht...und den Weihnachtsbaum schmücken und weihnachtliche Bilder zeichnen und und und...*-*
    Weihnachtszeit, schönste Zeit.^^ Allgemein mag ich die letzten Wochen bis Jahresende.
    Hmmm...Geschenke? Nein, hab ich keine, aber ich hab auch noch nie etwas zu Weihnachten verschenkt. Allenfalls etwas selbstgemachtes, was dann doch tatsächlich weggeworfen wurde! >.< *meinen Cousin böse anguck*
    Meine Oma und meine Mutti heben aber alles auf, was ich für sie zeichne.^^ Und sie freuen sich auch drüber und selbst wenn ich nichts bastel oder zeichne, macht es ihnen nichts aus...bei uns wurde das eigentlich schon immer so gehalten, dass nur die Kinder was geschenkt bekommen...und meine Oma.
    Naja, so viel von mir. ^.~

  • In 8 Tagen kommt der Weihnachtsmann ... und in 9 Tagen hat Jesus Geburtstag


    Seit ... mehreren Wochen bin ich in Weihnachtsstimmung ^,^
    Ich freu mich einfach auf die Zeit bei der Familie , das tolle essen , die Ferien und das Zocken während der Ferien. Am besten dann noch ein gutes Game bekommen , dass ich auch bloß mehrere Tage durchzocken kann °.°
    ^^


    Oh du Fröhliche ... ♫

  • Na endlich geht die Stimmung richtig los =). Seit Mittwoch kommt bei mir wirklich Stimmung auf, weil es da zum ersten Mal richtig geschneit hat und damit den Winter einläutet. Ich esse zwar schon seit 2 Monaten ununterbrochen Kekse, aber die Stimmung kann ja nicht immer nur vom Magen ausgehen^^. Ich glaube aber, dass die eigentliche Freude erst am 23.12. anfangen wird, weil bis dahin noch Schule ist und...naja, die Schule macht halt immer die Stimmung mies. An den Advent-Sonntagen und auf den Weihnachtsmärkten ist es ja auch schön und alles, aber...Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber bis dahin ist sie zu vermissen gewesen^^. So ist es bislang eh fast jedes Jahr gewesen. Aber trotzdem kommt die größte Stimmung erst, wenn es dann zu Heiligabend draußen dunkel wird und dann schließlich die Bescherung kommt :D. Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum und der Kerzenschein sind einfach so stimmungsvoll (mal abgesehen von den Päckchen^^). Keiner ist mies gelaunt und keiner streitet: So will man es doch haben^^.

  • Bin noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. :/
    Die Schule ist zwar aus, aber irgendwie kommt heuer bei mir nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf... ._.
    Mir gehen die ganzen Weihnachtslieder jetzt schon auf den Keks und ich wünsche mir, dass Weihnachten endlich um ist, aber auf das Zusammensein mit meiner ganzen Familie freue ich mich schon besonders. Es ist immr lustig und echt chaotisch, aber ich liebe es einfach... <3


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Jedes Jahr beginnt bei mir die Weihnachtsstimmung am letzten Schultag

    Bei mir nicht, wir schreiben am letzten Schultag noch ne Arbeit :wasp:


    JAAA, und wie ich in Weihnachtsstimmung bin, ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis wir den Baum aufstellen, schmücken und abends in die Kirche gehen :love: Weihnachten ist meiner Meinung nach das allerschönste Fest im Jahr, und da freu ich mich jedes mal brutal drauf *schon mal freu*
    (*hust* aber ich hab leider noch keine Geschenke zusammen, deshalb geh ich heute mit meiner Schwester nach Waiblingen *sich auch darauf freu*)
    Leider nur haben wir (oder ich :whistling: ) die ganzen Plätzchen aufgegessen und es ist nur noch eine Sorte da :(
    Naja, jedenfalls- die weihnachtliche Atmosphäre ist das beste. Es wird gesungen, es werden Geschenke ausgepackt, es liegt ein besonderer Geruch in der Luft, und das allerwichtigste: das FONDUE (hoffentlich richtig geschrieben)!

  • Ja ich bin total in Weinachtsstimmung <3
    Das mag zwar für mache kindisch klingen aber ich liebe einfach Weinachten^^, die feier mit der Familie, das gute Essen, u.s.w. xD
    Schon seit ich ein kleines Kind bin freute ich mich jedes Jahr, auf Weinachten denn meine Großeltern kamen/kommen (so weit wie möglich) immer zu uns oder wir zu ihnen und unternehmen was gemeinsam^^ (und das schönste ist, dass wir uns alle unglaublich verstehen über die Feiertage x9


    Ich könnte jetzt so weiter schreiben nur es würde zu lang werden^^
    lg Angel1993

  • Eiegntlich schon, aber ich muss Lieder lernen, ich meine halt die Schule will es... Deswegen habe ich keine Zeit geschenke zu machen, aber sonst bin ich ganz froh! Man kann sagen ich bin ein idealer Weihnachtsstimmungmensch XD Wir haben am Weihnachten immer lekeres essen und Trinken. Meisstens trinken wir Punsch und essen Cakes (so nennt di emeine Mutter). Ich liebe Weihnachten einfach, egal ob manche denken, dass das ein fest der Kinder ist! Erwachsene feiern doch auch Weihnachten, das ist ein riesiger Beweis, dass das ein Fest der ganzen Menschen ist!

  • Wirklich nur noch 5 Tage und ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung :wasp: . Und das, obwohl es bei uns schon so kalt und winterlich ist. Geschneit hat es auch schon und es liegen so viel Schnee rum. Ich hatte dieses Jahr meine Weihnachtsstimmung schon gegen Ende Oktober gehabt und Anfang November war sie wieder verflogen und bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. Und deshalb ist es bei uns auch nicht entsprechend weihnachtlich geschmückt, aber das soll mir egal sein. ICH werde das ganze Weihnachtskram definitiv nicht alle rauskramen und in die Wohnung verteilen, das hatte ich nämlich letztes Jahr und vorletztes Jahr und das Jahr davor schon getan und ich habe keine Lust mehr das immer nur alleine zu machen. Meine Schwester soll mir gefälligst dabei helfen oder jemand anderes >_< Ich gibt's zu, die Lichterketten und roten Schleifchen und das ganze andere Zeugs sehen wirklich schön und weihnachtlich aus, aber wir haben nicht mal einen Adventskranz, also von daher... :wasp: (Aber eigtl. hatten wir noch nie einen Adventskranz gehabt xD).


    Oh, und die Geschenke... Um ehrlich zu sein, ich mache mir nicht mal die Mühe, mir den Kopf daran zu zerbrechen, was ich denn nun verschenken möchte. Ich bin einfach so einfallslos! Hmm, dieses Jahr die Geschenke ausfallen zu lassen, wäre gar nicht mal so schlecht xD Ich habe meine Schwester schon gesagt, dass ich keine Wünsche habe und sie mir nichts schenken soll und sie ist einverstanden, und wir haben ausgemacht, dass wir uns gegenseitig nichts schenken. Ich werde ihr trotzdem etwas kleines schenken. Bei mir im Kleiderschrank sitzt schon lange ein Teddy rum und passt auf meine Klamotten auf. Sie hatte schon sehr oft erwähnt, wie süß sie dieses Teddy findet und das sie es haben möchte und da der Teddy praktisch wie neu ist und ich es sowieso nicht unbedingt brauche, bekommt sie das einfach mal (: Ich habe eh kaum noch mehr Platz da drin im Schrank.


    Meine Mutter bekommt erstmal zu Weihnachten eine Packung Pralinen und später noch Bettlaken dazu, die sie sich gewünscht hat. Ich und meine Schwester haben die Bettlaken bei Otto bestellt bzw. hat sie das bestellt, und die Lieferzeit beträgt doch tatsächlich bis zur 3 Wochen >_< Aber was sollen wie machen? So ist es günstiger...


    Was ich meine ABF schenke, habe ich noch kein Plan. Und dann brauche ich noch ein Geschenk für meinen Großeltern. Und noch Geschenke für 2 weitere Personen.


    Mandarinen, Plätzchen..? Lecker (: Mandarinen gibt es bei uns in der Küche schonmal viele und die liebe ich <3 Ich freue mich immer wie eine Verrückte, wenn ich Mandarinen sehe. Mir schmecken die einfach so sehr *-* Oh, und Plätzchen... also da musst es nicht Weihnachten sein, ich backe zu jeder Jahreszeit Plätzchen :bear: . Und weil ich zu viele backe, haben bei mir in der Familie schon alle genug davon und bittet mich, keine mehr zu backen, obwohl jetzt doch die Wehnachtszeit ist. Und dabei hatte ich vorgestern doch so schöne weihnachtliche Plätzchen-Ausstechförmchen von meine Chefin geschenkt bekommen (Schneemänner, Engeln, Weihnachtsmänner und noch viele anderen schönen, die ich noch nicht habe.). Außerdem habe ich sonst auch sooo viele Weihnachtsausstechförmchen, grrr... Kurz gesagt: Mandarinen JA und Plätzchen, Schokoweihnachtsmänner und anderen Weihnachtssüßkram NEIN :pika: .

  • Ja ich bin absolut in Weihnachtsstimmung,es hat begonne seit Freitag wo die Schule geändet hat und ich freue mich jetzt schon richtig auf Weihnachten.Ich backe mit meiner Mama auch schon seit letzte Woche immer wieder Plätzchen und snge auch mit ihr ab und zu Weihnachtslieder und lese auch gerade ein Weihnachstbuch und auf die schönen Geschencke.Aber was ich eine besndere Sache finde ist das sich die ganze Familie sich versammelt und dann zusammen den ganzen Abend verbringt.Also ich bin absolut in Weihnachtsstimmung.
    Lg.Manaphy

  • Lol, ich bin eher im Stress als in Weihnachtsstimmung. Ich brauch noch en Haufen Geschenke und Weihnachten ist schon in 5 Tagen (okay, in ein paar Minuten in 4, was solls). Joar, deshalb halt eben ein wenig Stress aber ansonsten hält sich meine Weihnachtsstimmung noch in Grenzen. Alles hier ist weihnachtlich geschmückt, Plätzchen kann man sich auch jederzeit nehmen und Weihnachtsmusik hört man ja mittlerweile wieder an jeder Ecke, besonders den ''Klassiker'' 'Last Christmas', welcher mir langsam wirklich auf die Nerven geht. Naja, daran kann ich eben nichts ändern. Ansonsten lebe ich mein Leben normal weiter, sieht halt alles ein bisschen weihnachtlicher aus, besonders der Schnee draußen gefällt mir. Wie gesagt, so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich jetzt noch nicht, aber der Hunger kommt bekanntlich auch erst beim Essen, vielleicht werd ich ja an Weihnachten dann endlich in Weihnachtsstimmung kommen.

  • Advent,Advent der Hannes brennt. Okay er hat im Finale vom Supertalent gebrannt. Off-Topic kommen wir nun zum Thema:
    Jop ich bin schon richtig in Weihnachtstimmung. Unser Haus ist weihnachtlich geschmückt und es stehen in jeder Ecke Kekse und sonstige weihnachtliche Leckerein. Dann bauen wir in den nächsten Tagen auch den Weihnachtsbaum auf und beschmücken ihnen. Das ist so Tradition. Aufjedenfall wird diese Jahr Weihnachten echt toll.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥