Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich selbst bin dieses jahr irgendwie gar nicht in weihnachtsstimmung. letztes jahr habe ich schon im oktober angefangen weihnachtsmusik zu hören und dieses jahr noch net mal jetzt, ein paar tage vor dezember. gebacken haben wir anfang des monats, davon haben wir auch net mehr viel obwohl wir sonst immer mehr gebacken haben. war mittwoch richtig geschockt als meine mutter ankam und gesagt hat dass nächsten donnerstag schon heiligabend ist. geschenke hab ich auch noch keine.....

  • Obwohl es schon Mittlerweile der 21.12.09 ist, bin ich nicht in Weihnachtsstimmung.
    Geschneit hat es, und trotzdem keine Weihnachtsstimmung. Ich weiss nicht warum. Das erste mal
    dass ich nicht in Weihnachtstimmung bin. Aber auf meine Geschenke freu ich mich schon sehr.
    Liegt bestimmt ein bisschen dran dass ich bis zum Mittwoch [23.12.09] Schule hab

  • ne irgendwie nicht und ich hab auch keine ahnung voran das liegen könnte
    ich versuch mich echt in die weihnachtszeit reinzuversetzen, aber was ich auch versuche es klappt nicht
    ich hab plätzchen gebacken und ich hör mir auch die ganze zeit weihnachtslieder an


    das hat ich echt noch nie ich war immer in weihanchtsstimmung und nun bin ich froh wenn ich weihnachten hinter mir habe
    ich wüsste schon gern wieso... aber naja ist ja kein weltuntergang wenn ich mal nicht in weihnachtsstimmung bin^^

  • Früher sind wir nie in die Kirche gegangen. Dieses Jahr gehen wir aber in die Kirche.
    Danach schmück ma den Weihnachtsbaum [immer am 24] und dann gibts irgendein Essen, dann wird
    gefuttert. Danach dürfen ich & meine Geschwister die Geschenke so um 17 Uhr - 18 Uhr auspacken.
    Danach wird dieses Jahr mit nem neuen DS Lite & Spirit Tracks gezockt :P

  • Bei uns gibt es die drei heiligen Könige. Schliesslich haben die Jesus damals die Geschenke gebracht. Logisch oder?
    Aber ehrlich gesagt finde ich das mit Christkind und Weihnachtsmann dumm. Ich weiss gar nicht wieso man das den kleinen Kindern etwas vormacht. Spätesten in der dritten Klasse werden sie enttäuscht und glauben dann auch nicht mehr daran.
    Also lügen die Eltern die Kinder an. Auch die Medien, machen den kleinen was vor.


    LG Moon Umbreon

  • Eher Santa xD
    Ich glaube seit ich klein bin an den Weihnachtsmann, jetzt irgendwie nicht mehr, obwohl der Weihnachtsmann eigentlich aus Amerika stammt und ursprünglich für eine Coca Cola Werbung gemacht wurde. Ich feiere mit Geschenken^^ Es gibt einen Weihnachtsbaum, den die ganze Familie zusammen schmückt und dann essen wir zusammen, die Kerzen am Kranz brennen und der Baum ist mir Lichtern voll geschmückt. Dann packen wir Geschenke aus und freuen uns darüber. :)

  • Da ich katholisch bin, sollen wir an das Christkind glauben und an Weihnachten in die Kirche gehen. Doch meine Familie ist da etwas eigen. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr in die Kirche, weil es mich nicht interessiert und weil ich mit meiner Oma meistens hingegangen bin, die dazu leider nicht mehr in der Lage ist. Am 1. Weihnachtstag sind wir immer bei meiner Oma und dort kommt auch das Christkind. Meine Oma will von Weihnachtsmann nichts hören xD Joah und ich hab früher immer an den Weihnachtsmann geglaubt und nich an das Christkind.^^ Vielleicht liegt das daran, das der Kerl einfach mehr präsent war als das Christkind.^^

  • Bei uns wird an Heiligabend am Vormittag der Baum aufgestellt und geschmückt. Allerdings habe ich in den letzten Jahren nur ich den Baum geschmückt, also wird es heute auch so sein. Zum Mittagessen gibt es nichts besonders, da essen wir meistens kalt. Am Nachmittag verpackt jeder dann seine Geschenke (ich habe meistens meine Geschenke immer in der letzten Minute zusammen) und langweilen uns für den Rest des Nachmittags. Wieso muss da auch immer so die Zeit so langsam vergehen?
    Zum Abendessen gibts es meistens Schweinefleisch mit Knödeln, Lasagne oder Spätzle. So eine Riesenmenü gibts bei uns an Weihnachten nicht. Hinterher zünden wir nochmal den Adventskranz an, essen Plätzchen und dann gibts noch die Bescherung.


    Am 2. Weihnachtsfeiertag fahren wir zu meinem Opa, der werden dann dort unsere Geschenke ausgepackt.

  • ja natrürlich ;D sogar meine klasse. die wahren so verückkt :patsch: meine lehrerin sagt: das ligt an der weinachstimmung ;D ich freue mich so sehr auf morgen und über morgen :) :smalleyes: das wird so schön. und sogar meine tante aus ostdeutschland kommt zu uns ( und ihr könnt mir glauben das es sehr weit weg ist) das wird so spaßig

  • Ist ja schon morgen^^
    Ich bin inzwischen auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung, gestern letzter Schultag, obwohl Schultag konnte man das auch nicht nennen, wir haben u.a. ein weihnachtliches Frühstück gemacht und keinen Unterricht mehr^^
    Jedenfalls hats ja die letzte Tage geschneit und ich hoffe, das morgen an Weihnachten wenigstens noch ein bisschen Schnee liegt. Ein paar Schneeballschlachten gemacht und Plätzchen gebacken.. Außerdem hatte ich letzte Woche (Freitag) mit meiner Mannschaft Weihnachtsfeier, die war auch nicht schlecht. Ansonsten haben wir heute unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Ich esse schon den ganzen Tag Spekulatius. :whistling: Und schließlich sieht das Bisaboard ebenfalls sehr weihnachtlich aus; ich habe diese Tage den X-Mas-Style drin. Im Radio läuft ja auch nur noch Weihnachtsmusik...
    Na dann, Frohe Weihnachten!^^
    ^.^

  • Bei mir war heute mein letzter Schultag und unterricht konnte man das bei mir nicht nennen...
    aber bei den aus meiner klasse, die Französisch gewählt habven....
    heute:
    4 Stunden
    Stunde 1+2+3 Kekse essen, Spioele Spielen
    Std. 4 latein = kekse essen spiele spielen , Französisch = arbeit schreiben


    ich habe mich so tot gelacht als ih das werfahren habe *schadensfreude*


    @thema:


    Wheinachtsstimmung kann man das noch nicht ganz nennen <aber morgen wird es schon lustig :ugly:
    ich versuche morgen, das erste mal bei uns überhaupt, wheinachtsmusik anzumachen...

  • naja, ich fand den schultag übel geil, in der 5. + 6. stunde erst das wichteln, danach haben für döner für 83€ insgesamt bestellt, und ich konnt das ganze mit soner geilen (*_*) vom laden in soner schwarzen pizzaliferanten zur schule schleppen :D alter ne ich kann nimma xDDD


    @topic: iwie freu ich mich normalerweise wie son totaler vollassi, diesmal aber iwie.. nö.. ich weiss nich ich freu mich garnich o:

  • Weihnachten-Hecktisch oder Ruhig 27

    1. Beides (13) 48%
    2. Ruhig (7) 26%
    3. Hecktisch (6) 22%
    4. Gibts bei uns nicht (1) 4%

    Hi!
    Ich wollte fragen wie bei euch Weihnachten abläuft.
    eher Hecktisch oder eher ruhig?
    Bei mir ist es ziemlich hecktisch,um 9 Uhr kommt der Weihnachtsbaum,um 9.10-10.0 Uhr wird er geschmückt...Dann pause bis zum Mittagsessen.
    Mittagessen.
    Pause bis zur Kirche.
    Kirche.
    Warten bis das Abendessen fertig ist.
    Essen.
    Bescherung.
    Und das ist jedes Jahr das gleiche,deswegen kenn ichs auswendig.
    Wie läufts bei euch ab?
    Gira

  • Iwie beides, denn der Baum z.B. steht bei uns scho seit dem 20. und jetzt beginnt ein bissl die Hektik:
    einkaufen, zu meiner Tante die Sachen hinbringen, zurück, heute Abend wieder hin, 2 mal Geschenke: 1 mal bei uns und 1 mal bei meiner Tante, und so 12 wieder zurück
    Das Prinzip is zwar immer das gleiche, aber iwie is es doch immer anders ^.^
    Entspannend ist: meine Eltern tun iwas und ich darf die ganze Zeit annen Computer...
    Aja, und diese "entspannenden" Lieder nerven nur :sleeping:

  • Joa, eigentlich Beides. Manchmal ist es etwas hektisch, weil noch so viel gemacht werden muss- Weihnachtsbaum schmücken, den Hund vom Weihnachtsbaum fernhalten, alles abstauben, Staub saugen, den Baum schmücken, den Hund vom Weihnachtsschmuck fernhalten, Geschenke einpacken, mit dem Hund rausgehen, das Zimmer aufräumen und mich ärgern, dass meine beste Freundin unsere "Tradition" vergessen hat, dass wir immer an Heilig Abend was miteinander ausmachen :cursing: . Andererseits ist auch das meistens schnell erledigt, weshalb wir danach machen können was wir wollen und auf Heiligabend warten (bzw. auf die Kirche).
    Tadaa, das ist unser heiliger Mittag^^

  • Morgens Weihnachtsbaum schmücken, danach leidvoll auf das Mittagessen warten, was nicht sehr umfangreich ist (Brötchen etc.).
    Danach will meine Mutter, dass alles sauber ist und dabei droht sie immer, wenn es nicht sauber ist, gibts keine Geschenke.
    Dabei weiß ich, dass es die so oder so gibt.
    Um 18 Uhr dann Weihnachtsessen und gegen 20 Uhr Bescherung.
    Danach um 23 Uhr Kirche auf Plattdeutsch (ich wohne in Ostfriesland), die, obwohl ich alles verstehe, weil ich natürlich Plattdeutsch kann, langweilig ist.
    Danach gehen wir alle ins Bett, wobei ich nicht ans schlafen denke..enweder teste ich die neuen Geschenke oder ich surf im Web rum.

  • Sou, heut ist es ja schon soweit :P
    In der vorweihnachtlichen Zeit komm ich eigentlich nie richtig in Weihnachtsstimmung aber inzwischen bin ich ich drin, ist ja heute schließlich schon der 24. und wer ist da noch nicht in Stimmung??? Dazu dürfte sicherlich auch der Schnee beigetragen haben. Obwohl er bei uns jetzt langsam wegtaut, wird bis morgen auf jeden Fall noch was liegen, weil am Wochenende soviel runtergekommen ist.
    Gleich um 16 Uhr gehen wir wie jedes Jahr in die Kirche, wo es oft brechend voll ist, weshalb wir meist ne halbe Stunde vorher losgehen. Danach machen wir zuhause Bescherung und fahren anschließend zu unseren Großeltern
    Am 1. Weihnachtstag fahren wir mittags zu den anderen Großeltern, wo wir Mittagessen und alles Erdenkliche auf den Tisch kommt :essen:
    So, jetzt zu meinen diesjährigen Wünschen:


    ...Dann bleibt nur noch zu sagen:
    FROHES FEST! :ahahaha:

  • Erstmal schmückt unsere ganze Familie den Weihnachtsbaum mit Lahmetar,Weihnachtskulgen und so weit ,da sind wir noch entspann,dannach backn wir ein paar Kekse das ist leider dann schon etwas hecktischer ,weil jeder irgendetwas machen will,dannach wird noch schnell das essen gemacht,dannach kommen auch schon die Verwanten und dann sind wir eigentlich schon fast alles fertig.Wenn es dann meistens soweit ist singen wir noch ein paar Weihnachtslieder,dann kommt dann auch schon bald das essen auf den Tisch und nach dem essen muss ich mit meiner größeren Schwester raus biss dann die Geschencke unter dem Baum liegen und dann ist bei uns Weihnachten fast vorbei.
    Lg.Manaphy

  • Ich würde sagen das es bei uns ziemlich ruhig zugeht...
    Unseren Baum kaufen wir meist schon 2-3 Tage vorher und geschmückt haben wir gestern.
    Heute Vormittag hatten wir Zeit rauszugehen und Schlitten zu fahren. Gleich um 4 gehen wir in die Kirche, besser gesagt gehen wir um 20 nach 3, damit wir noch einen ordentlichen Platz bekommen, da es immer brechend voll ist.
    Normalerweise machen wir um 6 Uhr dann Bescherung und um 7 oder 8 Uhr fahren wir zu unseren Großeltern, wo nochmal Bescherung ist und wo wir essen. Um 11 Uhr fahren wir wieder nach Hause.
    Dieses Jahr läuft das alles etwas anders ab. Da unser Vater Polizist ist, muss er diesen Nachmittag arbeiten (Schichtdienst). Also machen wir die Bescherung heute zuhause erst, wenn wir von unseren Großeltern zurück sind.
    Am 1. Weihnachtsstag fahren wir mittags zu den anderen Großeltern wo wir erst Bescherung machen und dann ganz viel essen :essen: .
    Nachmittags kommen dann andere Verwandte und wir essen Kuchen und so...
    Bei uns ist irgendwie keine Hektik an Weihnachten :D