Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, meine Geschenke sind:


    ~einen Leptop (den ich aber schon seit Ostern habe)
    ~einen Teppich, für das gesamte Zimmer
    ~Viele Süßigkeiten
    ~Duschgel
    ~einen Amazon-Gutschein, im Wert von 10 Euro
    ~ein Pokémonkalener, für 2010
    ~ein Schreibtischstuhl

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Gutscheine im Wert von 130 Euro
    Rasierzeug,
    Pyjama,
    Süßigkeiten


    Naja, die Geschenke waren halt nicht sehr einfallsreich, aber ich bin sowieso nicht ein Wunschkind und mir wars eigentlich egal was ich bekomme.
    Mir wäre es lieber gewesen wenn es bei uns wenigstens einmal Weihnachten ohne Streit gäbe. :-(

  • Also ich habe zu Weihnachten bekommen:
    *Ein Dsspiel,welches noch geliefert wird.
    *Das spiel Aktiviti.
    *50 EUro von meinen Verwanten.
    *200 Euro von meinen Eltern.
    *Einen Laptop den ich mir noch aussuchen muss.
    *EInen Ipod touch mit 16 gb.
    Ich finde diese Geschencke waren eine schöne beschärung für dieses Jahr hoffe das es nächstes Jahr wieder so viel wird.
    Lg.Manaphy

  • hui, wer hat denn hier mein ernstgemeintes, bewusst von den anderen getrenntes Thema mit dem anderen spamanziehenden Weihnachtsquatschthemen zusammengeworfen, sodass man hier nicht mehr durchblickt?
    Naja, egal, wird schon seine objektive Richtigkeit gehabt haben^^
    Auf jeden Fall antworte ich mal aufs Geschenketopic (das müsste dann ja auch hier sein, oder?): Mich überrascht nämlich schon ein wenig, was die meisten hier so alles bekommen - Aber verwundern dürfte es eigentlich nicht. Weihnachten ist eben Geburtstagsergänzung geworden, will sagen, Geschenkefest, aber ich fände es müßig, darauf näher einzugehen. Es ist ja auch durchaus legitim, wenn die Eltern meinen, ihre Kinder so erziehen zu müssen, ist ja deren Entscheidung, und das will ich nicht in irgendeiner Form bewerten oder gar kritisieren. Vor allem, weil ich ja auch was bekommen habe, von meiner Mutter und meinem Bruder ein weiteres Meisterwerk der Literatur von Walter Moers und von meinen Großeltern (also, von denen, die noch übrig sind) die Finanzierung meines nächsten Austausches. Ich fänd's aber ehrlich gesagt viel interessanter, was IHR eigentlich so schenkt, vor allem, da ich persönlich immer zu diesen Festen (Geburtstag, Zuckerfest, Weihnachten, Heilige drei Könge und wasesauchsogibt) verzweifelt die Läden nach Schenkbarem abzusuchen. Da dies nicht der Sinn der Feste ist, wollte ich nur mal wissen, wie ihr das so handhabt.

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Bei uns ist immer ein ganz normaler Tag bis am Abend um 19.00 uhr. Dann kommen meine drei älteren Schwestern zu Besuch (Zwei davon sind ausgezogen) und dann gibts Toast mit Lachs, Trockenfleisch etc. Wir essen gemütlich und hören und singen Weihnachtslieder. Dann sollen wir vier Töchter ins zimmer, bis dann das "Christkind" die Geschenke bringt. Okay, jetzt machen wir das nicht mehr so, aber bis vor 5 jahren war das so. Heute sitzen wir gemütlich am Tisch und Mama und Däddä (So nennen wir unseren Vater) holen im Schlafzimmer die Geschenke und legen sie im Wohnzimmer unter den Baum. Dann gibts Bescherung. Wir gehen ins Wohnzimmer und ich fange mit meinem ersten Geschenk an, weil ich die jüngste bin. Dann kommt Kerstin, die ist die Zweitjüngste, dann Jasmine, die Zweitälteste, dann die Älteste, Romaine. Danach kommt Mama dran und dann Däddä. Dann fängts wieder von vorne an, bis alle geschenke offen sind. Meistens ist dann so 21.00Uhr. Um 22.00 Uhr oder um Mitternacht ist dann die Weihnachtsmesse. Das wechselt jährlich mit einem anderen Ort ab, da unser Chorleiter auch noch dort spielen muss. Wir gehen alle in die Messe. Am nächsten Tag gibts dann Fondue Chinoise. Wieder kommen meine SChwestern alle zum Essen und sie bringen alle ihre festen Freunde mit, das ist bei uns Tradition. ich habe keinen Freund, sonst würde der auch kommen^^ Ja, das wars^^
    Ach ja, dieses Jahr habe ich zu Weihnachten eine Nintendo Wii bekommen und Mario Kart+ Steuerrad *Freu* Ausserdem 150 Fr., das entspricht ca. 90 Euro!
    Lg Schiggygirl

  • Feiert ihr überhaupt noch Weihnachten?
    Wieso sollte ich Weihnachten nicht feiern? Ist das hetzutage out? :D Ich feiere natürlich noch Weihnachten und die nächsten Jahre auch.


    Was hat Weihnachten überhaupt noch mit dem christlichen Gedanken zu tun?
    Ich denke schon noch daran. Ich gehe an Heiligabend bevor wir essen usw. in die Kirche.


    Würdet ihr Weihnachten auch ohne Geschenke feiern?
    Für mich zählen nicht nur die Geschenke. Natürlich finde ich das mit den Geschenken auch toll. Aber ich mag Heiligabend auch, weil man mit der Familie zusammen sitzt und es leckeres Essen gibt.


    Wenn ihr Weihnachten feiert, wie läuft es bei euch ab?
    Am Morgen ist noch alles normal. So um 10:00 Uhr stellen wir den Tannenbaum auf und dekorieren ihn schonmal. Danach geht es ans essen - wir bereiten es schonmal vor. Gegen 17:00 Uhr gehen wir in die Kirche, danach essen wir und machen die Geschenke auf. Und zum Schluss " testen " wir unsere Geschenke und gehen dann ins Bett. ;)


    Was gefällt euch an Weihnachten und was nicht?
    Was mir gefällt: Das man mit der Familie zusammen sitzt und redet. Das gute Essen. Die Geschenke. Die Vorfreude.
    Was mir nicht gefällt: Der Weihanchtsstress, für alle die Geschenke besorgen. Das ist schon stressig.

  • Besser als letztes Weihnachten.Naja habe malwieder nur mit meiner Mama gefeiert (habe keinen Vater mehr)bin auch ein einzelkind.
    Habe 50 euro von meiner uhr oma bekommen
    eine Mewtu,Panpyro,Riulo und pliprin figur
    Etwas zu ausmalen
    100 fragen buch
    etwas um ketten zu basteln
    ein kleines Keyboard.Kann schon oracion und lugias lied drauf.E G F" D E B undsoweiter xD
    Aber einen TOTEN Baum haben wir nicht reingestellt.Quälerei eben das ist alles -.-
    An essen gab es einen teuren Braten mit Karotffeln soße und Rotkraut.Nachttisch warn es Birnen mit himbeersoße und schoki eiß :thumbsup:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • *Push* :3
    So, ich push mal diesen Theard bevor ich einen neuen aufmache. :D


    Also, zu Weihnachten bekomme ich das Spiel Resident Evil 5 ~ Gold Edition. Die Demo war echt toll, deshalb möchte ich mir das Spiel für meine Xbox360 zulegen. Die Gold Edition versteht sich. Immerhin will ich Lost in Nightmares & Desparte Escape zocken, wobei ich vorallem ersteres bevorzuge. Oldschool Herrenhaushorror, dass wird toll, ich freu mich echt voll. <3
    Nun möchte ich noch ein Spiel kaufen, keine Ahnung welches. Vielleicht Assasin's Creed 1 bzw. 2 Und joa, dann gibts 'n Haufen Geld, von dem ich mir noch Soul Eater Mangas kaufen werde (hab nur Band 1-3, die anderen in Deutschland erschienenen Bände hole ich mir dann). Danach die ein oder anderen Klamotten und der Rest wird dann gespart (Black|White, 3DS...).

  • Ööhh, ihr weißt jetzt schon, was ihr bekommen werdet? Ö___Ö
    Also ich habe bis jetzt nur ein Teil von das Geschenk für meine Mum und das ganze für meine Schwester gekauft. Den Rest habe ich absolut keiiiine Ahnung, was ich verschenken soll. Mir fällt so nichts ein. Okay, bei einigen habe ich schon eine kleine Idee, in welche Richtung das gehen soll und so. Meine beste Freundin bekommt was mit Tiere oder Anime xD :pika:

  • Awwwww, ich freu mich schon so auf Weihnachten!! *O* Ich hatte schon in den Sommerferien voll die Weihnachtsstimmung & hab ständig "Jingle Bells" vor mich hingesungen & endlich kann ich das machen, ohne von allen meinen Freunden, Klassenkameraden etc. als "behindert" eingestuft zu werden! XD


    Was ich bekomme, weiß ich noch nicht so genau. Von meiner ABF krieg ich auf alle Fälle einen Manga (wahrscheinlich Band 1 von Tsubasa RESERVoir Chronicle) & noch i-was! *___* & meine Mum, sagte, dass sie mir den Nintendo DSi XL in der Mario Jubiläums-Edition kaufen will, aber ein Laptop wär mir um einiges lieber, da mein alter letztes Jahr kurz vor Weihnachten kaputt gegangen ist & ich nun ständig am PC meiner Mutter rumsitzen muss (zum Glück benutzt sie ihn gar nicht! XD). ^^'
    Was ich von meinem Dad kriege, weiß ich nicht, aber ich würde mir von ihm einen Laptop (natürlich XD) oder Code Geass DVD-Box 3 & Code Geass R2 DVD-Box 1-3 wünschen. Oder Wii Fit Plus Komplettpaket. XD Mein Bruder ist böse, er wird mir wahrscheinlich wieder nix schenken. -.- Dafür kriegt er auch von mir nix! *beleidigt ist* >_< Von meinen anderen Verwandten weiß ich auch nicht, was ich bekomme.
    Was ich verschenken werde, weiß ich auch nicht so genau. Meiner ABF werde ich 'nen Manga schenken (i-was, das 'ne interessante Story hat & gut gezeichnet ist, sonst tötet sie mich! XD) & noch i-was, Schminke oder Parfum oder so. XD Aber sonst hab ich keine Ahnung... O_O


    Bloody <3

  • Was ich zu Weihnachten verschenke, da hab ich noch überhaupt kein Plan .-.
    Okay, für meine Mutter soll ich ne CD mit Musik zusammenstellen mit Angelo Branduadi usw. eig. alles was ich auch höre xD
    Für meinen Vater ... das ist jedes Jahr das gleiche, bei dem weiß man das nie, wahrscheinlich i.was, was er im Job gebrauchen kann.
    Für meinen Bro i.was mit Alkohol, für seine ulkige Alkohol-Flaschen-Sammlung [letztes Jahr wars n Schocko-Bier .. vllt dieses Jahr n riesen Bierglas oder so, vllt auch was für sien Bass ... Weihnachten ist viel zu kompliziert]


    Der Rest soll sich überraschen lassen ...
    Was ich bekomme weiß ich eig. auch schon, ein Grafiktablet ♥ das wird vllt auch das einzigste sein, was ich bekommen werde, zumindest das was ich möchte xD


    Nunja, ich freu mich auch dieses Jahr wieder auf Weihnachten und meinen Freunden schenk ich auch noch was xD Nur ich mag es nicht, wenn es so kalt ist wie jetzt .-.

  • Ich habe heute Geschenke für meine Freunde und Familie eingekauft und es hat irrsinnigen Spaß gemacht! <3 Von meiner Familie bekomme ich selten etwas Sachliches geschenkt. Meine Tante und meine Oma geben mir Geld. Nur meine Mutter weiß es ganz genau, wenn ein neues Pokemongame zum Beispiel rausgekommen ist und sie gleich ein Geschenk hat... oder im Notfall tut es auch ein anderes Spiel. :D Mit dem Geld kauf ich mir Bücher, bei denen ich sowieso nicht mehr weiß wohin damit, da das Bücherregal überquillt und Mangas sowie CDs.
    Mit Weihnachten verbinde ich immer Schnee. Ganz Wien glitzert momentan und sieht aus, als wäre es gemalt worden oder bestünde aus Kristall <3 Der Kitsch, zum Beispiel die leuchtende Einkaufsstraße und die dudelnde Musik, sagt mir wenig zu, aber es gehört ja trotzdem irgendwie dazu. Morgen geht's auf den Weihnachtsmarkt, mit Waffeln und Glühwein.
    Wir haben einen Adventkranz, aber noch keinen Baum. Einen Baum werden wir auch nicht haben, da wir in den Ferien in einem Skigebiet sind. Dort wohnt meine Tante und wir brauchen nicht einmal das Hotel zahlen und die Ski werden ausgeliehen. =D Dort bleibe ich bis nach Silvester. ^^
    Achja, edit: Für mich sehr wichtig: Fleisch gibt es nie. Nur irgendwas anderes, sehr Leckeres. Aber niemals Fleisch!

  • Ui, Weihnachten xD


    Also prinzipiell glauben wir in unserer Familie an das Christkind. (Wobei man "glauben" in meinem Fall als "Vater geht her und legt ein Geschenk unter den Baum" definieren kann.)
    Der 24. läuft dann meist wie folgt ab:
    Morgens stellen wir den Tannenbaum & schmücken ihn, mittags gibt's ein eher kleines Mittagessen(Suppe oder so) und dann geht's abends in die Kirche(Das ist soziemlich das einzige mal, wo ich gehe. Denn sonst gibt's keine Geschenke xD). Nach der Kirche essen wir Hecht(wobei wir einmal was anderes hatten, weil meine Mum nicht dazu gekommen ist, Hecht zu kaufen).
    Danach liest meine Mutter eine Geschichte vor, wir beten & dann gibts Geschenke. xD


    (Allerdings arbeitet meine Mutter seit 2 Jahren in der Kirche, also ist sie praktisch von morgens um 10 bis abends um 21 Uhr non-stop in der Kirche. So müssen wir das Essen bzw. einen Teil davon selbst machen >o<)


    Zum Thema Geschenke:
    Ich kann gerade wirklich nicht sagen, was ich mir wünsche.
    Ich bin glücklich im Moment. xD
    Warscheinlich springt etwas Geld raus oder auch Klamotten und so.
    Jedenfalls überlege ich mir seit einiger Zeit, mir ein neues Grafiktablett zu zulegen. Vielleicht wird's ja was C:

  • Oh also, ich schmücke mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester immer unseren Weihnachstbaum ,auch wenn das altmodisch ist ,mag ich es einfach. Wir backen auch immer zu dritt Plätzchen und essen sie dann auch an Weihnachten.Mein Dad behauptet sie schmeckten gut ,doch ich bin da eher andere Meinung ,aber er schätz es dich sher ,dass wir uns Mühe gegeben hat. Etwas irritierend ist ,dass mein Vater einen Tag vor Weihnachten Geburtsag hat und ich nie weiß : soll ich ihm ein Geburtsatgsgeschenk kaufen und eins zu Weihnachten ,oder einfach eins für beide Feiertage?


    Bei uns ist es sher verschieden ,wie wir es feiern. Wir haben keine tradition oder so etwas ähnliches und sher religiös sind wir nicht.


    Lg

  • Nehme mal an, das Thema wird in den nächsten Stunden dann ein wenig Interessanter werden, darum zieh ichs jetzt mal vor
    Was bekommt ihr zu Weihnachten? Was habt ihr vielleicht schon bekommen?
    Welcher Wunsch blieb unerfüllt?
    Oh und natürlich, was habt ihr so verschenkt?
    Das interessiert mich auch :D



    Wir haben uns für die Familie eine Nintendo Wii gekauft, dazu ein paar Spiele und natürlich Controller (Man sind die teile teuer @@). Konsole mit 2 Spielen gabs zu Nikolaus schon, alles andere kommt dann morgen, bzw. wenn Amazon aufhört seine Lieferungen vom November auf den Januar zu verschieben D:
    Ansonsten bekomme ich noch ein Repair Kit um einen Kaputten Nintendo DS Lite zu reparieren, wo die Scharniere kaputt gegangen sind
    Vielleicht noch einen Film auf DVD oder sowas kleines überraschendes ^^


    Verschenken tu ich allerhand kleinkram, etwas elektronik aus dem Saturn und DVDs


    Nun den, frohe Weihnachten schonmal ^^

  • Ich mag die Vorweihnachtszeit eigentlich eher weniger, wegen dem ganzen Gedrängel in den Läden. Bekommen werde ich höchstwahrscheinlich zwei Videospiele, ein Buch, zwei DVDs und 'ne CD. Achja und paar Noten von blink-182 für meine Gitarre. :P
    Na ja und wie es zu Weihnachten halt Tradition bei uns ist, singt man halt davor Weihnachtslieder und ich muss wieder irgendetwas auf Klavier oder Gitarre vorspielen, bevor ich etwas bekomme. Schenken tu ich meinen Eltern manchmal irgendein selbstgemaltes Bild, ein Buch oder was auch immer. Die haben nicht so hohe Ansprüche, von daher bin ich auch immer einer derjenigen, die Geschenke auf den letzten Drücker besorgen. xD
    Na ja, bevor der Karpfen gegessen wird (ist auch so Tradition bei uns), sind noch mindestens 14-15 Stunden Zeit. *gähn*


    ~ *Anima*

  • Morgen :> zuerstmal wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Macht euch nen schönen Tag, wie immer ihr auch Weihnachten feiert. Vergesst nicht, worum es hinter all dem Kommerz in Wirklichkeit geht.


    Ich hab mir nen Ipod Touch 4g gewünscht, und den auch bekommen. Von anderen Verwandten werde ich Geld bekommen, wie jedes Jahr.
    Aber viel mehr wünsche ich mir für meine Famlilie, meine Lieben und mich Gesundheit, dass wir einen schönen Tag verbringen und sowas. Ich gehe heut Nachmittag in ne feG zum Weihnachtegottesdienst, aber nicht nur weil Weihnachten ist, ich gehe das ganze Jahr über dahin ;)


    Verschenken werd ich an meine Mum Ohrringe, mein Dad bekommt ein besonderes Bierglas und meine Großeltern bekommen einen selbstgemachten Kalender und ein selbstgeschriebenes Gedicht.

  • Frohe Weihnachten an alle! :D


    So, da ja heute Weihnachten ist, dachte ich mir das ich gleich mal meinen Senf hier dazu gebe.
    Meine Familie feiert meist im kleinen Kreis, sprich, abends - heute gegen 18 Uhr - kommen meine beiden Omas vorbei und wir Essen gemeinsam zu Abend, ehe meine Schwester und ich noch einen Spaziergang mit dem Hund machen.
    Währenddessen "kommt das Christkind" und sobald wir wieder bei der Tür hereinkommen und der Dackel vom Schnee befreit ist gibt´s Bescherung.
    Dieses Jahr werde ich wohl dazu genötigt mit der Gitarre und meiner leicht kratzigen und heißeren Stimme diverse Weihnachtslieder zum Besten zu geben - Ein mit Ironie durchtränktes Hurra an dieser Stelle :D
    Nach den Weihnachtsliedern werden eben Geschenke verteilt und geöffnet, dann sitzen wir noch eine kleine Weile beisammen, ehe meine Schwester und ich uns nach unten verziehen und dort erstmal die neuen Games/Bücher/WhatEver an- und austesten und unsere Freude damit haben.
    Irgendwann geht dann meine Oma mütterlicherseits nach Hause, während die Mutter meines Vaters immer bei uns schläft, da sie einen weiten Heimweg hat.
    So in etwa wird bei uns Weihnachten gefeiert, normalerweise wäre meine Tante mit ihrem Freund ebenfalls hier, aber dieses Jahr kommen sie erst Morgen zum Mittagessen.


    Was meine Wünsche anbelangt... Ich bekomme dieses Jahr eine neue E Gitarre mit Verstärker und habe das gute Stück auch schon bewundern dürfen, alleine wenn ich daran denke kann ich den Abend kaum erwarten! :D
    Sonst werde ich wohl noch Geld bekommen und meine Schwester und ich haben uns gegenseitig Plüschtiere genäht, oder:Hätten, aber zuerst hab ich die Grippe bekommen, jetzt hat sie die Krankheit, also wurden wir nicht rechtzeitig fertig und die beiden Plüschis werden wohl erst kurz vor Silvester vollendet :D


    Zu Weihnachten und Kommerz äußere ich mich nun nicht mehr, da wir das in der Schule bereits ausführlichst ausdiskutiert haben und ich die beiden Worte im selben Satz nicht mehr hören kann - mir möge bitte verziehen sein.


    In dem Sinne, ich gehe die letzten Geschenke einpacken :D