Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift bereits andeutet, möchte ich euch in diesem Topic fragen was ihr zu Weihnachten 2011 wüncht. Das Wetter deutet zwar nicht wirklich daraufhin, doch in einer Woche ist bereits Dezember und einige von euch werden sich sicher schon ein paar Gedanken gemacht haben, was und von wem sie es sich wünchen.
    Ich habe über die Suchfunktion kein Thema diesbezüglich gefunden, falls aber doch bereits eines existieren sollte kann man diesen Beitrag gerne löschen.


    Schreibt bitte keine Einzeiler und verwendet genaue Angaben über eure Wünche.
    Am Besten ihr schreibt, - was ihr euch wüncht
    - warum ihr es euch wüncht
    - (falls geklärt) von wem ihr es euch wüncht
    - wann/ wo ihr zum ersten Mal davon gehört/ gelesen habt


    Falsch: Ich wünche mir eine CD, ein Wii-Spiel und eine DVD.
    Richtig: Zu Weihnachten wünche ich mir von meiner Schwester die neue Evanescence CD, von meinen Eltern das Wii-Spiel " Go Vocation" und die Anime-Serie "Tokyo Magnitude 8.0" sowie vom Rest meiner Familie Geld um mir später einen Laptop und einen Flachbildfernseher zu kaufen. Von der Evanescence CD und "Go Vocation habe ich zum ersten Mal in der Fernsehwerbung erfahren. Da ich die Band schon früher mochte und es mir auch immer sehr viel Spass gemacht hat Gegenden zu erkunden, ob im rl als auch im game, waren mir diese beiden Weihnachtswünche sofort klar.
    "Tokyo Magnitude 8.0" hätte ich gern, weil ich sehr gerne Animes schaue und auch besitze. Erfahren habe ich von dieser Serie in dem Heft "Mega Hiro".


    So nun wüsste ich gern eure Weihnachtswünche. Euch jetzt schon mal im voraus: Schöne Adventstage und Feiertage :D

  • Weihnachten ist bei uns recht traditionell. Der Baum wird schon im Voraus geschmückt. Wir reden vom Christkind, aber beschenken uns gegenseitig.
    Heiligabend bzw. die Weihnachtsfeiertage feiern wir zusammen mit der Familie.
    Wir gehen an Weihnachten auch am Abend in die Kirche, danach gibt es das Festessen und dann die Geschenke.
    An Weihnachten, das gebe ich zu, habe ich mir viele Videospiele gewünscht. Das habe ich gemacht, weil ich die klassischen Videospielserien wie z. B. Kirby mag und bis jetzt noch keins besitze. Ich finde, als Retro- Spieler sollte ich schon einen Metroid- und einen Kirbyteil haben. Ich muss sagen, dass ich mir mit der Auswahl habe helfen lassen; einige LPer haben mich darauf gebracht.
    Ich habe mir noch ein paar Bücher gewünscht, die ich u. a. auf der Frankfurter Buchmesse gesehen habe, weil sie mich allein vom Titel her angesprochen haben. Ich bin bekennende Leseratte und liebe es, zu schmökern. Vielleicht schreibe ich dann ja ein paar Reviews ins Topic hier, mal guggn. Auf die Bücher bin ich durch Schulkollegen oder die Vorgänger gekommen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Yaay, bald ist Weihnachten! <3
    Als allererstes wünsche ich mir vom lieben Gott, dass wir weiße Weihnachten kriegen! D:


    Dieses Jahr wird allerdings alles etwas anders sein, da mein Vater nicht mehr da ist...
    Ich hoffe mal, dass ich Weihnachten bei Verwandten in London verbringen kann. Mein Onkel & meine Cousine haben vor, an den Feiertagen nach London zu fliegen & sie meinten, dass ich gerne mitkommen kann, wenn ich's schaffe meine Mum zu überreden. Ich würde gerne meinen gerade mal 3 Monate jungen Cousin kennenlernen (*hust* solange er noch süß & unschuldig ist... -.-). Wenn das nicht klappt werde ich Weihnachten wohl mit meiner Mum, meinem Bruder & seiner neuen Freundin verbringen müssen. Seine Freundin kann mich nicht ausstehen, ich kann sie nicht ausstehen & ich habe absolut keine Lust, dass die mir Weihnachten versaut! Allerdings ist Zickenkrieg wohl oder übel bei uns vorprogrammiert... -.-


    Hach ja, was mir der Weihnachtsmann wohl dieses Jahr bringen wird...? ;3
    Ich wünsche mir:
    - eine PlayStation 3 von meiner Mutter, weil mein Blu-ray-Player das Zeitliche gesegnet hat & ich gerne noch mehr zocken will. D: Ich weiß gar nicht mehr, wo ich von der PS3 erfahren habe, entweder im TV oder im Internet...
    - alle 10 DVD-Boxen von Dragonball Z von meinem Bruder, weil wir beide diesen Anime einfach lieben. Außerdem hat mein Bruder mehr davon, wenn er mir teure Sachen kauft, anstatt seiner Freundin! -.- Die 1. Box hab ich kurz nachdem sie erschienen ist zum ersten Mal im Media Markt gesehen & seitdem versuche ich meine Mum zu überreden mir alle zu kaufen. Sie meint aber, dass es eh nur kindischer Schwachsinn ist, daher muss ich mich an meinen Bro wenden...
    - alle 3 DVD-Boxen von Code Geass R2 von meiner Oma, weil ich diesen Anime geradezu vergöttere & kein Geld hab, um mir die Boxen selber zu kaufen. xD Ich habe den Anime zwar schon komplett gesehen (in 3 Sprachen o_o), aber ich kriege trotzdem nicht genug davon! Die 1. Staffel hab ich eh schon komplett & daher darf die 2. natürlich nicht fehlen! Ich hab mir die 1. Box eig. nur gekauft, weil das Characterdesign von CLAMP stammt, aber dass ich diesen Anime so sehr lieben würde, damit hätte ich nie gerechnet. Also: Media Markt, ich liebe dich, weil du mich auf eines der größten Meisterwerke der Menschheit (ich übertreibe NICHT!) gebracht hast! <3
    - Band 1 & 2 von Crimson Spell von meiner besten Freundin, weil ich Mangas liebe & zur Zeit wieder total scharf auf richtig versautes Yaoi bin! o_o Eine Internetfreundin hat mich auf den Manga gebracht.
    - Mangas von meinen anderen Freunden (vor allem Vampire Knight Band 10-12, Arisa Band 5, Pandora Hearts Band 4, Shinshi Doumei Cross Band 7-11, Prinzessin Sakura Band 3 & i-welche Yaoi), einfach weil ich diese Reihen zur Zeit sammle (& weil ich jeden verdammten Band von Prinzessin Sakura in i-einem Laden finde, nur nicht den 3.! T_T) & weil ichm wie gesagt, scharf auf versautes Yaoi bin!
    - Geld von meinen anderen Verwandten, weil ich pleite bin (vor allem nach Weihnachten x_x), ich mir aber trotzdem noch einige Sachen kaufen will (Mangas, Nagellack, ...).


    <3

  • Ich glaub an keinen von den beiden :D
    Die Eltern machen den Kindern nur was vor und die glauben das auch noch.
    Dann tun sie am Weihnachtsbaum Geschenke und ihre Kinder sind froh.
    Erst wenn man etwas älter ist denkt man nur an die Geschenke und vllt das Zusammensein an dem Tag, aber sonst ist der Rest egal.

  • Bei uns gibt es eigentlich keine großartigen Rituale, halt außer das Essen und das Geschenke auspacken .o.
    Das macht mir aber auch nichts, da ich sonst auch das ganze Jahr über eine tolle Zeit mit meiner Familie habe. Na klar ist es zu Weihnachten schön besinnlich und die Kerzen brennen, aber ich meine, dass kann man doch auch das ganze restliche Jahr haben oder nicht? Und wir sind jetzt auch nicht so christlich, dass wir wegen Jesus irgendwas an dem Tag machen, geschweigedenn wegen dem Weihnachtsmann. Ich meine ich werde 17 und bin sogzusagen die Jüngste aus der Familie [mit den anderen machen wir nicht viel an Weihnachten, weil die zu weit weg fahren, oder wir eh das ganze Jahr die nicht wirklich nicht sehen, außer zu großen Familienfeiern, wie goldene Hochzeit oder so .o.] und ich glaube nicht, dass mein Bruder und ich noch an den Weihnachtsmann glauben .. na klar machen wir uns gerne einen Spaß daraus, da z.B meine Eltern noch manchmal mit ner Klingel klingeln, wie die das früher gemacht haben und ich hab sogar n kleinen Wunschzettel geschrieben, was aber wohl eher daran liegt, weil ich wieder im Kindergarten arbeite .. ich glaub das färbt ein wenig ab D:


    Aber trotz allem finde ich, ist es doch ne schöne Zeit, auch wenn man das eigentlich das ganze Jahr haben kann :3

  • Ach, die Weihnachtszeit... ehrlich gesagt finde ich die Zeit davor noch schöner als das eigentliche Fest. Immerhin... sich in Weihnachtlicher Stimmung, bei geschmückter Wohnung, mit 'ner Tasse Kakao/Tee in die Decke kuscheln und Kekse naschen ist schon was tolles. Dann noch die Weihnachtssongs, die gute Laune überall, manchmal auch der erste Schnee im Jahr... es ist wirklich schon vorgekommen dass ich gedacht habe "Weihnachten... schade, es war doch so schön bis jetzt /:". Weihnachten läuft bei uns aber meistens so ab, dass meine Großeltern zu besuch kommen, gegen vier Uhr ein Truthahn gegessen wird und es danach Geschenke gibt (davor wird noch "Stille Nacht" gesungen). Tja, das wars dann eigentlich auch schon... mit Religion oder Kirchenbesuch hat das bei uns nicht wirklich etwas zu tun... nur vor Weihnachten gehts ein oder zwei Mal mit den Pfadfindern in die Kirche xD

  • Weihnachtsstimmung? Besinnlicher Advent? Was ist das??


    Bei uns in Bayern ist erst am 24. Dezember schulfrei und davor drücken sie uns noch alle möglichen Prüfungen rein, die irgendwie gehen. Insofern kann da keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen, und das obwohl sich meine Mam bereits jetzt schon alle Mühe gibt, das Haus einigermaßen Weihnachtlich zu dekorieren. Aber zugegebenermaßen, das Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei, dass man sich auf den Winter einstellt, es ist einfach noch zu warm und bis der erste Schnee fällt, dauert es sicher noch .


    Ich jedenfalls habe schon Plätzchen gebacken und einige Weihnachtsgeschenke eingekauft, bzw. in Planung, damit ich nach hinten raus nicht allzu sehr in den Stress komme, aber ich sehs eh schon kommen, irgendwann ist Weihnachten da und vor lauter Schule und Zeugs im Kopf realisiert mans gar nicht und ich dann traurig, dass es schon wieder vorbei ist xD
    Allerdings ist Weihnachten in den letzten Jahren immer unspektakulärer geworden, besonders weil ich mir mittlerweile sowieso fast nur noch Geld wünsche und mich dann selber um meine Geschenke kümmere, da ich eigentlich am besten weiß, was ich mir wünsche.
    Dieses Jahr allerdings habe ich meinen einzigen Wunsch an meinen Vater übergeben, er kümmert sich um ein Tele-Objektiv für meine Kamera, für das wohl auch das meiste Geld draufgehen wird ^^


    Am meisten allerdings freue ich mich auf das ganze gute Essen (es wird Monate dauern, bis das wieder unten ist) und auf die Ferien, in denen ich wirklich keinen Finger in Richtung Schule krumm machen werde . Außerdem sehe ich ein paar liebe Leute wieder und hab endlich mal wieder Zeit für meine Familie, Tiere und Freunde <3

  • Naja Weihnachten gab es bei uns letzes Jahr nicht, da wir in dieser Zeit alle ziemlich pleite waren und sie Tradition mit dem Weihnachtsbaum lassen wir auch seit dem Unfall vor drei Jahren ( den ich verursacht habe :patsch: ). Dieses Jahr wird es wohl nur bei der traditionellen Geschenkbescherung bleiben, ich wünsche mir generell nichts spezielles zu Weihnachten, ich lass mich da immer überraschen, obwohl ich mach schon Andeutungen was ich gerne möchte ;D . Die Vorweihnachtszeit wird aber nicht schön, de unsere Geschichtslehrerin schon für den 20.12 einen Staatskunde- Test angekündigt hat( Was hat Staatskunde eigentlich mit Geschichte zu tun ?( )
    An den Weihnachtsmann und an das Christkind glaube ich nicht. Wir feiern Weihnachten oft bei Freunden, aber ich darf mich natürlich dem Weihnachtsbaum nur bis auf 5 Metern nähern :assi:
    Wenigstens sorgt mein Bruder für weihnachtliche Stimmung letzes Wochenende hat er für uns Weihnachtsplätzchen gebacken, ich hab aber nur 2 Stück abbekommen, so gemein ;( Das blödeste ist aber, das wir am 24.12 wahrscheinlich Schule haben, ich bin mir nicht ganz sicher ob die Schule dann ausfällt oder nicht.

  • Naja, bei uns läuft Weihnachten eigentlich jedes Jahr gleich ab, bis auf letztes Jahr, da hat sich eine kleine Sache verändert, aber das werde ich später bemerken.
    Also, tagsüber ist bei uns eigentlich alles immer ganz normal, richtig losgehen tut es erst abends, gegen 5 Uhr. Dann legen wir die Geschenke für unsere Familie unter unseren Weihnachtsbaum, dann gehen wir zu unseren Großeltern und legen die Geschenke für die beiden unter ihren Baum. Dann ging es meistens in die Kirche, letztes Jahr war das aber nicht so. Wenn wir nach Hause kommen, gibt es immer bei meine Oma Essen, danach geht es zu ihrem Weihnachtsbaum in die Stube. Dort werden dann Geschenke ausgetauscht, zumindest die zwischen den Großeltern und der Familie. Danach geht es wieder rüber zu uns, dort werden dann unter der Familie Geschenke ausgetauscht.
    Dieses Jahr habe ich mir eigentlich nur Geld zu Weihnachten gewünscht, irgendwie muss ich ja meinen neuen PC finanzieren^^ Ich glaube weder an das Christkind, noch an den Weihnachtsmann, aber ich bin für den Weihnachtsmann. Einfach deshalb, weil ich mir unter dem Christkind noch nie etwas vorstellen konnte^^

  • Weihnachten läuft bei uns auch immer gleich ab. Wie bei Izushi über mir ist tagsüber alles ganz normal. Bei uns geht es dann um 14 Uhr los, dann gehen wir zu meiner Großmutter (sie wohnt eine Etage unter uns) und spielen den ganzen Nachmittag irgendwelche Brettspiele (das wird mit der Zeit echt langweilig). Abends legen wir dann auch die Geschenke unter den Baum und es wird später ausgepackt. Wir gehen nicht in die Kirche.
    Ich bin zumindest für den Weihnachtsmann, auch wenn ich nicht an ihn glaube. Wie auch Izushi konnte ich mir unter dem Christkind nie etwas vorstellen, außerdem finde ich den Weihnachtsmann auch sympatischer. Dieses Jahr habe ich mir zu Weihnachten (wie jedes Jahr) eine CD und ein paar Bücher gewünscht. Natürlich gibts auch noch die Süßigkeiten :D


    ~Jay Enton


    PS: Bei dem Thread kommt man echt in Weihnachtsstimmung^^

  • Ach ja. Endlich ist es wieder soweit. Weihnachten, mein absolutes Lieblingsfest im ganzen Jahr. Wenn ich schon daran denke, wie schön ruhig und friedlich es bei uns draußen zu der Zeit ist. Die ganze Stadt ist wieder voller bunter Lichter und endlich kann ich wieder mit meinen Eltern den Weihnachtsbaum aufbauen. So richtig traditonell, wie man denkt feiern wir Weihnachten nicht, also mit Geschenke untern Baum legen und so. Das lassen wir auf. Wie beschenken und gleich gegenseitig. Untern Baum liegen wird auch schwer, weil die Krippe bei uns um den Baum herum ausgebaut wird.


    Sieht leider schlecht mit weissen Weihnachten dieses Jahr aus. Naja, nicht die ersten Weihnachten ohne Schnee. Ich werdei ruhige und besinnliche Zeit wieder in vollen Zügen genießen.


    Was ich mir Wünsche. Tjaaaaaaaa, es sind reichlich coole Spiele für Wii und 3DS erschienen. Natürlich habe ich rein zufällig meine Eltern und meine Großeltern gleich informiert, dass es sich bei den neuen Spielen um Mario Kart 7, Mario und Sonic bei dne Olympischen Spielen London 2012, Kirbys Adventures Wii und Sonic Generations handelt. Hatte gerade mal wieder Lust, allen etwas über die vielen Games zu erzählen. :yeah:


    Bei uns in Bayern werden auch noch ein paar Sachen bis zum 24. Dezember geschrieben. Aber gut, mittlerweile hab ich schon so viele Schulaufgaben und Exen geschrieben, da werde ich die paar, die onoch kommen auch rumkriegen. Macht mir eigentlich nichts aus, das Haus zu schmücken während ich nebenbei Betriebs- und Volkswirtschaftslehre lerne. Ich will ja schließlich nächstes Jahr Fachabi machen. Da muss auch was kommen von mir.

  • - Wie feiert ihr immer Weihnachten?


    Meine Großeltern und Urgroßeltern besuchen uns abends und wir sitzen uns ins Wohnzimmer wo wir Kekse essen und Tee trinken.


    Dann verlassen alle Personen den Raum und holen die Geschenke aus dem Auto und den anderen Verstecken.


    Die Kerzen am Weihnachtsbaum werden angezündet + die Sternenspritzer. Dann werden einige Lieder gesungen und wir machen uns ans Geschenke aufteilen.


    Später wenn dann meine Großeltern alle gegangen sind beschäftigen wir uns meist noch mit den Geschenken. Um 24:00 gehen dann meine Eltern um mit ihrem Chor in der Kirche zu singen. Ich sehe mir meist noch einen Weihnachtsfilm an und dann gehe ich schlafen.
    - Geht ihr auch immer Abends in die Kirche?


    Nein, nur mein Bruder und mein Vater gehen in die Kirche. Ich helfe meiner Mutter bei den Vorbereitungen für den Abend, also Kochen, Putzen etc.


    - Für wen (oder an wen glaubt^^) seid ihr? Christkind oder Weihnachtsmann? 7


    Typisch für Österreich natürlich ans Christkind, nur natürlich glaube ich nicht mehr wirklich dran, aber früher schon noch und dann bin ich immer am Fenstersims gesessen und habe versucht es am Himmel herfliegen zu sehen.
    - Was habt ihr euch zu Weihnachten gewünscht?
    Ich wünsche mir meist nicht wirklich viel. Von meiner Freundin bekommen ich ein Schweizer Taschenmesser und sonst wahrscheinlich Bücher. Wobei mein Vater sich immer meinen Amazon-Wunschzettel ausdruckt. Dann bekomme ich meist von meinen Eltern noch ein großes Geschenk und sonst eigentlich meistens Gutscheine wie z.B. von vom New Yorker.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, so voller Liebe und geborgenheit.
    Weihnachten hat einen wunderbaren Vorteil und zwar das er nen Markt mitbringt (auch wenn dieser schon 1 Monat vorher aufmacht). Ich mein, jeder auf dieser Welt freut sich über Weihnachtskarten die er von Freunden bekommt und natürlich über die Geschenke. Wen der Schnee draußen liegt sieht es schön aus und noch besser ist wen man in der Stube sitzt und es schön mollig warm hat.
    Und das andere schöne ist noch, das unsere Hunde sich wohl fühlen.
    Am besten ist die Abendszeit. Wenn man Spazieren geht und die ganzen Lichter anschaut, diese bringen eine besondere wärme rüber. Jeder Feiert Weihnachten auf seine Art und Weise.

  • Schönes Topic. ^_^
    Also bei uns ist das so, dass wir mal am Vormittag eine ausgiebige Runde spazieren gehen und dann zuhause gemeinsam Mittagessen und dann erst gegen 17 Uhr beginnt unser eigentliches Fest.
    Wir essen dann gemeinsam zu Abend und ich und meine Mutter gehen, dann auch zur Kirche, da sie der Meinung ist, dass man so ein Fest auch religiös feiern sollte und nicht nur wegen der Geschenke. Mein Vater bleibt dann zuhause und richtet die Geschenke her. Wenn wir dann nach Hause kommen, dann packen wir alles aus und fangen dann auch gleich an Brettspiele zu spielen oder wie letztes Jahr als ich meine Wii bekommen habe, haben wir Wii Sports gespielt. :L Meistens verbringen es nur wir drei, da ich keine Geschwister habe und meine Verwandte in meinem Heimatsland feiern und ihnen meist das Geld und der Platz in unserer Wohnung fehlt hier herzukommen.
    Für dieses Jahr habe ich mit eigentlich noch nichts gewünscht, aber ich weiß, dass es nicht mehr sehr viel kommen wird. Da ich schon ein neues Handy und andere etwas teurere Sachen zu anderen Anlässen bekommen habe. :3

  • Aww, Weihnachten ist so ein schönes Fest <3 . Aber dieses Jahr nicht :/ . Klar, alles wird schön geschmückt, man ist bei seiner Familie, und so weiter, aber dieses Weihnachten will ich zum ersten Mal nicht wirklich bei meiner Familie sein. Aber irgendwie doch. Ich vermisse halt jemanden... Trotzdem wird Weihnachten dieses Jahr nicht so, wie es sonst immer war - einfach anders. Die Adventszeit ist schon anders, wie soll dann erst Heiligabend werden? Hysterie und Hexenjagd -.-
    Trotzdem freu ich mich drauf, weil mit meinen Kumpelz einfach alles viel schöner ist und man dann eben zusammen Weihnachtsstimmung versucht aufkommen zu lassen. Wir trinken auf sein Wohl, unsren besten Freund, den A******.
    Aber ich freu mich auch voll, weil ich es so gerne mag, wenn meine Freunde und meine Familie sich freuen :3 . Für jeden ein Geschenk gebastelt, mit viiieeel Herz^^.
    Für die Carolina hab ich etwas physikalisches gebastelt, weil sie Physik so mag + eine Frei.Wild-CD, die ich nichtmehr brauche, weil Frei.Wild scheiße ist XD .
    Und Lisa, du bist eh die Beste <3 . Lass dich überraschen, Schätzi :) .
    Und ich bin grad wieder so auf Dopamin getrimmt, erzeugt durch gute Musik ("Singen und Tanzen"), diesen lustigen Beitrag und meine Einsamkeit :3 .
    Aber trotzdem freue ich mich auf das Fest, weil's da so gutes Essen gibt und alles so schön aussieht. Alles ganz normal, aber ab 18:30 O.O - zuerst gehen wir gemeinsam zu Oma in den ersten Stock und es gibt Abendessen, jedes Jahr das selbe - Pute + Würstchen + Brötchen + Soße und ich liebe es! Nach einer Stunde, wenn alle fertig sind und unser Tischgespräch beendet ist, gehen wir runter, in unser Stockwerk, unsere Oma macht schnell den groben Abwasch und unten setzen wir uns dann auf die Couch. Dann sagt mein Vater: "So, jetzt geht ihr mal rüber ins Kinderzimmer" (Hab noch ne kleine Schwester - voll schnuffig, sie ist noch so... keine Ahnung, Weihnachtsmann halt^^) und dann gehn wir alle rüber. Mein Vater "redet mit dem Weihnachtsmann" und zündet die Kerzen am Weihnachtsbaum an, dann dürfen wir zurück ins Wohnzimmer kommen und dann liegen da urplötzlich Geschenke rum XD . Mein Vater sagt dann immer: "So, der Weihnachtsmann sagte, die Blauen sind für den Stefan (ich), die Roten für Andrea (kl Schwester), *usw*".
    Dann wünschen wir uns allen fröhliche Weihnachten, reden, packen Geschenke aus und ham viel Spaß miteinander.
    Aber in die Kirche gehn wir nie (meine gr. Schwester nimmt sich das jedes Jahr vor, macht es aber nie - lol), weil wir alle nicht so religiös sind (vorallem ich nicht, huah.)


    Aww, aber trotzdem hab ich nen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben, weil mir a) langweilig war, b) meine Schwester das von mir verlangte und c) Lisa das von mir verlangte <.< . Vier Seiten hab ich geschafft, schön viel Text auf verzierten Seiten :3 . Och, gewünscht hab ich mir gar net so viel, alles in allem sind das 5 Sachen, 3 davon sind für mich kleinen Waffennarren geeignet (Softair-SVD + Bullets; G36C Magazine), weil ich es einfach liebe XD . Die SVD ist eigentlich Platz 4 meiner Top-Snipergewehre, aber es gibt weder MSG90 A2, noch PSG1A1 noch G82/22 als Softair-Nachbauten :'( . Ja, ich will später Scharfschütze bei der Bundeswehr werden <3 . Und ne G36C hab ich schon, aber nur ein Magazin und das immer neu zu befüllen ist kagge, lieber ZACK raus das Mag und KLACK das neue rein^^.
    Ansonsten halt Onkelz-Merch, auf meiner Liste hab ich so ein entweder-oder-Ding^^. Wenn A nicht möglich ist, dann B, wenn B nicht möglich ist, dann C, usw. - Böhse Onkelz Album "Der Nette Mann" oder "La Ultima DVD", weil ich einfach ein verdammter Onkelz-Fan bin und mir Der Nette Mann noch fehlt XD . Und die La Ultima-DVD ist ja sowieso Pflicht^^. Oder eben eine G.O.N.D.-Jacke, weil die einfach geil aussieht. Oder ein Onkelz-Pulli mit der Aufschrift "Gehasst, Verdammt, Vergöttert", oder, und das ist das letzte oder ( XD ) ein Onkelz-T-Shirt mit der Aufschrift "Gehasst, Verdammt, Vergöttert" XD .
    Least but not last 'nen Latein-Duden <3 . Jaa, ich hab Latein als zweite Fremdsprache und für zweites Halbjahr/neunte Klasse brauchen wir den, weil wir dann das Lehrbuch verlassen^^.
    Und das Visier für die Dragunov kauf ich mir selber, weil die Waffe an sich schon teuer ist, und das Visier kostet nochmal das selbe -.- Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein Original NSO-1 (!!) [->mein Avatar = Blick durch NSO-1] und das wäre es mir wert <3 .


    Aber noch so viele Wünsche, die man sich wünschen könnte, aber man macht es nicht... Carolina, du weißt, was ich bin, also komm mir nicht mit "Nein, das geht gar nicht, wenn du mir was schenkst", ich denke halt erst an die anderen, weil ich eben ich bin und auch meine Bedürfnisse habe XD .


    Aww, und jetzt bin ich so happy, irgendwie voll tuntig, wie mein Englisch-Lehrer XD .
    Und wie freu ich mich auf den Weihnachtsmarkt *.* So schön bunt und viele Stände und alles so happy und, omg, Glüüühwein :D .
    Love ya, whole world :3 .


    //: omg, ich werd jetzt jedes Jahr einmal vor Weihnachten in die Kirche gehen, weil die Musik so schön ist und mich voll in Weihnachtsstimmung bringt *.* Und ich find die beruhigende Stimme vom Pfarrer so cool, auch wenn er halt Zeug labert^^.

  • Ach Weihnachten.
    Nun ja, bei uns läuft das alles ganz Simple ab. Meine Mutter, meine Geschwister und ich gehen am Abend in die Kirche, früher wollte ich mich immer davor drücken, aber da Weihnachten ja ein religiöses Fest ist und man dieses Fest ja nicht nur wegen den Geschenken feieren sollte, gehe ich dort jedes Jahr hin. (Aber mal ganz ehrlich wenn ihr nicht religiös seit, wieso feiert ihr dies ? Okay, das tut's jetzt nicht zum Thema sorry.)
    Nach der Kirche essen wir erstmal zu Abend, aber anderes als manch andere bekommen wir erst am nächsten Tag unsere Geschenke.
    An diesem Tag fahren wir auch zu unserer Tante, die das Fest mit all unserer Verwandschaft feiert.
    Lol, ich glaube weder daran das uns der Weihnachtsmann die Geschenk bringt noch das Christkind.
    btw. früher als ich noch kleiner war kam immer das Christkind. ^_^

  • Achja, das liebe Weihnachstfest... Bei uns gab es früher ohnehin nur das Christkind, da war nichts mit Weihnachtsmann. Nikolaus und Christkind und in der Schule/Kindergarten war ich dann immer total verwirrt wegen dem Weihnachstmann xD
    - Was habt ihr euch zu Weihnachten gewünscht?
    Jedes Jahr etwas anderes! Nein okey, dieses Jahr hat mich mein Vater zuerst vor eine sehr harte Probe gestellt: "Nix japanisches, Nix chinesisches und nix technisches! Deine Anime und Manga und so kannst du dir ja selbst finanzieren!" ... Ja, da hatte ich ersteinmal ein Problem xD Normalerweise hätte ich mir dann ja ein Buch gewünscht, aber das wäre echt sinnlos gewesen, immerhin kann ich mir die auch immer in der Bücherei ausleihen. Mittlerweile habe ich auch meinen Dad dazu gekriegt, dass Professor Layton gut für das Gehirn ist, also wünsche ich mir jetzt den vierten Teil *-*


    - Weihnachten - dem Kommerz verfallen?
    Muss man da noch etwas zu sagen ausser: Die meisten Lebkuchen werden im September verkauft? Weihnachten geht mittlerweile über ein halbes Jahr und ähm, wie war das gleich nochmal mit dem Weihnachtsmann?


    Naja, in unserer Familie wird Weihnachten auch hin und wieder mal wirklich mit den Verwandten gefeiert, und das ist immer eine wirklich schöne Bescherung! (Im nächsten jahr vielleicht wieder, dass wird wieder toll *-*)(Ich mag Weihnachten wirklich nur, wenn wir dann auch bei der Verwandtschaft sind) Im kleinen Kreis ist es so lala, aber da gibts dann trotzdem Kirche und Fisch und erst ganz spät abends die Geschenke. Nebenbei erwähnt auch den ganzen Tag über keine Süßigkeiten. Nunja, da wir den ganzen Nachmittag in der Kirche verbringen ist das jetzt nicht unbedingt das größte Dilema, aber da das Mittagessen bei uns ausfällt, bin ich während des Gottesdienstes immer so hungrig...~


    Und nochmal betrefflich dieses ganzen "Weihnachten" heutzutage: Ich verschnere mir die Adventszeit mit Büchern wie "Leise scheppert die Tür - Reloaded" und "Der Lichterkettenmassaker" Das sind Weihnachtsbücher die Spaß machen xD


    Zitat

    Bei uns in Bayern ist erst am 24. Dezember schulfrei und davor drücken sie uns noch alle möglichen Prüfungen rein, die irgendwie gehen. Insofern kann da keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen, und das obwohl sich meine Mam bereits jetzt schon alle Mühe gibt, das Haus einigermaßen Weihnachtlich zu dekorieren. Aber zugegebenermaßen, das Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei, dass man sich auf den Winter einstellt, es ist einfach noch zu warm und bis der erste Schnee fällt, dauert es sicher noch .


    Word. Und wir haben diesmal auch nur ab dem 23. ferien, weil der 24. ein Samstag ist... Das mit der richtigen Weihnachststimmung ist eigentlich schon Geschichte, wenn man aufhört an Christkind/Weihnachtsmann zu glauben... Schade eigentlich, aber wie gesagt, mit der ganz großen Familie finde ich Weihnachten richtig toll^^


    Und wie mir gerade so auffällt: Wow, manche haben hier ja wirklich laaange Wunschzettel. Bekommt ihr wirklich alles, was da draufsteht? Übel O.o

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Wie? ist es schon wieder soweit? Ich find ja, dass dieses Jahr recht schnell umgegangen ist.


    Weihnachten läuft bei uns jedes Jahr gleich ab. Heiligabend sind wir eigentlich immer alleine und machen uns einen schönen Tag. Meine Mutter macht es aber nur für meine Schwester und mich, weil sie Weihnachten nicht wirklich mag. Jedenfals, mag sie den ganzen Trubel mit feiern und so nicht wirklich. Meine Schwester und ich findesn es hingegen toll. Na ja, ich denke jedes kleine Kind freut sich auf Weihnachten. ^^
    Einen Weihnachtsbaum haben wir auch ... aber im diesem Jahr überlegen wir noch, ob wir einen aufstellen. Am 1. Weihnachtstag sind wir immer bei unseren Großeltern zum Essen und Abendbrot eingeladen. Ich freu mich schon drauf. Denn ich mag das und finde es jedes Jahr wieder toll

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Dieses Weihnachten werde ich wohl nicht sonderlich viel bekommen. Liegt unter anderem daran, dass ich dieses Jahr schon eine Klassenfahrt im Juni bezahlt und von meinem Opa den Führerschein finanziert bekommen hab. Somit gibt es dieses Jahr eher weniger.
    Von meiner Mutter bekomme ich ein paar Bücher. Ich weiß auch schon genau welche Bücher, denn ich sage meiner Mum ganz genau, was ich lesen möchte. Sonst würde sie mir irgendwelche langweilige Schmöker kaufen. Irgendsolche "Frauenromane", die ich nicht ausstehen kann. :thumbdown:
    Von meinen Dad bekomme ich immer ein bisschen Geld. Nicht viel, denn mein Vater hat nicht so viel Geld. Naja, das Geld wird eh wieder fürs Weggehen draufgehen.


    Weihnachten läuft bei uns so ab. Vormittags wird das Haus noch geputzt, dann gibt es was Kaltes zu Mittag. Wir Kinder (ein Kind bin ich ja im Grunde schon gar nicht mehr) schmücken dann den Weihnachtsbaum, während meine Mutter dann das Weihnachtsessen vorbereitet. So um 18 Uhr gibts dann das Essen und um 19 Uhr werden die Geschenke ausgepackt, Plätzchen gegessen und dann werden die neue Spiele ausprobiert, in Bücher reingelesen, das Weihnachtsgeld gleich in die Spardose getan.
    Am 25/26. sind wir Kinder meist beim Opa, wo wir auch unseren Vater sehen. Meine Eltern sind geschieden und vertragen sich absolut nicht.


    Zur Kirche gehen wir nicht. Aber selbst wenn wir Kirchengänger wären, würde ich schon mitgehen. Denn einmal im Jahr zur Kirche gehen, kann man schon aushalten, finde ich.


    Ich finds auch erstaunlich, was sich manche hier alles wünschen. Und vor allem teure Sachen. Ehrlich, von meiner Mutter beispielsweise kriegt jeder nur was im Wert bis zu 50 €. Dann noch Geld von Opa und Papa.
    Dass ich keine Wiispiele dieses Jahr bekomme, macht mir nichts aus. Schließlich bekommt mein Bruder welche und dann kann ich natürlich auch spielen.


    Naja, auf jeden Fall noch eine schöne Adventszeit.

  • schon mal im voraus hat jemand ne idde was ich meinen eltern schenken kann es sollte selbst gebastelt sein-.-


    ich wünsche mir von meinen eltern pokemon ranger da man da iwei manaphy bekommt und ich sowieso mal n neues PKMN spiel brauch ;D


    dann wünsch ich mir mal n neues wii spiel damit ich nicht mit meinem bruder immer nur new super mario bros spielen muss -.- wir sind immer noch in welt 1 ...