DS verbindung mit PC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genaues weiß ich grad nicht mehr, aber man braucht nen WLAN-Stick bzw. ne WLAN-Karte mit einem ganz bestimmten Chipsatz. Und auch braucht man einen speziellen Treiber und Software. Gelesen hab ich das vor ewigkeiten mal in dem Video-Games-Magazin MAN!AC.
    Aber wie gesagt, wecher Chipsatz und was für Treiber/Software das jetzt waren, weiß ich leider nicht mehr.

  • Gibts ne möglichkeit auf eine Diamant Karte noch andere sachen drauf mach also Musik usw. wenn ja wie(Keine Supercard)
    :pika:


    Also auf die Karte? Nee, bestimmt nicht, da sie nicht beschreibbar ist (außer die Spielstände).


    Genaues weiß ich grad nicht mehr, aber man braucht nen WLAN-Stick bzw. ne WLAN-Karte mit einem ganz bestimmten Chipsatz. Und auch braucht man einen speziellen Treiber und Software. Gelesen hab ich das vor ewigkeiten mal in dem Video-Games-Magazin MAN!AC.
    Aber wie gesagt, wecher Chipsatz und was für Treiber/Software das jetzt waren, weiß ich leider nicht mehr.


    Das ganze nennt sich Wifime. Google spuckt diesen Link zum Thema aus.
    Du brauchst eine Wlan-Karte mit den Chipsatz RT2500 oder RT2560 von Ralink (hier ist eine Liste).


    Googl einfach mal nach M3 REAL oder nach R4 Revolution. Sind die beiden bekanntesten und beliebtesten Flashcards. Supercard DS One is auch eine, aber ich weiß grad nich, ob die schon mit MicroSDHC-Cards umgehen kann.


    Von der R4 würde ich abraten --> zu viele Fakes im Umlauf. Wenn du etwas mehr zahlen willst, dann nimm den Cylco DS Evolution, der ist eine der besten Karten (oder sogar DIE beste). Aber denke daran, dass diese Karten nur solange legal sind, wenn du keine Roms aus dem Internet darauf spielst (über eigene Sicherheitskopien wird oft gestritten, ob legal oder illegal).


    Falls du einen Musikplayer brauchst ---> nimm Moonshell oder den LMP.

  • Ne, dass wer nir Neu!


    es gibt zwa einige Spiele, mirt den nam sich Musik und andere spiele (wie Z.B.: diamant und perl)aber es ist so weit ich weis Illigal!weil du dir za.150 spiele kostenlos draufladen kann!


    wenn ich mich täusch macht mich bitte Aufmerksam


    Da hsast du nur teilweise recht.
    Es ist zwar illegal, wenn du dir die Spiele aus dem Internet saugst, dann hast du recht, es gibt aber theoretisch noch die Möglichkeit eine Sicherheitskopie von seinem Spiel zu machen (frag mich bitte nciht, wie man das anstellen soll^^)


    Wenn du dir eine Flashcard kaufen willst kann ich dir nur zum M3DS Real raten, habe das Teil seit ungefähr 2 Monaten und noch keine Probleme damit. Man kann Musik hören und sogar konvertierte Videos anschauen. Handhabung ist auch sehr einfach. Wenn du dazu was wissen willst, schreib mir einfach eine PN.


  • Da hsast du nur teilweise recht.
    Es ist zwar illegal, wenn du dir die Spiele aus dem Internet saugst, dann hast du recht, es gibt aber theoretisch noch die Möglichkeit eine Sicherheitskopie von seinem Spiel zu machen (frag mich bitte nciht, wie man das anstellen soll^^)


    Generell ist es in Deutschland nur erlaubt, Sicherheitskopien von nicht kopiergeschützten Spielen zu erstellen. Deswegen währe es rein theoretisch nicht erlaubt Sicherheitskopien von DS-Spielen zu erstellen, da Nintendo wohl nicht umsonst "Dieses Spiel ist kopiergeschützt" auf die Rückseite der Verpackungen aufgedruckt wird. Gemeint ist mit diesem Kopierschutz wohl das Modul selbst. Wobei dies eigentlich mehr oder weniger Schwachsinnig ist, da das nicht wirklich ein Kopierschutz ist, da man nur eine Flashkarte und ein Stück Software benötigt um sich Sicherheitskopien zu ziehen. Könnte man mit ungeschützten PC-Spielen vergleichen, da man zum kopieren auch ein PC und ein Brennprogramm braucht. Daher ist dies recht umstritten. Aber ich denke nicht, das du dafür belangt wirst, wenn du von deinen eigenen Spielen Sicherheitskopien ziehst. Außerdem Hinterlässt du keine Spuren im Netz, weswegen man ja nicht so leicht gefunden wird.


    Backups kann man einfach über Wlan erstellen (habs aber auch noch nie gemacht, nutze meine Karte eigentlich nur für Homebrew...). Google einfach mal nach "originale ds spiele auslesen" wenn du mehr wissen willst.



    Wenn du dir eine Flashcard kaufen willst kann ich dir nur zum M3DS Real raten, habe das Teil seit ungefähr 2 Monaten und noch keine Probleme damit. Man kann Musik hören und sogar konvertierte Videos anschauen. Handhabung ist auch sehr einfach. Wenn du dazu was wissen willst, schreib mir einfach eine PN.


    Gleiches kann ich auch über den Cyclo DS Evolution sagen, das teil ist einfach genial (vor allem wegen des gutem Teams, das die Karte supportet).