Nintendo DS-Spiele - welches ist des tollste Spiel für euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiiii erst mal, ich frag mal welches spiel ihr am besten findet??????? mir gefällt nach pokemon Animal crossing!!!!! ich hab ne frage....wenn man beim spiel animal crossing die zeit verändert, kommt ja unkraut, und es ziehen Tiere weg. aber wenn man in die ursprüngliche zeit zurück kommt, wann kommen neu Bürger???? ich hab die zeit mal auf 2 jahre beschleunigt, also 2010, dann bin ich wieder zurück ins 2008 gekommen, ein tier war weg, wie lande dauert es bis neue Bewohner kommen??? muss ich jetzt 2 Jahre warten...ich glaube net...aber....hilfe......das war vor 2 Tagen als ich das gemacht hab, in der zeit sind keine neuen Bürger kommen!!!! dann hab ich wieder auf 3 monte beschläinigt um zu sehen ob wer neues in den nächsten Tagen kommt,.....nichts???? wie lange noch....bis jemand kommt????.......HILFE!!!!!!ich bitte die um hilfe von Animal Croosing spielr die sich mehr aus kennen als ich!!!!


    ABER EGAL!!! MIR GEFÄLLT ANIMAL CROSSING WEIL..... es so süß aussieht mit den Tieren und seine eigene Figur!!! DIE GRAFIK IST....super süß!!!! HANDLUNG IST.....ein leben mit vielen spileerein!!!! ES IST EINES MEINER LIEBLINGSSPIELE!!!! WELCHES SPIEL MÖGT IHR???? UND WIESO???? ERKLÄRT WAS IHR DARAN MÖGT/ NICHT MÖGT!!!! bitte um antwort auf meine frage!!!! ach, ja......fals ihr fragen zu eurem Spiel habt schreibts hier rein!!! es könnte jemand diefrage beantworten!!!!!!! BYE!!!!

  • ich finde Mario Kart Ds ist ein schönes Speil, das spiele ich immer am, liebsten. Kurz: renn-Freak XD(vor allem im Cartoon stil, yeah XD)


    Mario und Luigi partners in Time ist auch total toll. das ist echt süß wo sie als Babys sind und Baby Bowser ist richtig geil. das Spiel hab ich zwar noch net durch weil ich selten spiele. aber es macht wirklich sehr spaß und ist auf jeden Fall zu empfehlen! :thumbup:

  • Also bei mir wärs..., naja, ich mach lieber ne Top 3.


    1. Spectrobes (2-Jenseits der Portale)
    Naja, ich habs erst neu, und es ist ja sowas ähnliches wie Pokemon, außerdem wurde gegenüber dem 1-Teil viele Spectrobes hinzugefügt, und die Kämpfe sind auch geil, jetzt ist alles in 3D, und es gibt die "Dunklen" Spectrobes, die Spielzeit ist viel länger usw.


    2. Ranger-Finsternis über Almia
    Habs jetzt durch, hat ehrlich gesat fun gemacht, war nur etwas (oder viel) zu leicht, naja, muss nur noch die drei Pokes rüberladen. Besonders die Bosse waren zu leicht.


    3. Yugioh- World Championship 08
    Versuch jetzt alle Karten zu erhalten und Wifi Kämpfe zu machen, nja 70 % der Duelle gewinn ich, und versuch noch alle Charaktere freizuschalten und die Download-Rätsel zu machen.

  • Bzw.ist das KEINE reihenfolge o,o


    Für DS? schwer zu sagen...es gibt viele geile games.
    Manche sind z.b. Metroid Prime hunters,ein klassiker unter ego-shootern,mit geilem Mehrspieler-Modus.
    oder Guatarr hero (decades) ist auch noch sehr geil,die umsetzung einer gitarre auf den kleinen DS ist mehr als gelungen.
    Lock's Quest ist auch noch ein sehr ausgereichtes-strategie-spiel,das verbunden mit action ist.
    oder auch Prof.Layton,und das geheimnissvolle dorf(eig. platz 1 xD.) es ist einfach mit mega geilen rätseln,und verbreitet eine spannung wie keine andere °.°.
    Aber es gibt viele geile Games.Da kann ich jede menge aufzählen "Spectrobes(1 +2)", "Drawn to life","Mario-reihe" etc.


    Es gibt aber auch spiele,die nach der zeit langweillig werden [DS] (*hust* Pkmn*hust*) aber jeder hat da einen anderen geschmack^^.

  • Ein noch nicht erschienenes Spiel ist es.


    Kingdom Hearts 358/2 Days. Es kommt im Februar mit einem DSi Bundle raus, und glaubt mir, das Spiel wird rocken.


    Lange Story, viele Secrets, 14 Spielbare Charaktere, alle sind individuell! Und die Story knüpft an die Geburt von Roxas an, das heisst, genau da, wo Sora in Kingdom Hearts 1 sein Herz aufgab, wurde Roxas geboren, das wird in einem CGI Opening in diesem DS Spiel gezeigt, ja es wird eine CGI Szene sein! Unglaublich oder?!
    Und auch so, es ist kein 0815 Game wie Spectrobes, es ist komplett in 3D, AGI Cutscenes sind vorbehalten, und einige CGI Cutscenes.. genau wie das Original. Wartets ab.

  • Da stimm ich mal eindeutig für Final Fantasy IV DS.
    Das Spiel war für die PS1 schon toll und dazu noch ne bessere Grafik und extras, bei der gleichen genialen Story?
    Herrlich...habs jetzt erst 2 Monate, aber schon 2 mal in Windeseile durchgespielt...liegt nicht daran, dass das Spiel so kurz ist, sondern das ich einfach nicht aufhören kann.
    Für RPG-Liebhaber und FF-Fans sehr empfehlenswert!

  • Puh schwer, aber am besten ist MD2, da es einfch die emotionalste Story hat, bei dr man sowohl lachen als auch weinen kann und richtig mit den Charackteren mitfühlt.
    Allerdings ist die Pokemon Diamant- Edition auch nicht schlecht. Das Spiel kann man einfach immer spielen und es wird fast nie langweilig.
    Sehr gut gelungen ist auch The Legend of Zelda Phantom Hourglass. Ist halt Zelda, was soll man dazu schreiben?
    Das sind meine drei Favoriten.

  • Ich finde die ganze Ace Attorney Reihe am besten.
    Ich finde Spiele mit einem hohen Schwierigkeitsgrad gerade gut genug für mich! Es erzählt eine packende Story und die Pesonen oder Figuren die dort mitspielen sind nie gleich und es macht Spaß auch den letzten Rest Information aus ihnen heraus zu quetschen.
    Am meisten Spaß mach es immernoch das Spiel in anderen Sprachen durchzuspielen!(Spanisch, Französisch) 8-)

  • Bei mir teilen sich drei Spiele den ersten Platz und zwar: Perl, MD2 und Animal Crossing.
    Perl hat einfach eine gute Grafik (im Vergleich zu den vorherigen Pokémonspielen), eine tolle Story und bietet soviel Neuerungen, dass man für Stunden an den DS gefesselt ist, jedenfalls erging mir das so.
    MD2 ist um Längen besser als sein Vorgänger! Zwar fangen beide Spiele ähnlich an, aber der Rest der Geschichte ist grundverschieden. MD2 hat eine spannendere und packendere Story als MD1.
    Animal Crossing. Dieses Spiel habe ich erst seit letzten Dienstag, kann aber definitiv sagen, dass es mich noch auf lange Zeit beschäftigen wird. Man hat ja immer was zu tun und es wird einem selten langweilig.

  • Die ganzen Remakes wie Mario Kart, Tetris, Mario und Pokemon Teil viermillionenneunundsiebzig lasse ich einfach mal weg.


    Ich nenn einfach mal meine Top3:


    1. The World Ends with you / What a wonderfull world


    Dieses meisterwerk aus dem Hause Square Enix ist einfach so genial innovativ und so Styleintensiv, dass ichs einfach auf den ersten Platz legen muss.


    2. Die Ace Attorney Reihe


    Auch wenn die fortsetzungen eher wenig neuerungen und auch nicht die versprochene neue Grafikengine beinhalten, habe ich die Story und die Charaktere sehr lieb gewonnen. Dieses Point & Click Game hat die messlatte auch für das ganze Genre recht hoch gesetzt und aktuelle Games können damit nicht mithalten (Time Hollow... so viel potential)


    3. Trauma Center


    Okay, die Story ist eher 0815, aber das Gameplay macht wirklich sehr viel Spaß. Gegen Ende werden die Operationen aber wirklich höllisch schwer (habe glaube ich 50+ versuche für die letzte gebraucht), was mich aber nicht davon abgehalten hat es fleißig weiter zu versuchen.

  • Mein persönlicher Favorit ist auch ganz klar die Ace Attorney Reihe. Hab die Reihe mitlerweile 2 mal Durchgezockt (Teil 1 sogar 3mal) und schon wieder tierisch Lust, von vorne anzufangen und das obwohl die Story 100% linear ist. Die Charaktäre und Jokes sind einfach herrlich (zumindest in der US-Fassung).


    Weitere Highlights:


    Zelda Phantom Hourglass Erfrischend neues Zelda Gameplay und reichlich abwechslungsreiche Sidequests heben PH von vielen Vorgängern ab ;D


    Mario und Luigi - Zusammen durch die Zeit Hervorragendes Kampfgameplay. So viele extrem gelungene Action-Kommandos wie noch in keinem Mario RPG.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • The Legend of Zelda - Phantom Hourglass Ich finds ziemlich gut durch die besser gestaltete Grafik,den Rätsel und der Lenkung des Spiels also nur mit Touchpen, den meine L und R Tasten sind schrott.Allerdings relativ leicht durchzuspielen.Trotzdem ein sehr gutes Game.


    Mario Kart DS Geiles Game, immer wieder hoher Spassfaktor voralldingen im Mehrspieler Modus.Es wird eigentlich nie langweilig , denn bei jedem Rennen passiert immer was anderes.