Nintendo DS-Spiele - welches ist des tollste Spiel für euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsgame ist Pokeomn Diamant. Das Game hat einfach einen Haufen Langzeitmotivation und macht auch nach hunderten von Spielstunden noch Spaß.


    Auf Platz 2 ist bei mir Call of Duty 5, da es einfach mal ein guter Shooter für den DS ist. Ich habe lange nach brauchbaren Shootern gesucht und habe dann später CoD4 gefunden. Das hat schon im SP und bei Treffen mit Freunden im MP Spaß gemacht, deshalb habe ich mir dann auch CoD5 geholt. Das Tolle: Es gibt endlich einen WiFi-Modus. Dann fangen die Schlachten erst an ;)

  • Es gibt mehrere wirklich gute Spiele für den DS^^ Meine Lieblinge:


    Pokemon Diamant/Perl
    Pokemon halt =D Für Pokemon wirklich sehr schöne Grafik mit neuen tollen Features wie den Koordinatoren Contesten (die mir wirklich sehr viel Spaß machen ^.^ ) oder den Untergrund. Außerdem ist Jun ein toller Rivale und mit Lucia kann man meinen Lieb. Pokemonchara spielen^^ Team Galaktik ist auch sehr nice^^


    Phoenix Wright Reihe
    In der Grundschule hab ich sehr gerne Gerichtsshows gesehen und demnach gefällt mir auch PW sehr gut, lol xD
    Die Charaktere sind wirklich fantastisch, genauso wie die Fälle! Es macht einfach nur total viel Spaß zu spielen und ich kann gar nicht mehr aufhören!


    Hotel Dusk: Room 215
    Wirklich sehr geiles Spiel, was imo viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommt! Ein interaktiver Krimi mit einer sehr tollen Story, sehr tollen Charakteren und ner wirklich geilen Sau als Hauptcharakter! :ugly: Kyle Hyde, ehemaliger Polizist, der ein Alkoholiker ist und immer schlecht gelaunt gehört für mich auf jeden Fall in meine "Best Character ever" Liste ^.^
    Die Grafik ist in einem interessanten schwarzweiß Stil bzw. im Stil von A-ha's Video zu "Take on me". Gibt viele witzige Stellen. Wirkliches tolles Spiel, obwohl es wie gesagt eher ein interaktiver Roman ist.


    New Super Mario Bros.
    Bin sowieso ein großer Fan von Mario und Mario Bros. ist einfah nur kult und gefällt mir auch auf dem DS sehr gut^^


    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    Zelda halt^^ Wirklich gute Story, mit sehr tollen Charakteren! Das Gameplay mit dem Stylus ist sehr interessant und gut und macht auch wirklich Spaß! Hab mich anfangs zwar noch was gestrebt, weil ich Steuerkreuz Fan bin aber es macht wirklich Spaß. Die Grafik ist auch gut, obwohl ich gestehen muss, dass ich kein Fan von der Cel Shading Grafik bin, mag so bunte Grafik allgemein eher nicht so, obwohl die Grafik Zelda PH wirklich keinen Abbruh tut!

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Animal Crossing
    Ich find's eig. ganz gut.
    Es ist halt interessant in einer Stadt zu leben, Haus einrichten zu können, mit Bewohnern anfreunden usw.^^
    Die Grafik geht eigentlich(wenn man zuerst Game cube bzw. Wii animal crossing spielt, und dann das, ist es voll verpixelt/eckig).


    The Legend of Zelda : Phantom Hourglass
    Ich bin eh Zelda Fan, also ...
    -Ich mag die Story
    -Ich find das witzig, wenn man auf die Karte zeichnen kann =3
    -diese kleinen Filmchen zwischendrin sind cool
    -außer am Ende, das mit Belamu find ich ein bissl blöd. xP

  • ein Lieblingsspiel ist für Ds Pokemon Diamant/Perl, da es auch mein erstes für den Ds war und ich ihn mir eigentlich nur deshalb vor 1nem Jahr zu Weihnachten gewünscht habe. Das Spiel macht mir immer noch Fun obwohl ich mittlerweile schon ca. 680 Stunden gespielt habe. Am meisten macht halt Spaß wenn man auf Wifi battelt


    Mario Kart ist mein Lieblingsspiel nr.2 macht eigentlich immer Spaß und ist auch nicht zu leicht

  • Platz 1: The Legend of Zelda-Phantom Hourglass: Ich find die Storry, die Feen und die verschiedenen nicht so schwierigen Tempel cool. Das einzige was nicht so toll ist das es da so wenig Items gibt.


    Platz 2: Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit: Da gibt es viele Pokemon, ne gute Storry, ne lange Storry und man muss nicht alleine im Team sein um sich entwickeln zu können. Aber das man die Starter erst so spät entwickeln kann ist doof...


    Platz 3: Pokemon Diamant Edition: Ich mag dieses Spiel einfach... Ich glaube weil zurzeit die Diamant Pokedays kommen...

  • Mein erstes Spiel für den DS war Perl, weil ich mir beides direkt gekauft habe... Nyo. Jetzt hab ich ungefähr vier Spiele: Pokemon Perl, Spectrobes, Harvest Moon und Dragon Quest Monsters: Jokers.
    Von den vier Spielen mag ich am liebsten Dragon Quest Monsters. Bei dem Spiel gibt es immer was zutun, man sythensiert neue Monster, trainiert diese, versynthesiert sie wieder um bessere Monster zu bekommen... <3 Ich liebe dieses Spiel!

  • meins ist aufjedenfall "the world ends with you". das ist einfach das beste. ich glaube aber das man es in deutschland garnicht kaufen kann.


    dann kommt natürlich pokemon. ich spiele es schon seit ich 6 bin ^^ deshalb ist auch gelb meine lieblings edi weils meine erste war =)


    toll ist auch noch "under the knife". da bin ich mir aber auch nicht sicher ob es das hier zu kaufen gibt.


    aber das sind für mich die besten spiele :thumbup:

  • Ganz klar:
    Harvest Moon: Island of Happiness^-^
    Das Spiel ist einfach der Hammer :thumbsup:
    Ich kanns euch nur Empfelen, es gibt sooooo viel Positives und nur wenig negatives^^
    Positives:
    +Man kann zwischen Mädchen & Junge wählen.
    +Die Story ist spannend.
    +Es gibt nicht so viele Rivalenevents wie Herzevents.
    +Man bekommt bald ein Mädchen bzw. Jungen
    +Man bekommt leicht Geld
    +Die Tiere sterben fast nie
    +Es ist kein Thomas mehr dabei :'D


    Negatives:
    -Die Steuerung ist etwas kompliziert.
    -Es dauert einwenig bis alle Personen auf der Insel sind.


    Nja, das wärs mal^^
    Das Spiel ist ein MUSS bei jeden DS Besitzer ^-^

  • Ohje es gibt soviele tolle DS Spiele. Aber diese gehören zu meinen absoluten Favos


    Pokemon Perl
    Das Spiel muss man einfach gut finden.
    Kaum zu glauben aber diese Edition ist mit dafür verantwortlich das mein Herz für Pokemon wieder höher schlägt & das ich mir das Ziel gesetzt habe auch die anderen Pokemon Spiele zu holen. Das Spiel jedenfalls gehört zu meinen Favos weils so abwechslungsreich ist & eine tolle Grafik hat. Man kann da soviel machen einfach nur klasse.


    Sonic Rush / Sonic Rush Adventure
    Diese beiden Sonic Spiele gehn einfach nur ab wie Sau ;D & ich mag die beiden weil ich seit dem Mega Drive ein Sonic Fan bin.


    Mario Kart DS
    Ich liebe Mario Kart & deswegen logisch das ich es auch für den DS genial finde.
    Mir gefällt da die Regenbogen Strecke sehr gut dabei hab ich die vorher nie gemocht.


    Megaman ZX
    Eigentlich bin ich kein großer Megaman Fan aber dieses Spiel hat mich irgendwie umgehauen.
    Das ist echt sehr actionreich & auch die kurzen Animationen sind gut gelungen. Vor allem weil die japanisch sprechen.
    Einfach nur herrlich


    Yu-Gi-Oh Nightmare Troubador
    Ich hab zwar noch zwei andere Yu-Gi-Oh Spiele für den DS aber das find ich am besten weil man sich da mit vielen bekannten Duellanten aus der Serie sich duellieren kann wie z.B. die Big 5 oder Noah & weil es da die ägyptischen Götterkarten gibt. OK die gibt es auch bei Yu-Gi-Oh GX Spirit Challer aber YGO Nightmare Troubador find ich halt besser ;D


    So ich glaub das reicht fürs erste

  • Ich finde Pokemon Diamant und die Pokemon Perl Edition am besten.
    Ich habe schon in den ersten Spielstunden bemerkt, dass sich die Enrwickler dieses Spieles sehr bemüht haben.
    Es ist ein wirklich super Game. Nach den Pokemon Spielen find ich noch alle Jump and Run Games gut.

  • ich find Animal Crossing sehr gut!


    und natürlich Pokémon Diamant und Perl! ich freu mich auch schon wenn Platin rauskommt, aber ich glaub nicht das ichs mir zuleg^^


    Mario Kart is natürlich auch ein Hit!

  • Ein noch nicht erschienenes Spiel ist es.


    Kingdom Hearts 358/2 Days. Es kommt im Februar mit einem DSi Bundle raus, und glaubt mir, das Spiel wird rocken.


    Lange Story, viele Secrets, 14 Spielbare Charaktere, alle sind individuell! Und die Story knüpft an die Geburt von Roxas an, das heisst, genau da, wo Sora in Kingdom Hearts 1 sein Herz aufgab, wurde Roxas geboren, das wird in einem CGI Opening in diesem DS Spiel gezeigt, ja es wird eine CGI Szene sein! Unglaublich oder?!
    Und auch so, es ist kein 0815 Game wie Spectrobes, es ist komplett in 3D, AGI Cutscenes sind vorbehalten, und einige CGI Cutscenes.. genau wie das Original. Wartets ab.




    Schliesse mich der Meinung von ihm an. Ansonsten, wäre Bleach: Blade of Fate, Final Fantasy IV für den DS und sonsteigentlich auf irgendwo der unteren Ebenen aktuell Pokemon amm rumganmmeln.

  • Also, hi erstmal. Hier könnt ihr reinschreiben, welche eure Lieblingsspiele für den DS sind. Und zwar mit den Fragen:


    Welches ist euer Lieblingsgame für DS?
    Meine Lieblingsspiele sind PMD2 und Mario und Luigi:Partners in Time (deutsch: Zusammen durch die Zeit)



    Warum?
    PMD2: Weil es eine sehr spannende Story hat, und es mich von Anfang gefesselt hat, und außerdem liebe ich Pokémon sowieso. Man ist ja auch selbst ein Pokémon, und das Spiel beinhält viele emotionale Momente.
    M&L: Partners in Time: Weil es auch sehr spannend ist, weil es einfach total lustig ist, auch die Babys mitmachen, alle mit ihren speziellen DS-Knöpfen zusammen halten müssen, weil es viele starke Endgegner hat und immer wieder etwas neues, Überraschendes passiert.

  • Meine sind:


    FFXII: Es hat einfach eine coole Story, man wird auch leicht an die Charas herangeführt
    und die abwechselde 3D grafik ist einfach nur toll und machen dies zu einen unvergesslichen Spielerlebniss.


    PMD2: Ich mag ja sowieso alle Pokemon spiele aber PMD2 ist i-wie anders.
    Man spielt ein Pokemon und muss nicht immer so lange warten bis der Kampfbildschirm erscheint.(was in D/P der fall ist)
    Die Story ist gut verarbeitet und an manchen momenten muss man echt heulen.


    ACWW: Endlich ein entspannungs-spiel, wo man nicht kämpfen, keine Lv,. schaffen muss.
    Auch das man sein Haus und sogar die Kleidung selbst gestalten kann ist schön. Und wenn man sich mit einen Nasshorn unterhält das nett ist...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Mein Lieblings-Ds-Game ist/war ACWW. Früher hab ich das monatelan gespielt um ja alle Fische und Käfer zu fangen, doch nach ca. 7 Monaten war der Spaß weg. :thumbdown:
    Die Bewohner interagieren nicht mehr richtig mit dir oder verlieren ihre möbel. :wacko:
    So hab ich dann aufgehört zu spielen. Am liebsten würd ich es aber noch weiterspielen, hab aber wegen Zeitmangels keine Zeit. :cursing:
    Naja, ich behalte mir ACWW in meinen Erinnerungen. ;(