Nintendo DS-Spiele - welches ist des tollste Spiel für euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein liebstes DS Game?
    Da hab ich viele, aber ich schreibe einfach mal meine Top 5 - oder so :D
    ...wobei die Reihenfolge hier nichts zu sagen hat |D


    - Another Code
    Die Atmosphäre und die Story des Games haben mich einfach nur begeistert und in den Bann gezogen - ich glaube, ich könnte es noch hundert Mal zocken, ohne das ich mich langweilen würde!


    - Trauma Center I und II
    Da ich sowieso ein absoluter Drama und Krankheits-Fanatiker bin, konnte ich mir das Game nicht entgehen lassen! Die Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch und die Story war auch sehr packend - voraussehbar war es in beiden Teilen kaum.
    Gerne würde ich die Wii Teile spielen, aber das gehört ja nicht hier her :D


    - Pkmn Mystery Dungeon Reihe
    Ich hab am Ende geheult - muss ich mehr sagen? :´D


    - Animal Crossing
    Ein schönes Game ohne richtigen Plott in dem ich einfach mal so richtig abschalten kann - außerdem braucht es ewig bis man es wirklich in allen Bereichen durchgespielt hat - sprich, die goldenen Werkzeuge, volles Museum, großes Haus, etc...


    - Harvest Moon
    ..siehe oben =D

  • Also, neben den Pokemon-Spielen sind meine DS-Favoriten:


    Golden Sun Die dunkle Dämmerung: Ein wirklich schönes RPG mit schöner Grafik, toller Story, vergleichsweise großem Umfang und auch die Musik finde ich genial.


    Dann vllt. noch die Pokemon Mystery Dungeon spiele.


    Die meisten anderen DS-Spiele, die ich habe, finde ich zwar gut, aber eben nicht so genial wie die genannten. MKDS zum Beispiel sagt mir jetzt nicht so sehr zu wie z.B. MK: Double Dash. Es ist aber nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel.

  • Mein absolutes Lieblingsgame für den Nintendo DS ist Might & Magic: Clash of Heroes


    Das Spiel ist in der NDS-Spiele-Welt komplett untergegangen, kaum einer kennts, super billig (10€ ?!), aber es ist sooo schön! Kann ich jedem nur ans Herz legen :thumbsup:


    Das nächstbeste Spiel ist Pokémon Perl. Hab selten so viel Zeit an einem Spiel ,,verschwendet" wie bei diesem. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es mein erstes auf dem DS war. Aber die Story ist auch klasse ;]

  • Hier habe ich tatsächlich noch nichts gepostet. Wird wohl daran liegen, dass das Thema so lange verschüttet war.
    Neben der PS1 habe ich wohl für den DS die meisten Spiele für ein System. Und ich mag sehr viele von denen, aber für ein paar muss ich mich ja entscheiden.


    Pokemon
    Ist irgendwie klar. Die diversen edis (habe ausser Perl alle für den DS) habe ich sicherlich insgesamt am meisten gespielt. Daran kann man einfach nicht vorbei kommen. Und das war definitiv einer der Gründe, einen DS zu holen.


    Advance Wars
    Wenn ich etwas ähnlich viel gespielt habe wie pkmn, sind es sicherlich die DS Teile dieser Serie. Ich liebe diese Rundenstrategie und hätte gerne einen Storymodus, der viiiiieeeeeel länger geht, weil ich einfach nicht genug davon bekommen kann. *auf 3DS Version wartet*


    Yoshis Island DS
    Das muss als einzelnes Spiel hier noch mit rein, weil es sooo schön ist. Ich habe es zwar noch nicht durch, aber ich liebe es einfach. Eine total süsse Grafik und Yoshi mochte ich schon immer am meisten von allen Charakteren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So das sind die Spiele für die ds die für mich ganz cool sind ...


    Mario und Sonic bei den Olympischen spielen London 2012 [3ds|WII]
    Inazuma Eleven [ds]
    Sonic Colours [ds|WII]
    new super mario bros.2 [3ds]
    Heroes of Ruin [3ds]
    Kingdom hearts 3D Dream Drop Distance [3ds]
    Pokemon Schwarze & weise Edition [ds]
    Tales of the Abyss [3ds]
    Age of Empires [ds]

  • Meine coolsten Games sind...
    1.Platz: Pokemon HeartGold
    2.Platz: Pokemon Platin
    3.Platz: Pokemon SoulSilver
    4.Platz: Pokemon Schwarze Edition
    5.Platz: Kampf der Giganten: Drachen


    Sooo...Ich weiss,ich besitze hauptsächlich nur Pokemon-Games,ich besitze wirklich sehr viele Pokemon-Spiele,noch mehr als hier aufgelistet sind ;D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • -Pokemon Platin
    War einfach nur geil, dieses Game. Schade, dass ichs verloren hab. Dann muss ich wohl oder übel zu Diamant greifen :D


    -Mario Kart DS
    Das hab ich vor Jahren mit meiner Schwester gesuchtet. Hach, das warn schöne Zeiten...
    Das ist wohl der Grund warum ich in Mario Kart 7 so hammergut bin, weil ich in Mario Kart DS schon gut war ^^

  • Joa, Hab fürn DS 6 Pokemon-Gamez. Die habe ich bisher am meisten gespielt. Aber es gibt ja auch Mario-Spiele. Mario&Sonic Olympische Spiele und Olympische Winterspiele sind beide cool. Mario Party DS ist sehr vielseitig. Dann gibt es da ja noch Mario Kart DS und Mario&Luigi Partners in Time. Das sind so die Spiele die ich alle sehr gerne Spiele. Doch am meisten mag ich immer noch fürn DS Pokemon. Beim DS übertrifft Pokemon Mario ausnahmsweise. Weil, die besten mario-Gamez sind auf den anderen Nintendokonsolen, auf dem DS sind sie auch zwar vielseitig, aber besser wäre es mit Sicherheit auf einer anderen Konsole. Pokemon hingegen ist als Handheld-Spiel super.

  • Hier steht bei mir auf Platz 1 das Spiel Animal Crossing :D Auch wenn ich es schon ewig habe, spiele ich es heute noch genauso gern wie damals^^ Ich kann es mir auch nicht so recht erklären, aber ich komme von diesem Spiel einfach nicht los :D Ich spiele es beinahe jeden Tag, aus Angst einer meiner geliebten Einwohner könnte wegziehen :D Außerdem finde ich das Spiel wirkich gut gestaltet und echt süß^^
    Auf Platz 2 folgen dann sämtliche Pokemon Spiele :D Ich habe bis heute noch jedes Pokemon Spiel durchgespielt und war bei jeder Edition mit Begeisterung dabei :D
    Auf Platz 3 folgt Another Code :) Ich finde das Spiel echt spannend und konnte mich beim ersten Durchspielen kaum davon losreißen :D Und auch beim mehrmaligen Spielen wird mir nie langweilig, da ich es einfach liebe Rätsel zu lösen^^

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • New Super Mario Bros.


    Mein erster Favorit. Es ist das meistverkaufteste Spiel für den Nintendo DS und das meiner Meinung nach zurecht. Das Spiel hat mich regelrecht gefesselt und es wurde wirklich bis zum Schluss nicht langweilig, ich habe stets versucht immer alle 3 Starcoins in einem Level zu finden, was nicht in jeder Welt so leicht war. Ansonsten sind bzw. waren die Level sehr abwechslungsreich gestaltet, was sich auf den Schwierigkeitsgrad & auf die Animation bzw. Grafik bezieht. Meiner Meinung nach ein Dauerbrenner, bei dem's einfach nie langweilig wird, weil man es auch kurz zwischendurch zocken kann. Den Nachfolger New Super Mario Bros. 2 habe ich bisher noch nicht gespielt - weil mir der 3DS fehlt -, aber ich denke nicht, dass dieses Spiel an seinen Vorgänger herankommen wird, weil hier einfach die nötigen Innovationen fehlen.


    Pokémon Schwarze Edition & Pokémon Weiße Edition


    Ich habe zwar nur die Schwarze Edition, aber bewerte sie einfach simultan. Die Schwarze Edition hat mich als PKMN-Edition seit langem wieder gefesselt, was zuletzt bei Rubin/Saphir der Fall war. Die zahlreichen Neuerungen haben mir sehr gefallen & eben auch die Animationen, die es in DPP nicht gab. Die Story hat mich angesprochen & die Arenakämpfe erschienen mir schwerer. Auch nachdem man die Top Vier und C-Gis besiegt hatte, ging die Story ja weiter, indem man weitere Gebiete der Region besuchen konnte. Eindeutig - nach PKMN Blaue Edition - meine Lieblingsedtion!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • 1. Kingdom Hearts - 358/2 Days
    Sollte klar sein, dass es bei mir ein KH-Game auf Platz 1 geschafft hat und das natürlich mit so einigen sehr guten Gründen. Grafik und Sound gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem die Musik ist immer sehr beruhigend, anspornend etc. gewesen, je nachdem. Die Cutszenen waren wirklich sehr gut gemacht. Hatte bisher glaub ich auch noch kein DS-Game gesehen, die solchen guten hatten, was Grafik undso angeht. Das sind aber alles eher Kleinigkeiten, wenn man es mal mit der Story vergleicht. Ernsthaft, die war so verdammt fesselnd und am Schluss kamen mir echt voll die Tränen, auch wenn ich schon wusste, was passieren würde. Ich war ja auch schon darauf eingestellt, da es bisher bei jedem KH-Game ein Ending gab, bei dem mir die Tränen kamen.^^'' Aber das war so verdammt emotional.. Ernsthaft, dieses Game kann ich nur empfehlen. /:


    2. Golden Sun - Die dunkle Dämmerung
    Ja, die Grafik ist nun leider wirklich der allergrößte Mist und als ich das Game zum ersten mal angezockt habe, dachte ich mir zuerst, dass es wieder eines dieser Spiele ist, die man gleich in die Tonne kloppen kann. Ich legte es also erstmal beiseite. Als ich dann später aber Langeweile hatte und es nochmal versuchte, machte mir es sogar ziemlichen Spaß und ich war ziemlich drauf gespannt, was wohl als nächstes passieren würde. Okay, es gab so einige Stellen, die man hätte besser machen können, da man ohne Komplettlösung sonst Stunden davor gesessen hätte, aber an sich haben mir die Rätsel immer gut gefallen. Habe es noch nicht durch gezockt, aber bisher gefällt mir das Game sehr gut, vor allem mit den vielen, süßen Dschin. *o*


    3. Pokemon Mystery Dungeon - Team Dunkelheit
    Wow, es hat tatsächlich ein Pokemon-Game in meine Top-3 geschafft, hätte ich echt nicht gedacht. Ich bin an sich eigentlich kein großer Pokemon-Fan mehr, aber PMD gefällt mir immernoch sehr gut und da es mein erster PMD-Teil war, ist er wohl auch mein Favorit von allen, da er sozusagen meine Haupt-Edition ist, was eben PMD angeht. Die Story fand ich wirklich toll, vor allem wenn man mal bedenkt, dass es Pokemon ist, bei denen die Story sonst eigentlich eher weniger glänzt. Es ist auch das einzige Pokemon-Game, welches ich nun schon mehrmals durchgezockt habe und welches ich jetzt sogar immernoch gerne nochmal angehen würde. <:

  • Ich finde Pokemon Platin am besten. Es ist einfach meine Lieblingseditionund somit auch mein Lieblingsspiel auf dem DS.
    Diamant und Perl sind schon klasse, aber Platin hat noch mehr Neuerungen gebracht und wurde auch etwas schwerer^^
    Mein Favo-Poki-Spiel und mein Favo-DS-Spiel, auf jeden Fall!^^

  • Ich habe mehrere Lieblingsspiele auf dem DS:


    Pokemon Soul Silver
    Soul Silver und Heart Gold sind für mich die besten Pokemon spiele. Hier waren viele neue Elemente eingebaut wie z.B der Pokeathlon, der Pokewalker und dass das Pokemon einem hinterherwatschelt.
    Ausserdem fand ich bereits Silber und Gold sehr gut.


    Super Mario Bros
    Dort fand ich einfach den 2-Player Modus cool. Die Sternenmünzenjagd machte einfach unglaublich viel Spass.


    Zelda Phantom Houerglass
    Ich mag eigentlich alle Spiele der Zelda Reihe, aber dieses ist mein liebstes. Mit einem selbstgebauten Schiff über die Ozeane brausen und nach versteckten Inseln und Schatzkisten ausschau halten fand ich extrem spassig.
    Ausserdem waren die Rätsel in den Ruinen nie zu einfach.

  • Animal Crossing Wild World
    Aww, eins meiner ersten Spiele was ich richtig durchgesuchtet habe x) Ich liebe das Spiel einfach & vorallem mit anderen Leuten machte es total spaß.. Ich kann mich noch richtig gut an meine "Animal Crossing Abfs" erinnern :D


    Nintendogs Labrador
    Das Spiel hab ich früher TOTAL geliebt xD Auch wenn wir 3 Hunde hatten, es war einfach toll das Spiel :D Ich hab da mal ausversehen gecheatet und dann dachte ich, dass mein Hund sich "weiterentwickelt" hat, WTF? XD Zudem hatten alle meine Freundinnen auch Nintendogs, darum war es noch lustiger :>


    Pokémon Diamant
    Mein erstes Pokemonspiel was NUR MIR ganz alleine gehörte.. Ich hab zwar auch davor schon Pokémon gezockt, aber die Edis teilte ich mir mit meinem Bruder.. Weil ich wegen Diamant nicht weiterkommte hab ich mich damals auch hier angemeldet & hab hier auch Pokémons getauscht.. Hab aber das Spiel verloren, wo richtig epische Pokemon drauf waren -.-'

    New Super Mario Bros

    Das Spiel, wo ich am meisten verreckt bin >: & definitiv am meisten gecheatet hab xD Das cheaten in New Super Mario Bros ist fast so geil wie in GTA, es macht einfach total viel spaß :D
    Vorallem die Minigames mit meinem Bruder XD

  • Eindeutig Pokemon Heart Gold. Dieses Spiel hat mich so derbe gefesselt, dass ich manchmal 2 Uhr morgens gemerkt habe, dass ich langsam mit Spielen aufhören sollte. Ich denke so etwas macht gute Spiele aus, dass man beim spielen die Zeit vergisst (ist leider manchmal nicht so vorteilhaft). Demnächst könnte es von Schwarz oder Weis 2 abgelöst werden.
    Weiter sehr gute DS Titel sind für mich New Super Mario Bros., MK DS, Zelda Spirit Tracks und Pokemon Weis.