Nintendo DS-Spiele - welches ist des tollste Spiel für euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich nur pokemon, weil kein anderes handheld-spiel mich so oft und stark fesselt


    1. schwarz 2
    2. smaragd
    3. platin
    4. kristall
    5. die PMD-reihe (wobei storymäßig PMD2 team zeit eindeutig das rührendste war)

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich würde sagen , dass die 2.Gen Remakes und B/W 2 die besten Spiele für den DS sind , was das Pokemon Franchise betrifft.


    Mein Favorit bei den Jump 'n' Runs ist eindeutig New Super Mario Bros . , weil der erste Teil immer noch der Beste ist und vom Level - Design genial war.
    Dann gäbe es noch The Legend of Zelda : Phantom Hourglass und Spirit Tracks , die natürlich nicht mit den "großen" Versionen mithalten können , aber meiner Meinung nach das Beste aus dem DS rausgeholt haben.
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ist ein tolles Puzzle-Spiel und auch der beste Teil der Reihe für mich , weil mich die Rätsel und vor allem die Handlung dann in den späteren Teilen (vor allem Teil 4 ) dann eher enttäuscht haben.


    Soundtrack technisch fand ich Sonic Rush Adventure am Besten , vor allem das Main Theme "A new venture" ist der Hammer und ein richtiger Ohrwurm und die Level waren auch allesamt sehr schön , die Bosse waren genial insziniert und der typische "Sonic Rush"-Speed war natürlich auch dabei :D


    Rein vom Gesamteindruck und Spielspaß würde ich die Spiele so anordnen :


    Platz 1 : New Super Mario Bros.
    Platz 2 : The Legend of Zelda : Phantom Hourglass
    Platz 3 : Sonic Rush Adventure
    Platz 4 : Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Platz 5 : The Legend of Zelda : Spirit Tracks

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Hallöchen zusammen, die Nintendo DS-Spiele, die was ich gespielt habe (bei Freunden oder gekauft), gibt es ja einige...
    Meine Top 5 der DS-Spiele lauten:


    Platz 5: Sonic Colours
    Wenn ich mal ehrlich sein darf, hat mich das Spiel eigentlich sehr überzeugt, was das Gameplay anbelangt und alle 2 Bildschirme voll ausnutzt...mein Platz 5


    Platz 4: Pokémon Platin
    Mein 1. Spiel für den Nintendo DS... was mir am besten gefallen hat, war dass der Pokétch auch runter/rauf schalten kann und man das bestens ausnützen kann!!


    Platz 3: Pokémon SoulSilver
    Die beste Möglichkeit, Pokémon mit Arbeit zu kombinieren durch den Pokéwalker...Abenteuer an sich ist eine Zeitreise ins Jahr 2002, als ich selbst die Pokémon Goldene Edition gespielt habe!! Mein verdienter Platz 3


    Platz 2: Mario Kart DS
    Oh ja, war das ein Spektakel schlechthin...als Zeitvertreib nicht schlecht, aber das macht meiner Meinung nach sehr süchtig danach...


    Platz 1: Pokémon Schwarze Edition 2
    Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss...macht viel Spaß, nutzt viele Möglichkeiten (wie Pokémon GBL, DreamWorld,...) und in einer Rekordzeit war ich in 49 Stunden durch!! Meine Top-Platzierung auf jeden Fall!!


    Euer Ash und Pikachu :pika:

  • Ich kann ja nur von denen sprechen, die ich besitze. ^^


    1. Golden Sun
    2. S/W
    3. D/P
    4. SS/HG
    5. MD 1
    6. S/W 2
    7. Mario
    8. Castlevania
    9. Die restliche MD-Reihe
    10. Spectral Force
    11. Die Ranger-Reihe
    12. Zoo Tycoon
    13. Nintendogs
    14. Spectrobes - besser gesagt, ich mag es gar nicht. ._.


    Rate ich mal so, eine richtige Begründung habe ich nicht, außer dass es bis Platz 10 oder 11 diejenigen sind, die ich am liebsten spiele und mich am meisten beschäftigt haben.
    Für den 3DS ist mein bisheriger Favorit ganz eindeutig Zelda und wird es wohl auch trotz neu erscheinenden 6. Gen Pokemon eine lange Zeit bleiben. Nicht nur wegen der Grafik, sondern auch, weil es einfach gelungen und alles sehr stimmig ist.


    3DS:
    1. Zelda - Ocarina of Times
    2. Kid Icarus (<- Platz 2 wird aber dann sicher die 6. Gen werden. :D)
    3. Super Mario
    4. Sims 3DS

  • Moin.


    Für mich ist Pokemon Schwarz & Weiß immer noch am tollsten. ♥
    Ansonsten wohl eher Pokemon Platin, weil es einfach bezaubernd ist..mit der Zerrwelt. *o*


    Kann mich kaum entscheiden, - da die 'The Legend of zelda' Reihe auch echt himmlisch sind. :3
    Von daher, alle 3.) sind Top, kann mich da nicht so festlegen.^^"


    Sachy

  • Das ist eigentlich leicht. Ich finde, dass es wenig gute DS Titel gab. Jedenfalls, die mir gefallen. Meine Liste ist daher ziemlich klein und eindeutig. Da ich mir größtenteils den Handhelden für Pokemon gekauft habe, sind die Pokemon spiele dementsprechend meine Favoriten bei dem DS.


    1. Pokemon Weiß
    2. Pokemon SoulSilver
    3. Resident evil Deadly Silence (ja, eins muss immer dabei sein ;D )
    4. Pokemon Platin


    ... und danach kommen die weiteren Pokemon Games. Also eine menge Auswahl ist da bei mir nicht. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • 1. Pokemon Soulsilver
    2. Pokemon Weiss 2
    3. Pokemon Weiss/Pokemon Platin
    4. Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel
    5. Pokemon Mystery Dungeon Team Blau
    6. Super Mario 3D Land (3DS)


    Das ist meine Top 6 xD Wenn Pokemon X und Y erscheinen, werden sie höchstwarscheinlich die Besten Pokemonspiele auf Handhelds aller Zeiten. Pokemon Rubin Saphir Remakes werden X und Y aber auf jeden Fall noch toppen!
    Da bin ich mir ganz sicher ^__^

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Aus meiner kolossalen DS-Sammlung (über 100 Titel) die besten Titel rauszusuchen ist gar nicht so leicht. Aber ich würde mal sagen die besten Spiele sind:
    9 Hours 9 Persons 9 Doors
    Chrono Trigger
    The World Ends With You
    Radiant Historia
    Ace Attorney
    Alles richtig geniale Games :)

  • Das beste Nintendospiel, puh...das ist etwas schwer zu beschreiben, weil ich eigentlich alle meine Spiele ganz toll finde und deswegen kann ich keine richtige Liste erstellen.
    Na gut was Pokemon betrifft ist HG/SS meine klare Nummer 1. Weil mich dieses Spiel einfach vom Anfang bis zum Schluss mitgerissen hab und ich dadurch gewisse Pokemon richtig kennengelernt hab, die ich vorher nicht wirklich oder sagen wir besser nicht oft beachtet habe. HG ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich mir unbedingt noch die zweite Edition, SS dazuholen musste. Es ging einfach nicht anders *O*.


    Von den anderen Pokemonspielen mag ich auch alle sehr gern, vielleicht sind mir Weiß 2 und Rubin noch eine meiner Favoriten, was ich aber auch nur deshalb sagen kann, weil ich ziemlich oft mit diesen Editionen gespielt hab oder weil mir die Region (Hoenn) so wahnsinnig gut gefällt. Bei Weiß 2 finde ich einfach die ganzen Neuerungen und Extras gut gelungen und es gibt so viele Sachen, die man auch noch nach der Story machen kann. Auch das mit der Einklangspassage finde ich sehr cool, weil das einer meiner Lieblingsorte ist. ^^ Und Rubin eben, weil ich Hoenn sehr gern hab und sie mit Johto meine Lieblingsregion ist. Außerdem liebe ich einfach die Pokemon der 3.Generation und natürlich auch die Staffeln, weil Maike schon immer mein Lieblingscharakter war.



    Von den Pokemonspielen mal ganz abgesehen gibt es noch andere Spiele, die mir sehr gut gefallen und zwar
    die Harvest Moon-Reihe. Und ich finde alle Teile, die ich habe sehr toll. Also, ich besitze:
    Mein Inselparadies, Sonnenscheininseln, Großbasar und Geschichten zweier Städte.
    Vielleicht mag ich ja die Inselreihe ein kleines bisschen mehr. Aber nur ein kleines Bisschen, weil ich mit der Reihe angefangen hab. Ich liebe nämlich auch Großbasar und Geschichten zweier Städte. Jedes dieser Spiele hat seine Reize und ich vergleiche sie auch manchmal miteinander, denn jedes hat irgendwie so seine Besonderheiten und Vorteile. Aber es gibt immer etwas, das ich zB beim Großbasar besser finde, als bei MiP oder SI. Weil man beim Großbasar mehr Sachen erzeugen oder finden kann, wie zum Beispiel diese ganzen Produkte, die man in den Windmühlen herstellen kann. Jedoch finde ich bei MiP und SI das mit der Speicherung wieder besser. Ich mag es generell nicht besonders, wenn man nicht dann speichern kann, wann man will. (ich bin auch so ein Typ, der jede 10 min oder so speicher. xD) Aber ja, es gibt zwar schlimmere Dinge, aber es kann schon sehr haarsträubend werden. Auch dass sich in den Gebäuden die Zeit nicht verändert finde ich in MIP/SI am besten. Und dann gibt es zwischen die beiden Inselspiele wieder so viele Unterschiede. Bei MIP ist die Steuerung blöd, aber die Namensgebungen von den verschiedenen Dingen wie Logbuch und Inventar gefallen mir viel besser als Tagebuch und Informationen. Außerdem finde ich das mit den verschiedenen Inselbewohners toll, da man immer bestimmte Bedingungen erfüllen muss, damit sie auf die Insel kommen. Man muss auch erst mal die ganzen Sachen aufgebaut haben, denn das dauert schon etwas, weil man erstmal so viel Geld auftreiben muss. Dafür finde ich bei SI das mit den Sonnensteinen wahnsinnig genial, weil man auch bestimmte Dinge tun muss, damit man einen bekommen kann. Und dann muss man erstmal ein paar zusammenkriegen, damit man eine Insel aufheben kann. Außerdem ist die Steuerung bei weitem besser :thumbup:
    So und wenn ich jetzt noch mit Geschichte zweier Städte zum Vergleichen anfange, werde ich gar nicht mehr fertig. ^^


    Aber ich kann wirklich nicht sagen, welche der Spiele für mich jetzt wirklich die besten sind, weil ich sie alle furchtbar gern spiele. Na gut wenn ich mich entscheiden müsste, dann vielleicht die Inselreihe, weil ich mit denen angefangen hab.
    Und wegen Vaughn *O*, ich mag den Cowboy total!
    Nein, ich hab mir nicht wegen ihm das zweite Spiel der Reihe dazugekauft... :whistling:
    Naaaa gut, allein schon wegen Vaughn, könnte ich sie zu meinen Favoriten zählen. Dieser Typ ist einfach nur awesome.



    Ein weiteres Spiel, das mir sehr gut gefällt ist Yugioh GX Spirit Caller. Auch dieses muss ich wohl auf die Liste meiner Favoriten setzen. YugiohGX ist neben das originale Yugioh auch eine meiner Lieblingsserien gewesen und darum finde ich dieses Spiel besonders toll. Dort schlüpft man nämlich richtig in die Rolle eines Duellanten, der die Duellakademie besucht und die ganzen Abenteuer von der 1. bis zur 2.Staffel mitmacht. Ich finde es richtig cool, wenn man selbst bei dieser Story mitwirken kann. Und im Duellieren bin ich ja richtig gut geworden, das hätte ich mir am Anfang nicht gedacht. :D Außerdem gibt es wahnsinnig viele geniale Karten zu sammeln.
    Die einzige negative Kritik, die ich anmerken muss ist, dass sie auch wirklich einen weiblichen Hauptcharakter einbauen hätten können. Schließlich gibt es sicher auch Mädchen, die damit spielen wollen. Vielleicht nicht die Großzahl, aber immerhin. Das hätte mich etwas mehr angesprochen aber, ja das ist eigentlich das Einzige was ich nicht so toll finde. Aber es ist ja auch nicht so dramatisch, leben kann ich auf jeden Fall damit.



    Ich fasse mal zusammen, für mich sind die besten Nintendospiele:
    HG/SS
    Weiß 2
    Rubin
    die Harvest Moon-Reihe
    und Yugioh GX Spirit Caller



    Wie gesagt, ich kann es nicht genau platzieren, da ich alle diese Spiele liebe. Es kommt meist auch drauf an, welches Spiel ich im Moment spiele oder in welcher Phase ich gerade stecke. Sowas ändert sich ständig.



    Bluestar ~


  • Pokemon Platin. Es war war mein zweites Pokemon Spiel seit Jahren. Mir gefällt einfach die Story. Außerdem die Pokemon dieser Generation und die Legendären Pokemon. Die Edtition hat mich von Anfang an begeistert, sie es die Pokemon, der Kampffahnder oder der Champ. Es gibt viel nach der Story zu tun. Außerdem hat mir super gefallen, dass Pokemon aus älteren Generationen auftauchten, da ich vorher diese in noch keinem Pokemon Spiel erlebt hatte. Zumindest konnte ich mich an meine Goldene Edition nicht erinnern, da ich da noch zu jung war und der Abstand zwischen dem letzten mal Pokemon spielen zu lange her war.

  • Eigentlich mag ich mehr die neuen 3DS-Spiele und nicht nur wegen der Grafik ;)


    Wenn ich mich aber auf DS-Spiele festlege würde mir spontan Pokémon Schwarz2 einfallen. Auch wenn viele die 5.Gen. verschreien wegen der ähnlichen Grafik mit der 4.Gen usw., mag ich die 5.Gen. und vor allem Schwarz2 am meisten. Dort war ich das erste mal online da mein Acess Pint keine WPE-Verschlüsselung hatte und mir somit die Onlinefunktionen auf meiner Diamnat und SS verwehrt bleiben. Zusätzlich habe ich es gaschafft dort alle 649 Pokémon zu erlangen auch wenn mich das vier Tage meiner Ferien mit dem Rübertauschen der an die 600 Pokémon von meiner Weiss gekostet hat ^^". Vor allem fand ich hier die Nachspielmöglichkeiten wie Pokéwood, die Weiße Baumhöhle/Schwarzes Hochhaus und die Möglichkeit an zwei Ingameshinys zu kommen sehr gut. Die kleinen Spielfehler wie das Betreten der Wand, die auch in Schwarz2 kamen fand ich auch sehr amüssant.


    Als weiteres DS-Spiel fällt mir Professor Layton und die Verlorene Zukunft ein. Die Story fand ich echt packend und am Ende sehr traurig auch wenn ich nicht wei bei "Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant" weinen musste (das ist aber ein 3DS-Spiel aber ich hab locker ne halbe Stunde während dem Spielen geflehnt xD).

  • Mein Lieblings-DS-Spiel ist "Zero Escape: 999 - 9 Hours; 9 Persons; 9 Doors" (US-Import).
    Die Story ist einfach nur klasse. Man muss denken, um das Spiel bis zum Ende durchzuspielen und kommt nicht einfach durch Button-Smashing oder Ähnliches an sein Ziel.
    Die Charaktere sind sehr gut überlegt, von allen Werten ein wenig, damit man immer etwas zu tun hat. :D
    Außerdem dauert es ein wenig, bis man das Spiel beendet hat. Im Gegensatz zu Spielen wie Animal Crossing wird das auch nicht langweilig, da es immer fordernd ist und man den Druck hat einen Ausweg finden zu wollen.

  • Meine Top 3 der besten Spiele für den Nintendo DS:


    1. Suikoden Tierkreis.
    Für mich das schönste DS RPG welches erschien. Story ist super, Musik ist toll und trotz 108 Chars sind fast alle sehr schön gestaltet und inszeniert.


    2. Disgaea DS


    3. Chrono Trigger

  • Ich mag natürlich pokemon am meisten von diesen Games :)
    Am wenigstens davon allerdings S/W 1 und 2 ... Fand ich einfach scheisse xD
    Außerdem richtig geil finde ich Inazuma Eleven ... Fußball mit spitzen RPG und tollen charakteren :)
    So ein Fußballspiel habe ich mir schon länger gewünscht :)


    Welche spiele noch toll sind, sind Harvest Moon mein Inselparadies und Zelda Phantom Hourglass :)
    HM weil es einfach ein chilliges Spiel ist und es einen anspornt mit fast nichts einen Riesen Hof zu erschaffen :). Und sich vom armen Schiffbrüchigen zum reichen Mega Bauern zu entwickeln :) um seine Liebste zu buhlen mit dem Konkurrenten und die Baby Tiere wachsen zu sehen .. Einfach niedlich ^-^

  • Meine Lieblingsspiele auf dem Nintendo DS sind...


    Platz 5 : Dragon Quest IX : Hüter des Himmels [ Gute Story und hat seine Herausforderungen. ]


    Platz 4 : Luigis Mansion 2 [ Der Einzelspieler eher nicht so aber der Mulitplayer umso mehr. ] :thumbsup:


    Platz 3 : Mario Kart 7 [ Einzelspieler komplett durch und der Multiplayer bockt total. ]


    Platz 2 : Animal Crossing New Leaf [ Schönes Spiel für zwischendurch. ]


    Platz 1 : Pokemon Y [ Muss man nicht viel sagen. ] :grin:

  • 1.Platz Y/X Pokemon
    2.Platz Pokemon Weiß und Schwarz
    3.Platz Pokemon Weiß und Schwarz 2
    4.Platz Yu-Gi-Oh! World Carneval Tour

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay