Nintendo DS-Spiele - welches ist des tollste Spiel für euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsspiele:


    Pokémon X (versteht sich von selbst)
    Pokémon Schwarz 2 (auf Platz 2, weil ich die Grafik nicht so toll finde, hat aber trotzdem noch genug Potenzial, um in die Liste zu kommen)



    (Mehr habe ich zwar nicht, könnte mir bei den anderen Pokémonspielen allerdings vorstellen, dass die gut sind)

  • Die Spiele, die ich persönlich für den DS am besten fand, waren Infinite Space von Sega, Etrian Odyssey II von Atlus sowie Shin Megami Tensei: Strange Journey, ebenfalls von Atlus - wobei alle drei Titel hierzulande wohl weniger bekannt sein dürften. EOII und Strange Journey kamen nie nach Europa, und während Infinite Space in Europa erschienen ist, so wurde es halt nur in englischer Sprache herausgebracht.


    Die Gründe für diese drei Spiele ähneln sich auch so ziemlich - alle bieten eine sehr lange Spielzeit (bis zu 80 Stunden für einen Storydurchlauf in Infinite Space zB), haben alle einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad, ein tolles Setting und (bis auf EO II, welches auf Kopf-Kanon setzt) eine sehr gute Story.

  • Rubin und Saphir, da ich das schon als Kind immer gerne gespielt habe und mi einfach alles an dem Spiel gefallen hat. Die Rätsel waren für mein Alter damals noch ganz okay. Ich fand es da immer cool, gegen Legendäre Pokémon zu kämpfen, aber Rubin und Saphir kann man nicht mit den jetzigen Spielen von heute vergleichen, da die Qualität für mich, bei R/B deutlich besser war. Damit meine ich nicht die Bildqualität, oder die Grafik Nein, ich meine das gesamte Spiel.

  • ...Wobei Rubin/Saphir jetzt keine DS-Spiele im engeren Sinn sind ;) Man kann sie auf dem ersten DS spielen, weil der auch einen GBA-Slot hat. ;)


    Ich glaube, so alles in allem ist PMD-Dunkelzeit mein Lieblingsspiel auf dem DS. Hat mich unheimlich gefesselt und emotional berührt. Wobei auch die Spiele der Pokémon-Hauptreihe sehr gelungen sind - Heartgold/Soulsilver zum Beispiel. Müsste ich mich festlegen, wäre es aber PMD-Dunkelheit.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Harvest Moon DS
    Joop, is zwar nicht so jedermanns Oberknüller aber ich weiß wie ich das noch gesuchtet hab. Hatte zwar nie die 4. Mine, die ich immer wollte, aber immerhin Katja geheiratet. Ja das Busenwunder aus der Bar xD Wollte zwar immer die Hexenprinzessin, aber die war so unerreichbar :( Und die Meerjungfrau fand ich süß. Was mir auch noch NIE gelungen ist, ist bei diesen blöden Tierfesten zu gewinnen -.- Naja, war aber irgendwie schon ein geiles Spiel ^^

  • Mein Lieblingsspiel für den Nintendo DS war mit großen Abstand Dragon Quest 9. Ich finde es von allen JRPGs, die ich bisher gespielt habe, einer der, wenn nicht sogar das beste.
    Es besitzt zwar nicht so eine gute Story, wie z.B. ein FF, allerdings finde ich hat das Aufbauen des Teams und das Rumreisen durch die Welt, um versteckte Items, Bosse etc. so großen Spaß gemacht, das dieses Spiel seinen in meinen Herzen redlich verdient hat. (Ich weiß, dass das kitschig klang.)

  • Mein Lieblingsspiel für den Nintendo DS ist Mario Party DS,weil es besitzt zwar keine gute Story,aber trotzdem gefällt es mir,weil ich alle Mario Partyspiele liebe.
    Ich erinnere mich noch daran,es war noch gar nicht so lange her,da habe ich mit jedem Spielcharakter den Storymodus mindestens einmal durch gespielt,damit ich von jedem Charakter die Trophäe bekomme.Ich habe früher das Spiel auch sehr oft mit meiner Mutter gespielt,ja das war noch eine schöne Zeit,aber leider ist meine Mario Party Edition erst vor kurzem kaputt gegangen,deshalb musst ich mir eine neue kaufen,leider ist aber kein richtiger Spielstand drauf gewesen und,deshalb muss ich jetzt wieder alle Tropähen so freischalten wie ich es früher hatte .(:


    Viele Grüße,
    qp Unknown qp

  • Hm, schwere Frage. So wirklich vom Hocker gehauen hat mich eigentlich noch kein DS Game. Also am besten finde ich denke ich immer noch Pokemon Soul Silver, Pokemon weiß und Digimon Story: Lost Evolution. (Auch wenn das auf japanisch ist und ich wenig zur Story sagen kann, aber die Spielmechanik macht es eben.)


    Ich muss jetzt aber auch sagen das ich auch nie viele gespielt habe, habe auch nicht wirklich viele, eigentlich nur Pokemon, Digimon und Final Fantasy 3-4 (3 ist schlecht und 4 habe ich bis heute nie groß gespielt, sollte ich das getan haben, werde ich meine Meinung vielleicht noch einmal überdenken.)

  • Zu den besten DS-Spielen zählen für mich hauptsächlich Pokémon Ranger: Finsternis über Almia, die Mystery Dungeon-Reihe und sämtliche Editionen bis Schwarz und Weiß (aus grafischen Gründen; S&W und S2&W2 waren aus meiner Hinsicht überwiegend bei den Kampf-Animationen nicht reizvoll genug).


    Neben Pokémon finde ich an Professor Layton und Phoenix Wright großen Gefallen und die DS-Teile dieser beiden Reihen begeistern mich auch jetzt noch. (ich spiele momentan z.B. aktiv Professor Layton und die verlorene Zukunft) In Professor Layton sind es das einzigartige Spielerlebnis und die teils kniffeligen und erheiternden Rätsel, die mich mitreißen. Außerdem befürworte ich es sehr, dass ausgerechnet der Hauptcharakter ein eloquenter Gentleman ist. Ich liebe die literarischen Werte der Professor Layton-Spiele sowie die großen Mysterien, die man erst am Ende des Spiels zur Gänze lüften kann.
    In Phoenix Wright geht es größtenteils darum, dem Anwalt in Gerichtsverhandlungen zu folgen und seinen eigenen Verstand vor Gericht und auch bei Untersuchungen ertragreich einzusetzen. Ähnlich wie bei Professor Layton mag ich die Hauptcharaktere sehr gern und die Art, seine eigene Logik als Mittel zur Wahrheit zu nutzen. :bear:

  • Meine Lieblingsspiele für den Nintendo DS sind mit Abstand Pokémon Platin und Pokémon Hertgold. Die vierte Generation ist meiner Meinung nach die beste und ich glaube, ich habe noch nie ein Spiel so oft durchgespielt wie Platin. Das sind schöne Erinnerungen. :(


    Für den 3DS wäre das wohl TLoZ: Oot 3D. Das Spiel habe ich schon damals auf dem N64 geliebt und tu es heute immer noch! Die Story macht einfach Spaß und es hat einen schönen Nostalgie Flair.

  • Als Okami-Fan ist mein Lieblings-DS-Spiel natürlich Okamiden. Es mag den Vorgänger zwar bei weitem nicht schlagen können, dennoch ist es ein großartiges Spiel für den DS. Gute Story, die den Hintergrund zu Nippon weiter erläutert (z.B. das Geisterschiff und die zerstörte Brücke), und vor allem ein epischer Endkampf (den ich besser als in Okami fand) lassen dieses Game in meinen Augen strahlen. Traurig, dass es wie Okami zum genau falschen Zeitpunkt erschien, wodurch es sehr schnell untertauchte (neben der Tatsache, dass wir nur eine englische Sprachausgabe abbekommen haben).

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.