Lieblingsbeeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblings Beeren sind Beeren die nützlich sind,vorallem dingen im Kampf. :) Wie z.B. die Pirsifbeere gegen Vergiftungen,Persimbeere gegen Verwirrungen...usw.Aber auch die Prunusbeere die ja bekanntlich alle Status Probleme heilt,finde ich sehr toll,sie ist wirklich sehr praktisch in wichtigen Kämpfen.Mit diesen Beeren konnte ich schon so einiges im Kampf reisen,wesahlb ich diese auch bevorzuge.Ich persönlich finde Beeren generell nützlicher als Aprikokos,aus diesen Grund muss ich auch hinzufügen,dass ich Beeren besser finde als Aprikokos.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Meine Lieblingsbeerer ist... Sinelbeere :> Nja, eigentlich nur, weil das die erste Beere war, welche ich kannte. Wenn man nämlich in Gold/Silber mit dem Abenteuer anfängt, dann trägt der Starter, bzw. das Starterpokémon eine Sinelbeere, welche dann 1o Kp wiederherstellt, sobald der Lebensbalken in den orangenen Bereich gerät. Tjaa, und daher kenn ich diese halt. Weiterhin hat sich meine Lieblingsbeere in den Mystery Dungeon Games bewährt, da sie dort alle Kraftpunkte eines Pokémons wiederherstellt und das hat mir schon in so vielen Situationen das (Pokémon-)Leben gerettet, außerdem ist die Farbe Blau (Lieblingsfarbe) :3


    LG,
    Nightwish~

  • Ich find die Roselbeere ziemlich cool, weil sie dem Gegner schadet wenn er Speziell angreift.
    Besonders gegen Gegner wie Simsala nützlich.
    Gilt natürlich auch für die Jabocabeere, die ich auch bald kriege :)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Mein Liebling ist die Sinelbeere!
    Wie oft hat sie ein frisch gefangenes Pokémon, welches ich gerade trainierte, nicht schon vor dem K.O gerettet? Vor allem bei Nuzlocke Runs finde ich sie anfänglich unverzichtbar, außerdem sieht sie irgendwie stylisch aus :D
    In Mistery Dungeon sind sie auch sehr brauchbar, denn sie füllen kurzzeitig den Magen und heilen immens viele KP - Was will ich mehr?
    Ich muss dazu sagen das ich zwar bei Weitem nicht alle Beeren kenne - namentlich schon noch weniger - aber gut~

  • Ich finde die Prunusbeere am besten, weil sie alle Statusprobleme heilt. Das ist äußerst praktisch, und die anderen Beeren heilen ja nur ein bestimmtes Statusproblem, also ist diese Beere viel besser!

  • Meine Lieblinsbeere ist Pirsifbeere.Weil sie süß schmeckt und Verbrennugen heilt oder war das Gift.Ich koche gerne mit der Pirsifbeere Knurst.Sie schmeckt einfach süß und ist Herzförmig.Meine zweit Lieblinsbeere ist Prunusbeere.Weil sie Statusprobleme heilt.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hmm.. Beeren .
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/7/7b/BerryBasket.jpg/180px-BerryBasket.jpg]
    Also bei mir kommen Beeren nicht oft zum Einsatz aber sonst mag ich die Tsitrubeere am Liebsten, da sie das Pokémon heilt und die KP wieder auffrischt , leider kann diese Beere nur einmal im Kampf verwendet werden das finde ich schade . Genauso schade finde ich es auch das man sie selten im Spiel fidnet wenn dann nur über etwas besonderes .
    Aber sie schmecken denn Pokémon sehr , auch als Knurps <-- oder wie das geschriben wird
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/14/Tsitrubeere_Traumwelt.png]

  • Zum einen mag ich die Tsitrubeere sehr gerne,da sie viele KP wieder regeneriert und da sie eher selten ist,außerdem finde ich die Form und Farbe schön. Meine zweite Lieblingsbeere ist die Sinelbeere. Die mag ich total gerne. Sie füllt zwar nicht sehr viele KP auf,aber dafür sieht sie für mich zum anbeissen lecker aus. Diese runde Form und die blaue Farbe,sehr schön kombiniert.Ich würde die Beere gerne mal im Real-Life probieren! :) Dann gibt es da noch die Pfirsifbeere,die hat eine schöne rosa Farbe und dieses lustige Blatt. :yeah: Die Beere ist auch sehr weich und süß,auch toll! Ich pflanze auch sehr gerne Beeren an. :yeah: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/af/Beeren_Artwork.png]

  • ich finde die prunusbeere auch am nützlichsten, aber ich finde auch jonago- und tsitrubeeren sehr gut, weil sie halt die KP und die AP auffüllen und ich das immer sehr nützlich finde, wenn ich mal kein äther habe oder das mit den KP genau mit 30 passt. :bear:

  • Meine lieblingsbeeren sind Prunus, Tamot, Tsitrubeere und diese Beere die so aussehen wie die Früchte unter
    Tropius' Kinn.Ich bewerte Beeren meist nach ihren Aussehen und was sie können.Zum Beispiel Tamotbeeren
    lassen zwar den Angriffs-wert (glaub ich) sinken und lässt das Pokemon zahmer werden, aber sie sieht echt
    cool aus.

  • Meine Lieblingsbeeren sind:


    Tsitrubeere,weil sie ne schöne Farbe hat. Außerdem weil sie die KP eines Pokis auffüllt.
    Prunusbeere,weil sie jede Art von Statusproblemen heilt.Sehr praktisch.
    Pirsifbeere,weil in der Beschreibung steht sie sei sehr süß.Ich liebe süßes,deshalb mag ich auch diese Beere.
    Tronzibeere,mag ich wegen ihrer Form.

  • Ich finde mehrere Beren toll. Ich achte aber nicht auf ihr Aussehen sondern eher auf die Wirkung der einzelnen
    Beere. So finde ich am praktisten die Jonagobeere. Diese Jonagobeere erfüllt ja dieselbe Bedingung wie Äther
    und zwar +10 AP einer Attacke. Das finde ich sehr praktisch wenn deinem stärksten Pokemon die Puste ausgeht.
    Eine weitere praktische Beere ist die Prunusbeere, der Hyperheiler unter den Beeren. Nur das sie sogar besser
    als ein Hyperheiler ist. Sie kann nämlich so eingesetzt werden, das wenn das Pokemon die Prunusbeere trägt
    eben keine Kampfrunde verloren geht um den Statuswert des Pokemon zu heilen

  • Ich kann mich nicht auf eine Beere festlegen also nenne ich ein paar mehrere (;
    Zuerst mal Jonagobeere, hat mir schon öfters bei der Top 4 geholfen wenn die AP's immer niedriger gingen. Prunusbeere, muss ich wohl nichts dazu sagen, kann man sich die ganzen Feuerheiler etc. sparen und ist natürlich auch billiger als Hyperheiler (; Dann noch Tsitrubeere, einfach 2 mal besser als die Sinelbeere da sie mehr heilt, aber auch die Sinelbeere mag ich sehr gerne, weil sie halt einfach praktisch ist.
    Gegen z.B. Schukebeere uw. ist auch nichts einzuwenden, hat mein Vulnona schon oft das Leben gerettet, auch wenn sie nicht sehr köstlich aussieht. ^^

  • Meine Lieblingsbeere ist die Sinelbeere.
    Nicht nur das sie die Punkte ein bissl erhöhen kann und sie Blau aussieht^^
    Als ich den Tag mal AG hatte,hatte mal einer gefragt ob ich oder sonst irgentjemand eine Blaue Frucht kennt.Ich hatte aus Spaß Sinelbeere gesagt und mein Kumpel hatte sich total kaputtgelacht xD
    danach hatten wa noch weiter Witze gerissen^^
    Aber sonst is sie gut wegen den Pokeriegel und den Knursp

  • Meine Lieblingsbeere ist mit Abstand die Rabutabeere ;3
    Ich weiß gar nicht so genau, warum ich sie ich sag ma "so ins Herz geschlossen" habe... Irgendwie gefiel sie mir sofort auf Anhieb, sowohl vom Aussehen, als auch vom Namen her, was sich ja gut miteinander assoziieren lässt. Sie ist nicht so "normal" wie zum Beispiel eine Pirsifbeere, sondern hat etwas Außergewöhnliches für mich an sich. Ihre Farbe, zumindest der grüne Anteil, passt auch zu dem, was sie in einem Pokeriegel verstärkt, nämlich die Klugheit. (Irgendwie verbinde ich Klugheit immer mit grün ^^ ) Zudem gefällt mir die kleine Animation der fertigen Pflanze, sowie der Blüte, das ist für mich immer noch der "unnormalste" Baum =D
    Auf dem zweiten Platz folgt die Setangbeere. Den Namen fand ich irgendwie interessant und auch die Pflanzenanimationen haben mir von Anfang an zugesagt. Es ist nämlich kein wahrlicher Baum, so wie bei den anderen, sondern gleich für mich eher einem kleinen Büschchen, total süß ;3 Zusätzlich gefällt mir die Farbkombination, sowohl von Pflanze, als auch von der Beere.


    LG


    ~ Danni of Zero ~

  • Meine lieblings beeren sind die Maronbeeren und die Pfirsifbeeren.
    Maronbeere: Weil ich es gut finde wen mein Pokemon Erholung kan dan ist die KP voll und es schläft nicht wegen der Maronbeere,eigentlich eine gute taktik und ich hasse es wen mein Pokemon schläft,deswegen finde ich die Beeren voll Praktisch.
    Pfirsifbeere: weil ich es hasse wen mein Pokemon vergiftet ist,deswegen gebe ich fast jedes Pokemon eine Pfirsifbeere umd vergiftet zu vermeinden.

  • Die Jonagobeere natürlich :love:


    Für die Top 4 extrem hilfreich, wenn die AP aus sind^^ Ehrlich gesagt, sind mir die ganzen Elixire und Äther viel zu schade, weil man sie nicht nachkaufen kann. Deshalb züchte ich mir immer ne Menge von den Beeren ran.


    Für alles andere nutze ich lieber die normalen Heilmittel, weil man an die dann doch leichter rankommt.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Die Tsitrubeere da die einiges an KP heilt. Wenn diese ein guter Tank oder Staller trägt dann kann diese im Kampf sehr hilfreich sein.
    Aber auch die Prunusbeere ist gut. Diese wirkt im Kampf zwar nur einmal aber sie schützt dann einen vor Brand Schlaf verwirrung und sonst was.
    Das wichtigste ist:
    Bei Brand sinkt der Angriff-Beere beschützt aber
    Paralyse snkt die init und pkmn greift nicht immer an-Beere schützt aber
    Im Schlaf kann man nicht angreifen und Traumfresser kann gefärlich werden-Beere schüzt aber
    Verwirrung hebt sie auch auf was bei einem Sweeper sehr wichtig sein kann.

  • Meine Lieblings-Beeren sind Prunusbeeren und Tsitrubeeren:


    1.Prunusbeeren haben den gleichen Effekt wie Hyperheiler.


    2.Es sind sehr seltene Beeren.


    3.Wenn man sie kreuzen würde,hätten sie einen ähnlichen Effekt wie Top-Genesung. 8o

  • Komme gleich zum Thema, meine drei lieblings-Beeren sind, die Tsitrubeere, die Maronbeere und die Prunusbeere.
    Tsitrubeere: Ich mag diese Beere, weil es ein drittel der Kraftpunkte damit aufgefrischt werden, ich finde es so ziemlich praktisch, weil man da sein Pokemon um einen weiteren Schlag retten kann. z.B. Ich habe gekämpft es trug eine Tsitrubeere und hat etwas mehr als die hälfte schaden genommen, die Tsitrubeere hat mich dazu gerettet den Kampf zu gewinnen.


    Maronbeere: ich mag Sie, weil man damit das Schlafen umgehen, ausserdem ist das eine gute Kombination mit Erholung, komplett auffrischen und wieder weitermachen
    besser gehts nicht. Eine Top Beere für mich, weil ich meine Pokis meist mit Erholung agieren lasse.


    Prunusbeere: Meine Top Beere und den beeren xD, mit der beere spiele ich meist mit Brutalanda das gerade Wutanfall gemacht hat, nach zwei bis drei mal kommt die Beere sehr geeignet, damit ich diese nervige Verwirrung weg bekomme^^.


    lg.