Wie "entstanden" eure Teams?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm... Ich hatte schon viele Teams. Nyaa.....


    Ich hab damals immer viel zwischen Diamant und Platin hin und her getauscht, in Platin bestand mein Team dann auf folgendem:
    Chelterrar Natürlich mein Starter aus Diamant :D Heute ist es Lv 100 und es existiert schon seid 8 Jahren *stolz*


    Flamara Aus dem Evoli entwickelt welches man in Herzhofen bekommt. Heute auch auf Lv 100


    Palkia Einfach in Platin gefangen. Heute auch Lv 100


    Giratina Erklärt sich von selbst xD Lv 100 :)


    Staraptor Mein altes Staraptor.... uff.... ich weiß nicht ob ichs noch habe o.O
    Lucario Darf nicht fehlen :3


    Nya... HeartGold Team
    Ich hatte damals nur Impergator trainiert irgendwie.... Wiesor War das VM Viech und Taubsi Fliegen... Garados Surfen.... nun,... die sind alle noch unter 80


    Weiß war mein Team auch nicht grad gut..


    In Y gings aber richtig los.
    Starter
    Quajutsu
    Lucario Lv 100 :)
    Monargoras
    Raichu
    Yveltal
    Glurak


    Das OR Team ist ... naja.
    Gewaldro
    Schwalboss
    Magnayen Lv 100 :3
    Enekoro Auf irgendeine Art und Weise ist es auch Level 100... xD
    Voltenso
    Walraisa
    Naja das Team geht einigermaßen aber momentan trainier ich mir ein neues Y Team hoch und Level in OR den Rest auf 100 ^^

  • Ich hab eigentlich unendlich viele Teams, besonders auf X und auf ORAS, weil sich da meine CP Teams befinden. Aber die Teams, die mir am wichtigsten sind, sind die auf meiner Heartgold, Platin, meiner Y, AS bzw SW2 Edition.


    Heartgold:
    Meganie
    Mir hat Meganie immer am besten gefallen, auch wenn es definitiv am schwersten zu spielen ist. Damals wusste ich natürlich noch nichts von Werten und so und habee einfach wegen dem Aussehen genommen. Später bekam Meganie dann ein passendes Set und ist jetzt eines meiner liebsten Pokemon. Obwohl es eher defensiv agiert, ist es trotzdem ein unersetzbarer Teil meines Teams und wird nie, nie, nie ersetzt werden <3


    Togekiss
    Togekiss hat die Fähigkeit Edelmut und begleitet mich schon seit es aus dem Ei geschlüpft ist, das man vom Professor bekommt. Damals hatte ich noch keine Ahnung, was daraus wohl schlüpfen würde und war natürlich begeistert, als ich das kleine, putzige Togepi sah. Man, es hat echt gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass es sich mit einem Leuchtstein entwickelt, aber das macht nichts. Jetzt ist mein liebes Togekiss eines meiner am häufigst eingesetzten Pokemon.



    Arkani
    Arkani ist schon seit jeher mein absolutes Lieblingspokemon und ich bin jedesmal froh, wenn ich den kleinen Racker wieder trainieren darf. Klar, dass es auch in HG nicht fehlen durfte. Es hat unter anderem Team Rocket und einigen Arenaleitern sowie Top 4 das Fürchten gelernt und ich liebe es einfach. Für mich das absolut beste Pokemon überhaupt <3


    Donphan
    Der gute Erdelefant hat mir schon als ich Heartgold bekommen habe, super gefallen und ich wusste, den nehme ich in mein Team, auch, wenn man ihn erst spät bekommt. Jetzt ist er auch richtig stark, da ich seine Attacken verbessert habe und er mein Team bei besonders schweren Kämpfen mit Tarnsteinen unterstützt.



    Lapras
    Lapras ist auch so ein Pokemon, das ich total liebe. Es ist einfach total knuffig und trotzdem ganz schön stark. Seine Glanzstunde hatte es bei Siegfried und durfte seinen Drachen mal zeigen, wo's langgeht. Aber auch sonst ist Lapras ein toller Partner, der unter anderem mit Surfer dafür sorgt, dass wasserscheue Mitglieder (ja, ich gucke euch an, Donphan und Arkani), keine nassen Füße bekommen. ;)


    Ampharos
    Mein kleines Schaf, das wie Jasmins Ampharos den kreativen Namen Amphi trägt... Es hat mich vor Falks Vögeln gerettet, bei denen mein armes Endivie scheiterte und ist auch sonst gegen alles Fliegende oder Schwimmende eine gute Hilfe. Außerdem hat es (zufällig natürlich, damals hatte ich keinen Plan davon), ein mäßiges Wesen, was wirklich perfekt ist und mein Leuchtturmschaf zu einem noch besseren Kämpfer macht <3


    Joa, das war mal mein Storyteam in HG, mit dem ich aber echt viel verbinde, weil das jetzt schon Jahre lang existiert und ich schon echt viel erlebt habe mit den sechs Kämpfern


    In Platin habe ich Panferno , Blitza , Aquana , Folipurba , Gengar , Mamutel dabei. Auch das Team ist schon ziemlich alt, allerdings habe ich keine Ahnung wie alt genau, da ich Platin erst irgendwann nach HG gekauft habe. Damals hatte ich, unschwer zu erkennen, meine Evoliphase xD


    Auf SW2 begleiten mich Serpiroyal , Admurai , Arkani , Chillabell , Zoroark , Lucario


    Ich konnte mich einfach nicht zwischen Serpiroyal und Admurai entscheiden, weil ich beide unglaublich liebe, aber das macht nichts. Leviathan kam dann von meiner S1 als Ei rüber und macht jetzt mit mir die Einall Region unsicher. Mit dem Team hab ich glaub ich, neben HG, die meisten Spielstunden. Habe dort schon die Weiße Baumhöhle, das Shiny Dratini und das Shiny Maxax, bin momentan aber noch am Medaillen sammeln.


    In Y habe ich Fennexis , Feelinara , Absol , Azumarill , Igamaro (wird nie entwickelt <3) und Glurak dabei.
    Auf X befinden sich alle meine CP Teams, Y dagegen ist einfach meine 'durch-die-Gegend-streif-Edition'


    Alpha Saphir liebe ich, weil mich das an mein Team auf Saphir erinnert, das ich bei einer Verwandten auf ihrem alten Gameboy spielen durfte, als ich noch klein war. Es ist eine Nachbildung des Teams, das ich damals hatte und es ist einfach das Nostalgie Team schlecht hin.
    Magnayen , Milotic (das haben wir damals gemeinsam gesucht, daran kann ich mich noch erinnern, man, wie lange das gebraucht hat xD) , Guardevoir , Arkani , Dragoran (weil Dragoran ihr Lieblingspokemon war und Arkani meines, haben wir beide auf Saphir getauscht) , Voltenso


    Ich weiß noch, dass ich ich mich jedesmal gefreut habe, wenn wir die besuchen gegangen sind, weil ich dann endlich weiterspielen konnte. Damals gabs den Gameboy nicht mehr zu kaufen und meine Mum meinte, sie würde mir erst einen Nintendo kaufen, wenn ich in die Schule kommen würde, weil ich sonst vermutlich nur mehr das gespielt hätte. Tja - jedenfalls kann man Kinder so halt auch beschäftigen, wenn man bei langweiligen Familienfeiern seine Ruhe will xD Verrückt, dass ich mich noch ganz genau an das Team von damals erinnere....


    Naja, wie man sieht, verbinde ich mit meinen Storyteams weitaus mehr wie mit meinen hunderten Online Teams, die sich teilweise auf X und auch auf ORAS befinden, weil ich es einfach genieße, durch die jeweilige Region zu ziehen, mit den Pokemon, die ich mag. Competitive ist auch was ganz tolles und da gibts echt immer wieder was neues, aber trotzdem finde ich, dass man ab und zu einfach mal auch die anderen Dinge genießen sollte, die Pokemon bietet und deswegen habe ich hier auch noch einmal reingepostet. Besonders jetzt wo Sonne und Mond neu rauskommen, von denen ich jetzt übrigens schon ab-so-lut gehypt bin (mal abgesehen von Kokowei xD) Die Starter sind ja sowas von cool und es wird echt eine heftige Entscheidung zwischen Robball und BauzBauz...aber auch Vulnona 's neue Form ist absolut genial....

  • Uff, ich starte die Editionen so oft neu...


    Rot / Blau sind meistens: Garados, Tauboss, Arkani, Dragoran, Nidoking+ ein Random (meistens Kadabra, bis es mich langweilt, weil ich kein Simsala kriege und ich dann auf Blitza umgestiegen bin)


    So sieht in der ersten Generation eigentlich meistens mein Team aus, die ersten fünf Mons sind fest gesetzt.


    In Gold / Silber lief ich mit: Garados, Ampharos, Dragoran, Impergator, Tauboss und Psiana rum (ab und an auch Nachtara)


    Ich glaube ab jetzt erkannt mein ein wiederkehrendes Muster... Garados, Vogel, Drache müssen mit, egal wie, egal wer, aber ich brauch sie.


    In Hoenn kamen dann: Garados, Schwalboss, Brutalanda, Voltenso, Feuervieh, bei dem ich mich selten entscheiden konnte und Sumpex (höhö, zwei mal Wasser, jau) ins Team. Meistens kam dann Guardevoir mit, anstelle des Feuerpokémon. Mittlerweile habe ich Absol lieben gelernt, was derzeit in OR & Co mitlaufen darf.


    Hachja, so viele Wasserrouten und so wenig Feuerviecher die mir gefielen... das war immer schlimm :/


    Sinnoh und Einall weiß ich schon gar nicht mehr, Einall war auf jeden Fall der Horror für mich, da ein vernünfitges Team auf die Beine zu stellen... autsch. Die Designs gefielen mir einfach nicht und die Pokémon auch nicht wirklich, da wurde oft gewechselt und selten was Festes gefunden. Außer mein obgligatorisches Garados im Team. (SW2 ich hasse dich immer noch! ò.ó)


    XY, jau das war interessant für mich :D
    Garados, Fiaro, Fennexis, Psiaugon, und dann kamen die Probleme, Elektro gefiel mir nix von dem Neuen, alles mir zu schwach oder zu langsam, also musste Pikachu herhalten und zu Raichu werden, das flog direkt wieder, weil es mich nervte. Also Evoli suchen und Blitza raus machen, ok, konnte ich mit leben. Und der sechste Platz blieb oft auch einfach leer, weil ich nichts fand, was das Team noch ergänzen würde, mit den Drachen war ich unzufrieden, dieses Giftdingen sah einfach nur ekelig aus, die beiden Dinos sind mir zu langsam und Tandrak... nop, kein Drache in meinen Augen, also schnappte ich mir fix ein Knakrack.
    Aber auch hier wurschtelte ich oft genug am Team herum, vor allem Psiaugon machte es mir schwer, das wechselte oft rein und raus.


    ORAS, hier habe ich von vorne herein gewusst, was ich haben will: Garados, Brutalanda, Staraptor, Voltenso, Absolund Guardevoir, ausgeglichen, ein gutes Storyteam, wenig Schwächen die ich nicht kompensieren konnte, fast schon perfekt. :'D


    Wenn ich derzeit an Sonne und Mond denke, interessieren mich die neuen Pokémon zwar, aber ob sie es ins Team schaffen... ich bin mal gespannt, was mich da erwarten wird, der neue Feuervogel steht schon mal fest und ein Karpador muss irgendwo zu angeln sein.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mittlerweile habe ich endlich mal ein zwei solide Teams aufbauen können. Mit dem einen habe ich nur auf showdown gekämpft, mit dem anderen habe ich bereits an zwei turnieren teilgenommen.


    Wardens of Prototaxites [OU]
    Quaxo SF Meteo
    Parasek Pilzli
    Tauboss I Am A Hero
    Tandrak Eocarchia
    Panzaeron Laetitia
    Krebutack Rugops abeli


    Mit diesem Team habe ich bisher nur auf Showdown gekämpft. Hat recht gut geklappt aber mir war klar für Turniere reicht das nicht. Ich hab dieses Team auf Quaco und Parasek aufgebaut da mir diese Wombo Combo, wenn gut asugeführt, einfach viel zu viel Spass macht xD
    Ausserdem habe ich mit den beiden und einer anderen Aufstellung auch vor drei Jahren recht gut auf Showdown abgeräumt und sie nun endlich auch umgesetzt. Der Name bedeutet Wächter der Prototaxites, wobei dieser wissenschaftliche Name zu einem riesigen Pilz aus der Devon Periode (etwa vor 400 bis 360 Millionen Jahre). Müsst euch unbedingt mal Fotos von den Pilzen ansehen ist echt eindrücklich. Wieso sie die Wächter sind ist ja klar, sie bilden ein Team mit Parasek xD


    Kronos' Emissaries [OU]
    Schlapor SRY SRY SUJU
    Togekiss Day:Zone 0
    Ramoth Citipati XVI
    Starmie Voltair
    Skorgro I'm Not Sry
    Serpiroyal Caracalla


    Dieses Team habe ich als nächstes gebaut. Mit den Herzstücken Ramoth und Schlapor trat ich an zwei Turnieren an. Eines in einem Game/Gadget/Manga Shop irgendwo im Aargau in der Schweiz ( 2. Platz ) und an der FantasyBasel (3. Platz ). Eigens für das erstere Turnier habe ich diese Aufstellung zusammengesetzt und mir dabei Schlapor als Mega ausgesucht. Defensives Ramoth ist ein nervenzerreissender Gegner xD Dieser Team-Name kommt von... öhm.. naja er tönt erstens Mal cool und bedeutet in etwa... Gesandte des Kronos. Dem jüngsten Sohn der Gaia und Anführer der Titanen.


    Crying Warrior [OU]
    Zapdos Sonnenanbeter
    Chillabell Bandana
    Zapplarang Blockbuster
    Lahmus
    Irokex
    Psiaugon


    Man merkt, dieses Team ist noch im Aufbau und noch nicht ganz ausgeglichen. Ich liiiiebe es mit meinem Chillabell durch die gegnerischen Reihen zu fetzen xD Allerdings braucht die Kleine unglaublich viel Support und der steht noch nicht ganz solide da.


    Jetzt komm ich mir ein bisschen blöd vor, da haben alle über ihre Story Teams geschrieben und ich komm mit meinem CP angetrottet XD

  • Da habe ich keine lange oder gar besondere Geschichte. Ich versuche immer ein paar bestimmte Pokemon Typen in meinem Team zu haben. Feuer, Wasser und Pflanze sind, so weit es mir möglich ist, immer dabei. (Eins ist dann, logischerweise, auch das Starter.) Auch wenn es mal eins ist, was nicht so mein Lieblings Pokemon ist, das ist egal, wenn es okay ist und die Attacken auch einigermahsen okay sind.
    Flug ist soweit auch imemr dabei, natürlich ist es meist das Vogel Pokemon was man immer gleich zu Beginn des Spiels fangen kann.


    Zwei bleiben noch übrig. Manchmal ist es Elekro, wobei das inzwischen sehr selten ist, weil ich die nicht so gelungen finde. Also nehme ich öfter mal Kampf und das letzte je nachdem wie es passt. Aber meist müssen es nun mal Pokemon sein, die ich auch optisch ansprechend finde und mag, wobei ich, je öfter ich bestimmte Spiele durchspiele, auch mal andere Pokemon nehme, um etwas mehr Abwechslung zu haben.

  • Die meisten von euch nehmen regelmäßig an Wifi Kämpfen oder Wifi Tunieren teil.
    Dort wird dan das fleißig Trainierte Team in den Kampf geschickt und man hofft das sich die ganze Arbeit gelohnt hat und man gewinnt. Aber bis es dazu kommt muss man erst mal ein Team aufbauen. Und das will ich nun von euch Wissen:


    Wie seit ihr auf euer Team gekommen? Oder wie sind sie "entstanden?,,

    Also wenn ich das richtig verstehe geht es hier um Competetive Teams.
    Da muss ich sagen, dass es für mich da kaum Platz für Lieblinge gibt... Die Pokemon aus der Story gehen nicht, da muss man schon züchten. Und wenn ich mir dann den Aufwand mache, dann auch für Pokemon mit denen man auch im OU oder UU landet und spielen kann. Die Sets müssen da schon stimmen finde ich. Und wenn ich dann gegen nen Kumpel spiele und weiß, dass er gegen mein Mega Glurak X Konter im Team hat und es seine Aufgabe nicht erfüllen kann, dann kommt es halt raus uns das Team wird umgebaut...
    Die Pokemon müssen sich ergänzen, sonst bringt das nichts...



    Falls es doch um ein Story Team geht, dann bleibt bei mir der Starter immer im Team. Auf ne frühen Route kommt dann nen VM Sklave und sonst wird das Team einfach aufgefüllt mit Pokis die mir Nice vorkommen und Typenmäßig ins Team Passen. Einzige Sache ist noch, dass eigentlich immer ein Drache den Weg ins Team findet :D



    LG MystikPalkia

  • Uff, hier posten alle ihre Teams, dann werde ich mal selbiges tun. :D


    Ich spiele derzeit relativ viele Editionen auf einmal, was natürlich ein breites Repertoire an Teams hervor bringt.
    Ich trage mal meine Teams hier ein, die ich zum Zeitpunkt des durch Spielens trainiert habe.


    Pokemon Platin Edition
    Pachirisu Ranelle | Es gibt meistens ein Süßes Pokemon in meinen Teams. ♥
    Staravia Methusa | Ich finde Staraptor unheimlich anmutig!
    Pliprin Impa | Der Starter. Zuckersüß.
    Bidiza Bidi | Der VM-Sklave.


    Pokemon Alpha Saphir
    Mega-Gewaldro Jess | Ich mag Geckarbors Evolutionsreihe total gerne.
    Mega-Tohaido Scar | Mein Signatur-Pokemon. ♪
    Maskeregen Majoras | Ohne Witz: Eines der Stärksten Pokemon meiner gesamten Pokemon-Laufbahn!
    Geradaks Mutti ♥ | VM-Sklave mit Herz.
    Ramoth Ramoth | Stoß etwas später zum Team und hat sich bewährt.
    Psiana Ayu | Es erinnert mich total an meine Katze daheim. ♥


    Pokemon X
    Quajutsu Quajutsu | Ich mag zwar Igamaro mehr, aber mit Froxy hatte ich noch nie gespielt.
    Amagarga Amagarga | Kam per Wundertausch zu mir. Ich wollte immer eines haben.
    Glurak Glurak | Witzig. Ich hatte noch nie ein Glumanda Trainiert.
    Viscogon Viscogon | Kam ebenfalls per Wundertausch. Hm. Ist ganz Süß.
    Resladero Resladero | Ich brauche immer was neues im Team. Da kam es wie gerufen.
    Eguana Eguana | Gleiches wie bei Resladero.


    Das wären dann die Teams, die ich derzeit so spiele. Die Teams aus Perl/Diamant|HG/SS|Schwarz/Weiß|Weiß 2|OR|Y zähle ich jetzt extra nicht auf, da ich diese gerade nicht Spiele und die Teams dort alle auf meiner Hauptedition (Alpha Saphir) transferiert wurden.
    Mein CP-team kann ich hier ebenfalls nicht wirklich angeben, da es sich ständig ändert.
    Na ja, vielleicht gebe ich das Team an, mit dem ich am Häufigsten Online Spiele.


    Pokemon Alpha Saphir (CP)
    Kronjuwild Haru | Sie kann unheimlich gut auspacken!
    Tobutz Leaning | Ein seeehr alter Freund - Damals noch auf der Perl Edition Trainiert. ♥
    Mega-Knakrack (schillernd) Knakrack | Eines der Stärksten im Team. Shiny. ♥
    Vulnona Vulnona | Dieses Anmutige Pokemon mit Dürre + Solarstrahl ist schon Nice.
    Mega-Ohrdoch Orchid | Meine kleine Nervensäge.
    Aquana Aqua | Ich sehe immer seltener Aquana als Wall, dabei ist es echt mega Gut!

  • Mein storyteam hatte ich ironischerweise erst kurz vor der liga fertig ^^
    Es bestand aus
    [Gewaldro] (eigentlich ist hydropi mein lieblingsstarter of all time aber sonst wäre es zu langweilig gewesen denke ich) war wie ich finde besser als gedacht und das moveset war auch schnell erledigt hat mich schon einige male mit volltreffern gerettet :grin:
    [Lohgock] ich hab flemmli im wundertausch bekommen und dachte ich nehm ihn mal auch wenn ich ihn am wenigsten mag hab zuvor mit mehreren feuerpokis herumprobiert war aber nicht zufrieden
    [Zobiris] mit ihm hab ich schon so viele gegner, auch gegen echte trainer, zum verzweifeln gebracht weil er der für die fiesen taktiken ist (vor allem mit der mega-entwicklung) :D auch wenn er nicht die mörderstats hat
    [Guardevoir] sie war die spezialistin für die starken attacken und war als erste ins team eingeplant. Coole typen, coole attacken sieht episch aus, keine diskussion
    [Panzaeron] lange das einzige pokemon ohne mega-entwicklung, hat es mit einer rekordverdächtigem verteidigung und einem perfekt unperfekten moveset aufgeräumt und getankt. Auch wenn es meiner meinung nach das schwächste mitglied war, was an seinem nicht ganz so gutem angriff lag.
    [Walraisa] ich hab zuerst kyogre eingeplant mich dann aber für walraisa entschieden, da kyogre für mich kein gutes moveset hatte(es wurde zum luxus VM-Sklaven). Bei walraisa hab ich fast alle evs auf kp gelegt so dass es fast 400 hat aber auch in der kurzen zeithab ich es ins herz geschlossen.
    [Geradaks] eigentlich kein richtiges mitglied(hab es im wundertausch bekommen) war es ein hervorragender vm-sklave und hat mir dank hohem level(ep-teiler) und der fähigkeit mitnahme einige sehr coole items beschert
    Normalerweise bin ich jemand der öfter ein spiel neu anfängt aber hier will ich das nicht mehr weil mein team für mich perfekt ist und es immer bleiben wird :love:

  • 1) Wie stellt ihr euer Team zusammen?


    Ich überlege auf welche Pokémon ich Lust habe, sie mitzunehmen oder zu trainieren und danach stelle ich dann mein Team zusammen.


    2) Auf was achtet ihr genau?

    Nun, auf was ich wirklich gerade Lust habe. Meistens achte ich dann darauf, dass ich mein Starter mitnehme, ein Pokémon was speziellen Schaden macht, eines was physischen Schaden macht und joa, das war es eigentlich.
    Wenn ich jetzt S/M spiele, mit Samanthas Badass Pixie, dann versuche ich noch irgendwas gegen dieses Monster mitzunehmen xD


    3) Habt ihr ein Kernteam/Pokemon, welche ihr regelmäßig ins Team holt?


    Regelmäßig... also, jetzt nicht in jeden Team. Aber ich habe sehr oft, bei vielen Runs, Lucario mit dabei. Weil ich es, neben Amigento, sehr liebe.


    4) Verfolgt ihr eine bestimmte Strategie oder seid ihr eher spontan?


    Ich bin der sehr spontane Typ. Wenn mir etwas begegnet, dann denke ich mir so: "Oh gut das kommt auch noch mit."


    5) Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?


    Ja, das tue ich dann auch tatsächlich.
    Von Anfang an denke ich: "Oh ein Feelinara wäre mal wieder toll und ein Fennexis dazu." Und dann starte ich meist ein neues Game und hole mir die Beiden ins Team. Der Rest des Teams wird dann meist Random.


    6) Ist der Starter im Storyteam dabei oder muss er gehen?


    Nein, der ist dabei und wird auch dabei bleiben.
    Nur einmal habe ich bisher ein Starter raus geschmissen und das war Chelterra. Ich mochte ihn einfach nicht. Sorry für alle Liebhaber.


    7) Nehmt ihr Legis ins Team auf?


    Tatsächlich nur in S/W, weil ich finde, Zekrom/Reshiram gehören halt dann einfach zu dem Protagonisten, da sie ja von ihnen auserwählt worden sind, noch während der Story. Sonst wären sie ja nicht aus ihrer Kugel gekommen.


    8) Was ist euch bei der Zusammenstellung wichtig?


    Eigentlich nur, dass ich sowohl physischen, als auch speziellen Schaden mit habe, ansonsten achte ich während der Story meist auf nichts bei meinem Team.

  • 1) Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Ich würde sagen, dass ich schon darauf achte, dass ich gegen jeden Typen ein passendes Pokémon bzw. eine passende Attacke in meinem Team habe. Allerdings schaue ich natürlich auch nach der Optik der Pokémon und inwiefern diese in der entsprechenden Edition fangbar sind.

    2) Auf was achtet ihr genau?

    Ich schaue genau durch, welche Typen/Attacken ich unbedingt brauche und diese Pokémon fange ich dann und verwende sie in meinem Team.


    3) Habt ihr ein Kernteam/Pokemon, welche ihr regelmäßig ins Team holt?
    Natürlich den Starter, in meinen Teams befindet sich immer das Starter-Pokémon und ein Wasser-Pokémon sowie ein Flug-Pokémon, weil man diese Pokémon ja für diverse VMs/TMs (Surfer, Taucher, Whirlpool, Kaskade, Fliegen...) braucht.


    4) Verfolgt ihr eine bestimmte Strategie oder seid ihr eher spontan?
    In meinen Teams ist grundsätzlich alles schon vorherbestimmt und genau geplant/durchdacht, weil ich hier sehr strategisch vorgehe und mir diese Vorabüberlegung auch sehr viel Spaß bereitet.

    5) Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?

    Wie schon erwähnt plane ich meine Teams immer im Voraus und neben dem Starter müssen entsprechende Wasser- und Flug-Pokémon gemäß oben Genannten in meinem Plan implementiert sein.


    6) Ist der Starter im Storyteam dabei oder muss er gehen?
    Immer. Ich finde den Starter sehr sinnvoll, auch, weil die meisten interessante sekundäre Typen haben und der primäre Typ - entweder Feuer, Wasser oder Pflanze - immer einen der drei Grundtypen abdeckt.


    7) Nehmt ihr Legis ins Team auf?
    In der Regel nicht, außer ich finde sie wirklich wunderschön und passend, wie z. B. das weiße Kyurem in Weiß 2. Dieses hat es in mein Team geschafft, weil es einfach sehr anmutig ist.


    8) Was ist euch bei der Zusammenstellung wichtig?
    Dass ich die drei Grundtypen (sprich Feuer, Wasser und Pflanze), ein Flug-Pokémon und zwei individuelle Pokémon, meist Elektro/Geist/Drache o. Ä. (je nachdem, was mir gefällt) in meinem Team vertreten habe.

  • Ich verfolge keine bestimmte Strategie, wenn's um den Aufbau des Storyteams geht. Die einzige Sache auf die ich immer achte ist, dass die Typen jediglich variieren. Meist sind Wasser- und Feuertypen immer vorhanden. Planzentypen versuche ich zu vermeiden, da diese meistens viele Schwächen haben.
    Sonst habe ich immer den Starter dabei, auch wenn ich im Verlauf merke, dass dieser mir nicht besonders gut gefällt oder dass ich ihn doch nicht lieber entwickeln lassen hätte. Das passiert, aber meist nur in sehr seltenen Fällen. (Fuegro :x) Legendäre Pokemon nehme ich in der Regel nicht ins Team. Habe ich früher gemacht, aber heutzutage nicht mehr.
    Planen tue ich so grob im Voraus, also welche Pokemon alles in meinem Team kommen, aber letztendlich kann sich das auch während des Spielverlaufes ändern.


  • 1) Als ich zum ersten mal Pokemon gespielt habe, die Schwarze Version, habe ich noch vor Spielbeginn stundenlang auf dem Boden mit dem Lösungsbuch gelegen und mir Notizen gemacht, welche Pokemon ich alles in mein Team aufnehmen will.


    Ich wusste ja schon einiges von meinem Papa, zum Beispiel nur 6 Stück im Team, aber trotzdem, habe ich erstmal mehrere Tage mit Teamplanen verbracht. Am Ende kamen glaube ich doch nicht alle ins Team, wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Ich weiß es noch ganz genau, in meinem Zimmer lagen überall Blätter herum, auf denen Pokemonteams notiert waren.


    Das Wichtigste bei einem Teambau ist der Starter, den ich zuerst wähle. Ich bin jemand, dem sind neue Pokemon am wichtigsten an einem neuen Spiel, weshalb ich mir diese auch davor ansehe, vor allem, die sie sich entwickeln, damit es keine Enttäuschung wird, wie bei Primarene. Das hat mir zu Beginn gar nicht zugesagt, jetzt aber wird es besser.
    Nachdem ich die Pokemon gesehen habe, sind da welche dabei, bei denen ich sage, die kommen in mein Team, da sie mir so gut gefallen. Immer alle landen nicht im Team, aber schon, dass ein oder andere.



    2) Immer diese Typen dabei zu haben: Feuer//Wasser//Pflanze//Elektro. In den alten Spielen noch Flug um fliegen zu können.
    Mir sind diese 4 Typen am wichtigsten und vor allem in den früheren Spielen dient Pflanze als Zerschneiderpokemon und Wasser zum Surfen. Ich benutze kein Pokemon, dass 4 VMs kann, die ist Pokemonverschwendung. Ich nutze die VMs auch im Kampf.


    3) Nicht bewusst, aber Pikachulandet doch immer wieder im Team. Und eben der Starter. In Gelb habe ich immer Pikachu,Bisaflor,Glurak und Turtok im Team.
    In allen anderen Spielen setze ich viel auf Abwechslung.


    4) Wenn eine neue Gen erscheint, dann versuche ich die Pokemon in mein Team zu nehmen, die mir gefallen, aber ich kann auch spontan sein. Vor allem, wenn ich die Spiele bereits gezockt habe, ist alles spontan.


    5) In Sonne und Mond habe ich Mimigma, Meteno, Sen-Long und Moruda über die GTS ertauscht und gezüchtet, da ich diese Mons in meinem Team wollte, aber nicht so spät und mit einem viel zu hohem Level, ich trainiere gerne selbst.
    Ich dachte zuerst, oh das ist blöd, aber ist es gar nicht.


    6) Niemals würde ich einen Starter aus dem Team werfen, dafür ist er viel zu kostbar. Ich wähle ihn ja auch aus, um mit ihm das Spiel zu spielen.


    7) Nein. In Weiß kam es nur deshalb vor, da mir noch nicht alle Pokis gefallen haben oder ich nicht alle benutzen wollte, deshalb waren Viridium und Victinials Ausnahme dabei, aber nicht da sie so stark sind.
    Im Grunde verzichte ich auf Legis.


    8) Immer diese Typen dabei zu haben: Feuer//Wasser//Pflanze//Elektro. In den alten Spielen noch Flug um fliegen zu können.

  • Nun wenn ein neue Generation angekündigt wird und die ersten Screenshots erscheinen, dann filtere ich mir da schon die Pokemon heraus, die mir vom Aussehen schon zusagen. Beispiele für gute Chancen in das Team zu landen haben immer neue Evoli Entwicklungen, neue Fossil Pokemon, neue Drachen Pokemon und neue Säugetierartige Pokemon. Außerdem will ich es vermeiden Pokemon älterer Generationen mit rein zu nehmen. Dafür hätten wir dann Remakes, Special Editions oder Fortsetzungen. Bei Remakes setze ich den Fokus auf die Pokemon die damals im Original neu waren. Bei Special Editions und Fortsetzungen einer Gen entstehen Pokemon Teams in denen so gut wie fast alle Generationen mit einfließen. Das Starterpokemon wird bei mir immer erhalten bleiben und nicht durch andere Pokemon ersetzt. Dadurch dass ich mir immer alle Editionen einer Gen kaufe, entstehen beispielsweise für Ultra Sonne und Ultra Mond zwei verschiedene Teams. Mir ist es außerdem wichtig, dass die Geschlechter fair verteilt sind unter den Pokemon und dass sie Spitznamen haben. Bei den Spitznamen bediene ich mich immer an echte Vornamen. Meistens sind es japanische Vornamen, die meine Pokemon bekommen werden. Zum Schluss kann ich sagen, dass die Cover Legis nie ins Team landen werden. Sie werden gefangen und auf die Box verfrachtet.

  • Also...
    1) Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    2) Auf was achtet ihr genau?
    3) Habt ihr ein Kernteam/Pokemon, welche ihr regelmäßig ins Team holt?
    4) Verfolgt ihr eine bestimmte Strategie oder seid ihr eher spontan?
    5) Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?
    6) Ist der Starter im Storyteam dabei oder muss er gehen?
    7) Nehmt ihr Legis ins Team auf?
    8) Was ist euch bei der Zusammenstellung wichtig?


    1) Ich achte hier vorallem auf das Design.

    2) Am liebsten spiele ich mit einem ausgewogenen Team.

    3) Ich haben kein Kernteam aus Pokemon, sondern aus Typen. Bei jedem Team ist ein Wasser-, Feuer-, Elektro-, Flugpokemon dabei.

    4) Die 4 oben genannten Typen sind fest. Der Rest des Teams kann auch mal spontan entstehen.

    5) Ja ich plane meist im Voraus...zumindest das Grundgerüst.

    6) Der Starter ist zu 99,9% Bestandteil des Teams.

    /) Selten bis gar nicht

    8) Im besten Fall habe ich jeden Typ nur einmal im Team und kann jeden Typ des Gegner kontern.

  • Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?



    Ich suche mir mal diese Frage raus, weil ich sie eigentlich mir "ja" beantworten kann, aber am Ende dann doch alles ganz anders als geplant kommt. Also ja, ich hab meistens einen Plan, aber bis auf die Tatsache, dass der Starter stets im Team bleibt, kann sich alles andere dann doch wieder ändern. Eigentlich will ich zumindest ein halbwegs ausgeglichenes Team haben, aber dann läuft mir dieses oder jenes Pokemon über den Weg und das ist ja eigentlich auch ganz toll und das andere wollte ich schon immer mal im Team haben und dann ist da ja noch dieses neue, das eine voll interessante Entwicklung hat... Am Ende sind ein oder zwei relativ gut gelevelte Pokemon im Team und die anderen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Aber zumindest hatte ich einen Plan. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1) Wie stellt ihr euer Team zusammen?


    Sehr gute Frage. Ich weiß es selbst nicht.

    Ich habe zwar immer paar Pokemom, die ich reinnehmen möchte, meist auch die neuen dann, aber das klappt iwie nich immer.

    Sei es nun, weil eine entwicklung nicht zusagt oder weil ich den Nerv nich besitze, stundenlang nach dem Mon zu suchen. Scheitert auch manchmal an der Entwicklungsmethode, da ich mit niemandem tauschen konnte/kann.


    3) Habt ihr ein Kernteam/Pokemon, welche ihr regelmäßig ins Team holt?


    Eigentlich habe ich kein solches Mon. Klar kommen mal wieder altbekannte Mons ins Team. Letztenslich hatte ich in Galar mangels 6. Teammitglied dann doch ein Mon aus Gen 4 drin, Roserade.

    Ich mag ws, es hat mich selten zuvor in Spielen enttäuscht und war für mich auch gerade verfügbar. Habe nun kein anderes gefunden, dass ich unbedingt stattdessen hätte haben wollen.

    An sich versuche ich aber eher neue Mons ins Team zu nehmen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


    4) Verfolgt ihr eine bestimmte Strategie oder seid ihr eher spontan?


    Iff eher spontan. Eig sollte nur die Varianz der Typen innerhalb des Teams passen, damit ich Nachteile ausgleichen kann.


    5) Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?


    Ja schon.

    Aber wie schon oben erwähnt klappt das nich immer. Auch enttäuscht mich vllt ein Mon zu sehr während der Reise, weil es nicht sonderlich stark ist, dann muss ich natürlich Ersatz finden.


    6) Ist der Starter im Storyteam dabei oder muss er gehen?


    Bei mir ist der Starter immer teil des Teams. Wieso sucht mn sich sonst ein Mon zu Beginn aus, wenn es nich uch mitkommen soll. ^^

    Gehöre also nich zu denen, die den Starter direkt auf der Box vergammeln lassen.

  • Hm, gute Frage: In Generation 1 war es bei Gelb ganz einfach: Ich mochte Sterter, also hatte ich da schon Pikachu, Glumanda, Schiggy und Bisasam auf sicher. Relaxo als Blockade musste man sich fangen und da Gelb einem eine Tauschentwicklung schenkt, war der 6. Platz klar für Machomei besetzt.


    Bei Gold waren es wieder die Pokémon, die man in der OVerworld fangen konnte, sprich Lapras, Garados und Mogelbaum, dazu mein Starter und das Togepi Ei. Da ich aber auch ein normales Garados wollte, habe ich mir auch ein blaues Garados gefangen.


    Bei Smaragd war es ganz einfach, Trasla wollte ich schon alleine wegen Haiko, dazu der Vorspann mit Voltensa, Flemmli und Libelldra, dazu kam noch das freche Zobiris und Milotic. Auch heute meist mein Team^^


    DPPl habe ich mich ein wenig in den KAiserpinguin vernarrt, auch hatte ich so ein Guidebook, wo alles über Plaudageis Attacke und dem Formwandler Kinoso stand, diese zwei Pokémon mag ich auch heute noch. Rotom hat mich insbesondere in Platin interessiert mit seinen neuen Formen, weshalb es zu Nummer 4 wurde. Zu meiner Schande hatte ich im ersten Durchgang Kadabra und Apollo (ihr wisst, welches Apollo -.-) genommen, später überzeugten mich aber auch Pokémon wie Togekiss und Magbrandt.


    Bisher kann man also sagen, dass es meist Pokémon wurden, die ich irgendwo (egal ob Vorspann, Guidebook oder schon nur Overworldsprite) schon mal gesehen habe.


    In Generation 8 verlief das etwas anders, hatte praktisch keine Vorab-Infos, weshalb ich nur den Starter und Wolly schon im Voraus bestummen habe. Fand Rolycoly cool, kam also ins Team, der Vogel, welches sich zu Krarmor entwickelte, wusste auch zu überzeugen, auch die Kiss-Anspielung bei Barrikadax fand ich überzeugend. Dann entdeckte ich ausversehen ein Zwirrlicht, welches "dummerweise" noch Shiny war. Kam natürlich auch in mein Team. Dann hätten wir noch den stolzen Ritter Lauchzelot, welchen ich aber anders als die meisten anderen schon im Vorneherein kannte und deshalb im Team wollte.


    Muss sagen, es macht mir mehr Spass, wenn ich mein Team nicht plane sondern mich einfach überraschen lasse.

  • 1) Wie stellt ihr euer Team zusammen?


    Ich gehe die ersten paar Routen durch und nehme von dem was auftaucht "brauchbare" Typen mit. Nach 2-3 Arenen steht das Team dann meistens.


    2) Auf was achtet ihr genau?


    Einfach auf Typendiversität bei den Attacken, und dass die Wesen nicht katastrophal sind (-Ini oder -Ang/SpAng z.B.)


    3) Habt ihr ein Kernteam/Pokemon, welche ihr regelmäßig ins Team holt?


    Auf keinen Fall. Jedes Durchspielen verläuft anders. Einzig in der 5. Generation war in jedem Team ein Rabigator dabei, weil da die Typen und Attacken so wunderbar gepasst haben.


    4) Verfolgt ihr eine bestimmte Strategie oder seid ihr eher spontan?


    In der Hinsicht eher spontan. Wenn ich einen bestimmten Typen suche nehme ich einfach das erste was kommt und plane das nicht explizit.


    5) Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?


    Bestimmte Pokémon sind seit dem Wegfallen der VMs nicht mehr erforderlich, davor mussten die ja zwangsläufig eingeplant werden.


    6) Ist der Starter im Storyteam dabei oder muss er gehen?


    In den meisten Fällen kommt er bis zur Liga mit. Gelegentlich kam es vor, dass der Wasserstarter ausgetauscht wurde, weil es bessere Alternativen gab.


    7) Nehmt ihr Legis ins Team auf?


    In der Regel verhungern die bei mir immer den Boxen:wink: Das liegt einfach daran, dass man die erst so spät bekommt, dass das eigentliche Team schon längst fertig ist.


    8) Was ist euch bei der Zusammenstellung wichtig?


    Das ergibt sich ja schon aus den anderen Antworten: Möglichst viele (Attacken-)Typen abdecken, mindestens halbwegs passende Wesen, und gerne auch mal welche ausprobieren, mit denen man bisher noch nicht gespielt hatte.

  • Meine Storyteams setzen sich meistens teilweise aus Lieblingspokis zusammen und aber auch auch welchen, die ich schon immer mal trainieren wollte.

    In der Regel ist immer der Starter Bestandteil des Teams und meistens die Vogelpokis, die man so zu Beginn der Story findet. Im Laufe des Spiels gibt es dann auch Pokis, die dann aus dem Team ausscheiden und durch ein neues gefangenes Poki ersetzt werden. Meistens sind das aber nur höchstens 2 Pokis. Die restlichen sind fester Bestandteil des Teams. Wenn die Pokis dann schon so lange im Team sind und durch ihre Kämpfe ein hohes Level bekommen haben, dann kann ich mich nur schwer von ihnen trennen.

    Und generell mache ich mir vor Beginn eines Spiels kaum Gedanken um mein Team. Es steht eigentlich immer nur der Starter fest, da man ja einen Favoriten hat und der Rest des Teams setzt sich dann zufällig zusammen. Meistens achte ich aber darauf, dass nicht zwingend irgendwelche doppelten Typen vorkommen, wobei das ab und zu dennoch passieren kann, weil es quasi nicht so tragisch ist, da die Story in den Spielen nicht schwer ist und kaum taktisches Handeln benötigt.

  • 1) Wie stellt ihr euer Team zusammen?

    In meinen Team sind meistens Feuer, Pflanze und Wasser enthalten. Ein Flug-Pokemon wegen der VM Fliegen. Die anderen zwei lätze werden eher spontan entschieden, manchmal kommt dann eins der im Spiel geschenkten Pokemon mit. Allerdings habe ich manchmal auch weniger als 6 Pokemon im Team.


    2) Auf was achtet ihr genau?

    Dass jeder Typ nur einmal vorkommt, sodass es halbwegs ausgeglichen ist.


    3) Habt ihr ein Kernteam/Pokemon, welche ihr regelmäßig ins Team holt?

    Kommt auf die Edition an. Bei Saphir ist meistens Flemmli dabei und Schwalboss. In der 4. Generation habe ich immer das in Herzhofen geschenkte Evoli ins Team geholt.


    4) Verfolgt ihr eine bestimmte Strategie oder seid ihr eher spontan?

    Eher spontan.


    5) Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?

    Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele, plane ich nicht, sondern nehme die Pokemon, die mir zusagen. Kenne ich das Spiel bereits, überlege ich automatisch, was ich im Team aufnehme und was ich nicht mehr möchte.


    6) Ist der Starter im Storyteam dabei oder muss er gehen?

    Der ist meistens dabei. In der 7. Generation habe ich darauf verzichtet und stattdessen das Event-Mampfaxo zum Starter ernannt.


    7) Nehmt ihr Legis ins Team auf?

    Früher schon öfter. Mittlerweile eigentlich nicht mehr, wobei Pokemon Schwarz mit Reshiram da eine Ausnahme bildet.