Wie "entstanden" eure Teams?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Es gibt viele verschiedene Pokemon und noch mehr Möglichkeiten sich daraus ein Team zusammen zu stellen. Zum Beispiel mit nur einem Pokemon. Andere Spieler setzen auf ein Team mit nur einem Typen oder benutzen nur ihre Lieblinge.
    Dann gibt es Trainer, die gerne auf Legis setzen, wieder andere versuchen möglichst viele Pokemon auszuprobieren.
    Kommt eine neue Generation, gibt es Spieler, die all die neuen Pokemon in ihr Team aufnehmen.
    Die Möglichkeiten sind vielfältig, so wird in den Spielen sogar von Trainern gesprochen, die auf nur 3 Pokemon schwören.



    Je mehr neue Pokemon hinzukommen umso ausfälliger können die Teamkombinationen werden. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, sein Team zu kombinieren und bestimmte Pokemon für den Spielverlauf zusammen zu stellen.
    Das schöne ist ja auch, bei jedem Neustart, werden dem Spieler wieder vollkommen neue Chancen für seinen Teambau gegeben. Dadurch wird es nicht so schnell langweilig.



    1) Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    2) Auf was achtet ihr genau?
    3) Habt ihr ein Kernteam/Pokemon, welche ihr regelmäßig ins Team holt?
    4) Verfolgt ihr eine bestimmte Strategie oder seid ihr eher spontan?
    5) Plant ihr das Team schon im Voraus oder bestimmte Pokemon, die unbedingt mitkommen sollen?
    6) Ist der Starter im Storyteam dabei oder muss er gehen?
    7) Nehmt ihr Legis ins Team auf?
    8) Was ist euch bei der Zusammenstellung wichtig?



    Achtung:
    - Dies ist KEIN Thema in dem man sein Pokemon Team bewerten lassen kann! Dazu gibt es andere Themen, hier soll man nur erzählen wie sein Team zu stande kam.


    Startpost neu aufgesetzt von @Smaarty.

  • Also, mein Team ist so entstanden:


    - Chelterrar: Mein Starterpokémon, ich hab's nur durch Chelterrar geschafft,
    meine Perl Edition durchzukriegen. Außerdem ist es mein Lieblingspokémon & stark auch. :thumbup:


    - Ibitak: Es ist mir zufällig im Gras begegnet, als ich im Kampfareal war. Ich fand es irgendwie
    cool & hab es mir gleich gefangen, seitdem ist es das Pokémon, mit dem ich immer in andere
    Städte fliege.


    - Glurak: Mein erster Starter aus meiner Blattgrün Edition. Es war das einzigste Pokémon, mit
    dem ich die Pokémon Liga in Blattgrün geschafft habe. Ich habe es auf einen hohen Level trainiert,
    bald ist es Level 100. Ich bin irgendwie stolz auf es. ;)


    - Milotic: Ich habe es durch die GTS bekommen, & da ich noch ein Wasserpokémon im Team
    brauchte, habe ich es gleich ins Team aufgenommen. ^^ Ich find's total schön & mag seine Attacken.


    - Simsala: Ich habe es in meiner Blattgrün Edition in der Azuria Höhle auf Level 67 gefangen, & eben
    wegen dem hohen Level war ich total stolz & hab es sofort übertragen. Hab ihm dann ein paar starke
    Attacken beigebracht & seitdem ist es in meinem Team.


    - Pikachu: Mein erstes selbstgezüchtetes Pikachu mit Volttackle. Ich trainiere es im Moment noch,
    versuche es auf einen hohen Level zu bringen & entwickle es dann zu Raichu.

  • also mein starter wat plinfa :thumbup: und ich habe einmal wegen ein gilch freigelassen ;( (es war auf 95 ) und der gilch hat nicht funktioniert und ich bereue es das ich impoleon freigelassen habe.bevor ich impoleon freigelassen habe bin ich mit meinen treuen und zuverlässigen Pokemon:Geowaz,impoleon,iksbat,gastrodon durchs land gezogen.zu iksbat habe ich eine geschichte:ich brauchte umbedinkt ein pokemon das fliegen erlernt.da hat mir mein freund schnell ein goldbat gefangen und es rüber getauscht.als es so auf 35 war entwickelte es sich zu ein iksbat.ich habe wöllig vergessen das sich goldbat entwickeln kann.und gastrodon war mein VM pokemon wie andere ein bidiza haben.geowaz war auch ein VM pokemon aber ich mochte es sehr.später züchtete ich ein pikatchu was mich bis heute begleitet.ich mag alle meine pokemon die oben sind und ein paar andere sehr gern deswegen habe ich noch alle (impoleon leider nicht mehr).auch wenn sie nicht stärker als 50 sind. und so ein zusatz ich habe 10 boxen voller pokemon...

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Du siehst es unten in meiner signatur :D


    Milotic:


    Barschwa durch Link-Tausch erhalten, neues Barschwa in Pension gezüchtet, mit Knurpsen zu Milotic entwickelt.
    Außerdem noch mit ihm Master-Klasse in schönheit geschafft und Hinreißend Königliches Band trägt es auch XD


    Schwalboss:


    Mit Pokeradar gefangen und gerade wegen dem schönen neuen design sofort ins Team genommen! Es ist auch im kampf mit fassade und Tox-Orb sehr nützlich.


    Kryppuck:


    Am kaputten Turm nach 32 Unterhaltungen im Untergrund gefangen... Ich finde es einfach nur skurril und abgespaced.


    Rotom:


    In der alten villa gefangen... Ich dachte mir so ein freundlich aussehendes Geist-Pokemon ist doch mal einmalig^^


    Nidoking:


    Mit Pokeradar gefangen und entwickelt. Mein überraschungs-poki!


    Metagross:


    Tanhel als Schwarmpokemon gefangen und zu Metagross weiterentwickelt. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch stark!



    --> wie man sehen kann: das ganze team nur mit einer einzigen edition gemacht :thumbup:

  • Simsala:War auf der Roten und gelben mein erstes Lvl100 Pokemon und hab ich bis heute auf meiner Gerlben/Roten ^.^


    MACHOMEI: Ja wenn ich ehrlich bin weiss ich nich warum 8|


    Sumpex:Ist mein Starterpoke von meiner smaragd und is mein Lieblings Wasserpokemon


    Gewaldro:Mein Lieblings Pflanzen Pokemon das einzige das ich leiden kann


    Glurak:Möchte ich schon immer 8)


    Despotar:Hätte auf der Kristall ein Despotar und find es is cool

  • mein team besteht aus meinen "lieblingen" die ich immer mit mir trage ^^ da ich keine wifi kämpfe machen kann besiege ich damit nur die top4


    Magnayen [Blue]:
    mein absoltuer liebling x3 als rubin und saphir neu waren durfte ich mir ein pokemon in der edi meiner ehemaligen besten freundin aussuchen, ich hab mir dann ein fiffyen gefangen und es traniert^^ später hab ich das auf meien diamant edi getan :3


    Impoleon [Watery]:
    starter halt. das war mein erstes pokemon auf diamant was lvl 100 wurde, außerdem ist es ganz nützlich hrhr :D


    Rayquaza:
    hab ich von einer freundin bekommen. mein stärkstes und bestes poke im team, ich hab das mit allem möglichen vollgestopft damit es unbesiegbar wird xD


    Giratina [Ghoustsoul]:
    ich find den einfach cool^^ außerdem eins meiner besten pokis ^^


    Lucario [Mystery]:
    tja, ich fand den schon immer süß und deswegen ist es auch in meinen team gelandet^^ im duellturm sind wir unschlagbar xD


    Darkrai:
    kam eig. nur ins team weil ich es cool finde Oo seit dem pokemonday hab ich es zwar nur etwas traniert und dan hab ich auch schon aufhegört zu spielen xo
    sonst hatte ich immer nachtara [Moonshine] im team, allerdings war es so schwach das ich es nie benuzte ._.'


    das wars auch schon, ich weiß mein team besteht aus schwächlingen aber ich liebe meine pokis ♥

  • Also so bin ich zu meinem Team gekommen:


    Plinfa (Schon längst Impoleon):
    Ich habe als Starter Pokémon genommen und daher hab ich es. Kleine info warum ich es genommen hab:Weil ja Wasserpokemon einer meiner Lieblings Typen sind hab ich es genommen.


    Staralili (Schon längst Staraptor):
    Ich habe es genomen weil ich ein Pokemon brauchte was fliegen kann.Und ich habe es mir auch gefangen weil es gute Attacken hat.


    Wonneira (Schon längst Heiteria):
    Ich habe es von so einem Mann bekommen.Und es hat auch noch gute Verteidigungswerte.


    Gengar:
    Ich habe es im Tausch bekommen.Ich habe getauscht denn es ist mein absolutes Lieblingspokémon.Und auch noch stark.


    Sheinux (Schon längst Luxtra):
    Ich habe es mir gefangen weil es die schwächen einiger Team Mitglieder ausgleicht.Und natürlich ,weil Luxtra starke Attacken kann.


    Knospi (Schon längst Roserade):
    Ich habe es im Wald gefangen.Und es hat sich natürlich gelohnt.Es ist auch stark.


    (Manchamal tausche ich welche aus aber nur manchmal!)


    Mfg Gengar Fan

  • Hier ein Beitrag zu meinem Lieblings-Online-Team:


    Bisaflor: Nachdem ich Bisaflor aus Gen4 auf Gen5 rübergetauscht habe, habe ich es gezüchtet und mit Wahlschal ausgestattet.


    Trikephalo: Von einem S-Mod RNGt, ist mit Draco-Juwel ausgestattet und greift gerne eingeschläfterte Gegner von Flor an.


    Austos: Mühevoll wochenlang in Gen5 gezüchtet. Muschas wurde in Gen5 gefangen. Boostet sich selbst mit Hausbruch, während es durch den Sleep Powder beschützt wird.


    Scherox: Ich glaube, dass das Scherox aus Gen4 kommt. Habe es rübergeschickt auf meine Gen5-Edition und dann gezüchtet. Es frisst gerne seine eigene und fremde Beere(n).

  • Nyo gut dan stell ich auch mal mein Team vor:
    Glaziola:
    Eine Evoli Entwicklung musste musste musste in mein Team, egal wie. Damit die Entwicklung süß und hilfreich ist wartete ich, bis die übrigen 5 Pokemon aus meinem Team fest standen. Danach hab ich gemerkt "Okay das Element Eis fehlt mir noch.,, 2 Tage später bekam ich dan noch ein Shiny Evoli per Wifi mit dem richtigen Wesen. Von allen Pokemon in meinem Team mag ich es am meisten. Es ist nicht nur Stark sondern auch süß und das einzige Shiny in meinem Team. <3


    Milotic:
    Wasser ist mein Lieblingselement. Das Wasserpokemon in meinem Team musste also was ganz besonderes sein, also entschied ich mich für "Das schönste Pokemon,, - Milotic.


    Zapdos:
    Ich bin eigentlich gegen Legi's im Team und ursprünglich sollte ein Raichu seinen Platz einnehmen. Mir ging es iwan auf die nerven das keines meiner Pokemon Fliegen konnte, also wählte ich ein Elektropokemon das : Fliegen kann, Typ Elektro und auch noch stark ist. Also blieb mir keine Wahl ich musste Zapdos nehmen. Solange ich keine andere Lösung habe bleibt er.


    Sherox:
    Zuerst wollte ich Traunmagil, dann Gengar und doch nahm ich schließlich Sherox. Aus dem einfachen grund da es ein Stahl/Käfer Typ ist und ich von beiden Elementen keine Ahnung habe. Ich nahm das als Gelegenheit mal mehr über sie zu lernen....


    Panferno:
    Ich mag ihn eigentlich nicht und wollte anfangs sowieso ein Loghock. Mein Bruder hat nämlich ein Loghock und schwärmte mir immer vor wie unglaublich stark es seih. Also züchtete ich ein Panflam um ihm zu zeigen das ich ihn schlagen kann.


    Dragoran:
    Ein Drache musste ihn mein Team. Nachdem ich überall gelesen hatte das Brutalanda viel besser als Dragoran sein soll züchtete ich mir erst recht eins. Dragoran sieht gut aus und ist ( Für mich zumindest) viel besser als Brutalanda. Obwohl ich anfangs schwierigkeiten hatte es zu Trainieren, mehr wie mit EP-teiler Trainieren ging nicht. Erst als Dragoran war es ihn der Lage mal einen Kampf zu gewinnen

  • Das was jetzt kommt ist iwie mein Battle-Team <.< aber ich kann ja trotzdem schreiben wie es entstand,lol.


    Yanmega-->Ich war eigtl. schon immer ein Käferfan^^Tja,was ist ein Käfer,kann gut starten,einschläfern usw.?Nur Yanmega,das muss also einfach rein xD


    Panzaeron-->Damit ich von gewissen Pokemon wie Heracross nicht komplett geownt werde,musste ein Panzaeron rein.Das ist außerdem eine Hilfe in der pysischen Verteidigung.


    Heiteira-->Siehe oben:Was sagt das?Richtig,SkarmBliss.Diese beiden ergänzen eben ihre Schwächen und Stärken,abgesehen das der pinke Gummiball Pissey auch echt niedlich ist <3 Allerdings werde ich jetzt von Panferno geownt wenn,Yanmega weg ist.


    Gengar-->Es ist schneller als oben erwähntes Ape(ownt es von daher,lol),sieht akzeptabel aus und kann schön sweepen!Was will man mehr,lol.


    Cresselia-->Schöne Verteidigung und es sieht gut aus.Ist die zweite pysische Stütze neben Panzaeron.Es sieht wie gesagt auch mal angemessen aus xd


    Dragoran-->Wenn das Feuer auf beiden Seiten sozusagen verpulvert ist,kommt die Zeit aufzuräumen xD eben(fast) sicher einen DD machen,und dann schön aufräumen mit Outrage <3

  • Karnimani:Mein Freund wollte mal eins züchten mit Hydropumpe was aber nicht klappe dann gab er mir es un sagte das es ein hofnungsloser fall seie.Nun ist es lvl 78 und ich will es nicht entwickeln da ich finde das auch kleine Pokemon sehr stark sein können und ich mag es wie es ist.


    Milotic:Ich habe ein Barschwa lvl 20 gefangen es dann zu Milotic entwickelt.Dann dachte ich mir das all die mühe nicht umsonst sein könnnte und steckte es dann in mein Team.Es ist inzwischen erst lvl 58^^


    Impoleon:Mein DP Starter.Habe es gross gezogen und bin stolz auf ihn da er mir viel geholfen hat.Habe viel mit ihn erlebt und es sollte einfach nicht im Team fehlen.Inzwischen lvl 100^^


    Glaziola:Ich habe mir das Evolie von der Person besrogt der den PC gehört(namen vergessen) und hab es dann erst fleisig trainiert.Später wo es lvl 43 war habe ich es dann zu Glaziola entwickelt wo es stark genug war(manche machen es schon auf lvl 20 oder niedriger)Inzwischen ist es lvl 62


    Dragoran:Ich habe es mir mit viel mühe aus meiner Feuerot geholt.Es war lvl 20 und so ein Dratini lässt sich nicht leicht trainieren.Nach viel mühe war es endlich ein Dragoran.Da es mich so gern mochte brachte ich ihn Draco Metero bei.Damit kann ich beweissen das es mich sehr gern hat und darauf bin ich stolz.Es ist inzwischen lvl 72


    Ambideffel: Da Griffel einer meiner Lieblings Pokis ist sollte es nicht im meinen Team fehlen.Natürlich war seine entwicklungsform dann auch mit einer meiner Lieblings Pokis.Ich brachte ihm die attacke bei um es zu entwickeln.Ich finde es ist inzwischen sehr stark und ich kann mich nicht beschweren.Inzwischen lvl 75

  • also mein team ist :
    Palkia weil ich palkia einfach cool finde und ich es jetzt schon relativ stark gelevelt habe
    DOLLY(PANDIR) ICH HATTE ZUERST KEINE AHNUNG DAS ES PANDIRS GIBT DAANN HAT AN EINEM TAG LUCIAS SCHWESTER GESAGT DAS ES PANDIRS HEUT GIBT UND ALS ICH ES GESEHEN HABE WUSSTE ICH SOFORT DAS KOMMT IN MEIN TEAM ;) AUSSERDEM FINDE ICH DIEESE KOMBI SUPER DAS ES NICHT VERWIRRT WIRD UND FUCHTLER KANN
    TURTOK MEIN STARTER AUS MEINER FR HABE ES SCHON LANGE GEMOCHT UND DANN MUSTTE ICH ES EINFACH IN MEIN TEAM NEHEMEN
    LUCARIOALSO DA KANN ICH JETZ NICH VIEL SAGEN ES IST EINFACH MEIN LIEBLINGS POKEMON
    GALAGLADI WAR SO WIE BEI PANDIR (SIEHE OBEN)
    GERADAKS ICH FINDE ES EINFACH SOOO SÜß DANN MUSSTE IC H ES IN MEIN TEAM NEHEMEN

  • Nya mein Durchzocktem bestand aus meinem


    Starter Plinfa (jetzt Impo Lv.100), da ich immer nur den Wasserstarter nehme, es zudem süß aussah und ich die anderen besonders Panflam nicht mochte. Jetzt mag ich abewr durch den Anime Chelast total gern xD


    meinem Traunmagil (Lv.100)...ich habe es durch zufall als Traunfugil im Ewigwald gefunden und leider zu früh entwickelt..lernen von weiteren Attacken unmöglich -.-


    Glurak (Lv.100), Okay ich habe es klar erst nach der Pokéliga bekommen gehörte aber zum Team


    Luxtra....eig hasse ich Elektropokis es ist das erste was ich mag und dachte eig. nit das ich das anfängliche Sheinux im Team behalte aber habe ich dann doch und nun stolzes Luxtra Lv.100 (erst seit vorgestern xD)


    Lumineon....tya als Finneon gefangen und es erweißt mir doch treue dienste....


    Iksbat....nya ich war mit Zubat total unzufrieden, mit Golbat dafür voll zufrieden und plötzlich entwickelt es sich zu Iksbat, habe ganz vergessen das es die entwicklung hat...derzeitig aber das schlechttrainierteste meiner 7 aufgezählten Pokis (Lv.67)


    Bidifas....nya das einzigst nützliche ist die 2 VM's und vllt. Kraftkollos, weil die Werte kann man in die Tonne kloppen!



    Nya das wars


    LG Rexy


    PS: Habe mich in mein baldiges BL-Team verliebt (Impo wird mit drinne sein..imo als einzigster Staller O.o)

  • Jo mein Team entstand schon bevor ich D/P Überhaupt hatte die Edis aber schon draussen waren!
    Als, erstes habe ich auf meiner Saphir ein Brutalanda Trainiert, welches ich
    sowieso Übertragen konnte!
    Auf die Idee zu Brutalanda kam ich, als ich erfahren habe das die meisten keine Uber im Team
    benutzen ich war dazu gezwungen ein Freund wollte immer einen Uber Kampf!
    Also, habe ich Brutalanda, als ersatz für Rayquaza genommen!
    Und Heute ist es einer meiner Besten Sweeper!


    Sumpex hatte ich auch in der Hoenn Region Trainiert, aber ich war mir nicht sicher ob ich es Übertrage
    Schließlich war es nicht richtig EV Trainiert!
    Letztendlich habe ich es doch Übertragen!


    Dann habe ich mir noch ein Galagladi ertauscht ich habe es ins Team genommen, weil
    es einfach nur cool ist und auch nett Sweepen kann!


    Aber das Wars, mein Team ist noch nicht Fertig^^

  • Mein team:


    Luciaro:Weil Luciaro in den Serien und Filmen immer i-wie mystisch und geheimnissvoll dargestellt wird.


    kyogre:Ich mag Wasser-pokes voll gerne und er meiner meinung nach wie ein Wal aus sieht.


    Gardevoir:Ich hab es in Saphir gefangen und dort hat es mich durch den größten Teil des Spiels gebracht und es ist immer noch sehr gut.


    Palkia:Allein schon weil mein Bruder es für lusch hält und Palkis ihn jedes mal in den Boden stampft :D


    Ampharos:weil es schnell gute elektroattacken lernt

  • Mein Team:
    Impoleon:ich hab es seit es ein kleines Plinfa ist und ich habe es allein ohne Sonderbonbons auf level 100 gebracht.Es schafft die Liga alleine!
    Pelipper: Mein hochbegabtes Nutz-Pokémon.Es kann die Attacken Surfer,Kaskade,Fliegen und Auflockern.
    Bidifas: Mein 2. Nutzpoki.Es kann Zertrümmerer,Zerschneider,Kraxler und Stärke.
    Lucario: hab ich in einem Ei bekommen und zog es mit Water (impoleon) auf.Es ist mittlerweile auch level 100 und mächtig stark.
    Relaxo: ich hab es gefangen und hab mich über seine hohen KP gewundert.Jetzt ist es in meinem Team.
    Lapras: Sie ist sehr stark und kann mitunter die attacken Eiseskälte und Abgesang

  • Dann will ich auch mal mein Team vorstellen^^


    Luxtra: Als ich die neuen Sinnohs gesehen habe musste ich es haben. Es ist so niedlich und stark, mein Lieblingspokie^^ ihr Name ist Luxia


    Staraptor: Mit ihr war es genauso wie mit Luxtra, und hier spielten Sturzflug und Nahkampf noch eine Rolle ;) ich habe sie Raptia genannt


    Morlord: Ich finde sie total süß und wollte ein resistentes Wasser Pokemon gegen den Elektro-Leiter... ursprünglich wollte ich sie Mörchen nennen aber später wurde es zu Moria


    Palkia: Liebe auf den ersten Blick, ich mag sie weil sie so süß aussieht und ausserdem war sie der Grund, wieso alle meine Pokies nun einen Spitznamen mit ia am Ende haben^^"


    Banette: In Rubin mochte ich es nicht, aber nachdem ich es im Kampfareal gesehen habe, musste ich sie haben... sie heißt Bania

  • MeinTeam:


    Chelterrar:Ich habe ess als Starterpokemon bekommen und es ist eines meiner stärksten Pokemon! :P Auch wegen Faunastatue,Blättersturm und Erdbeben^^


    Milotic:Das erste Pokemon was ich selber gezüchtet habe mit Hypnose und Traumfresser und auf lvl 1oo mein stärkstes Pokemon(Wasser) :thumbsup:


    Arkani:Habe ich durch einen Linktausch ehalten! Aber es ist mein Stärkstes Feuerpokemon mit Lvl 100 ;) Und mit Turbotempo und Flammenblitz super^^


    Glaziola:Mein Lieblingspokemon! Ich habe mein erstes Evoli so lang trainiert bis es Lvl 49 war und dann ein Lvl auf der Route trainiert! 8-) Und mit Blizzard und Wunschtraum gar nicht schlecht^^


    Libelldra: Ich habe ein kleines Knacklion trainiert und dann irgendwann hat es sich entwickelt! Jetzt ist es Lvl 65 und eins der Pokemon was ich nie ablege! :rolleyes: Wegen Fliegen, Drachenklaue,Eisenschweif und Feuersturm


    Heiteira: Eins der Pokemon was ich nie ablege! Es schlüpfte aus dem Ei was man im normalen Spielverlauf bekommt! Der Grund warum ich es bei mir habe??? Weichei, Vi8talglocke, Solarstrahl und Power Punch :D

  • So mein Team


    Impoleon: Hatte ich als Starter und hab damit das ganze spiel durch gespielt und mein erstes pokemon lv.100


    Psiana: Ich hab's in Herzhofen erhalten und seitdem jeden tag trainiert damit besieg ich jeden Trainer seit dem locker


    Dragoran: Dragoran hab ich eines tages als Dratini gefunden und es bis lv.100 trainiert, ausserdem holt es mich aus jeder brenzlichen situation raus


    Despotar: Ich fand es Larvitar TOTAL süß und ich hab's tage lang trainiert und bin stolz auf das ergebnis


    Luxtra: Ich fand's immer cool vom aussehen und musste es sofort haben


    Folipurba: Killt jedes pokemon was es in die quere kommt noch nie besiegt worden

  • Mein team:


    Panferno : war mein favorit bei den anfangspokemon und ist immernoch ein muss im team


    Zapdos :ich kam auf die idee elektro pokemon zu sammeln was ich nicht lange getan hab aber er ist ein muss im team


    Tobutz : ich war eigentlich immer ein fanatiker nach legendären pokemon und da es auch schon gut ist auf lvl 50 dachte ich mir den behalte ich im team


    Selfe : ich dachte wenn ich schon tobutz im team habe warum auch nicht selfe


    vesprit : aus dem gleichen grund wie selfe


    Kicklee : den hab ich mir von meiner roten rübergeholt weil es in der roten schon mein lieblingspokemon war




    lg ;ShinYVespriT