Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es mit Gurardian of the Spirit.
    Hat jetzt kein so gutes Opning, aber ähnelt einem Gibilfilm. Gefiel mir richtig gut.
    Zur Story: Der Kaiser will seinen Sohn töten lassen, als er erfährt, dass dieser von irgendetwas besessen ist.
    Deshalb beauftragt seine Frau eine vorbeiwandernde Leibwächterin, ihn fortzuschaffen. Diese will 8 Leben retten, um eine alte Schuld zu begleichen. Und dann gäbe es ja auch noch das Geheimnis, um die Besessenheit des Prinzen.


    Shiki
    Kein Horroranime, sondern Psychologie. Der Autor hat gleich 3 Hauptcharaktere geschaffen und sich vorher über den Alltag der Geschäfte, über die er schrieb informiert. Es geht um Vampire, die sich in einem ruhigen Bergdorf niederlassen und die Reaktion der Bevölkerung darauf. HC sind eine Schüler, ein Priester und Autor und sein Freund, ein Arzt.

  • Ich verlinke mal alles nach MAL, damit du direkt die plot summary hast. Die ist auf Englisch aber sollte verständlich sein.


    Splatter/Horror:


    For the feels:


    Wenn du noch mehr brauchst sag Bescheid. c: Wollte mal mit der Liste nicht übertreiben.

  • Ich verlinke mal alles nach MAL, damit du direkt die plot summary hast. Die ist auf Englisch aber sollte verständlich sein.


    Splatter/Horror:


    For the feels:


    Wenn du noch mehr brauchst sag Bescheid. c: Wollte mal mit der Liste nicht übertreiben.


    Dankeschön für die vielen Vorschläge, auch an Alaiya und Sunaki! :)


    Du kannst, wenn du Zeit/Lust hast, mir gerne noch ein paar mehr vorschlagen. Würde mich sehr freuen.


    Gruß,


    Lichtbringer

  • Comedy:


    Anime Movies:


    Okay für mehr reicht die Zeit nicht, muss weg x) Enjoy~

  • Suche ein Anime. Hab Leider nur einen Anhaltspunkt.
    Geht um einen Jungen, in dessen Welt (unsere) so ein Wesen kommt, weil es in seiner Welt Probleme gibt oder es unzufrieden ist.
    Das einzige was ich wei ist, dass es immer Äpfel essen will. Die Apfel sind für ihn wie Drogen. für die Menschen.

  • is es Death note


    hier mal paar szenen aus death note


  • Heyho, ich suche einen Anime den ich in nächster Zeit vielleicht schauen könnte..
    Genre sollte auf jeden Fall Action sein, Splatter, Mystery.. so'n Kram halt. :]
    Bis her hab ich:
    Mirai Nikki
    Madoka Magica
    Death Note
    Zero No Tsukaima (Staffe 1,2)
    Another
    Corpse Party
    Date A Live
    Attack on titan
    Elfenlied.. geschaut.
    Wichtig wäre auch das der Anime nicht zu viele Folgen hat, maximum wäre eigentlich 50~.


    lg

  • Wenn dir Elfenlied und Another gefallen haben, solltest du dir auf jeden Fall mal Higurashi no Naku Koro ni anschauen. Wenn's dir gefällt, kannst du dir auch noch die Forsetzung Higurashi no Naku Koro ni Kai ansehen. Was Splatter angeht, würde mir spontan auch noch Tokyo Ghoul (wobei ich den Anime eher lahm finde, der Manga soll aber besser sein) und Hellsing Ultimate einfallen, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob er das ist, was du suchst. ^^
    Ansonsten ist was Action angeht mMn Fullmetal Alchemist Brotherhood nach wie vor das Nonplusultra, hat allerdings 64 Folgen. Wenn es etwas komplexer sein darf, kann ich dir auch Fate/Zero und Fate/stay night: Unlimited Blade Works (TV) empfehlen, besser animierte Kampfszenen wirst du vermutlich nirgendwo finden. Auch wenn mir da vermutlich einige widersprechen würden, kann ich dir darüber hinaus noch Sword Art Online und Guilty Crown empfehlen.
    Vielleicht ist ja was dabei, das dir gefällt.

  • Wenn du Madoka Magica magst, könnte dir auch Bokurano gefallen. Das geht in eine sehr ähnliche Idee, nur mit einem anderen Grundgenre. Auch wenn der Anime sehr anders, als dr Manga ist...
    Auch Hell Girl könnte dir gefallen.
    Nun, und dann ist da noch Hunter X Hunter.

  • Hellsing Ultimate entspricht Splatter, Horror und Action. Wobei Episode 6?(bin nicht sicher) mindestens so heftig ist, wie das Trauma des Jungen bei Elfenlied. Etwas zu viel Splatter, da wirkt es schon etwas lächerlich und die Schussgeräusche sind etwas zu laut, da wollte man wohl bei beidem etwas beeindrucken. Aber tolle Action und spannende Story.
    Und Antagonisten, die man mal nicht lieb hat.


    Evangelion hat seine Schwächen, aber die Gegner sind abwechslungsreich und auch wenn man wohl nix kapiert, ist es doch ziemlich spannend und interessant. Mein Favorit unter den Animes, auch wenn der Protagonist einem nicht sehr ans Herz wächst. Besonders zu empfehlen, wenn man Psychologie mag.



    Und dann noch eine kleine Alternative. Tengen Toppa Gurren Lagann.
    Kein Splatter, keine so brutale, oder tiefschürfende Story, aber es sterben einige HC und die Kämpfe sind sehr episch und mitreißend. Vor allem mit der Musik kann man sich anfreunden.

  • Denpa Teki na Kanojo - 2 Folgen à 42 Minuten
    Asura - Film 1h 45M
    Deadman Wonderland - 12 Folgen, 24 Minuten
    Shiki - 22 Folgen, 22 Minuten


    Die sind so ziemlich passend zu deiner Liste. o3o Die meisten in Richtung Action/Horror, bzw. Splatter. Asura ist Geschmackssache, das mag nicht jeder bspw. wegen des Zeichenstils und des Settings.
    Links für die Summary~

  • Black Lagoon: DAS ist ein RICHTIG cooler Action Anime, musst aber unbedingt den englischen Dub schauen, er ist grandios. Es geht um eine "Transport Company" (also Schmuggler). Es gibt auch richtig durchgedrehte Charaktere und echt kaputte Folgen, u.a. Nazis, schiesswütige Nonnen und Zwillingvampire Zwillingvampire.



    Baccano:
    Hat ne coole Story, die aus verschiedenen Handlungssträngen besteht, durchgedrehte Charaktere sind auch dabei. Vom Genre ist es Action / Mystery / Mafia. Englischer Dub ist hier ebenfalls Pflicht.


    Wenn dir Deathnote gefallen hat, könnte dir auch Code Geass gefallen:
    Genre ist Science-Fiction / Action, es geht um ein Genie mit einer besonderen Fähigkeit (ähnlich wie Light), das versucht, eine Rebellion gegen eine Tyrannei zu starten (zumindest am Anfang). Der Anime fühlt sich oft wie Deathnote an, da er ähnliche Gedankenduelle hat. Außerdem gibt es so einige coole Mechakämpfe.


    Rin Daughters of Mnemosyne:
    Kara no Kyokai - The Garden of Sinners:
    Parazyte the Maxim:
    Psycho Pass:


    .
    Habe keinen der Anime gesehen, sie sind mir aber wärmstens empfohlen worden und stehen auf meiner To- Watch-List. Worum es geht weiss ich aber.


    Parazyte wurde mir als Tokyo Ghoul nur in viel besser beschrieben.
    Rin/ Garden of Sinners sind beides Mystery Serien (wobei g.o.s. eine Serie von Filmen ist), bei Rin gibt es auch Film Noir Elemente, Psychopass ist dagegen vom Genre Sciencefiction/ Action, worin es um eine Polizeieinheit in einer futuristischen Utopie geht.
    Bei Rin gibt es sexuelle Inhalte und so einige Folterszenen, da solltest du echt aufpassen, allerdings soll der Dub auch gut sein.


    Lg, Jefi

  • Huhu ^-^
    Ich suche mal wieder einen Anime, den ich mir anschauen kann, vor allem weil ich jetzt Ferien habe! =3
    Genre sollte jetzt mal Slice of Life sein (glaube ich afaik dass man das so bezeichnen kann =o),
    mit einer Story die etwas tiefgründiger sein soll mit etwas Comedy drinne.
    Am liebsten kein bis wenig Fantasy / Supernatural oder wasauchimmer in die Richtung geht,
    auch kein Thriller oder Horror / Gore,
    Auch bitte keine reine Liebesstory, und auch kein Yaoi / Yuri (nennt man das so ?_?).


    Hoffe es erfüllt überhaupt ein Anime all diese Kriterien '=) Danke schonmal im Voraus!

  • Genre sollte jetzt mal Slice of Life sein (glaube ich afaik dass man das so bezeichnen kann =o),
    mit einer Story die etwas tiefgründiger sein soll mit etwas Comedy drinne.


    Ganz ohne Fantasy geht es oftmals nicht. Aber was ich dir empfehlen kann ist:
    Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai. Kurz AnoHana. Hat halt das leichte Fantasy-Element eines Geistes, der seine Freunde aus der Kindheit besucht.
    Barakamon - Habe ich selbst nicht gesehen, soll aber sehr, sehr gut sein.
    Dann gibt es außerdem natürlich noch NANA, einen Klassiker. Man muss sich an den Zeichenstil gewöhnen, aber dann ist es ziemlich gut und sehr down to earth. Außerdem macht Ana Tsuchiya den Soundtrack *hüstel*
    Oh, und dann gibt es da noch Hourou Musuko, ein Slice of Life Drama, dass von Transsexualität handelt. Transsexualität als Thema wird auch von Kasimasi aufgegriffen, dass trotz Aliennotlandung eigentlich Slice of Life ist, aber ich nehme an, dass scheidet wegen Girls Love als Genre aus. Auch wenn es ein wirklich toller Anime ist!
    Viele empfehlen auch Clannad, aber ich muss sagen, dass ich die Serie ziemlich overrated finde *hüstel*


    Wenn du noch einen guten Slice of Life Animefilm suchst, empfehle ich dir Colorful (auch mit leichtem Fantasy-Anteil) und The Garden of Words (auch wenn das vor allem Romance ist).

  • Barakamon ist ein wirklich angenehmer Anime, wenn man unterhalten werden will. Total liebe Charaktere, guter Humor und ein vergleichsweise ungewöhnliches Setting, dafür aber kaum 'wirkliche' Story, sondern eher in sich geschlossene Kurzgeschichten innerhalb eines roten Fadens. Insgesamt aber sehr zu empfehlen!


    Sonst würde ich dir im Slice of Life Genre aus der aktuellen Season noch Shigatsu wa kimi no Uso (Your Lie in April) ans Herz legen, weil er als ganzes einfach fantastisch ist ♥ Musiksetting ist zwar ungewöhnlich aber nicht störend, im Gegenteil. Die Hauptcharaktere sind sensationell, Kaori findet sich übrigens auf meinem Ava wieder ^-^ Bisschen Romance im Kontrast mit einigen traurigen Schicksalen macht den Anime zu einem sehr sehenswerten Stück. Ausschnitt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Usagi Drop - 11 Episoden. Ein must-watch SoL. Es ist nicht umsonst eines der beliebtesten nicht ganz so bekannten Anime. (Hört sich paradox an, aber er gehört zu den weniger bekannte, die die ihn kennen lieben ihn jedoch). Ich kann ihn echt nur wärmstens empfehlen! Manche müssen mit diesem Anime warm werden, aber er ist es definitiv wert!


    NHK ni Youkoso (aka Welcome to the NHK!) - 24 Episoden. Kann sein dass es etwas mehr Comedy drin ist also dir lieb ist, falls du wirklich nach nur "etwas" Comedy suchst. Es ist aber ein super Anime!


    Hal - Movie: 1h. Das einzige Fantasy mäßige wäre, dass es hier einen Roboter gibt. Für einen Film der nur 1 Stunde lang ist, passiert eigentlich viel, und für den Zeitrahmen gibt es auch viel "character-development". Manche finden diesen Film etwas zu gehetzt, was ich teilweise nachvollziehen kann, aber ich finde er ist es trotzdem wert zu gucken.


    Ookami Kodomo no Ame to Yuki (aka The Wolf Children Ame and Yuki) - Movie 1h 57min. Ein sehr gelungener Anime-Film. Ookami Kodomo ist definitiv einer meiner Lieblingsanime-Filme. Ein kleines Fantasy Element wäre die Existenz eines

    (Die "Spoiler" sind zwar auch in der plot summary da es quasi direkt am Anfang passiert, aber ich will trotzdem nichts vorweg nehmen.)

  • Guten Abend.


    Ich bin einerseits auf der Suche nach Animes und Mangas, die sich mit der Yakuza beschäftigen. Da es ja durchaus viele Realfilme gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen, hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es auch hier etwas gibt, auch wenn ich bisher kaum fündig geworden bin bzw. das Thema meist nur gestreift wird.
    Andererseits interessiere ich mich für japanische Mythologie, Sagen und derartiges. Da gibt es natürlich schon mehr, wobei ich wert darauf lege, dass es nicht zu sehr "verfantasiet" wird. Beispiele in der Richtung wären z.B. Furusato Saisei Nippon no Mukashi Banashi oder Kousetsu Hyaku Monogatari.

  • Also mir fallen spontan nur die zweite Staffel von Black Lagoon zu den Triaden und Mushishi zu den Legenden ein. Also ich weiss nicht genau, inwieweit Mushishi von japanischen Mythen inspiriert ist. Ich habe aber hier gelesen, dass zumindest einige Elemente von den Mythen inspiriert sind.


    Beide Anime sind für sich auch schon echt sehenswert, kannst mit ihnen also nix falsch machen ^^


    LG,
    jefi