Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Bereich RomCom ist Toradora! meiner Meinung nach das Non plus ultra, hat allerdings 25 Folgen und ist somit vermutlich nicht das, was du unter "möglichst wenig Episoden" verstehst. Das sollte dich allerdings nicht davon abhalten, ihn dir anzuschauen (falls du es nicht bereits getan hast), denn gerade bei Romanzen sind 12 Folgen meist zu wenig für eine vernünftige Story. Und so viel mehr Zeit verschlingt ein two-cour Anime dann auch nicht. ^^
    Desweiteren kann ich dir Kokoro Connect ans Herz legen, müsste mit den Specials insgesamt 17 Folgen lang sein und ist qualitativ ziemlich hochwertig für eine RomCom.
    Evtl noch Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai + die zweite Staffel und die OVAs, ich fand zumindest die Comedy ziemlich gelungen, die Romance beginnt eigentlich erst wirklich in den OVAs und trifft vermutlich nicht jedermanns Geschmack, um's mal vorsichtig auszudrücken lol.
    Wenn es wirklich etwas kürzer sein sollte, könntest du dir vielleicht mal Sankarea oder True Tears anschauen (wobei letzterer ziemlich wenig Comedy enthält, wenn mich nicht alles täuscht), ist schon 'ne Weile her, dass ich die gesehen habe, aber sind mir einigermaßen positiv im Gedächtnis geblieben.

  • hab dir in deinem Thread geantwortet, aber irgendwie will der nicht mehr, na toll... -.-
    Dann hier nochmal die Kurzform: gibt zwei englisch-sprachige Eva-Wikis, die viele Bilder haben, was besseres wirst du nicht finden!
    Daher auch meine Frage: warum nicht ein paar €€€ investieren, um den Film zu leihen oder zu kaufen (und nachher wieder zu verkaufen, wenn er nicht gefällt)? Du scheinst ja sehr interessiert daran zu sein, wenn du hier schon alle Hebel in bewegung setzt, um was passendes zu finden. ^^

  • Was heißt 'Animebilder ansehen'? Du willst Bilder aus dem Anime haben? Weil tatsächlich funktioniert google da sensationell effektiv, auch wenn dus nicht benutzen willst. Ich hab dir die Arbeit mal abgenommen und kam so auf ne 13-Bilder - Reihe von moviepilot. Die findest du hier. Wenn du deine Angaben ein wenig konkretisieren könntest, würde ich dir effektiver helfen können denke ich :/

  • Nicht benutzen will?
    Ich habe google angewendet und das war vergebens.


    Ich warte ja schon seit 2013 darauf, dass jemand die Bilder hochläd.


    Sind die moviepilot-Bilder wirklich original aus dem Film? also kein Wallpaper oder so dabei?


    Danke jedenfalls ihr beiden, ihr habt was gut.

  • Hey Otakus ^~^


    Ich brauche unbedingt Hilfe bei der Suche nach einem Anime von dem aber nur ganz wenig Bruchstücke vorhanden sind. (bzw. eine einzige Szene :/ )
    Ich hatte diesen Anime vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen, ein genaues Jahr kann ich nicht nennen da es viel zu lange her ist um mich noch daran zu erinnern ich denke so zwischen 2003 und 2007. Ausserdem kann ich nicht mit Genauigkeit sagen ob es ein Film oder eine Serie war... (Wobei ich sehr stark vermute dass es eine Serie war)


    Nun kommen wir zu der Szene:
    Ein Charakter aus dem Anime (ich kann mich nicht mehr an das Geschlecht erinnern, aber wenn ich meinen Erinnerungen glauben will war sie weiblich) lief Treppen in einem Turm(oder Gebäude) hoch und wurde glaube ich von einem Jungen verfolgt. Ich glaube man sah zwischendurch auch die Umgebung ausserhalb dieses "Turms", welches nur grüne Wiese war und eine andere Person stand auf einem Hügel vor diesem Turm und schaute dahin und sagte oder dachte irgendetwas. das einzige woran ich mich noch erinnere dass dann in diesem "Turm" jemand fiel und während des Falls mit einer Pistole schoss...


    Das ist so ziemlich das einzige woran ich mich erinnere... Ich hoffe das reicht aus herauszufinden welcher das ist.


    Vielen dank im Vorraus ^~^
    Gully~~~

  • @GullyG


    Gibt es eigendlich noch bessere details zu dem anime?? den sorichtig verstehe ich diese szene nicht. wenn da keine Pistole bei ist könnte es ja "Cart Capter Sakura - Die versiegelte Karte" sein, den gibt es ja schon seit 2003 als Dub, ABER ob er jeh im TV lief habe ich keine ahnung. aber mit ziemlicher sicherheit wohl nicht.
    und soeine turmszene ist in den letzten 10-15 min des Filmes(wenn man das ED mitnimmt was 7 min lang geht)
    für mehr müsste ich mehr von dem Anime wissen. auch auf welchem Sender der Anime kam(fals es nich doch ne reallife serie war)


    aber beim schreiben fallen mir noch paar anime ein.
    1. Dedectiv Conan - kam vor paar jahren mal wieder auf ViVa und die filme 2011(?) auf RTL2
    2. Arjuna - lach mich aus der kam 2005(?) auf ViVa um 21 uhr. also kann es DIESER sendetermin nicht gewesen sein.


    ansonsten hatte 22 uhr 2 anime nochmal auf Tele5 das vergnügen

  • wenn da keine Pistole bei ist könnte es ja "Cart Capter Sakura - Die versiegelte Karte" sein

    Ne die Pistole kam aufjedenfall vor, ich glaube dass es so war das erst das Mädchen diese bei sich hatte und die Pistole auf den Boden fiel. Ja und dass dann später das Mädchen nach unten fiel und während des Fall den Jungen erschoss...


    aber beim schreiben fallen mir noch paar anime ein.
    1. Dedectiv Conan - kam vor paar jahren mal wieder auf ViVa und die filme 2011(?) auf RTL2
    2. Arjuna - lach mich aus der kam 2005(?) auf ViVa um 21 uhr. also kann es DIESER sendetermin nicht gewesen sein.

    Nein die beiden sind es auch nicht und der Zeichenstil ähnelte nicht wirklich Detektiv Conan...

  • da warste ja erst 6 (laut deinem alter)



    da kann es für dich ja alles gewesen sein.



    also nicht nur ein anime sonder eventual auch nen Jackie Chan Film
    oder sonst iwas anderes wie Matrix



    am besten mal bei Aniseach selber nachschauen bei anime die 2004-1998 im Deutschen TV anliefen





    ABER EINES WÜRDE ICH DA NOCH GERNE WISSEN DAS DU NOCH NICHT GEANTWORTET HAST *böse schauen*
    (sorry fürs laut schreiben)




    um welche uhrzeit hattest du die Serie/Film denn geschaut? mit 6/7 kanns ja kaum nen 20:15 Film gewesen sein(eventual aber auch die WHD)



    und eine frage stelle ich mir noch. welchen Zeichenstiel hatte diese serie
    und ohne die information welches Jahr und Uhrzeit wird es schwer zu helfen, selbst wenn es kein Anime ist.

  • um welche uhrzeit hattest du die Serie/Film denn geschaut? mit 6/7 kanns ja kaum nen 20:15 Film gewesen sein(eventual aber auch die WHD)



    und eine frage stelle ich mir noch. welchen Zeichenstiel hatte diese serie
    und ohne die information welches Jahr und Uhrzeit wird es schwer zu helfen, selbst wenn es kein Anime ist.

    Es tut mir echt Leid dass ich nicht soviele Details hab, ich gebe aber trotzdem mein bestes mich daran zu erinnern :/
    Zu der Uhrzeit kann ich leider auch nicht viel sagen das einzige was ich noch weiß ist dass es hell draussen war... Ich war alleine zuhause und war am durchzappen und dann kam der Anime doch aus irgendeinem Grund habe ich nur diese Szene gesehen...
    Der Zeichenstil sah recht "neu" aus für die damalige Zeit. Man könnte ihn mit dem Zeichenstil von Attack on Titan vergleichen.
    Ich gehe übrigens davon aus dass es ein Animefilm oder OVA gewesen sein muss da ich jetzt fast alle Animes von damals durchgeforstet hab und nichts passendes gefunden hab...

  • Suche einen Anime. Bis auf eine kleine Szene, aber doch mit etwas Wiedererkennungswert weiß ich nichts.


    Und zwar: Eine Gruppe kleine Gruppe von Jungs (anfang 20) misshandeln einen Hund, welcher darauhin stirbt oder zumindest stark blutet. Ein Mädchen steht daneben und muss sich die Szene mit ansehen. Zudem versuchen sie sich an ihr zu vergehen. Auf einmal taucht ein Junge auf (hatte glaub ich irgendeine Superkraft) und erledigt die Jungs. Anschließend wechselt er ein paar Worte mit dem Mädchen und bringt sie daraufin auch um.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • kanns Elfen Lied sein


    und ich weiß das die szene in Elfen Lied anders ist.
    aber wenn du wie ich es mal auf Animax gesehen habe weiß ich das du irgendwo in der Mitte drin gewesen sein kannst und daher nichts vom Kontext des anime mitbekommen hast


    oder noch die szenen richtig zuordnen konntest(Elfen Lied ist an der stelle nämlich wieder sehr Blutig)

  • Also Elfenlied habe ich zur Hälfte gesehen, zwar noch nicht die Szene, aber Elfenlied war es nicht.
    War irgendwann mal eine Anime-Empfehlung auf einer Facebook Seite, war aber nicht Elfenlied.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • kannst du auch noch mehr informationen geben?
    also wann und WO du es gesehen hast?


    auch gut ist zu wissen wie der zeichenstiel war, aber da kann man weniger auf was schlißen finde ich