Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen :3
    Ich persönlich liebe ja alles was mit dem "Die Werwölfe vom Düsterwald"-Setting arbeitet; also, dass einer oder mehrere der Böse/die Bösen ist bzw. sind, die anderen aber nicht wissen wer. Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es eigentlich auch Anime gibt, die in diese Richtung gehen. Darf auch eher in die Richtung von Another (hab ich schon gesehen :3) gehen.
    Wär schön wenn vll. jemand so einen kennt c:.

  • Wenn es nicht unbedingt ein Anime sein muss, sondern es auch ein Manga tut, kann ich an dieser Stelle auf jeden Fall Doubt und Judge von Yoshiki Tonogai empfehlen. Beide basieren meines Wissens nach auf dem Setting des Spiels, wobei Doubt die Nachtphase und Judge die Tagphase darstellt. Leider gibt es dazu aber eben keine Anime-Adaption, weshalb du sie lesen müsstest (geht aber ja auch alles online).

  • Würde mir jetzt beim ersten Nachdenken auf jeden Fall Danganronpa einfallen.


    Zitat von MAL

    A group of 15 elite high school students are gathered at a very special, high class high school. To graduate from this high school essentially means you'll succeed in life, but graduating is very difficult. The school is presided over by a bear called Monokuma, and he explains to them that their graduation hinges around committing a murder. The only way to graduate is to kill one of your classmates and get away with it. If the other classmates discover the identity of the killer, the killer is the only one executed. However, if they fail to catch the killer, only the killer graduates and the others are annihilated. Which of the 15 will survive the bloodbath to come?


    Superstrange, löst sich aber alles halbwegs logisch auf, auch wenn mans die ersten Folgen über nicht glaubt. Sicher kein top notch Anime, hat mich persönlich aber sehr unterhalten.

  • Schau dir mal Claymore an, passt ganz gut auf das, was du suchst ^^
    Die erste Folge ist sogar ziemlich perfekt.
    @Naoko
    Mir fällt noch Deathnote und Soul Eater ein, weil beide Serien Charaktere enthalten, die böse sind und die Guten nicht wissen, wer es ist ^^

  • Mir fällt noch Deathnote und Soul Eater ein, weil beide Serien Charaktere enthalten, die böse sind und die Guten nicht wissen, wer es ist ^^

    Dachte auch etwas an Death Note, aber man selbst weiß ja trotzdem, wers war.
    Hatte aber mal ein Mafiaseting, mit DN. Oder war das Setup 2? Ja, kann sein, egal jetzt.


    Also von deiner suche her kann ich nur nochmal bestätigen, dass Danganronpa, was schonmal genannt wurde stark daran erinnert.
    Es sterben auch ein paar Charaktere, Mafialike. Obs ein Lynch durch die anderen war, kein Plan.
    Über die Qualität des Animes kann ich leider nichts sagen, weil ich nur eine Zusammenfassung gelesen habe.
    (war ebenfalls ein Mafiasetup)

  • Hallöchen!


    Bin aktuell auf der Suche nach einem eher ernsten Anime, darf auch gern traurig oder actionreich sein. Am besten wäre es, wenn der Anime etwas neuer und somit von den Animationen her top ist, Psychologisches ist auch erwünscht.
    Mirai Nikki, Another und Kyoukai no Kanata haben mir ganz gut gefallen, ähnliche sollten mir also vom Prinzip her gefallen.


    Danke im Voraus!

  • Death Parade ist ein toller ernster Anime und beschäftigt sich auch gut auf der psychologischen Ebene.

    Zitat

    Whenever two people on Earth die at the same time, they are sent to one of many mysterious bars run by bartenders serving as arbiters. There, they must participate in Death Games with their lives on the line, the results of which reveal what secrets led them to their situation and what their fate will be afterwards, with the arbiters judging if their souls will either be sent for reincarnation or banished into the void. The series follows Decim, the lone bartender of the Quindecim bar, whose role in judging these souls changes when he meets a curious black-haired woman.

  • Deine Kriterien erfüllen 'ne ganze Menge Anime, ich nenne einfach mal ein paar, die mir spontan einfallen.
    Zunächst wären da Fate/Zero und Fate/stay night: Unlimited Blade Works (die Serie von ufotable, nicht der Film von Studio Deen!). Die beiden Serien bieten wohl so ziemlich die beste Animation im Action-Genre, haben eine relativ komplexe Story und durch das Survival-Game Setting (wodurch sich der Anime auch ein wenig mit Mirai Nikki vergleichen lässt, welches dir ja gefallen hat) stellenweise auch psychologische Elemente.
    Außerdem kann ich dir Psycho-Pass empfehlen, auch hier gibt es wieder Top-Animation gepaart mit einer komplexen Story und vielen psychologischen Elementen. Die zweite Staffel ist deutlich schwächer als die erste, dafür ist der nach der zweiten Staffel spielende Film mMn extrem nice.
    Dann würde ich dir noch die meiner Meinung nach besten Shounen-Serien Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Hunter x Hunter (2011) ans Herz legen, viel brauch' ich hierzu wohl nicht zu sagen, sind nicht umsonst die mitunter am besten bewerteten Anime überhaupt. :)
    Falls du noch mehr brauchst, sag' einfach Bescheid, hätte da noch einiges anzubieten. ;D

  • ich hol mal den thread wieder hoch:
    suche einen anime, der die genres comedy und fantasy hat, übertriebene fights hat (übertrieben im sinne von unrealistisch, you get it) und nicht zu viele folgen hat, a la one piece. opm kenne ich bereits, braucht ihr als nicht aufzulisten.

  • Ich weiß nicht, wie wäre es mit Tengen Toppa Gurren Lagann?
    In erster Linie ein Actionanime und hat auch wirklich heftige Gefälle.
    Vielleicht noch Soul Eater? Hatte ein paar echt witzige Stellen und ist quasi das kurze OP im Halloweenstyl.

  • Ich wäre auch mal wieder auf der Suche nach einem guten Horror-Anime. Er sollte möglichst brutal sein und viel Blut etc. enthalten.
    Folgende Animes habe ich schon gesehen:
    Berserk, Shiki, Higurashi, Hellsing, Mirai Nikki, Another, Elfenlied.

  • @Trafalgar
    Also spontan würde mir da Corpse Party einfallen. Der Spaß ist zwar von kurzer Dauer (4 Folgen, wenn ich mich richtig erinnere), dafür aber geradezu vollgepackt mit Splattern. Erwarte aber keine großartige Story oder Charaktere, beides ist ziemlich schwach, falls dir das aber nichts ausmacht könnte dir der gefalen.
    Ansonsten gäbs da halt noch Shingeki no Kyojin (bzw. Attack on Titan) und Tokyo Ghoul, die beide Splatter, wenn auch etwas weniger als in deinen Beispielen, enthalten. Gehe aber mal davon aus, dass dir die beiden zumindest vom Hören bekannt sein dürften ^^. Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, da Horror so oder so ein Genre ist, das, zumindest meiner Meinung nach, recht schwach vertreten in Anime ist :/.

  • Huhu ich bin mal wieder auf der Suche nach ein paar Anime. Heute mal nichts sehr konkretes ich hoffe es findet sich trotzdem etwas.
    Ich suche heute eigentlich nur 2 Genre:
    Das 1. was ich mir gerne ansehen würde wäre das Genre "Millitary" (Proxer beschreibt dieses wie folgt: Zeigt das Leben und die Arbeit von Charakteren, die in einer militärischen Institution oder einer vom Militär geprägten Gesellschaft heimisch sind.) Falls dies hilfreich sein sollte.
    Nur bin ich jetzt nicht so der große Fan von Mecha-Anime (Ihr wisst ja diese tollen anime mit den Riesen-Roboter) sollte also eher nicht enthalten.
    Das 2. Was ich heute suche wäre Science-Fiction aller Art, ob nun Weltraum oder sonst was ist hierbei egal. Nur keine Mecha-Animes. Vielleicht findet sich ja was. Gerne bin ich auch bereit mehr Informationen bzw. Kriterien bereitzustellen, wenn meine Wünsche zu wage sein sollten.

  • Also ich kenne nur zwei, oder drei gute Militäranimes.
    Das wäre einmal Fullmetal Panik. Ist etwas Mecha dabei und sie haben auch Mechas als Hauptwaffe, ist aber ein Klassiker. Kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz empfehlen.
    Ich fand es eher uninteressant und langweilig. War auch viel Standard dabei, aber es ist ein Klassiker, vielleicht magst du es eher.


    Dann natürlich Hellsing Ultimate. Ist sehr brutal, aber das Blut verdeckt meist das schlimmste, es geht also.
    Militär ist viel vorhanden und der Plot ist toll. Nur ist es so bekannt, dass dus vielleicht schon kennst.


    Und dann noch Code Gease, wobei ich nicht weiß, ob wirklich viel Militär zu sehen ist. Einige bezeichnen es als das bessere Death Note, habs aber noch nie gesehen.


    Und auch wenns nicht ins Thema Militär passt, käme mir da noch ein Anime in den Sinn. Er ist recht gut, nur wie hieß er noch gleich?
    Ach ja, genau ich wollte Cowboy Bebop empfehlen. Viel Cyberpunk und viele Schusswaffen, aber nichts überpowertes. Gutes Opening übrigens.

  • Ist Attack On Titan nicht auch irgendwo ein Military Anime? Ich meine es geht ja recht deutlich um die einzelnen militärischen Gruppen und deren Kampf gegen die Titanen. Aber den Anime hat ja irgendwie schon jeder gesehn :D

  • In puncto Military definitiv So Ra No Wo To, auch bekannt als Sound of the Sky. Nicht von der Ästhetik abschrecken lassen, und die Specials mitschauen.


    Was Sci-Fi betrifft, ist Planetes so ziemlich ein Must-Watch. Wenn dich längere Anime nicht stören, solltest du auch DEFINITIV Space Brothers schauen, allerdings ist der 99 Folgen lang. Ansonsten ist noch Eve no Jikan einen Blick wert, gerade da es nur Filmlänge hat.

  • @stefan230 1. militär würd ich sagen "Pumpkin Scissors" - es ist nen Militär mit Panzer und keine Mecha-dinger ala Gundam, und einen Typen der als "EIN-MANN-ARMEE" ALLEINE nen panzer Schrottet. (24 Folgen)



    2. Sci-fi : also nen Weltraumabenteuer, da könnte "Starship Operators" was sein - ein Sci-fi militär Anime, wo Krieg ausgebrochen ist, und weil die Frischen Militärabsolventen ihr Lehrschiff nicht aufgeben wollten, kaufen sie es und müssen dann Kriegsmäßig überleben. eigendlich ne interessante Story. (13 Fogen)


    beide Anime haben schon länger deutschen Dub