Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ein simples Anliegen, suche irgendeinen kurzen (maximal 24 Folgen, besser aber weniger) bzw. kurzweiligen Anime mit liebenswerten Charas :X Genre ist mir eigentlich relativ egal, nur auf Romance habe ich momentan nicht wirklich Lust. Ecchi/Harem/übertriebener Moe-Kram ist auch nicht meins. Hätte einfach gerne was schnelles, was ich an einem Nachmittag durchschauen kann. Am ehesten noch in Richtung Noragami oder so. S:

  • Charas :X Genre ist mir eigentlich relativ egal, nur auf Romance habe ich momentan nicht wirklich Lust. Ecchi/Harem/übertriebener Moe-Kram ist auch nicht meins. Hätte einfach gerne was schnelles, was ich an einem Nachmittag durchschauen kann. Am ehesten noch in Richtung Noragami oder so. S:

    Wie wäre es mit Daily Life of Highschoolstudents? Ist verdammt lustig und hat wenig Folgen

  • Mir fällt auf die schnelle in der Kategorie Minami-ke ein, auch wenn es 4 x 12 Folgen sind (reicht aber vollkommen die erste Season zu schauen, da die zweite sehr schwächelt und die dritte gelegentlich auch). Kyousougiga sollte auch einen Blick wert sein. Oh, und definitiv Uchouten Kazoku (was sich insbesondere auch deswegen lohnt, weil diese Season ein Sequel dazu läuft). Bin jetzt allerdings nicht deine Liste durchgegangen vorher, @Yuno, und kann daher nicht sagen was du davon schon gesehen hast.

  • Oh, und definitiv Uchouten Kazoku (was sich insbesondere auch deswegen lohnt, weil diese Season ein Sequel dazu läuft).

    Oh ja, genau. Das habe ich ganz vergessen. Dem schließe ich mich auf jeden Fall an :3

  • Hab ein simples Anliegen, suche irgendeinen kurzen (maximal 24 Folgen, besser aber weniger) bzw. kurzweiligen Anime mit liebenswerten Charas :X Genre ist mir eigentlich relativ egal, nur auf Romance habe ich momentan nicht wirklich Lust. Ecchi/Harem/übertriebener Moe-Kram ist auch nicht meins. Hätte einfach gerne was schnelles, was ich an einem Nachmittag durchschauen kann. Am ehesten noch in Richtung Noragami oder so. S:

    https://www.anisearch.de/anime/7582,binbougami-ga

  • Hab ein simples Anliegen, suche irgendeinen kurzen (maximal 24 Folgen, besser aber weniger) bzw. kurzweiligen Anime mit liebenswerten Charas :X Genre ist mir eigentlich relativ egal, nur auf Romance habe ich momentan nicht wirklich Lust. Ecchi/Harem/übertriebener Moe-Kram ist auch nicht meins. Hätte einfach gerne was schnelles, was ich an einem Nachmittag durchschauen kann. Am ehesten noch in Richtung Noragami oder so. S:

    Liebenswerte Charas hm...
    Kyoukai no Kanata (Fantasy (sehr Gute!), Schulsetting, supersüße Charas)
    Ouran High School Host Club (Schulsetting, Comedy, Romanze... ist ein reverse harem, aber keine Angst, ist nicht pervers ^^)
    Love, Chunibyo & Other Delusions (absolut süß in allen Lagen xD)
    Ao No Exorcist (kann etwas düsterer zeitweilen sein, aber ist Shounen Urban Fantasy mit tollen Charas und Comedy)
    Bungou Stray Dogs (siehe oben, umindest Atsushi ist sehr liebenswert xD)
    Ao Haru Ride (sehr süße Romanze)
    Yuri on Ice (siehe oben, nur mit Boys Love... da war ja noch was, ahja Sport! XD)
    Romeo x Juliet (süße Romanze mit niedlichen Charas in einem Fantasysetting)
    Wolf and Spice (bisschen Ecchi leider, aber richtig cute)

  • Ich möchte jetzt auch mal selbst suchen.


    Und zwar suche ich nach einem Anime, der nicht zu düster ist (also es kann schon gern etwas dramatischer werden, aber möglichst ohne sehr düster zu sein, aber ein richtiger Plot ist gerne gesehen) und eine Mischung von entweder Fantasy oder SciFi mit Slice of Life Elementen ist. Gerne auch mit ein wenig Mystery reingemischt. :P Comedy darf gerne auch sein, sollte aber nicht der einzige Punkt an der Show sein.


    Anime, die das haben, was ich suche und die ich schon kenne:
    - Dennou Coil (SciFi + Slice of Life)
    - Ojamajo Doremi (Fantasy + Slice of Life)
    - Little Witch Academy (Fantasy + Slice of Life/Comedy)
    - Uchouten Kazoku (Fantasy + Slice of Life)


    Wie man an der Liste vielleicht gut erkennen kann: Ich bevorzuge weibliche Protagonisten, sofern diese keine Fanservice-Weiber sind (Ecchi mag ich nicht so gern), bzw. sie nicht die halbe Zeit damit verbringen hinter einem etwaigen Love Interest herzurennen und es ist ein enormer Bonuspunkt, wenn es Girls Love Andeutungen gibt. :P

  • @Alaiya : An allererster Stelle würde ich da vor allem Seirei no Moribito setzen, was in die Low Fantasy-Sparte fällt. Ich habe vor ein paar Wochen dazu eine Empfehlung geschrieben, das wäre vielleicht schon der erste Anhaltspunkt um zu schauen ob du Interesse hast oder nicht. Gerade um die Mitte des Anime herum sehr Slice-of-Life lastig, und hat in meinen Augen eine der besten weiblichen Protagonisten die ich in puncto Anime kenne (Manga hat durchaus mehr, aber es wird ja nicht alles animiert).


    Twelve Kingdoms würde unter Umständen passen, ist für dich vermutlich aber ein wenig mehr mit Vorsicht zu genießen - es ist unvollständig da die Light Novels irgendwann nicht mehr weitergingen, es braucht eine Weile bis es den Slice-of-Life-Teil erreicht, und Youko ist als Protagonist für viele innerhalb der ersten 7 Folgen eher unausstehlich, ihre Charakterentwicklung fängt erst gegen Folge 8 richtig an (wird dann aber ebenfalls zu einer sehr starken Protagonistin, wenn auch nicht so gut wie Balsa in Moribito).


    Kemono no Souja Erin ist von der selben Autorin wie Seirei no Moribito und ebenfalls sehr, SEHR empfehlenswert, schreckt aber manche Leute anfangs mit der ein wenig kindlichen Präsentation ab. Braucht ein Weilchen bevor der Plot ins Rollen kommt, die ersten 5 Folgen sind mehr oder weniger Slice of Life (welcher auch in späteren Folge nach wie vor präsent ist). Erin gehört ebenfalls zu den richtig guten weiblichen Protagonisten, hat auch den Vorteil dass man sie im Anime direkt aufwachsen sieht (ungefähr 10 Jahre alt zu Beginn wenn ich mich recht erinnere, 18 Jahre gegen Ende des Anime).


    Was Sci-Fi betrifft... wohl am ehesten Gunbuster und Diebuster, auch wenn ich mir da weniger sicher bin. Mecha, durchaus auch mit Girls Love-Andeutungen. Fällt eher in die Klassiker-Kategorie rein die man mal gesehen haben sollte, unabhängig dessen wie sehr man sich mit dem Genre anfreunden kann. Eher ein Schuss ins Dunkle, also nicht ganz so viel Gewicht hierauf legen.


    Aria ist Slice of Life in einem Sci-Fi-Setting, könnte dir mitunter aber vielleicht ein wenig zu saccharin werden. Yokohama Kaidashi Kikou ist die meilenweit bessere Alternative, hat in puncto Anime allerdings nur 2 OVAs - da müsste man also eher in den Manga hereinschauen. Müsste auf den ersten Blick das wichtigste sein, denke ich.

  • Vielleicht Shiki? Entspricht Psychologie, Mystery und irgendwie wars das auch. Ich finde die Charaktere reagieren sehr realistisch und die Autorin hat sich auch extra über die Details verschiedener Berufe informiert, um das Seting und den Alltag schön akkurat umzusetzen.
    Horror kann man davon nicht groß erwarten und das Charakterdesign ist gewagt.

  • Danke schon einmal für alle Vorschläge, aber ich glaube, es ist nicht ganz klar geworden, worauf ich hinaus möchte: Ich suche eher lockere, positiv, und tendenziell eher fröhliche Serien, die gerne auch irgendwo Drama haben dürfen (sei es wie Doremi, das in einer Folge leichtherzig locker ist und in der nächsten Folge Suizid behandelt, nur um in der Folge drauf wieder locker zu sein, oder wie Dennou Coil und - wie es aktuell aussieht - auch Little Witch Academia, die halt mit lockerem Slice of Life anfangen, aber sich dann, irgendwo in der zweiten Hälfte in eine etwas ernstere Richtung entwickeln, weil halt dann die Serien von "eher episodisch" zu "durchgehende Handlung" wechseln), aber eben nichts, das Hauptsächlich auf Drama aufbaut oder generell "düster" ist. Speziell möchte ich vor allem keine Serien, wo viele Charaktere oder nur ein Hauptcharakter sterben (also auch nichts in Richtung AnoHana). Davon kenne ich halt schon genug Serien und ich suche gerade eigentlich eher einfach etwas aufmunterndes für Zwischendurch.


    Grund ist halt spezifisch der, dass ich jetzt lange keine Anime mehr wirklich geschaut habe - abgesehen von Rewatches meiner Lieblingsserien und die neuen Digimon-Folgen - und wirklich das Gefühl hatte, aus dem Medium "rausgewachsen" zu sein, nun aber mit diesen lockeren Serien feststelle, dass ich daran doch wieder Spaß habe und es viel eher so ist, dass ich einfach das Anime-Style Drama eher Leid bin.


    Nur kann ich mich halt für ganz normale "Slice of Life" Sachen nicht begeistern, wenn es da nicht noch ein gewisses "Etwas" gibt. Also Schulalltag (vor allem Schulalltag - was anderes wäre eventuell Arbeitsalltag von Erwachsenen Charakteren) speziell. Bin einfach aus dem Schulalter raus und kann mich ehrlich gesagt mit den Probleme allein meistens eher weniger identifizieren. Daher suche ich halt Sachen, die lockeren Alltag mit Fantasy oder SciFi oder irgendwelche anderen "unnormalen" Komponenten (die nicht im Sinne unnormaler Oberweiten sind) eingemischt haben - da ich mir dessen bewusst bin, dass beinahe alle Anime minderjährige Protagonisten haben - aber magische oder "technische" Probleme, die mit reingemischt sind, machen das ganze für mich dann doch interessanter. :P


    Vor allem suche ich auch etwas, wo das Slice of Life im "magischen" Setting im Vordergrund steht, anstelle einer Story, die ein magisches Setting und ab u klingnd an auch Slice of Life Elemente hat.


    @Hibari: Yokohama Kaidashi Kikout ziemlich genau nach dem, was ich suche. :3 Danke.


    Twelve Kingdoms habe ich mal früherreingeschaut, aber ja, ich fand Youko unausstehlich und habe die Serie jetzt auch nicht als besonders "positiv" in Erinnerung, sondern als eher ernst.


    Generell suche ich auch weniger etwas, das in einer Fantasy-Welt spielt, sondern eher etwas, das in unserer Welt oder einer Welt, die unserer sehr ähnlich ist, aber Fantasy/SciFi Elemente hat. Also eher Urban Fantasy. Wobei ich mich mit anderem SciFi noch anfreunden könnte. Also zum Beispiel so etwas wie "Moretsu no Space Pirates".

  • Heyo,
    ich suche einen Anime, den ich vor einer Eeeeeewigkeit mal gesehen habe, dessen Name ich partout nicht weiß (und wohl auch niemals wusste). Ich war definitiv noch zu jung dafür damals lol, das ist mindestens 12 Jahre her, dementsprechend ist der Anime auch nicht mehr ganz frisch.


    Die Serie lief im Nachtprogramm, schätze mal Ü16 oder Ü18, und war recht gewalttätig (meine ich mich zu erinnern). Ich glaube, es hatte mit Vampiren oder Dämonen in menschlicher Gestalt zu tun. Die Szene die mir da im Kopf herumschwirrt ist in einer U-Bahn-Station, oder einem Bahnhof. Ein Mann in dunklem Outfit, glaube schwarzer Ledermantel, jagt mit irgendeiner Waffe besagte Vampire/Dämonen/whatever und metzelt dabei fröhlich herum. Blut und Körperteile spritzen herum usw., brutal eben. Glaube, Magie oder sowas kam auch ein bisschen vor (oder dämonische Energie, iwie sowas).
    Letzten Endes weiß ich nicht mehr darüber, und da es mittendrin in einer Serie war bin ich durch wildes Herumklicken bisher nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wäre toll ^^